Kimmich will bei Bayern bleiben: So viel verdiente er letzte Saison
Die Liste der möglichen Verkaufskandidaten beim FC Bayern ist lang, und auch Joshua Kimmich findet seinen Namen dort wieder. Der 29-Jährige gehört, trotz häufiger Kritik an ihm, zu den Bestverdienern an der Isar. Nun sickert durch, wie viel Kimmich in der letzten Saison tatsächlich kassierte und welche Boni in seinem Vertrag verankert sind.
Es ist kein Geheimnis: Die Verantwortlichen beim FC Bayern sind durchaus bereit, ohne Joshua Kimmich in die nächste Saison zu gehen. Kimmich gilt als Top-Verdiener beim deutschen Rekordmeister. Wie die Sport BILD berichtet, hat der 29-Jährige auch eine große Bonus-Klausel in seinem Vertrag.
Laut des Berichts verdient Kimmich momentan eine fixe Summe von 15 Millionen Euro jährlich. Doch durch Klauseln kann diese Summe noch auf 20 Millionen Euro ansteigen. Bei 42 Einsätzen in der jeweiligen Saison gibt es beispielsweise eine Bonuszahlung. Kurios: In der abgelaufenen Spielzeit kam Kimmich auf genau 42 Einsätze, womit sich sein Salär steigerte.
Kimmich muss auf Gehalt verzichten – oder gehen
Auch wenn die Verantwortlichen sich einen Abgang von Kimmich offenbar vorstellen können, ist die Tür zu einer Vertragsverlängerung laut des Berichts noch nicht geschlossen. Demnach sind die Bayern allerdings nicht mehr bereit, derartige Summen für den Routinier auf den Tisch zu legen. Laut Sport BILD würde Kimmich grundsätzlich auch gerne bleiben.
Der Platz im Mittelfeld der Bayern ist nach der Verpflichtung von Joao Palhinha allerdings begrenzt, und auch auf der Rechtsverteidiger-Position herrscht ein großer Konkurrenzkampf. Sollte sich Kimmich weiterhin an einer Vertragsverlängerung interessiert zeigen, muss der DFB-Star laut BILD eine Gehaltskürzung um 25 Prozent in Kauf nehmen.
Ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr wollen die Bayern-Bosse aber auf jeden Fall vermeiden. Bisher zeigen sich vor allem Paris Saint-Germain und Manchester City interessiert am 29-Jährigen. Klar ist jedoch: Mit einem Marktwert von 50 Millionen Euro könnte ein Verkauf von Kimmich den ein oder anderen Transfer refinanzieren.
Hoffe er bleibt ! Kimmich wurde durch die Impf Kampagne zerstört bis zu diesem Tag war er Weltklasse ! Der Vorstand sollte sich bei ihm entschuldigen und öffentlich seinen Rücken stärken ! Er ist ein Kämpfer mit Identifikation !
Wie recht du hast!!👍🏻
Nein, er war stark (von Weltklasse will ich mal nicht reden, obwohl er da auch oft nah dran war) als RV, aber im DM als 6er war er leider, sowohl bei Bayern als in der Nationalelf, nur selten gut, aber oftmals schwach.
Er wechselte im Herbst 2020 nach dem Abgang von Thiago ins DM. danach hatte er ein Jahr noch Alaba und Boa hinter sich, die defensiv den Laden sauber hielten, und vor allem Alaba tat auch noch viel für das Aufbauspiel. Als die beiden dann Mitte 2021 auch gingen, begann die Zeit, in der Kimmich im DM oft überfordert war und schwach spielte. Jetzt als RV spielt we wieder deutlich besser, das ist seine Position.
Kimmich muss auf Gehalt verzichten – oder gehen!!! Überschrift hat doch recht und du widersprichst dich ja selber. Für 20 Mill erwarte ich Topleistung auf hohem Niveau. Er muß die Richtung vorgeben. Ein paar schwächere Spiele inklusive. Aber er hat es doch versucht! Das reicht nicht ansatzweise. Vielleicht hätten wir Klose holen sollen. Bei dem müssen seine Spieler in der Vorbereitung vorspielen. Einige hat er gleich wieder nach Hause geschickt.
