FC Bayern News

150-Millionen-Klausel! Details aus geplantem Davies-Deal enthüllt

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Sportvorstand Max Eberl war wohl bereit, Alphonso Davies einen neuen Vertrag beim FC Bayern zu geben – doch der Aufsichtsrat der Münchner lehnte den Vorschlag ab. Nun wurden Details des geplanten Pakets für den Kanadier bekannt.



Die Zukunft von Alphonso Davies ist weiter ungeklärt. Spätestens nach der Ankunft des neuen Trainers Vincent Kompany will der deutsche Rekordmeister den Linksverteidiger wohl halten. Zuletzt war berichtet worden, dass Sportvorstand Max Eberl sich schon weitestgehend einig mit der Spielerseite über einen neuen Vertrag war. Doch der mächtige Aufsichtsrat um Klub-Patriarch Uli Hoeneß lehnte ab. Der Grund: Das Gesamtpaket war dem Gremium anscheinend zu teuer.

Jetzt berichtet die Sport BILD über Details aus den Verhandlungen zwischen Eberl und der Davies-Seite. Interessant: Davies’ Berater Nick Huoseh war laut des Berichts bereit, im Falle einer Einigung über einen neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Euro für Davies einzubauen. Diese sollte dem FC Bayern im Falle eines Abgangs in der Zukunft eine hohe Ablöse garantieren.

Davies-Seite fordert 16 Millionen Euro Gehalt pro Jahr

Allerdings liegt der Marktwert von Davies laut Transfermarkt.de aktuell bei “nur” 50 Millionen Euro. Andererseits ist dieser Wert natürlich auch bedingt durch die nur noch kurze Restvertragslaufzeit des Kanadiers. Das Arbeitspapier von Davies bei den Bayern läuft nur noch bis 2025. Damit laufen die Münchner Gefahr, den kanadischen Nationalspieler im nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren.

Trotz allem ist eine Preisentwicklung auf 150 Millionen Euro sicher eher optimistisch gerechnet von Davies’ Berater. Ob ein Verein in den nächsten Jahren wirklich bereit wäre, diesen Preis für Davies zu bezahlen, darf angezweifelt werden.

Als Gehalt forderte das Davies-Lager laut des Berichts 16 Millionen Euro pro Jahr. Dazu wäre noch eine Signing Fee von 15 Millionen Euro als Bonus für die Vertragsunterschrift dazugekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

150 Millionen für Davies. LOL – eine Null zu viel.

Völliger Wahnsinn! Diese Summen haben nichts mehr mit der Leistung von Davies zu tun. 5 Millionen pro Jahr sind ok!

Last edited 1 Monat zuvor by RushAndy

Immer noch 4,9 Millionen zu viel

Du hast ja Ahnung, Nudelteig

HIRSCH HALT EINFACH DEINE KLA…E WENN DU NUR AM BELEIDIGEN BIST.
WIE ANDERE HIER IM FORUM SCHON MEHRFACH GESCHRIEBEN HABEN MUSST DU EINE ZIEMLICH ARMSELIGE KREATUR SEIN

Das sagt der richtige( Frauenhasser).
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

BIST DU SCHON WIEDER FERTIG MIT SOCKEN STRICKEN ? VON ALLEM ANDEREN SOLLTEST DU ABSTAND NEHMEN

Du musst wohl von einer Frau sehr verletzt worden sein. Mitleid

Ich glaube du verwechselst uns gerade. Niemand mag dich. Geh wieder zurück zu deinem Bier

Außer hier UNVERSCHÄMTHEITEN loszuwerden hast du aber nichts in der Birne.

Dachte der Eberl hat Fußballverstand, doch schon nach kurzer Zeit wurde ich eines Besseren belehrt.
Die Trainer suche war ein einziges Fiasko, und jetzt die Kaderplanung. Wer für Phonsy 150 Mio. ausgeben will, wer de Light für Tah tauschen will, wer einen Coman 2.0 für 50 Mio. verpflichtet, wer Pavlovic einen teuren Neuzugang vor die Nase setzt und davon träumt mit Sanè zu verlängern, der kann keine Ahnung vom Fußball haben

Ich glaube ihr könnt alle nicht lesen. Die 150 Mio € hätte ein anderer Verein zahlen müssen, um ihn zu kaufen. Des Weiteren heißt unser Spieler De Ligt, nicht Light und er soll nicht für Tah getauscht werden, sondern Tah soll zu uns kommen. Und wer sagt, dass er Palinha dem Pavlovic vor die Nase setzt? Die spielen sicher nebeneinander. Warte es doch erst ein mal ab. man man man

…. unser 6er heißt übrigens Palhinha.

