Mit Verletzung bei der EM gespielt? Das sagt Harry Kane
Nach dem verlorenen EM-Finale mit England muss Harry Kane weiter auf den ersten großen Titel seiner Karriere warten. Überhaupt spielte der Bayern-Star kein gutes Turnier und schien körperlich alles andere als auf der Höhe.
Mit drei Toren teilte sich Harry Kane zusammen mit fünf weiteren Spielern den Golden Boot als bester Torschütze der Europameisterschaft 2024. Ein mehr als schwacher Trost, schließlich verlor der Kapitän der “Three Lions” zusammen mit seiner Mannschaft beim 1:2 gegen Spanien nach 2021 das zweite EM-Endspiel infolge.
Kane stand zwar in allen sieben Spielen des Turniers von Beginn an auf dem Platz, konnte allerdings in keiner Partie so richtig überzeugen. Der Knipser wirkte im Star-Ensemble mit Spielern wie Jude Bellingham und Bukayo Saka nicht richtig integriert.
Im Finale wechselte ihn Trainer Gareth Southgate nach einer guten Stunde sogar aus, nachdem Kane zuvor nicht eine nennenswerte Szene und lediglich 13 Ballkontakte hatte. Erinnerungen an seine vorzeitige Auswechslung im Halbfinale des Champions-League-Rückspiels mit dem FC Bayern bei Real Madrid wurden wach.
Kane deutet hohe Belastung an
Dass Kane bei der EM nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, ist ein offenes Geheimnis und war nicht zu übersehen. Dem Vernehmen nach hat dieser mit Rückenproblemen zu kämpfen, mit denen er bereits im Saisonendspurt bei den Bayern pausieren musste.
Kane selbst wollte das Rätsel um seinen körperlichen Zustand nach der Finalniederlage nicht wirklich auflösen: “Nein, es ist nicht an der Zeit, über persönliche Dinge zu sprechen. Das Turnier spielt sich in verschiedenen Situationen ab. Als Spieler hat man während eines solchen Turniers viel zu tun”, sagte er dem britischen Radiosender BBC Radio 5 Live.
Aber er deutete an, dass er nicht bei 100 Prozent war: “Jeder hat mit Problemen zu kämpfen, und man ist an der Grenze seiner körperlichen Belastbarkeit. Natürlich hätte ich aus persönlicher Sicht gerne besser gespielt, dann wäre das Ergebnis anders ausgefallen, aber so war es leider nicht.”
Aus Sicht des FC Bayern bleibt zu hoffen, dass der Stürmer in seinem rund dreiwöchigen Urlaub die physischen und mentalen Akkus wieder auflädt und frisch erholt Anfang-August in die Sommer-Vorbereitung unter dem neuen Coach Vincent Kompany startet.
Es gilt das Gleiche wie bei Leroy Sané. Harry Kane wäre besser zu Hause geblieben und hätte das EM-Turnier sausen lassen sollen, um sich für die neue Saison zu erholen. Jetzt zahlt er den Preis für die hohen Erwartungen, die an solche Spieler gestellt werden. Es ist bedauerlich, denn ich bezweifle, dass er in den verbleibenden drei Wochen vollständig genesen und topfit für die neue Saison sein wird. Wahrscheinlich wird er länger brauchen, um seine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.
sorry aber das zu fordern finde ich wirklich schwierig, erinner dich an schweinsteiger 2014
hätte england vorgestern gewonnen und kane wäre nicht mitgefahren , überleg das mal!
das ist einfach normal bei fußballern, auch fitte spieler können sich im tunier verletzen und fallen länger aus, ist kein argument
er hat die ganze saison so gut für uns gespielt das man ihm die em schon gönnen kann
Er sollte aus der Nationalmannschaft zurück treten.
Wenn man die Spiele gesehen hat glaube ich nicht, dass ihn da jemand vermissen wird.
Bist du blöd, oder kannst du nicht lesen? geh doch mal auf der Autobahn spazieren.
Du wirst nie zur Autobahn kommen bei deinem dauerhaften Ausgangsverbot.