Klose kommt erst, wenn er mit Nürnberg abgestiegen ist. 😁 Da fehlt ihm noch die Qualifikation.
Falsch. Er war bereits in der ersten Saison unter Flick DM, bis er für das Finalturnier aufgrund der Verletzung von Pavard ein paar Spiele als RV aushelfen musste. Kann man bei Transfermarkt oder anderen Portalen nachlesen.
Leider hält sich das Gerücht hartnäckig, dass er in der Triple-Saison durchgehend RV gespielt hat.
Lag das dann an allein an Kimmich oder den Abgängen von Alaba und Boateng? Die ganze Mannschaft, hat defensiv nicht mehr so funktioniert wie gewohnt. Für schlechte Ergebnisse, ist in der Regel nie ein Spieler oder ein Mannschaftsteil allein verantwortlich. Wenn man vorne 20 Chancen verballert, kriegt dann einen Konter und verliert 0:1, hat vor allem die Offensive nicht geliefert. Der FCB hatte vor allem ein taktisches Problem und eigentlich nie eine richtige Stammformation. Woran das lag, ist ja kein Geheimnis. Dadurch fehlte auch das Selbstverständnis der vergangenen Jahre.
das hat er sich selbst zuzuschreiben.
statt auf Ärzte hat er auf Youtuber oder so gehört.
Professor Bhakdi ist kein You tuber, aber den kennst du wahrscheinlich nicht, du holst dir ja Rat an der Tanke.
Schwurbel, schwurbel….unverbesserlich
Und dir Vogel haben se die
👉💉 in den Kopf gejagt, du kleiner geistig limitierter Vol.l.sp.ac.k.en
nicht nur Kimmich wurde verunglimpft, das gilt für alle, die unseren ahnungslosen Politikern nicht gefolgt sind.
Ich seh‘ und höre immer noch, wie der Lauterbach vor laufender Kamera vor sich hingestammelt hat, als klar war, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch vor der Übertragung schützt.
siehste ja, man wird sofort als Schwurbler abgestempelt;
dazu kann ich nur sagen, dass ich geimpft bin und ja, ich hatte Covid trotz Impfung und habe meine ganze Familie angesteckt, ich Schwurbler.
Auch nach Jahren noch nichts begriffen… unfassbar… Ich spare mir, dass hier noch zu erklären, ist ja eh sinnlos. Hast wohl zu viel in der “Compakt” gelesen?
Der Johannes, der Bl.ö.de,
wahrscheinlich 10 x geimpft, 20 x geboostert, du wirst du.m.m in die Kiste springen. Wenn du deinen 1. Schlaganfall Dank Impfung hast reden wir nochmal, du Voll.s.p.ac.ken
Copd ohne Impfung ist jetzt besser? Dann habt ihr es dem System aber gegeben. Alle Achtung…
Wenn die Eltern Geschwister sind 😂😂😂
Nius gelesen…
@C.D.
Kein ernsthafter Mensch wird behaupten, dass eine Impfung– egal, gegen welchen Erreger–vor Ansteckung und Übertragung schützt.
Einen 1005igen Schutz gibt es auch nach einer Impfung nicht.
Aber der Verlauf einer Infektion ist durch die Impfung milder und die Überlebenschancen sind höher.
Jetzt kommst du mit dem Querdenker!!Bhakdi als Gallionsfigur der “Querdenker”-Bewegung der hats geschafft schön aufzufallen, um seine Zig Bücher für seine Fans zu verkaufen.
