FC Bayern News

Verkauf droht zu platzen! Bayern-Preis für De Ligt ist ManUnited zu teuer

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Das wäre ganz bitter für die Transferplanungen der Bayern-Bosse: Der Verkauf von Matthijs de Ligt zu Manchester United droht zu platzen. Die Red Devils konzentrieren sich im Moment auf einen anderen Innenverteidiger, die vom FC Bayern geforderte Ablöse für De Ligt ist ihnen wohl zu hoch.



Der Transfer von Matthijs de Ligt vom FC Bayern zu Manchester United schien schon weit fortgeschritten. Doch jetzt macht der Klub aus der englischen Premier League anscheinend einen Rückzieher. Nach Informationen von Sky ist ManUnited zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereit, die vom deutschen Rekordmeister geforderten 50 Millionen Euro plus Boni für De Ligt auszugeben.

Daher gab es laut des Berichts auch noch kein endgültiges Angebot an den FCB. United priorisiert nun einen anderen Top-Transfer für die Abwehr: Der Klub will Leny Yoro vom OSC Lille aus der französischen Ligue 1 verpflichten.

Yoro vor Wechsel nach Manchester

Nach Informationen von The Athletic steht das 18 Jahre alte Abwehr-Juwel bereits vor dem Medizincheck bei Manchester United. Eine Einigung zwischen seinem Klub Lille und ManUnited ist demnach bereits unter Dach und Fach. Yoro wird wohl einen Vertrag bis 2029 mit einer Option auf ein weiteres Jahr in Manchester unterschreiben.

Leny Yoro
Foto: IMAGO

Auch Real Madrid war laut übereinstimmenden Medienberichten im Rennen um Yoro – doch hat United sich anscheinend durchgesetzt.

Damit ist es gut möglich, dass die Bayern sich einen anderen Abnehmer für De Ligt suchen müssen. Die Münchner Verantwortlichen hätten den Niederländer wohl gerne abgegeben, um Platz im Kader und zudem verfügbares Budget freizumachen für weitere Neuzugänge. Die Bayern-Bosse wollen eigentlich Jonathan Tah von Bayer Leverkusen als neuen Innenverteidiger verpflichten. Kommt ein Verkauf von De Ligt nicht zustande, könnte dieser Deal deshalb auch scheitern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

das wird leider bei mehreren Spielern der Fall sein

Uiuiuiuiui! Ojemine! Wo sollens mir dann des Göld für neue Spuiler hernehme! Des Festgeld is doch boald weg!

Des is scho weg

Wieso leider? Wenn der MdL-Transfer platzt, brauchen wir Tah nicht. Geld gespart, winwin. Der Hammer wäre, sie gehen auf 40 Mille runter und Leverkusen bliebe hart. Dann wandern die 40 einfach nach Leverkusen weiter. Was ein Schrottdeal.

Erst versuchen,de Ligt gegen seinen Willen vom Hof zu jagen,um ihn jetzt nicht loszubekommen.
Eberl und Freund,das Dreamteam!

Wenn Sie ihn für 40 Mio verscherbeln bist du der erste der rummeckert. Verstehst du nicht dass eberl und freund den ganzen Mist von Brazzo beseitigen müssen?

De brazzo uand de Oli ham glänzen wolln. Die wolltn Stars uand Neuzugänge vermelden. I woas noch wie se erklärt hoam des mehr ohne den Lewandowski stärker san, weil die Coman, Sane uns Serge nu vuil mehr Tore schiaßen würdn. Alls wenns vorher koa Tore hättn machen dürfen. Wo nix is koannst nix holn.

Wie soll er das verstehen können? Eigentlich ist es einfach zu verstehen, eigentlich…….

Es wird eng für die 2 Versager, nichts verkauft bekommen und die Zeit läuft ab.

wieder so ein Experte. der Transfermarkt hat noch ne Weile offen , einige Spieler waren bei der Em und haben jetzt Urlaub . geredet wird , wenn das Transfer Fenster geschlossen ist .

