Transfers

Ist Olmo nur Plan C? Bayern priorisiert Transfers von Xavi und Doué

Dani Olmo
Foto: IMAGO

Der Kaderumbau beim FC Bayern läuft auch Hochtouren. Vor allem in Offensive sehen die Bayern-Bosse um Max Eberl großen Handlungsbedarf. Neben Michael Olise könnten diesen Sommer zwei weitere Angreifer nach München wechseln. EM-Star Dani Olmo spielt in den Planungen der Bayern bisher aber keine tragende Rolle.



Dem FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit ein Interesse an Dani Olmo vom Ligakonkurrenten RB Leipzig nachgesagt. Mit Blick auf seine starken Leistungen bei der EM 2024, ist dies wenig verwunderlich.

Wie Sky berichtet, ist der 26-Jährige aktuell aber kein Top-Transferziel an der Säbener Straße. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano haben die Bayern klare Prioritäten in der Offensive. Demnach stehen die Verpflichtungen von Xavi Simons und Desire Doué deutlich vor Olmo.

Bayern führt keine konkreten Gespräche mit Olmo

Nach Sky-Informationen wird der Spanier als Alternative für die beiden Youngster betrachtet. Erst wenn der FCB bei Doué bzw. Simons leer ausgeht, würde man sich aktiv um Olmo bemühen. Passend dazu vermeldet die Süddeutsche Zeitung, dass es bisher keinerlei Gespräche mit Olmo geben würde. Man habe nur das grundsätzliche Interesse bei der Spielerseite hinterlegt. Bei Doué und Xavi hingegen führen die Bayern bereits konkrete Verhandlungen.

Interessant ist: Laut Sky möchten die Bayern Xavi und Doué diesen Sommer verpflichten. Heißt im Klartext: Sollte einer dieser Deals nicht zustande kommen, könnte Olmo auf der Transferliste der Münchner nach oben rücken.

Der Offensiv-Allrounder kann Leipzig bis zum 20. Juli dank einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro verlassen. Wie die BILD vermeldet, wäre RB aber auch nach Ablauf der Klausel durchaus gewillt, den Spieler für rund 60 Mio. Euro zu verkaufen.

Neben den Bayern wird auch Manchester City und dem FC Barcelona ein Interesse nachgesagt. Laut der SZ tendiert Olmo allerdings zu einem Verbleib in der Bundesliga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird nichts. Bis wir uns entschieden haben, ist er nicht mehr auf dem Markt. 🙈

Es wurde sich doch schon entschieden in welcher reinenfolge man vorgehen möchte.

Nicht doch FCB outside, die Bayern werden alle drei Verpflichten und dann noch fünf weiter OM, ist doch offensichtlich 😉

Wozu diese unnötige Provokation?

1) Hat niemand gesagt, dass Bayern alle drei verpflichten möchte
2) Geht es bei Olmo anscheinend nicht nur um die finanziellen Rahmenbedingungen, sondern vor allem darum, dass man mit Xavi und Doue zwei andere Kandidaten (sportlich) vor ihm sieht

Ist doch logisch, ohne Verkäufe von Offensivspielern, wonach es sehr aussieht, kommen auch keine Neuen. Versteht jedes Kind.

Eben nicht. Erst die Top-Verpflichtungen sichern, bevor sie ein anderer kauft. Dann kümmert man sich um die Verkaufskandidaten.

Wenn die sehen, dass sie nur noch zweite Wahl sind, entsteht wesentlich mehr Druck!

Es entsteht also mehr Druck für Inter, Manchester und Co. Bayern Spieler zu kaufen ? Interessante Sicht der Dinge.

Das Problem ist auch, dass Spieler noch nicht weg wollen.

Wenns nach mir ginge, dann wäre er eine D oder E Lösung.

A:Xavi
B:Bakayoko
C:Doue
D:Savio
E:Olmo

Savio geht laut Fabrizio zu City.

Vermutlich leider, guter Spieler

Eberl hat das Budget von 100 Millionen doch schon ausgereizt. Wie willst du diese Spieler holen, wenn Eberl nichts verkauft bekommt.

Ich bin nicht bekloppt. Natürlich müsste erstmal verkaufen.

*müsste man

Bakayoko als Backup für Olise?
Bei Rangfolge A Xavi gehen wohl alle mit.

Auch, wobei ich hoffe, dass er sich nicht wieder verletzt.
Ich freu mich mega auf Olise.

Zum anderen aber auch aus Rotationszwecken.

Aber wie gesagt, Xavi wäre ein Traum

Kimmich nach Barca, Williams zu uns.
Coman zu PSG, X. Simmons zu uns.
😉

Olmo brauchen wir nicht bei der Besetzung im Zentrum. Doue wäre der Wahnsinn. Sollte Xavi auch machbar sein, dann ginge es nicht besser, wobei ich nur von einem der beiden ausgehe. Und da sollte der Fokus auf Doue liegen….

Koan Olmo. Der Krankenstand soll doch zwingend reduziert werden.

Der Olise ist auch oft verletzt

So gut er ist, auch ständig verletzt – denke die Beispiele Hernandez, Coman, Gnabry sollten reichen – und dann auch noch 60 MIO….

Also bleibt es dabei Nico Williams simmons. Nach München u weil Olmo verletzungsanfällig ist holen sie ihn nicht bei 60 Mio Ablöse dann eher leihen die sich doue simmons ausleihen U Nico Williams kaufen. Krass. Aber dann kommt kein Backup Stürmer mehr, kommt Baier erst 2025 mit Wirtz. Abwarten Eberl macht das schon

Tel ist Back Up und einige gute Jugendspieler.. zur mit kann auch Müller vorne spielen..

Nico Williams wechselt definitiv nicht zu uns

Nochmal.. warum doue?! 1. Zaragoza ist um Meilen besser!! wenn man sich direkt verstärken will, sollte man sich aus Williams und Simons konzentrieren!!