Bhakdi 😂😂😂😂😂😂😂😔😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Also ob irgendein Arzt wusste, wie die Langzeitwirkungen der Impfungen aussehen werden…
Welcher Arzt weiß es denn heute? 😉
Das wird Dir keiner sagen können!
richtig, es weiß so gut wie niemand, welche Langzeitfolgen eine Coviderkrankung mit sich bringt;
es weiß aber auch definitiv niemand aus unserer Regierung, welche Langzeitschäden dies Impfung bei uns verursachen kann;
interessiert die auch nicht, was sie wollten haben se erreicht…
Wen hat es denn früher interessiert, dass man an ner Grippe sterben kann, wen haben die Menschen interessiert, die nicht Grippegeimpft waren 🤔
Aber bei Corona, das mittlerweile wie ein Virusinfekt behandelt wird, da wurde man von jetzt auf gleich zum fahrlässigen Mörder, wenn man die Impfung verweigerte!
Jetzt, wo man weiß , dass die Impfung nicht schützt, muss man sich ernsthaft fragen, wofür das alles gut war🤷🏽♂️
Erzähl mal keinen Mist hier. Prof. Dr. med. C.D.
Man könnte dir vllt. Recht geben, wenn die Impfung einen nachgewiesenen Nutzen hätte, den hat die aber nicht.
Frag‘ doch mal nach, wer geimpft ist und dennoch krank wurde oder trotz Impfung andere angesteckt hat;
diese Impfung hat in erster Linie der Pharmaindustrie die Kassen gefüllt , für uns hatte sie, wenn überhaupt , nur geringfügig en Nutzen, eher aber nicht.
Nochmal…….Erzähl mal keinen Mist hier. Prof. Dr. med. C.D.
@C.D.
Da kann man mich fragen.
Ich habe mich nach der zweiten Impfung mit Corona infiziert.
Und ich habe die Infektion gut überstanden– und zwar wegen der Impfung.
Die ersten 2 Tage waren heftig. Aber danach ging es. Und nach 10 Tagen war ich symptom-und virenfrei.
Ich habe Leute erlebt, die nicht geimpft waren und sich infizierten.
Deren Krankheitsverlauf war wesentlich heftiger. Und manche sind daran auch verstorben.
Dass die Impfung hilft und wirkt, das ist nachgewiesen. Sie hat also sehr wohl einen Nutzen.
😂😂😂😂😂😂😂😂
hi,
mich hat es jetzt im Urlaub erwischt; ich bin geimpft, hat mich nicht daran gehindert mich anzustecken und danach meine Familie zu infizieren.
Bin jetzt nach 21/2 Wochen immer noch nicht fit.
Zum Vergleich: seit über 20 Jahren Grippegeimpft, nie eine Grippe bekommen; so stell ich mir die Wirkungsweise einer Impfung vor🤷🏽♂️
Und du hast zu viel an der Theke gestanden und Alkohol gesoffen. Du bist das beste Beispiel: Alkohol macht du.m.m, Voll.s.p.ack.en
😂 Ich sehe den Vorstand schon reumütig vor dem Weltklassespieler Kimm-ich stehend, wie sie sich entschuldigen, die Hände im Rücken verschränkt, den Kopf leicht nach vorne gesenkt und nach den richtigen Worten suchend.
😂das werden se sicher nicht, aber vllt. werden sie Kimmich noch mal nachweinen, wenn er denn tatsächlich geht, was ich für ihn hoffe…
Im Gegensatz zu Sane, dem niemand nachweinen wird, wird man sich an die Tugenden von Kimmich bei der Entlassung des Trainers im Februar nächsten Jahres wieder erinnern.
Kämpfer und Identifikation mit dem Verein ja bisher. Wurde durch den Verein zerstört lasse ich nicht gelten, Normale !!Arbeitnehmer wurden in der Pandemie gekündigt bzw ohne Lohnfortzahlung beurlaubt . Bei dem jährliche Salär erwarte Ich andere Leistungen von einem Deutschen Nationalspieler der noch bei Bayern angestellt ist!
@Bayern….
So ist es.
Und was heißt, JK muss ne Gehaltskürzung akzeptieren oder gehen?
Klingt, als hätte der Verein die Zügel in der Hand.
Das ist nicht so.
JK kann ablösefrei gehen, wenn er das möchte.
Bei Corona nehme ich den Vorstand voll in Schutz!… Niemand wusste genau wie mit Corona umzugehen war WEIL es niemals davor Corona gab..und am meisten haben die MEDIEN gehetzt gegen Kimmich
Sicherlich nicht der Vorstand..