Erscheinen Sie sonst weinen Sie

Noch so ein Unverständiger.

Vor allem ist es doch jetzt klar, wie motiviert deLigt in die Saison geht.
Er weiß ja auch, dass ihn keiner mehr haben wollte.

Die haben ihn nicht geholt!!!! Das waren die Geldverschwender!!!

Großes Danke an Brazzo für diese tolle Arbeit die er geleistet hat…

Langsam wird es doof, oder?
Brazzo war eine klasse besser als der Eberl.

Sagen die Bayern Spieler mit ihren nicht Leistung bezogenen Verträgen auch, durch Brazzo haben wir jetzt die Problematik

Ihr vergesst immer alle, dass der AR doch die Gehälter auch abgesegnet hat. Die Schuld liegt nicht allein bei Brazzo.

stimmt

Stimmt!! Aber mit einer qualifikation eines Englischkurses, kann man nicht mehr erwarten!! Der Dank geht an sein Förderer!!

man u gibt für anthony maguire mehrere Millionen aus aber bei de ligt sind sie dann wieder nicht bereit so viel auszugeben

weil man Maguire als erheblich stärker betrachtet als De Ligt. 😉

Habe ich mir auch gedacht

Dad ist doch wohl deren Sache

Gab aus! In den Zeiten als Leute wie Woodward – der auf ähnlichem Kompetenzniveau war wie Salihamidzic – noch Entscheidungen getroffen haben. Ineos hat in den letzten zwei Monaten Leute installiert, die augenscheinlich wissen was zu tun ist. Das Ergebnis sind bspw. klare Limits für Spieler der Kategorie de Ligt.

Der Grenadier ist Hobby, das Geld kommt aus den Pharma Geschäften.

Er hat einen Marktwert von 65 Mio.!
Und da sind 50 Mio + Boni zu viel???
Das einzig richtige machen, BEHALTEN!

jo, in der FC Bayern Ramschkiste ist zwar fast kein Platz mehr, aber vielleicht kann man ihn sogar für ein oder zwei Spiel brauchen.

ansonsten ist er eh verletzt

Weil er eine Saison bei Bayern Verletzungsanfällig war. Das Jahr davor nur 4 spiele verpasst

Man hat dann ka keine Wahl mehr, man muss ihn behalten.

Genau meine Meinung und warum eigentlich nicht Upa oder Kim verkaufen. Upa möchte ja eh weg, war zu lesen.

Man sollte nicht alles glauben was man so liest.

Und genau deswegen frag ich mich warum den keiner will . In einer normalen Fußball Welt müsste de ligt bei seinem Alter und bei der Vertragslaufzeit eher 70 Millionen bringen als 50 . Und keiner will Ihn …

Es ärgert mich immer wieder zu lesen, dass andere Vereine meinen sie bekommen von Bayern-Spieler zu einem Schnäppchenpreis oder gar umsonst. Wo sind wir denn hier, dass mit zweierlei Maß gemessen wird?

Marktwert ist der nicht das, was Du und andere Experten in einer Pi-Mal-Daumen-Beurteilungen bei Transfermarkt.de in die Tabelle klimpert und daran glaubt. Marktwert ist der Wert, für den am Markt Nachfrage für den Spieler gibt.

Bitte mal um Quellen zu Nachfrage nach de Ligt zu dem angeblichen Marktwert. Viel Erfolg bei der Suche…!

Bayern ist leider bald pleite…. Verkäufe sind dringend notwendig

Niemand ist pleite, oder arbeitest du in in Bayerns Finanzabteilung?

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, Bayern ist nicht pleite,aber bei weitem nicht
mehr so finanzstark wie vor ein paar Jahren. Corona lässt grüssen.

Es sind knapp 300m vor dem Transferfenster im Festgeldkonto gewesen. So schlecht geht es dem FCB jetzt nun auch nicht.

Huch noch einer der die Mär vom dicken Festgeldkonto glaubt. Ich lach mich gabutt so viele Froschkönige hier im Chat.

Wer hat denn Corona?

