Auch wegen Müller: Darum rückt eine Kimmich-Verlängerung in weite Ferne
Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich sind ins Stocken geraten. Während der Verein scheinbar bereit ist, den Vertrag zu verlängern, ist es fraglich, ob der 29-Jährige gewillt ist, beim Gehalt Einbußen zu akzeptieren.
Eigentlich würde Joshua Kimmich gerne beim FC Bayern bleiben, was auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße begrüßen würden, doch nur unter einer Bedingung. Der deutsche Nationalspieler soll offenbar auf Gehalt verzichten. Kimmich gehört in München zu den Topverdienern und soll in der vergangenen Saison bis zu 20 Millionen Euro verdient haben. Gerüchten zufolge steht eine Gehaltsreduktion von bis zu 25 Prozent im Raum.
Das Problem: Kimmich ist nicht bereit, dies zu akzeptieren, wie die Münchner tz berichtet. Dies soll unter anderem daran liegen, dass Altstar Thomas Müller, der nicht mehr zum Stammpersonal beim FCB gehört, keine Gehaltskürzung hinnehmen musste bei seiner letzten Verlängerung. Während Müller für höchstwahrscheinlich deutlich weniger Einsatzzeiten also noch immer knapp 20 Millionen Euro überwiesen bekommt, ist es für den vielseitig einsetzbaren Defensivspieler unverständlich, im besten Fußballeralter weniger zu verdienen als zuvor.
Kimmich ist Verkaufskandidat, ohne es zu wissen
Auch wenn beide Seiten daran interessiert sind, weiterhin zusammenzuarbeiten, bleibt eine Vertragsverlängerung Kimmichs unwahrscheinlich, bis die Differenzen finanzieller Natur ausgeräumt sind. Deshalb gehört er laut des tz-Berichts auch zu den Spielern, die den Verein im Sommer bei einem angemessenen Angebot verlassen dürfen. Demnach sei dies zwar in der Vereinsführung beschlossen worden, Kimmich selbst wurde über die Entscheidung, ihn gegebenenfalls zu verkaufen, bisher nicht informiert.
Der Grund für die grundsätzliche Bereitschaft, den deutschen Nationalspieler im aktuell laufenden Transferfenster loszuwerden, ist nicht seine sportliche Leistung. Im Gegenteil: Gerade, weil Kimmich konstant auf hohem Niveau performt, gibt es für ihn einen Markt bei internationalen Topklubs – im Gegensatz zu anderen Verkaufskandidaten wie Serge Gnabry oder Leon Goretzka, für die es deutlich weniger potenzielle Abnehmer gibt.
die Verhandlungen haben noch gar nicht begonnen ihr behauptet etwas was gar nicht der Wahrheit entspricht
Das weißt Du genau woher…….?
Das ist nicht die Frage; die Frage ist, woher das der Schreiberling angeblich weiß
ja, woher weiss das die TZ? ich denke, die TZ ist verlässlicher als deine Vermutungen. Da ist also eher was dran wie nicht. 😉
Da ist ein Schmierenblatt wie das andere.
Müller 20 Million (nur weil ca. 20 Jahre im Verein war) Gehalt zu geben für die Bank ist ja Wahnsinn und jetzt holt es den FCB wieder ein Dank dem fetten Freund U.H..
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
WILLST DU NICHT LIEBER BEIM SOCKEN STRICKEN BLEIBEN ? VON FUSSBALL HAST DU NÄMLICH KEINE AHNUNG UND SPAR DIR DEINE GESCHMACKLOSEN BEMERKUNGEN ÜBER ULI HOENESS
Einfach nur furchtbar, wie viele hasserfüllte Typen/inninen wie sie in Deutschland rumlaufen, und wie viele aus der Glaskugel lesen.
trisel der Traumtänzer
xxx
“Kimmich ist Verkaufskandidat, ohne es zu wissen”. Vermutlich wissen das noch nicht mal die Bayern, FCB outside ist mal wieder eine Fantasy-Meldung voraus 😉
Spätestens jetzt weiß es Kimmich. Alle vom FC Bayern incl. Putzfrau lesen jeden Tag FcbInsinde, dazu die Kommentare und Wünsche der Fans.