Und Weltklasse ist/war Kimmich nur als Rechtsverteidiger
@Leo….
Ich nehme den Vorstand da nicht in Schutz.
Es geht nicht darum, dass damals noch niemand genau wusste, wie man mit Corona umgeht.
Es geht darum, dass JK und seine (verweigerte) Impfung zum Politikum gemacht wurden. Dass die Medien eine regelrechte Hetzjagd auf JK veranstaltet haben.
Da hätte vom Verein mehr Rückendeckung für JK kommen müssen.
Kimmich selbst, sieht sich Im Mittelfeld, dort leider nicht zu gebrauchen. Denke nicht, dass Kompany mit ihm im MF plant. Wenn ein gutes Angebot kommt, unbedingt verkaufen.
JoJo selbst, sieht sich als Welttrainer und Experte, da leider nicht zu gebrauchen. Denke nicht, dass Kompany das interessiert. Wenn ein gutes Angebot kommt, liegt es bei Kimmich zu entscheiden. Was nun?
Entschuldigen? Für was?
danke, vielen Dank;
für mich steht schon lange diese Hetzjagd auf Kimmich als Auslöser für seine durchwachsenen Leistungen fest.
ich wünsch‘ mir dennoch, dass er geht, warum sollte er auch bleiben wollen, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen…
Msn will ihn nicht mehr, woanders wird sich Fussball gespielt und das sogar besser…
Aber wohin? Da bleiben ja nur Real, Leverkusen oder Stuttgart. City ist in der CL ja schon vorher an Real gescheitert, Liverpool war auch “nur” Dritter und Arsenal war auch nicht besser als die Bayern.
Naja
Is bloß die Frage wo er spielen soll, vielleicht funktioniert er auch an der Seite von Palinha ganz gut aber ich denke wenn man ihn abgibt, wäre das das beste für alle Beteiligten, auch Goretzka sollte man versuchen zu verkaufen, wenn man dann noch einen neuen Mittelfeldspieler holt, zum Bsp DeJong wäre das optimal, wenn man alles los kriegen würde was gehen kann, Gnabri, Coman, eventuell auch Sanè, Mazroui, Davis, Goretzka, Kim, Upa und Kimmich, dann kann man Tah holen, eventuell noch einen IV und Hernandez als LV und eben Williams und De Jong, dann sind sie fast gezwungen die CL zu gewinnen, in München, es wird wohl auf der Transferseite auch so oder in etwa so kommen…
Wird definitiv ne geile Saison , auch sollte der neue Trainer nicht funktionieren, wovon ich nicht ausgehe …
@Bro
Genau. Vielleicht funktioniert JK mit Palinha.
Schau mer mal.
Rv mit weniger Gehalt oder verkaufen ist nicht mehr als professionell. Dann haben wir da nur ein Überangebot
verkaufen… und wenn er nicht will?
Kimmich mit Palinha im Mittelfeld
Nach den Gegentoren in der letzten Saison, plant Kompany ja vielleicht mit 2 RV, 2 LV und 4 IV. Davor spielen dann Musiala und Palinha und Harry Kane im Sturm.
Woher kommen denn immer wieder diese Vertragsdetails?
Das kann doch bei einem Verein wie unserem nicht sein !!
Wer gibt diese Details raus ?? Sofort entlassen.
das sind Erfindungen der Medien… Sommerloch und so!
Es gibt Extra eine Seite wo die Gehälter stehen.. ist doch jetzt nichts besonderes mehr
Alles Spekulatius, damit wir diskutieren und uns die Köppe einhauen können.
Der Großverdiener bringt keine Leistung für die Kohle. Ein Jahr auf die Tribüne. Bezahlen müssen sie den so oder so. Es gibt bessere RV. Viel zu langsam und im Mittelfeld garnicht zu gebrauchen.
Zum Glück haben Profitrainer eine andere Meinung dazu… Topfan? Wohl eher nicht…
Ich bin überzeugt davon, dass dieser Vorwurf mehr auf Sane passt.