NEIN NEIN NEIN NEIN! PSG RETTE UNS

Das war für von vorn herein klar!! Spieler wie De Ligt, Sane, Gnabry, Coman, Goretzka, Kimmich werden wir niemals verkaufen können. Die verdienen astronomisch Geld bei uns und die werden auch ihre Verträge bei uns aussitzen und werden dann irgendwann ablösefrei gehen!!!

Es geht um die Ablöse, nicht ums Gehalt

Doch, es geht nur ums Gehalt, weil kein anderer Verein das Geld den Spielern bezahlt wie der FC Bayern es tut.

Ein aufnehmender Verein rechnet immer mit dem Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt über die Vertragslaufzeit. Und da sich bestimmt kein Spieler finanziell durch einen Wechsel verschlechtern will und gleichzeitig Bayern die Spieler nicht verschenken kann, ist bei vielen eigentlich sinnvollen Wechseln das Gesamtpaket zu teuer.

Du hast Kane vergessen.

Hoffentlich versteht jetzt der letzte was der EX Praktikant vom Balkan dem FCB für einen Schaden angerichtet hat ! Aus meiner Sicht die nächsten 5-6 Jahre nicht zu beheben, wenn überhaupt ! Man sollte den ex Praktiken privat verklagen und Schadensersatz fordern !

Ich würde jetzt gerne mal wissen was Tah so denkt, sie versprechen ihm das blaue vom Himmel und jetzt kommt da nichts mehr. Bin gespannt wie es da weitergeht. Ich schätze Tah wird bei Bayer verlängern.

Woher weißt du was Tah versprochen wurden ist?wacht ihr morgens gemeinsam auf?🙈

Das war eine Redewendung!

Politische Gesinnung bei dir ? Ich kanns mir denken.

Vielleicht sieht man so ein, dass es ein Fehler wäre, de Ligt abzugeben. Nichts gegen Dier, Ito, Min-Jae oder Upamecano, aber die sind für mich allesamt keinen richtigen Leader.

Man hat de Ligt gesagt, dass man ihn nicht mehr braucht, was erwartest du jetzt von ihm.
Der ist top motiviert 🤣

Hoffentlich kommt es so. Ich bin eh für einen Verbleib von De Ligt. Er und Dier waren die besten Innenverteidigung der letzten Saison. Das Argument mit Verletzungsanfällig verstehe ich auch nicht. Wer war in der letzten Saison eigentlich nicht mindestens 1x verletzt?

Coman und Gnabry sind gefühlt dauerverletzt!

Aber 30 Gegentore in der Rückrunde sprechen auch Bände … Zudem würde ein Wechsel gar nicht in Frage kommen wenn de Ligt sagen würde er will bleiben . Vertrag ist Vertrag und wenn de ligt bleiben will dann kann Bayern nichts machen . Er scheint also auch selber gehen zu wollen .
Natürlich kann er bleiben , setzt sich durch und ist Stamm Spieler . aber dadurch das kompany nicht mit ihm plant denke ich eher das er halt dann auf der Bank sitzt . Der Sprung von Verkaufskandiat Nummer 1 zu absuluter Stammspieler wäre ein großer , nicht unmöglich aber eher unrealistisch …

Einfach De Ligt behalten. Ende.

minjae und upa weg, de ligt und Tah starten, Dier und ito backuppen

De Ligt behalten unfd fertig. Von Tah halte ich sowieso nicht viel. Nur weil er vom aktuellen Deutschen Meister kommt müssen wir den nicht holen. Der hat gerade eine gute Saison gespielt; mehr aber auch nicht. Eher müssen wir solche Leute wie Coman und Gnabry loswerden, die über Ihrem Zenit sind und zu teuer bezahlt werden für eine halbe Saison ( den Rest nur verletzt). Dafür Xavi Simons holen und Tel mal eine ordentliche Chance geben. Kimmich läuft völlig ohne Plan über den Platz und will alles machen. So funktioniert das nicht. Entweder er spielt die Position die ihm zugeteilt wird, (obwohl ich im Mittelfeld keinen Patz für ihn sehe und mit Stanisic bekommt er ordentlich Konkurrenz als RV) oder er mus halt gehen. So unkontrolliert wie der in den letzten beiden Spielzeiten quer über den Platz gelaufen ist, hilf er keiner Mannschaft. Problem sind allerdings die Vertragslaufzeiten einiger Spieler, so dass wir die vermutlich dieses Saison noch an der Backe haben und dann nächste Saison ablösefrei gehen.