Müller 20 Million (nur weil ca. 20 Jahre im Verein war) Gehalt zu geben für die Bank ist ja Wahnsinn und jetzt holt es den FCB wieder ein Dank dem fetten Freund U.H..
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Die armen Bayernhasser/inen
Ob Realitätsverweigerung davor schützt, vor Wut zu platzen?
Man kann sich halt leicht ausmalen, wie sehr es in den Autoren/ininen brodeln muss, bevor sie sich dazu verleiten lassen, solch realitätsfernen, kindlichen Müll ins Netz zu stellen.
SO IST DAS HALT WENN MAN EINEN IQ VON EINER WEINBERGSCHNECKE HAT
Müller 20 Mio??? Für was? Die spinnen, meine Bayern. Ost wohl eher Schlaraffenland ….
Neuer genau das Gleiche
Sagt ihnen das Wort “Vertrag” was ??
Dauer bis 07.2025.
Basta.
Das ist doch wunderbar…. Thomas Müller Fußballgott.
Freue mich schon auf dein letztes Jahr bei uns, dein Abschiedsspiel wird sehr emotional!
„Kimmich ist Verkaufskandidat, ohne es zu wissen.“
Klar, der ahnt nichts. Weil sein Berater und er im Gegensatz zu jedem hier im Forum keine Sportnachrichten lesen.
….er wartet nur noch auf das Zeichen von Vince , dass er ihn als 6er sieht und Palhinha als sein Backup auf der Bank sitzt.
Wie Du weißt, heisst sein Berater Joshua Kimmich.
Seit wann hat Kimmich einen Berater?
Er verhandelt alleine, weil er Grips hat
Seit Ende letzten Jahres sucht er einen Berater. Den wird er bei einem Wechsel nach England oder Spanien auch brauchen, es sei denn er ist ein Sprachgenie und Experte in rechtlichen Regelungen im Ausland.
Ben Galo@
“”Weil sein Berater””..
Kimmich “berät” sich selbst.
Beraterloss.
Zumindest in der letzten Saison hat Kimmich nicht “konstant auf hohem Niveau performt”, Gnabry und Gore ebenfalls nicht.
Olise auch nicht, De Ligt auch nicht, Tel auch nicht, Musiala auch nicht, Sane auch nicht, Davies auch nicht, Goretzka auch nicht, Coman auch nicht, Upamecano auch nicht, Kim auch nicht, … eigentlich hat nur Kane konstant auf hohem Niveau gespielt. … und Simons wenn er kommt, der hatte auch ne gute Saison. Ito war auf einen gutem Level. Phalinha war auch durchwachsen, war oft nicht auf “hohem Niveau” unterwegs.
Heute in einem Bericht gehört das Phalinha mit überragenden Abstand zum 2. in der Statisk die meisten Bälle verteidigt hat.
On der neuesten Kicker-Rangliste wird kein BL-Spieler mehr unter der Rubrik Weltklasse geführt, auch ein Kane nicht mehr. Dem Gehaltsranking nach müssten mindestens 10 Spieler Weltklasse verkörpert…
Müller ist auch nur noch ein Jahr bei uns und ein super Spieler motivierer.
Über das Gehalt von TM kann man geteilter Meinung sein. Ich nenne es die so oft geforderte Wertschätzung für die über viele Jahre erbrachte Leistung. Letztendlich ist es auch eine gewisse Bindung eines Vorzeigesportlers und einer Vereinsikone an den Verein. Sicher hat man schon eine Vorstellung wie man TM nach seiner Karriere weiterhin im Verein einbinden möchte.
An dem Tag an dem JK so viel für den Verein getan hat wie TM darf er gerne auch so viel fordern.
Bis dahin soll er erstmal die Leistung bringen die sein jetziges Gehalt rechtfertigt.
Wertschätzung hat Müller mit 20 Mio. die vergangenen Jahre bekommen. Seine Leistungen bzw. Einsatzzeiten rechtfertigen schon länger kein 20 Mio. mehr. Nur weil er ein verdienter Spieler war, sollte man trotzdem leistungsbezogene Gehälter bezahlen. Der FCB ist ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein.