DAS KAPIERT DER HIRSCH NIE

Ziemlich viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit

Hans for President……….!

du willst bloß, dass ihm einer das Ohr wegschießt 😉

@Hans
Richtige Reihenfolge: 1. Lesen, 2. Verstehen, 3. Kommentieren. Du hast die Schritte 1 und 2 offensichtlich übersprungen.

OMG! Hier versucht doch tatsächlich jemand ME den Fußballsachverstand abzusprechen.
Was glaubst du eigentlich, wer du bist? An Selbstbewusstsein mangelt es dir auf jedenfall nicht…

Oh Klübli das Bübli

Oh ZeFix -da Wix

Man muss schon sagen, Ihr Talent, immer neue Fettnäpfe zu finden, ist schon klasse….Hansi;-))

Was du redest. Zumindest was Olise angeht vollkommener Quatsch. Wir brauchen jüngere (bessere) Spieler die hoffentlich weniger verletzt sind und deutlich weniger Gehalt kosten. Das wir einen Olise überhaupt bekommen haben ist ein SEGEN. Der könnte nochmal deutlich besser werden als Coman und kommt für den gleichen Preis oder gar weniger als Coman gehen wird. Super Deal. Palinha war auch mehr als nötig und das seit Jahren. Super Transfer. Wenn das mit Simons noch klappt, Traum. Matthis würde ich auch gern behalten aber Potenzial ist eben nicht gleich Leistung und die braucht es.

Ebel ist eine totale Niete.

Handgeld 15Mio. geht garnicht…… und Gehalt ebenfalls nicht

Ich weiß nicht, was der Berater geraucht hat, aber die Vorstellungen von ihm und damit ja Davies sind einfach absurd und unverschämt. Persönlich möchte ich den Typen gar nicht mehr sehen bei uns. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern , daß irgendjemand mal solche absurden Forderungen gestellt hätte an den FCB. 1,5 Jahre nervt Davies jetzt den Klub und seine Fans. Bitte Real: bietet für ihn 30+ und erlöst uns von ihm.

Danke, JAS Berlin, genau so schaut es aus! Die 150 Millionen sind noch das realitätsfremde Sahnehäubchen dazu! Hoffentlich benötigt ihn Real einfach diesen Sommer und kann mit dem Transfer nicht warten, damit wir endlich Ruhe haben!

aber muss sich ja die Frage stellen, was schwirrt Eberl durch den Kopf wenn er bei 15mio Handgeld und 16mio Gehalt an eine 150mio-Klasuel denkt? Der liest das Angebot und sagt sich: ok, passt , ich möchte einen 150mio-Klausel reinschreiben. Maaaaax, wach auf, was’n los mit dir?

150 Millionen, da kannst du 10 Davies kaufen, so eine Klausel ist Schwachsinn zum Quadrat..
.

Ich weiss nicht was Du geraucht hast, aber einen Bericht der Sportbild als wahr zu betrachten und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen, deutet nicht gerade auf besonders viel Medienkompetenz hin.

Denen geht es nicht um Fakten, sondern nur ums zündeln. Das erzeugt negative Emotionen und somit Clicks und Werbeeinnahmen.

Bei Favies gibt es mittlerweile ja soviele Infos zu den Forderungen,daß sie ja durchaus in der Welt sind. Ausserdem sieht man doch das Verhalten seit 1,5 Jahren von ihm. Auch die Äußerungen von Eberl sind in der Welt und stützen diese Aussagen. Frage: findest du die Leistungen und das Verhalten von Davies bayernlike? Willst du solchen Typen zujubeln? Davies ist von den Fans offen empfangen worden und jetzt daß. Bodenlos und unverschämt

….Schiff versenkt! 👏

Das Geilste ist die angebliche Signing Fee von 15 Mio. Das ist nichts anderes als eine versteckte Vermittlungsprovision für Huoseh, die der Verein bezahlen soll. Dass sich der FCB seit fast zwei Jahren von ihm am Nasenring durch die Manege führen lässt, geht eigentlich nur, weil Davies das auch zulässt. Es wirkt alles rein nüchtern profitorientiert und die Außenwirkung ist für den Spieler katastrophal.

Wenn Real ihn wirklich will, können sie auch noch ein Jahr warten um ihn ablösefrei zu bekommen. Real zeigt nämlich selten kurzfristigen Aktionismus bei seinen Transfers, sondern langfristige Planung. Hat ja, wie man aktuell sehen kann, bei Mbappe gut geklappt.