Dann kommen ja nur noch Usain Bolt oder Andre de Grasse in Frage. Alle anderen sind einfach zu langsam.
Man kann nur hoffen, dass er bleibt. Nur mit unmotivierten Geradeausläufern und Haare-Schön-Spielern werden wir keinen Blumentopf gewinnen.
so ist es!
Kimmich soll gehen kostet im Jahr 20 Millionen Euro weg mit ihm. Muss mich fragen was mit neuer, müller, sane, gnabry und coman ist da sollte man auch Gehalt kürzen.
Lässt Du Dir von Deinem Arbeitgeber das Gehalt kürzen? Bei den von Dir genannten Spieler sehe ich auch die Diskrepanz zwischen Leistung und Salär, aber einfach Geld kürzen, ist nicht möglich. Gnabry wird sicherlich bis zum letzten Tag seines Vertrags Spieler des FCB bleiben, den kauft keiner.
Genauso wie bei Ihnen
Mach die Konsole aus und beschäftige dich mal mit der Realität… Gehaltskürzungen? Lachhaft!
Was würden Sie sagen wenn Ihnen Gehalt oder Bürgermeister gekürzt würde?
Und ich schätze mal das wäre sogar gerechtfertigt
Naja die Summen kann man jetzt aber auch nicht vergleichen ,er kann auch mit ein paar Millionen weniger ein gutes Leben führen ,andere hingegen müssen sich darüber dann gedanken machen.
25% Gehaltskürzung – dem FCB muss es finanziell nicht gut gehen. Es sollte Anlass zu großer Sorge sein was da noch alles kommt.
Oder es ist einfach astronomisch was man an Gehalt verbrennt. Wir sind kein Öl-Club. Das ist wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe was da angestellt wurde die letzten Jahre.
Dann kann man auch CL Titel vergessen. Nach 1976 musste man auch 25 Jahre auf den Pott warten. Wird dann wieder so.
Kimmich dürfte sich als Backup für Boey letztlich dann doch mehr als überflüssig vorkommen, ebenso wie Davies als Backup für Stanisic aber mit einem 8stelligen Jahreseinkommen im Rücken lässt sich so manches verschmerzen. Es bleibt abzuwarten, ob nicht doch noch das eine oder andere Angebot für Kimmich / Davies / Mazraoui … eintrudeln wird.
Wenn Kimmich ein Backup wird… bisher war er jede Saison Stammspieler… unter jedem Trainer! Also abwarten…
Wenn es mal soweit kommt, spielen wir gegen den Abstieg.
Und dann muss man eben Stani und Boey das gleiche bezahlen.
Geistiger Dünnpfiff……..
Kimmich mit diesen Spielern zu vergleichen, ist schon ein Witz, du Witzbold.
Kimmich als Backup für Boey? Das ist dann ungefähr wie Kane als Backup für Choupo. Geht, ist aber wenig sinnvoll.
Bitte Herr! 🙏🏻 Bitte, lass ein Angebot von Manchester City reinregnen!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
….du wirst ja wohl noch diesen einen Wunsch frei haben.
Beide Daumen sind gedrückt!
A.r.chl.och!!! Du.mmer Bub!
Eine wahrlich intellektuelle Meisterleistung.
Nach den Kommentaren hier zu urteilen, wäre Pep dann entweder ein Vollpfosten oder er hätte ein wenig Ahnung von diesem Spiel. Was trifft da wohl zu? Echt schwierig!
