FC Bayern News

De Ligt, Gnabry und Co. – Das ist die Streichliste der Bayern im Sommer

Max Eberl
Foto: Getty Images

Der FC Bayern bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Bisher haben die Münchner mehr als 120 Millionen Euro für Joao Palhinha, Michael Olise und Hiroki Ito ausgegeben. Um weitere Transfers tätigen zu können, sollen offenbar gleich mehrere Spieler den Verein verlassen.



Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters arbeiten weiterhin daran, die Kaderplanung für die kommende Saison möglichst früh abzuschließen. Während die Suche nach Verstärkungen bisher äußerst erfolgreich verlief, hat sich auf der Abgangsseite hingegen noch nichts getan.

Die BILD berichtet in diesem Zusammenhang über eine interne Liste von Spielern, die den Verein bei einem passenden Angebot verlassen dürfen. Dabei scheint der Fokus allen voran auf einer Ausdünnung der Defensive zu liegen. Nach der Verpflichtung von Hiroki Ito und mit Blick auf den geplanten Transfer von Jonathan Tah herrscht in der bayrischen Abwehr ein deutliches Überangebot.

Als wahrscheinlichster Kandidat für einen Abgang gilt weiterhin Matthijs De Ligt. Der Niederländer soll sich bereits für einen Wechsel zu Manchester United entschieden haben und auch die Verhandlungen zwischen den Klubs sind aktuellen Meldungen zufolge schon weit fortgeschritten. Darüber hinaus sollen die Bayern-Bosse in Betracht ziehen, einen weiteren Innenverteidiger zu verkaufen – wer das sein könnte, lässt der Bericht jedoch offen. Die besten Chancen auf Einsatzzeit hätten zwar Dayot Upamecano und Minjae Kim, allerdings haben die beiden auch einen deutlich höheren Marktwert als Eric Dier.

Auf den defensiven Flügeln soll Noussair Mazraoui ein Verkaufskandidat sein, heißt es in dem Bericht weiter. Der Marokkaner war vor zwei Jahren ablösefrei zum FC Bayern gewechselt und steht in München noch bis 2026 unter Vertrag. Zuletzt machten Berichte die Runde, wonach Galatasaray an einer Verpflichtung des Rechtsverteidigers interessiert sei.

Neubesetzung in der Offensive geplant

Auch in der Offensive scheinen die Münchner Verantwortlichen und Neu-Trainer Vincent Kompany weiter Handlungsbedarf zu sehen. Mit Désiré Doué, Xavi Simons und Dani Olmo stehen gleich mehrere Hochkaräter auf der Wunschliste der Münchner. Das Interesse an Doué und Simons scheint dabei besonders konkret zu sein.

Doch auch hier gilt: Spielerverkäufe sind zwingend notwendig, um Platz im Kader zu schaffen und Neuzugänge zu finanzieren. Dem Bericht der BILD zufolge dürften sowohl Kingsley Coman als auch Serge Gnabry den Verein im Sommer verlassen. Während bei Coman eine Rückkehr zu Paris Saint-Germain im Raum steht, soll Gnabry hingegen in München bleiben und sich dem Konkurrenzkampf stellen wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Den gleichen Artikel habe ich heute Früh schonmal hier gelesen… … …

Stimmt!! Kommt wohl jetzt täglich!!!!

@Tobi

Geht mir auch so.

Ohhh nein…. bitte bitte nicht Gnabry behalten. Dann lieber Coman

Gnabry war – bis auf das letzte Jahr – wenig verletzt und effektiv.
Grundsätzlich sollte jetzt erstmal verkauft werden bevor man weitere Einkäufe tätigt …

Wir hören jetzt seit Wochen von einer Streichliste und nichts passiert. Bis jetzt ist nur der Geräteschuppen beim Trainingsgelände gestrichen.

Erinnert fatal an die legendäre Trainerliste.

vielleicht gibt es ja gar keine Streichliste?

Im Kopf wird es die wohl geben, wäre blöd, wenn man gar keine Idee hätte, wen man verkaufen möchte. Bei den paar Namen braucht man kein Excel-Liste.

Die werden wir nicht los werden.

… und daher keine weiteren Neuzugänge.

Was heißt hier nicht los werden? Wir sprechen hier von Menschen die einen gültigen Vertag haben, und nicht über den Verkauf eines gebrauchten PKW.
Beide Seiten haben den Vertag unterschrieben, wenn jemand den Vertrag frühzeitig auflösen will ist er ein Söldner. Jeder hat das Recht auf Vertrags Erfüllung das ist aber auch auf beiden Seiten zu erfüllen.

Ach, die Moral wieder!!!! Heulsuse

Ja, die Moral… Eine Gesellschaft ohne Moral. Wo führt das wohl hin?

Fakt ist, wenn die Spieler nicht weg wollen, ist der Verein ziemlich hilflos.

Immer wieder das gleiche mit der Streichliste. Sane fehlt wieder darauf

Der Abgang von de Ligt zu Man Utd. ist geplatzt = koan Tah. Dafür sollten Davies und Mazraoui ebenso Abnehmer finden wie Coman. Die Transferperiode läuft noch 6 Wochen. Nur Geduld, denn ohne Angebote keine Abgänge.

Last edited 1 Monat zuvor by Uwe

Grün Weiß Timbuktu schnürt ein Angebotspaket. Könnte mit der Zeit vielleicht klappen, der Bote ist mit einem Kamel unterwegs. Vielleicht fährt der Max ihm mit seiner alten Zündapp entgegen. Wird spannend.

Verstehen doch eh die meisten FCB-Fans nicht, warum Kompany den unbeliebten Fehlerteufel Upa behalten will.
Stattdessen wird dann wahrscheinlich MdL weit unter Wert verramscht …

Alle drei Tage bringt ihr einen Artikel zur Streichliste. Das hier ist wirklich kein Forum mehr. Es geht nur noch darum so viel Artikel zu Posten wie es geht um so viele Werbeeinnahmen wie möglich durch Klicks zu machen!

Das ist nun mal so, die Zeit von 11 Freunde sollt ihr sein ist ewig vorbei. Das ganze ist zu einem schmutzigen Geschäft geworden. Fußball ist Opium für das Volk, damit es nicht sieht was wirklich passiert. Schau dir die Bilder von London heute an.

Ich dachte Streich hat aufgehört 😂

Gähn…

die Streichliste… Eine Erfindendung der Medien!

Das Schreiben die schon zum keine Ahnung wie vielten mal. Das Wort Streichliste kann ich nicht mehr hören oder lesen.

Was ist hier schon real ? Das ist eine Seite für Leute die nicht warten können bis man in Ulm Dresche bekommt.

Diese Spieler haben einen Vertrag und wenn sie diesen fürstlich entlohnten Vertrag aussitzen wollen so werden das die meisten tun , Aufsichtsrat und die frühere Bayern verantwortlich tragen für diese Gehälter die Verantwortung , es wird wenn überhaupt maszroui gehen der Rest wird bleiben ala bourna sah