Dann halt nicht. Verschenken brauchen wir niemanden. Aber von Seiten von ManU ggü. dem Spieler auch ziemlich asozial. Erst alles ausverhandeln, sich einigen und dann am Ende die lange Nase zeigen…

Und wie ist es bei Tah ?

Bei Tah lag man von Anfang an exorbitant weit auseinander…

Man hat sich doch auch mit dem Spieler geeinigt. Kein Unterschied

Inkorrekt. Man hat sich mit dem Spieler geeinigt auf entweder einen sofortigen Wechsel (wenn ein IV abgegeben wird und man sich mit Leverkusen einigen kann) oder auf einen ablösefreien Wechsel in der nächsten Saison… Also ein absoluter Unterschied!

….Zudem war klar, dass der Kauf nur stattfinden wird, wenn noch ein IV verkauft wird. Also ein kleiner aber erheblicher Unterschied

Wie viele Spieler hat Eberl jetzt verkauft ? ich komme mit zählen nicht hinterher.

Hast du eigentlich einen Dackel und bist im Dackelclub.

Zu teuer 😂
Kauften Maguire für 80 Mio damals
Letzte Saison Anthony für 100mio
Und 50mio bei de ligt zu teuer?😀

Natoll dann freuen sich die ganzen Ahnungslosen wieder.

sehr gute Nachricht,
De Ligt muss bleiben!
Verkaufskandidaten gäbe es genug, Upa, Minjae, Davies, Goretzka, Gnabry, Coman, nur wegen seine Verletzungsanfälligkeit Boey und nicht Mazraoui würde ich allesamt
auf die Verkaufsliste setzen.

Last edited 4 Monate zuvor by Vla

Du hast keine Ahnung wie man sieht.

Einfach behalten.
Dafür Upamecano verkaufen.
Den will keiner sehen bei uns.
Unter Druck der schwächste Verteidiger.

Upa ist eine Maschine der bleibt! De ligt ist eh zu schwach der kann weg.

Upa eine Maschine ? 😂😂😂😂😂
Dieser Bewegungslegastheniker ist ein Rohrkrepierer, mehr aber auch nicht.

Da bin ich absolut bei dir den Bewegungslegastheniker Upamecano verkaufen, zur Not verschenken, dieser Antikicker hat dem FCB schon genug Kohle letzte Saison mit seinen Aussetzern gekostet. Die Leipziger sind heute immer noch besoffen vor Glück das sie so viel Kohle für diesen Bewegungslegastheniker bekommen haben

Mach du mal das ,was du am besten kannst, abwaschen, saugen, Fenster putzen, bügeln und Bürgergeld kassieren, Sabrina Fotz.en.m.ons.t.er