Wenn Kimmich die Gehaltskürzung nicht akzeptiert, sollte er den Verein verlassen. Er wird garantiert nirgendwo 20 Mio. bekommen. Er hat weder in der letzten, noch in der vorletzten Saison mit seinen Leistungen 20 Mio. verdient. Hört sich ein wenig nach Kindergarten an: “Wenn der Müller 20 Mio. bekommt, will ich sie auch weiterhin haben”. Ich hoffe, der Verein bleibt hart. Kann mir auch vorstellen, dass er sich nicht mit der RV-Position zufrieden geben wird. Im MF wird sicherlich kein Platz mehr für ihn sein. Da ist sicherlich Ärger vorprogrammiert. Ich denke nicht, dass Kompany ihm bei Vertragsverlängerung einen MF-Platz zusichern wird.
Auch Neuer wird bei einer evtl. Vertragsverlängerung eine Kürzung in Kauf nehmen müssen.
Ich finde es richtig, dass die horrenden Gehälter Stück für Stück runter gefahren werden.
Was man sich hier jeden Tag einfallen lässt um die Kimmich Hater hier zu bespaßen nimmt immer groteskere Formen an.
Gut dass wir hier was wissen, was der Kimmich nicht weiß.
Nur noch peinlich.
Immerhin gibt es noch ein paar User, die das Offensichtliche erkennen. Der Großteil hier denkt leider keinen einzigen Zentimeter weit…
Bildleser halt
JK ist Verkaufskandidat, ohne es zu wissen??
Er sollte vielleicht mal öfters auf “fcbinside” reinsehen.
Dann wäre er schlauer. *lol*
Ernsthaft:
Die Macht liegt bei den Spielern.
JK hat Vertrag. Und wenn er nicht gehen will, dann geht er nicht. Und wenn er geht, dann ablösefrei.
Der Spieler bestimmt, wann er geht. Und nicht der Verein.
Genau wie Goretzka (und einige andere, die man gerne weg haben möchte).
Dann können sich ME und CF ihre Verkaufsliste in die Haare schmieren.
Hart ausgedrückt, leider wahr.
@trisel
Mag sein. Aber ist doch wirklich wahr.
ME und CF tun jetzt so, als hätten sie mit ihrer Verkaufsliste den Stein der Weisen für die Gesundung des Clubs in der Hand.
Warum dem nicht so ist, das habe ich ja ausgeführt.
Jahrelang zahlt man überzogene Gehälter, um plötzlich festzustellen: Hoppla. Wir haben uns übernommen und müssen uns konsolidieren.
Und glaubt, man könnte deshalb Spieler ad hoc vom Hof jagen und irgendwohin verschachern.
Kann man nicht. Und das ist auch gut und richtig so.
Pacta sunt servanda– Verträge müssen eingehalten werden.
Gilt auch für den Vertrag von JK.
Hast du irgendwann von Eberl oder Freund oder VK gehört,daß sie Spieler vom Hof jagen wollen? Im Gegenteil: Eberl sagte doch explizit, daß es keine Abschussliste gibt. Aber es gibt Ansagen an Spieler,daß sie mit weniger Einsatzzeiten rechnen müssen. Das ist doch der richtige Weg. Ausschließlich die Presse jagt doch ständig diese Sprüche durch den Äther.
verträge sind im fussballbuisness doch nur noch ein witz…. egal ob auf deutsch oder latein, man kann auch als verein gewissen druck auf spieler ausüben um sie von einem abschied zu überzeugen…..
Johannes, klar ist das so. Aber wir kennen ja alle die Verträge nicht im Einzelnen. Bei Kimmich wurde ja nur mal ein Detail gepostet. Ohne Boni bekommt er wohl ca 15 Mio. Und die Boni hängen hauptsächlich daran,daß er auf 42 Pflichtspieleinsätze in der Saison kommt. In der letzten Saison hatte er genau 42 Pflichspieleinsätze.
Dann ist ja auch davon auszugehen, daß es ähnliche Klauseln auch für Goretzka, Gnabry,Coman, Müller und Neuer gibt. Ergo haben alle ausser Neuer und Kimmich das in der letzten Saison wohl verpasst. Wenn Goretzka, Gnabry, Coman kaum Aussichten auf viele Spiele haben, ist ja auch deren Bonianteil betroffen. Deshalb ist es ja wichtig, welche Signale VK an Goretzka und Co aussendet. Wenn sie nur noch Nebendarsteller sind,sinkt auch der Bonianteil entsprechend.