Wenn Du die Möglichkeit hast, bei einer EM Dein Land zu vertreten, wirst Du als Topspieler nicht wegen einem Wehwehchen zu Hause bleiben, das ist doch vollkommen klar und man kann ihm auch keinen Vorwurf machen!
Deswegen sollte man noch einen neuen Neuner verpflichten.
Kane soll sich einfach auskurieren. Man sieht ja,daß er eingeschränkt ist. Der Rücken braucht wohl einfach mal Ruhe.
Ausgeruht ist Kane eine Waffe.Mental muß er sich auch erholen. 3 Wochen abschalten, können da sehr helfen.
Viele vergessen,daß Kane über 50 Saisonspiele hatte. Das ist einfach viel.
Da hatte er aber in der PL viel mehr.
Das ist so nicht korrekt. Bei Tottenham hatte er zwar 4 Ligaspiele mehr. Dafür spielte er weniger in den Cups. Letzte Saison hatte er viele Spiele in der Champions League.
In der PL gibt’s ja auch 2 Pokalwettbewerbe etc.
Zumindest seine Mitspieler dir in der PL kicken hatten mehr Spiele auf dem Buckel.
Aber egal, wenn er nicht fit war, hätte ihn der Trainer nicht aufstellen dürfen.
Wenn er fit war, war er einfach schlecht.
Kimmich, gnabry, sane, jetzt Kane, i.ein Schwein braucht ihr auf dem ihr euch einschießen könnt oder?
ich bin kein Fan von JK oder SG aber auch da hat es überhand genommen, nur um was schreiben zu können, Hauptsache nen Artikel, keskic überdenke deine Seite
Er schreibt doch nur was ihr hören wollt. Was ist daran falsch.
Kane jetzt verkaufen. Der Typ ist fertig.
Und dich Verschenken da dich keiner kaufen will.
Stimmt, was als FC Bayern Fanseite begann, ist jetzt wirklich nur noch ein Ort für hater, die Redaktion inklusive!
#isso
sehe ich genauso o
Er hat wohl die falsche Entscheidung getroffen.
Ohne ihn war England stärker.
So ein Unsinn, England Problem war der Trainer.
Bellingham trug die 10, das ist auch seine stärkste Position. Aufgestellt wurde er als Linksaußen. Stattdesse mußte der starke Linksaußen Fodden den Rechtsaußen geben. Und Saka, der ein starker Rechtsaußen ist, wurde im Mittelfeld verschenkt.
Kane lebt von Flanken.
Die gab es ab und an von rechts, wenn Saka doch nach vorne ging.
Links war ein Totalausfall.
Aufgrund der stetig steigenden Anzahl von Spielern braucht es mittlerweile 2 komplette Mannschaften mit ähnlichem Niveau in einem Kader. Nur so kann man Spielern die nötigen Pausen verschaffen. Die fehlende Kaderbreite ist doch ein Hauptgrund dafür, dass man letzte Saison nicht Meister wurde, da war Leverkusen einfach breiter und somit besser aufgestellt. Und wenn bei fehlenden Kaderbreite dann noch Verletzungen dazu kommen, dann spielt man so wie letzte Saison. Ich persönlich finde, dass man die Belastung bei vielen Teams gesehen hat, denn ich fand das Niveau und Tempo der EM ziemlich überschaubar waren.
Gebt dem Harry einfach mal eine Pause zum Auskurieren und mentalem Abschalten. Dann ist er wieder fit. Ob er 2 Wochen später einsteigt ins Mannschaftstraining und Aufbautraining mit Behandlungen macht,können wir überleben. Ein Pokalspiel und Wolfsburg am Anfang schaffen wir auch so. Wichtig ist,daß Spieler wie Kane und Sane fit in die Saison gehen.
er braucht jetzt mal seinen wohlverdienten Urlaub
Rückenprobleme sind böse. Die hatten wir alle schonmal. Wenn es da bei jeden schritt oder sprint zwickt oder schmerzt, das kann die Leistung sehr beeinflussen