Natuerlich kann man ” de Ligt behalten”. Aber damit ist das Grundproblem, hier bereits x mal angesprochen, nicht einmal ansatzweise geloest. Zu hohe Abloese und zuviel Gehalt. Die hier teilweise vertretene Logik ist klar und wuerde unweigerlich zum Behalt aller! Kandidaten bis zum Vertragsende fuehren. Wenn die Abloese wie bei de Ligt, bei Juve eher Ersatz, nicht gigantisch hoch gewesen ist, mindestens! 20 Mio zu hoch, ist es zumindest das Gehalt, haeufig in Kombi zur Verletzungshistorie. Ohne massive wirtschaftliche Blessuren wird man aus dieser Malaise nicht herauskommen koennen. Die sportlich Verantwortlichen koennen diese nur begrenzen, muessen aber zugleich den sportlichen und auch mannschaftlichen Teil im Auge behalten. Der hier angedeutete, menschlich verstaendliche Regress ist natuerlich Utopie. Der Pate, der mit Sicherheit schon wegen der Dimensionen beim Tun seines! Vorstandes Brazzo involviert war, muesste erklären, warum er dessen vor allem, aber nicht nur, wirtschaftlich verheerende Politik abgesegnet hat. Kein “normaler” Mensch bestellt uebrigens einen Herrn Brazzo zum Vorstand. Interessant ist, dass genau dieser AR, sprich der Pate, nun von Eberl die Korrektur plus sportlichen Erfolg verlangt, offenbar, was die Sache besonders “spannend” macht, noch in diesem Geschäftsjahr bzw zum Ende dieser Saison. Scheitert Eberl bei diesem Auftrag, was durchaus moeglich ist, denn seine Optionen sind rechtlich begrenzt, wird die Frage nach den Konsequenzen ebenfalls sehr interessant. Natuerlich nur fuer den Vorstand, nie fuer die Herren dahinter, die zwar immer und ueberall mitmachen, aber nie den Kopf hinhalten muessen. Der Traum, fuer den Verein eher ein Albtraum.

super Kommentar! 👍👍👍

Ich lach mich kaputt über die doofen Engländer, verlangen utopische Mondpreise für Spieler die nur halb so gut sind wie De Ligt, aber 50 Mio.sind denen für diesen Spieler zu viel.
Die spinnen total die verrückten Engländer. 👎👎👎👎👎

Die lachen eher über den FC Bayern und über so doofe Fans wie dich.

Das ist wohl einer der ganz wenigen Verkäufe, wo so gut wie jeder Bayernfan hofft, das er scheitert.
Das wäre ganz bitter für die Transferplanungen der Bayern-Bosse”
tja nicht ganz so bitter für die fans und die Mannschaft, die den Jungen gut gebrauchen können

Endlich mal nh Guten Naricht

Schlechte Nachrichten passt eher.

Behalten und nächstes Jahr kommt Tah kostenlos.. Der ligt erhält dann nochmals eine Chance und wir können schauen ob wir Tah dann überhaupt noch wollen

Ich würde De Ligt auch noch eine Chance geben. Nur weil er letzte Saison länger verletzt war, muss das ja nicht für die neue Saison auch gelten.
Falls er bleiben sollte, wird er es vermutlich allen zeigen wollen, dass mit ihm doch noch zu rechnen ist.
Eigentlich möchte er ja bleiben im Gegensatz zu Upa. De Ligt ist einer der wenigen für die “Mia San Mia” noch gilt.

Es geht nicht um die Verletzungsanfälligkeit.

Ja da schauen WIR mal 🤣

versteh sowieso nicht warum wir den besten Verteidiger der Vorsaison verkaufen 😡

BAYERN WIRD NOCH DARÜBER DANKBAR SEIN !!!!!!! 👏🏽👏🏽

Hoffentlich! Sofern sie ihm überhaupt noch eine Chance geben und ihn nicht auf der Ersatzbank versauern lassen.

Aha, de Ligt ist Ihnen mit 50+ Mio zu teuer und deswegen haben sie jetzt Yoro für 62 Mio geholt…
Zudem hatte Yoro nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit, Chapeau Lille…

Endlich gute Nachrichten

👍👏👏👏

Hoffentlich bleibt er doch hier!

Gott sei Dank, wenn DeLigt bleibt!!!
Wir werden noch sehr dankbar sein, ihn zu haben👍

Yoro wechselt zu Man Utd., womit ein möglicher de Ligt Transfer geplatzt ist. Immerhin hat VK nun wieder eine Option mehr, denn letztlich muss jemand den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn in der IV wieder Not am Mann ist, was in letzter Instanz Dier und de Ligt sein dürften.

Tag sofort auf Eis legen und mit MDL sprechen und verlängern. Besser kann es doch nicht laufen, Danke an Manchester.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.