Man kann da nur spekulieren. Auch Müller wird einen Bonianteil in seinem Vertrag haben und diesen wahrscheinlich nicht erreichen.
Ausserdem steht Müller in seinem letzten Profijahr für mich unter Naturschutz. Er soll gebührend sein letztes Jahr genießen. Und ,wenn er dann mit vielleicht 15 oder 16 Mios nach Hause geht,seien ihm diese gegönnt. Bei Neuer muß man einfach abwarten. Bei der EM war er sehr gut. Bleibt er gesund ,seien ihm die Einsätze gegönnt. Ich hoffe nur,daß er auch mal Peretz ranlasst für ein paar Spiele.
@JAS….
Da bin ich ganz bei dir.
Aber man sollte nicht so tun, als wäre JK jetzt DER Problemfall bei uns.
Er hat vergangene Saison auch gute Spiele gemacht und wichtige Tore geschossen, beispielsweise das 1:0 im CL-Viertelfinale (Rückspiel) gegen Arsenal, was uns das CL-HF sicherte.
Mich ärgert einfach, dass sich zu viele hier auf JK einschießen. Und das in Endlosschleife.
Denn das ist ja nicht erst seit diesem Artikel so.
Wie du weißt, gehöre ich nicht dazu und bewerte die Situation nüchtern. Kimmich war immer Stammspieler. Er ist kaum verletzt und hat die richtige Mentalität. Viele junge Spieler loben ihn und Müller immer wieder. Als RV ist er ein Guter. Aber klar muß auch er wirtschaftliche Abstriche in Kauf nehmen. Er hat auch nie Theater gemacht bei Vertragsverhandlungen. Hat uns die Zahlungen an Vermittler erspart. Man wird eine vernünftige Lösung gemeinsam finden. Für mich hängt das einfach von ihm ab. Sollte Pep ihm einen Platz im MF anbieten,wird er sicherlich überlegen. Bei Arsenal oder Liverpool sicherlich auch. Bei Barca ist einfach keine Kohle diesen Sommer da. Da könnte Bayern höchstens mit einem Zahlungsplan über mehrere Jahre helfen,sollte Kimmich dahin wollen. Ob das Bayern tun würde ,weiß ich nicht. Aber sie könnten es in diesem speziellen Fall machen. Ansonsten kann ich gut mit Kimmich und Stani und Boey hinten rechts leben. Dann wackeln aber bei Kimmich die 42 Spiele für die Boni heftig. Könnten auch nur 35 Einsätze werden .
@JAS…
Dich zähle ich nicht zu den JK-Bashern.
Aber wenn JK Einbußen hinnehmen muss, dann müsste das auch für TM gelten.
Dessen Leistungen auf dem grünen Rasen sind seit einigen Jahren auch schon recht überschaubar. Da ist JK mitunter wertvoller.
das wird bei müller wohl genauso sein. auch er wird probleme bekommen auf 42 oder weiß gott wieviele spiele für weiß gott wie hohe boni zu kommen. aber nochmal, bei müller geht es jetzt um 1 jahr, kimmich will ja wohl noch bißchen länger spielen…. und außerdem kommt müller wohl psychisch besser klar wenn er nicht so oft spielen darf. das sehe ich bei jk eher nicht gegeben…..
Schon irre, das Müller nicht von sich aus sagte, er verzichte freiwillig auf 10 Mio, da man mit 5 Mio Netto pro Jahr auch halbwegs vernünftig leben kann.
Bei Kimmich bin ich genauso wenig. Völlig realitätsfern die beiden.
Der Grund für die grundsätzliche Bereitschaft, den deutschen Nationalspieler im aktuell laufenden Transferfenster loszuwerden, ist nicht seine sportliche Leistung. Im Gegenteil: Gerade, weil Kimmich konstant auf hohem Niveau performt🤣🤣🤣.
Das einzige bei was der performt ist beim Kinder bekommen aber nicht beim Fußball spielen
Weit unter der Gürtellinie, wohl vom Hasenbergl?
Bitte nicht von dir auf andere schließen
recht hast du….