Anzeige wegen Beleidigung
Man, man, man einige ziehen hier wirklich vom Leder. Man muss ihn ja nicht mögen und auch kein Fan sein, aber einen Großteil der Kommentare hat er nicht verdient. Egal wie man es dreht und wendet, Kimmich ist in den letzten 5Jahren einer der Top Fünf Bayern Spieler gewesen. Kaum verletzt und an der Motivation/Identifikation hat es nie gemangelt. Problematisch ist, dass es seit geraumer Zeit keinen Coach gab, der verstanden hat, wie man ihn dazu bringt, seine Rolle so zu interpretieren, dass er der Mannschaft am meisten bringt. Ich glaube nach wie vor, er kann sowohl als RV als auch als Mittelfeldspieler absolut wertvoll sein. Wenn er zu Man City geht, werden wir sehen, wie er unter einem guten Coach aufblüht…
….was sein äußeres Erscheinungsbild betrifft.😎
Hier wird nicht der Mensch/ Spieler/ Leistungen (die letzte Saison, wie bei vielen nicht stimmt ) sondern Hier wird nur auf das angebliche , wer weiß das schon exorbitante Gehalt reduziert ! Es werden Spieler denunziert die die letzten Jahre für die erreichten Titel beigetragen haben ! Die Gründe für diese erfolglose Saison liegt nicht nur an den Gehältern, sondern auch an Fehlern die in den letzten zwei drei Jahren von vielen Personen/ Trainern/ Strukturen im Verein gemacht wurden ! Einen Umbruch mit der Brechstange macht auch keinen Sinn!
Jeder Spieler hat eine Chance verdient !
Euren Shitstorm werde ich überleben 😁
Ein sehr kompetenter Beitrag
Ein toller Spieler mit viel Bayern-DNA. Wenn er bereit ist, mit reduzieren Bezügen zu bleiben, wäre sas wirklich top. Er wird uns noch viel Freude machen, sowohl auf AV als auch im Mittelfeld, wenn die Statik des Spiels erstmal steht.
Wenn er bereit ist Abstriche beim Gehalt zu machen wenn er bleibt , dann ist das ein sehr starkes Zeichen von ihm und ein Statment das er sich mit dem Verein identifiziert !!
Der hockt sich ein Jahr auf die Bank ,bekommt 20 Mio und geht nächste Saison zu Mancity, Barca oder Saudi Arabien
Du verwechselst ihn mit Sane. Mit dem Unterschied, dass Sane in der nächsten Saison keine Chance hat, zu einem der genannten Vereine zu gehen
Denkst Kimmich verlängert?
Joshi bitte verlängern.
Er ist ein Topspieler.
Hat man bei der EM gesehen.
Wird auch neben Palhinha auf der 6 wieder aufblühen.
Und als RV spielt er auch top.
De Ligt auch halten bitte.
Coman, Upamecano, Goretzka, Gnabry, Davies, Mazraoui verkaufen.
Simons, Doue, Tah, Theo und Embolo noch holen und die neue Saison kann kommen.
Nouss auf keinen Fall verkaufen. Bester RV den wir haben. Hoffe er bleibt und bleibt auch von Verletzungen verschont. Kimmich zurück ins MF.
ER MUSS BLEIBEN…..Gnabry – Coman – Sane würde ich verkaufen….dafür die jungen hochtalentierten Spieler wie Williams oder Simons verpflichten….
bravo. Das sehe ich genauso.
also Kimmich wo soll er spielen? Im Mittelfeld, hat er ja genug Chancen gehabt. Aber man hat ja deutlich gesehen das er (Goretzka) das Spiel meistens eher verlangsamt hat. Umd man hat gesehen das aus dem Mittelfeld einfach viel zu wenig nach vorne ging. Also als 6er war es auch nichts. Und wie das Spiel der Bayern die ganze Zeit war, naja das hat jeder gesehen. Und Als RV, okay, aber jetzt man auch Stanisic gebunden?!
