FC Bayern News

Gnabry nach Newcastle? So ist der Stand

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Nach einer Horrorsaison 2023/24 aufgrund von Verletzungen steht Serge Gnabry offenbar auf der Streichliste des FC Bayern. Ein potenzieller Interessent ist bereits gefunden, Newcastle United ist heiß auf den Offensivspieler. Ob sich ein Transfer realisieren lässt, ist allerdings noch offen.



Als einer der ersten FCB-Profis begann Serge Gnabry bereits vor rund drei Wochen mit einem individuellen Training, um zum offiziellen Auftakt der Sommervorbereitung voll angreifen zu können. So richtig fit wirkte der 29-Jährige, der zuletzt aufgrund eines Muskelbündelrisses die EM verpasste, allerdings noch nicht.

Ohnehin scheinen die Bayern-Bosse aufgrund seiner in der Vergangenheit zahlreichen Verletzungen in Kombination mit dem hohen Gehalt nicht mehr vollends überzeugt von Gnabry, der noch bis 2026 beim FCB unter Vertrag steht. Mit Michael Olise wurde bereits ein weiterer Offensivspieler verpflichtet, Désiré Doué oder Xavi Simons könnten noch folgen. Ein Gnabry-Verkauf würde zudem wohl um die 40 Millionen Euro in die Kassen spülen.

Mit Newcastle United aus der Premier League gibt es aktuell einen Verein, dem offiziell Interesse am Bayern-Star nachgesagt wird. Die Magpies wollen Gnabry offenbar gerne auf die Insel holen.

Gnabry verfolgt einen klaren Plan

So richtig heiß scheinen die Gerüchte aber dann doch wieder nicht. Denn laut Sky ist Newcastle zwar durchaus interessiert, allerdings scheint Gnabry auch weiterhin einen anderen Plan zu verfolgen. So hat er eher das klare Ziel, an der Säbener Straße zu bleiben und unter Neu-Coach Vincent Kompany wieder zurück zur Top-Form zu finden.

Zur Erinnerung: 2022/23 gelangen ihm in 47 Pflichtspielen 17 Treffer und zwölf Assists, ein Jahr davor landete er in 45 Partien bei ebenfalls 17 Toren (neun Vorlagen). Starke Werte, an die er wieder anknüpfen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er bleibt noch 2 Jahre bei Bayern und geht dann zu den Saudis.

Man könnte auch den Vertrag reduzieren und um 3 Jahre verlängern.
Er ist nach Kane unserer Torgefährlichster Spieler.
Bei Doue bin ich mir nicht sicher er hat in 57 Spielen gerade mal 7 Tore erzielt und das in Frankreich.

Und bei Tel waren es nur 2.

ja, was soll man sagen, der Serge hat es bewiesen, dass er es kann. Das muss Duoe erst noch machen. Duoe wird mit 50mio bewertet und Gnabry mit 40mio. Gut der Franzose ist jünger, also noch ein Talent. Würde Gnabry nicht bei Bayern spielen sondern bei City und hätte die letzten 3 Jahre den Trackrecord von 2 mega Saisons und eine “Verletzungspech-Saison” … Bayern würde ihn für 40mio holen und alle würden sagen ein super Spieler von City geholt. Momentan ist er gesund und in 4 Wochen ist er fit, bin gespannt, wer sich dann alles wundern wird.

Verstehst du es nicht?
Wir brauchen mal frisches Blut
Auf den Flügeln
Gnabry war mal gut ja,.aber wird sicher auch nicht mehr seine Prime erreichen die er mal hatte
Weil den Speed hat er auch nicht mehr
Und was du erzählst mir track record?😀
Komm doch gleich mit expected goals 🙈

Kane hat den Speed auch nicht. Sofort weg mit dem Großverdiener.

Find seine Torquote aber echt schwach.
Tel hat eine viel bessere.

WARUM wird Tel dauern gehypt, in Wshrheit ein stecken gebliebenen Talent, weil er zuwenig Spielzeit bekam…..

Und weil er keinen Bock hat zu spielen und sich verleihen zu lassen.
Der fühlt sich auf der Bsnk wohl.

War nicht Anders zu erwarten
Was soll er in Newcastle?
Gnabry wird weiter bei uns spielen und fürstlich belohnt
Und wenn Gegner wie Augsburg oder Mainz kommen wird er auch mal wieder treffen ✌️

Vor ein paar Tagen konnte man diese Meldung bereits lesen. Da hieß es daß er sich beim FC Bayern durchbeissen will und sich eine Vertragsverlängerung durchaus vorstellen könnte.