Kimmich weiß nicht, dass er Verkaufskandidat ist, aber tz, Bild, fcbinside und Co schon – wer glaubt diesen Mist eigentlich noch?! 😂
na dann, bin gespannt ob er 2025 geht oder verlängert.
muss noch vorher weg oder verlängern….
Hört endlich mal mit diesem Mist auf und schreibt lieber übers Wetter.
Der Artikel ist wirklich unfundiert, u.a. heißt es „Gerade, weil Kimmich konstant auf hohem Niveau performt…“
….da bekommt man ja sofort Rheuma beim Lesen, Kay.
ein widerspruch an sich….
Bei den Verträgen von Neuer und Müller konnte man schon Abstriche machen, da ging das Chaos schon los. Kimmich hat irgendwie recht wenn er sagt dann sitze ich meinen Vertrag aus, was aber nicht passieren wird weil er spielen möchte.
Unabhaengig davon, ob der Bericht stimmt oder nicht geht es nicht nur hier um das kleine 1 mal 1 des Personalgeschaeftes. Natuerlich ” vergleichen” die Spieler permanent und natuerlich vergleichen sie sehr subjektiv. Ebenso natuerlich ist, dass die Bezahlung fuer irgendeine Vergangenheit die aktuell tätigen Herren nicht überzeugt. Vermutlich wuerde es die Arbeitnehmer hier ebenso wenig ueberzeugend, wenn ein Kollege, weil er vor 5, 10 oder 20 Jahren mal ganz toll war, nun zig Prozent mehr erhaelt, obwohl er zig Prozent weniger einbringt. Ob die ” freiwillig Verzichtenden” dann noch hochmotiviert sind, ist eine andere Frage. Sonderstati und Privilegien sind grundsaetzlich problematisch, erst recht dann, wenn sie rein vergangenheitsbezogen sind. Natuerlich wird keiner sich dazu oeffentlich aeussern. In der Regel akzeptieren Spieler eine Ausnahme, auch eine fuer Kane, nur dann und solange, solange der Spieler einen wichtigen Beitrag fuer den Erfolg der Mannschaft und damit auch fuer sie selbst liefert. Wie die Spieler die Privilegien fuer Mueller, Neuer oder Kimmich bewerten wissen wir nicht. Erfahrungsgemäß ” knallt” es dann, wenn es zu selektiven Massnahmen des Arbeitgebers kommt. Und jeder hat seinen eigenen Vergleich und Maßstab und vor allem “wissen” die Mitspieler die Leistungen der anderen in der Regel deutlich besser einzuschätzen, als die Experten hier. Wie dabei ( nicht nur) Mueller und Kimmich abschneiden, die nun mal ganz oben rangieren, wuerde manche sicher ernüchtern. Nicht nur die Hoehe der Beträge faellt dem Verein auf die Fuesse, sondern auch die jeweilige Bemessung und die “Kriterien”, vom ” menschlichen Faktor” untereinander und den guten Beziehungen ganz zu schweigen.
@Niersi
So ist es.
Solche Ungleichbehandlungen bringen nur Unruhe.
Ich kann verstehen, dass JK mit einer Kürzung nur einverstanden wäre, würde sie auch TM treffen.
Auch die guten Spiele von TM kann man schon einige Jahre an den Fingern zweier Hände abzählen.
Da ist JK mitunter wertvoller.
Aber TM gilt vielen hier offenbar als sakrosant, obwohl häufig nur noch seine Interviews nach Spielende Weltklasse sind. Aber nicht mehr seine Darbietungen auf dem grünen Rasen.
das kann man doch so nicht vergleichen. müller und evtl auch neuer haben noch ein jahr vertrag. und bei kimmich geht es um einen neuen, höchstwahrscheinlich letzten, vertrag.unterschied erkannt? und wenn man sich, trotz seiner guten statistiken das spiel von jk anschaut, wird er in zukunft nicht schneller, grösser oder sonstwas werden. angeblich wollen ihn doch alle topclubs, da wird man schon eine für beide seiten zufriedenstellende lösung finden können. hoffe ich zumidest, ansonsten kann er sich ja mit davies samstag nachmittag zum kegeln treffen….