Ich kann mich noch daran erinnern, als man Kroos mehr oder weniger aus der Nationalmannschaft geworfen hat (Querpass/Toni) und ihn als Auslaufmodell abstempelte. Das gleiche war Ende der 2000er mit Ballack als sein Vertrag auslief. Da wurde auch gesagt er sei kein Leader und koenne ein Team nicht zu Titeln fuehren und als er bei Chelsea war, weinte man ihm nach. Kimmich war 5 Jahre eine Saeule des Teams und wichtiger Bestandteil an den letzten Titelgewinnen, sowohl auf der 6 als auch als RV. Die letzten 2 Jahre waren sicher unter seinem Anspruch, aber das ganze Team war schwach und er muss sich sicherlich vorwerfen lassen, dass er versucht hat alle Rollen auf dem Platz zu spielen, was dann zu noch mehr Loechern gefuehrt hat. Fast alle groesseren Teams gehen aber wieder auf die Holding Six. Ich wuerde gern Kimmich neben Palinha sehen, dann kann ich mir eine aehnliche Rolle fuer ihn vorstellen wie Kroos in der N11 oder Xhaka in Leverkusen. Ich wuerde im Mittelfeld mit Palinha, Kimmich, Musiala spielen und Goretzka (falls er bleibt) als Kimmich Vertreter. Pavlovic hat sicher Potential, aber ist auch keine Holding Six und beim Spielaufbau, als auch bei der Torgefaehrlichkeit ist er noch weit weg von Kimimch und Goretzka. Sorry, da kann ich den Hype nicht nachvollziehen.
Mt 13,57: „Und sie nahmen Anstoß an ihm und lehnten ihn ab. Da sagte Jesus zu ihnen: Nirgends hat ein Prophet so wenig Ansehen wie in seiner Heimat und in seiner Familie.“
Kimmich und auch andere Spieler des FCB, haben die Bundesliga über ein Jahrzehnt lang dominiert. Schon vergessen? Es gab Zeiten, da waren die Bayern ohne Kimmich gar nicht vorstellbar. Kimmich und Goretzka, haben dann plötzlich nicht mehr ins Konzept von Tuchel gepasst. Da der gewünschte Erfolg ausblieb, fehlte dann als Begründung eine “Holding six” als Heilsbringer. Man hätte das Konzept und die Taktik ja vielleicht auch an die vorhandenen Spieler anpassen können. Dazu kamen unzählige Verletzungen, die ewigen Trainerdiskussionen und ständige taktische Umstellungen. Trotzdem war man im Halbfinale der CL mindestens auf Augenhöhe mit Real Madrid. Dabei hatte man auch bei diesem Duell, mit den diversen Ausfällen zu kämpfen. Jetzt hat man ja endlich die ersehnte “Holding six”. Mal sehen, ob damit das Abwehrprobleme gelöst sind. Ich sehe hier auch nicht einzelne Abwehrspieler als das eigentliche Problem sondern eher die taktische Ausrichtung. Oder glaubt jemand das Heidenheim und Co die besseren Abwehrspieler hat? Die Gehälter der Spieler wurden vom FCB erhöht und bezahlt. Das muss man sich vorher überlegen und sich nicht im nachhinein darüber beklagen. Es wird ja auch nicht wirklich gespart. Wenn ein Xavi Simons jetzt 10 Millionen verdienen soll, wird er in 8 Jahren bei entsprechendem Erfolg, ebenfalls in ganz anderen Regionen sein. Erst einmal kostet der Spieler aber eine Menge Geld. Und das Kimmich und Co erfolgreich waren, kann man ihnen nicht absprechen. Letztlich ist es wie in jedem Unternehmen. Die langjährigen Mitarbeiter verdienen in der Regel am meisten und stehen daher bei Umstrukturierungen als erster auf der Abschussliste. Manchmal funktioniert das und manchmal auch nicht. Hoffen wir mal darauf, dass es beim FCB funktioniert. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Mitleid mit Kimmich und Co, muss man aber sicher nicht haben. Wenn Gnabry, Coman oder Sane den FCB nächste Saison aus der CL schießen, wird es auch wieder interessante Diskussionen geben. Die Leihe von Stanisic an Bayer, war ja auch sehr erfolgreich. Wie auch immer, es bleibt bis Ende August spannend. Erst danach werden wir sehen, ob die Verantwortlichen richtig oder falsch gelegen haben. Von daher gesehen, ist alles was derzeit durch die Blätter rauscht und was auch hier diskutiert wird reine Spekulation.
Er will bleiben, d. h., es findet sich kein Verein, der seine Gehaltsforderungen erfüllen will und der bereit ist, eine entsprechende Ablöse zu zahlen. Alles andere ist Geschwurbel.