Das ist alles Wahnsinn für den…sorry, Blinden

Egal was der Berater geraucht hat – ich will es auch! 🤣

machbar

leider sind die meisten Berater Geld geile Affen

…..wenn ich schon lese SIGNING FEE, 15 Millionen bei Vertragsunterschrift, da bekomme ich Tobsuchtsanfälle und frage mich ob Phonzie und sein Berater dabei halbe/halbe machen.

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Nee, der Berater bekommt extra Honorar!!!

sein Berater, ja

gehören immer zwei dazu. Den Berater kann er sich aussuchen und dieser vertritt letztendlich den Standpunkt des Spielers unter seiner Zustimmung

der junge tut mir richtig leid.. ihm wird so der Kopf gewaschen.. 😔
erst verliert er seinen Vertrauensmann, Vorbild und Förderer Alaba und dann macht ihm sein Berater Probleme..
16 Mio sind machbar.. 150 Mio Ausstiegsklausel tatsächlich vollkommen in Ordnung.. wenn er da anknüpfen kann wo er mal war … das Handgeld auf 2 Mio reduzieren.. den Vertrag auf fünf Jahre verlängern.. dann passt das doch 😉🫵

Meine Güte, wenn so eine Klausel der Knackpunkt wäre, dann schreibt man die halt in einen neuen Vertrag. Als abgebender Verein wäre man ja trotzdem nicht an die Summe gebunden.

In Spanien üblich Hooge Ablöse in Vertrag zu schreiben!!!

Jaja, die Bild-Leser!

16 Mio sind völlig überzogen bei seinen gezeigten Leistungen die letzten Jahre. Der soll sich endlich verpissen.

Hieß es nicht 20Mio vor Wochen? Wer solche Berichte ernst nimmt, der beleidigt die Spieler für nichts. Einfach warten

Weltfremd. Wie kann man mit so unterirdischen Leistungen so vermessen verhandeln?

Abgehoben

Also.. mal ernsthaft.
Das kann Davies doch selber nicht wollen.
Ich hoffe das kommt von dem Berater weil ansonsten schießt sich Davies total ins Aus.

150 Mio sind wir hier bei der Comedy Falle

Da sieht man mal was die für Geld machen, fürs Fußball spielen 😅 unglaublich

Weg mit dem Gierlappen.
Leistungsgerechte Bezahlung, nicht mehr als € 7 Mio.

Die Leistungen und die Forderungen von Davies stehen in keinem Verhältnis. Die Summen sind völlig überzogen. Die letzte Saison war sehr schlecht von Alphonso. Sein Marktwert ist doch gesunken. So eine hohe Ausstiegsklsusel ist utopisch.Ich fände es schade, wenn er geht. Doch diese Vorstellungen seines Beraters würde ich auch als Verein nicht unterstützen. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit aus einander.

niemand zählt das, es findet sich j ja niemand der 20 Mill. zahlt bei dem was er liefert, und das seit Jahren. Ist ja Lachhaft?!?!!!

16 Mio Gehalt und dann noch 15 Mio extra für die Unterschrift? Ja ne ist klar 😄 Der Berater hätte dann bestimmt auch noch 10 Mio bekommen, weil er das Blatt Papier festgehalten hat beim Unterschreiben. Vertrag auslaufen lassen und für gut ist!

Davies muss weg.
Es zieht sich alles in die Länge und damit ist uns nicht geholfen.
Die Verhandlungen mit Davies sind nur noch lästig & realitätsfern (vorausgesetzt die 150 Mio. Klausel stimmt).

Das, was Eberl & Freund gerade veranstalten, ist lobenswert.
“Altlasten” versuchen zu verkaufen und der Gehaltsetat zu senken.

Da stellt sich mir allerdings die Frage:
Wie passt Davies da noch rein?
Niemals rechtfertigt er ein Gehalt jenseits der 13-14 Mio., die man ihm laut Medien geboten haben soll.

Ich bleibe dabei. Er macht den Alaba, weil er gierig wird.
Nur, ob er sich da nicht verspekuliert?

Was? Da gibt es nichts mehr zu verhandeln! Weg damit….

Das ist einfach eine Frechheit, für manche Leistungen in der letzten Zeit müsste Davies was mitbringen

Davies sollte man ganz schnell verkaufen, den Traumtänzer. Eberl ist nen komischer Kauz.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.