Sagen wir mal so, wenn die Berichte stimmen sollten, dann liegt der Ball bei Joshua Kimmich. Entweder er liebt den FC Bayern so sehr und identifiziert sich damit, dann nehme ich als Spieler ganz klar eine Gehaltsreduzierung in einem neuen Vertrag in Kauf! Für den Club, den ich liebe! Und er und seine Familie werden auch danach ganz sicher nicht am Hungertuch nagen!
Oder ich entscheide mich fürs Geld und strebe dieses oder kommendes Jahr einen Wechsel zu einem anderen Verein an! Es gibt nur diese zwei Optionen! Im schlechtesten Fall für den FCB sitzt er wegen dem hohen Gehalt den Restvertrag aus. Ist nicht schön, aber sein Recht.
Der FCB hat klar gemacht, daß künftig bei den Gehältern reduziert wird und da wird auch für Kimmich hoffentlich keine Ausnahme gemacht werden. Diese Topleistungen hat er letzte Saison nicht gebracht. Er sollte sehr bald sagen, was ihm wichtig ist. Alles andere, wie Zeitschinden, wirft kein gutes Licht auf einen Spieler! Siehe A. Davies!
Es wäre nur zu wünschen, daß man das Ganze friedlich und in Würde lösen kann. Ein Hickhack im Transferfenster ist genau das, was der FC Bayern grade gar nicht brauchen kann! Und Kimmich hat dem Verein viel zu verdanken! Man hat lange Jahre hinter ihm gestanden und an ihn geglaubt!
Danke, so und nicht anders sieht es emotionslos betrachtet aus. Verlängert er für weniger Geld und nimmt den Konkurrenzkampf an ist es okay, wenn er weg will auch. Sitzt er seinen Vertrag aus und sitzt überwiegend auf der Bank, ist die Karriere eigentlich gelaufen. Muss er selbst wissen was er will.
@Kasimir…
Das sollte dann aber bitte nicht nur für JK gelten, sondern auch für TM.
Dessen Leistungen sind seit einiger Zeit auch recht überschaubar.
JK das Gehakt kürzen, TM aber nicht?
Da kann ich verstehen, wenn JK da nicht mitmacht.
müller ist nächste saison aber nicht mehr da…. und ausserdem ist er für die hygiene der mannschaft wichtiger wie ein kimmich…. und angeblich gibts doch genügend abnehmer für jk….
Na zum Glück erfährt JK hier von der Absicht ihn zu verkaufen.
Dann trifft es ihn nicht zu unerwartet.
Zum Glück seid ihr so gut informiert. Besser als die wirklich Beteiligten. (IRONIE Ende)
So ein Unsinn…🥱
Hier wird der Kern des Problems deutlich. Spieler A zeigt auf Spieler B und vertritt die Auffassung, wenn Spieler B 20 Mio. bekommt, dann möchte Spieler A auch 20 Mio. kassieren und keinesfalls Einbußen hinnehmen.
Wie? Was? Wo? Habe ich etwas nicht mitbekommen? Kimmich performed konstant auf hohem Niveau? 🤔 ok diese Annahme oder Ansicht hat der Schreiberling exklusiv!
Da muss er Kimmich verwechselt haben oder andere Spiele gesehen haben!
👍
Die Vertragsverlängerung von Müller und Neuer zu den alten, viel zu hohen
G ehältern war ein schwerwiegender Fehler, der die neue Führung vor Probleme stellt.
Ganz deiner Meinung.
sind beide nächste saison weg…. und jk hoffentlich schon vorher….
Ist Ja Super Geil hier weiß jeder was der Andere Verdient Was für eine Sinnlose Diskussion.
Man sollte hier die Klare Aussage machen das man auf J Kimmich baut oder nicht.
Eventuell können wir uns Ihn einfach nicht leisten
🤣😂🤣
Wird letztlich dazu führen, dass Kimmich nach Ablauf des Vertrages Ablösefrei gehen wird!
“Kimmich wurde über die Entscheidung, ihn …. zu verkaufen, bisher nicht informiert!”
Aber der Schreiberling weiß das und schreibt darüber.
Das ist wirklich lächerlich!
kimmich ist gut weiter…. der bremsklotz im spiel bei uns und auch in der nm…..
warum sollte Kimmich auf Geld verzichten und Müller nicht? Hoffentlich sitzt er den Vertrag aus und geht nächste Saison ablösefrei.