Olympia Schock für Bayern-Star: Lena Oberdorf erleidet schwere Knieverletzung

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für die FCB Frauen und die deutsche Olympia-Auswahl. Wie der DFB am Mittwoch bekannt gab, hat sich die Neu-Münchnerin Lena Oberdorf eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt längere Zeit aus.

Oberdorf musste bei der gestrigen Olympia-Generalprobe in Hannover gegen Österreich (4:0) verletzt ausgewechselt werden. Nun ist die Diagnose bekannt.

Die deutsche Nationalspielerin hat sich eine Kreuz- und Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung, wie der DFB bekannt gab. Damit fällt die 22 Jahre alte Mittelfeldspielerin vom FC Bayern München für die Olympischen Spiele 2024 in Frankreich aus und wird auch den Saison-Auftakt mit den FCB-Frauen verpassen.

Oberdorf blieb in der 69. Minute, ohne gegnerischen Einfluss, im Rasen hängen und musste länger behandelt werden. Sie konnte nur von Betreuern gestützt den Platz verlassen.

„Diese Nachricht tut weh! Unsere schlimmste Befürchtung ist eingetreten. Wir alle denken an Obi und fühlen mit ihr. Wir werden nun einmal mehr alle Kräfte für die Olympischen Spiele bündeln. Wir wollen und werden auch für Obi um die Medaille spielen“, erklärte Bundestrainer Horst Hrubesch.

Teile diesen Artikel