Am Ende geht es doch um das Gehaltsgefüge. Ich glaube nicht, dass Eberl und Freund denken, dass Doue nächstes Jahr besser ist als Gnabry oder Coman, sie planen aber mit Olise und Sané als 1a auf den Flügeln und alle anderen sind Back-up. Coman, Gnabry und Müller sind dafür aber viel zu teuer. Müller ist die Ikone, daher bleibt er, was ich richtig finde und die beiden anderen sollen gehen und werden ersetzt durch Spieler mit tieferem Gehalt und Entwicklungspotential.

Gnabry bleibt. Newcastle zahlt ihm nie sein FCB Gehalt.

Aber mit zusätzlichen Handgeld würde es den geringeren Gehalt wieder leicht ausgleichen.

Warum sollten die Handgeld bezahlen, er ist doch nicht ablösefrei

“Das: geringere Gehalt.

Unabhaengig vom Verletzungsthema duerfte seine Zeit auf einer Aussenposition (schon laenger) vorbei sein. Im vorderen, zentralen MF gibt es allerdings den einen oder anderen oder er soll noch verpflichtet werden. Ich halte ihn rein spielerisch / technisch fuer eine zentrale Position potentiell fuer geeignet. Er gehoert durchaus zu den nicht allzu häufigen, die tatsaechlich auch mal kombinieren und bei der Chancenverwertung definitiv nicht schlechter sind als das, was da, Kane ausgenommen, tätig ist. Die Frage seines Einsatzes, einen wirtschaftlich interessanten Wechsel aus bekannten Gruenden mal ausgeschlossen, haengt damit von seiner körperlichen Verfassung, die er auf ein entsprechendes Niveau heben muss, und der positionellen Besetzung auf der 8 oder 10 ab.

sobald die in den meisten berichten benannten Jungs, JK, SG, KC, LG bei anderen Vereinen sind, werden sie auch wieder aufblühen.
wir haben eine wohlfühloase erschaffen, in der man 2 stellige Millionen Gehälter bekommt auch wenn man wenig bis keine Leistung zeigt.
das macht natürlich Faul, satt und das wöchentliche Bundesliga Spiel langweilig.

zum Teil sind wir als Verein selber schuld, zum Teil eben auch der gesunken Ehrgeiz der oben benannten Spieler, ich erwarte bei 3 von 4 eine Leistungsexplosion bei anderen Vereinen, alleine schon weil diese evtl. nicht so lange fackeln wie wir und uns lächerlich machen.

aber nun gut, Mia San Mia

Gucci Gnabry braucht die Kohle… es geht gar nicht mehr um den Fußball… die sind so satt!!! Ekelhaft diese Generation!!!

Ekelhaft sind Kommentare, wie deine… Gnabry ist, mit Ausnahme der letzten Saison, immer ein zuverlässiger Leistungsträger gewesen… Und dann soll ein Ausflug (in seiner Freizeit) zur Fashion Week alles in Frage stellen? Blödsinn…

@bazi: du wärst doch der erste der bei Gnabry lutscht wenn er ein Tor schießt

Söldner. 😡

Warum?

Welcher Verein auf der Welt gibt 40 Mio für Spieler wie Gnabry, Sane, Coman, Goretzka aus, die auch allesamt 18 Mio pro Jahr verdienen??? Die Antwort ist KEIN VEREIN!!!!

Gnabry kommt von München schneller zur Fashion Week nach Paris als von Newcastle.

Wie lustig du doch bist.
Lass dir doch mal was Neues einfallen.
Bist doch nur neidisch, schau erst mal auf dich.

Er hat aber Recht, entfernungsmäßig.

Ist klar dass er nicht gehen will. 2 Jahre jetzt noch 19 Mio Pro Jahr bekommen, und dann mit 31,32 zu den Saudis gehen. Der hockt sich auch auf die Bank und meckert nicht bei dem Fürstlichen Gehalt

Wenn Gnabry unter Kompany wieder zurück zur seiner Top-Form findet, dann haben die Bayern gefühlt einen neuen Top-Zugang…ich würde es beiden Seiten wünschen‼️

Gnabry hat zwar früher Tore gemacht aber seit er seinen Vertrag verlängert hat ging die Leistung bergup. Seit Kimmich Corona hatte (wäre bei Impfung nicht passiert) ging die Leistung ebenso bergup.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.