Transfers

Doppel-Transfer? So planen die Bayern mit Xavi und Doué

Desiré Doué
Foto: IMAGO

Eigentlich war gemeinhin davon ausgegangen worden, dass der FC Bayern entweder Xavi Simons oder Désiré Doué verpflichten will. Jetzt wurde aber bekannt, dass sogar ein Transfer von beiden Spielern infrage kommt.



Ursprünglich wurden Xavi Simons und Désiré Doué als gegenseitige Alternativen für den FC Bayern gehandelt. Wie Sky berichtet, könnten diesen Sommer sogar beide Top-Talente an die Isar wechseln. Demnach sollen die Bayern-Bosse konkret versuchen, beide Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Doué soll laut des Berichts primär auf dem linken Flügel eingesetzt werden. Auch auf der Zehner- und Achterposition könnte das Talent von Stade Rennes zum Einsatz kommen. Simons hingegen könnte zwar auch auf der Zehn und dem Flügel auflaufen, soll aber, wenn alle fit sind, hinter Jamal Musiala und vor João Palhinha in einer etwas tieferen Rolle agieren als bisher bei RB Leipzig. Sollte einer der Spieler nicht nach München kommen, ist auch Dani Olmo weiterhin eine Option für den FCB.

So ist der Stand bei Doué und Xavi

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern in einem ersten Angebot rund 35 Millionen Euro für Doué geboten. Diese Offerte soll allerdings abgelehnt worden sein. Auch wenn die Münchner weiterhin auf einen Wechsel drängen, wird die Mission jetzt deutlich schwerer. Paris Saint-Germain macht ebenfalls Ernst im Doué-Poker und soll 40 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen bei Stade Rennes hinterlegt haben. Stand jetzt ist noch keine Entscheidung gefallen. Weder auf Seiten von Rennes noch auf Seiten der Spielerseite.

Auch bei Xavi sind die Gespräche relativ weit fortgeschritten. Zumindest herrscht zwischen Bayern und dem Niederländer eine grundsätzliche Einigung. Der 21-Jährige hat dem Rekordmeister bisher aber nicht sein finales Go gegeben.

Interessant ist: Wie die französische L’Équipe vermeldet, sollen die Bayern im Xavi-Poker mittlerweile in der Pole-Position sein. Demnach schnürt der FCB ein Gesamtpaket in Höhe von 90 Millionen Euro.

Während Paris bei Doué die größte Konkurrenz der Münchner ist, müssen sich Max Eberl und Co. beim Tauziehen um Xavi gegen RB Leipzig durchsetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leidtragender: Pavlovic…

Williams und Olmo? Wie genau finanzieren die das in Barcelona?

Interessiert es UEFA Spanien wieviel Schulden die machen?

DIE VERKAUFEN HALT KURZERHAND EIN TRAININGSGELÄNDE AN DIE STADT

Über neue Schulden 😅

xavi ja Bitte unbedingt 🙏
doue nein danke brauchen wir echt nicht .. keine direkte Verstärkung..
Williams ja bitte unbedingt 🙏 echte sofort Verstärkung und zusammen mit olise auf den Flügeln langfristig Weltklasse 👋🙏

Williams & Olmo gehen beide zu Barcelona –

Der mit sei Ananas auf seim Kopf muass gholt werden. In Minge koannst auch so ruamlaifen, bei uans im Dorf wirst scho schief ankuckt, wenns dei Hoar gfärbt hoast.

Einwandfrei 😀

Dem stimme ich zu, wenn sie merken das due genauso teuer wird wie williams, dann lieber williams und xavi halt auch, offensichtlich tut sich im Hintergrund auch etwas auf der abgeben Seite, so daß diese und weitere Transfers möglich werden….
Wird ne geile Saison

Williams will nicht zu Bayern

Williams geht zu Barca leute hört auf damit was ist los mit euch

die können sich maximal Olmo leisten..

… sehe ich genau so. Hast du die nicht wirklich guten Quoten vom Doue gesehen? Analog zu unserem Trainer, welcher ausser einem Aufstieg und offenbar viel Vitamin B auch nicht viel aufweisen kann, glänzt der junge Mann auch nicht allzu oft. Ich habe ihn 6mal spielen sehen und wirklich gut war er nur 2 mal. Also immerhin gleich oft wie Kimmich die letzten 2 Jahre zusammen gerechnet. War das jetzt böse?

Wie wäre es mal wieder mit echten Neuigkeiten, anstatt einfach eine neue Überschrift und was altes zusammen gewürfeltes?

jeden Tag die selben Neuigkeiten und vor allem so lange noch keiner in der offensiv verkauft ist wird eh nichts passieren.

Also wenn wirklich beide kommen, dann muss aber noch einiges passieren, dann sollte man mindestens noch 2 Flügelspieler abgeben. King und Serge kommen mir da als erstes in den Sinn…

keiner von beiden wird kommen! Warum? Sie werden nicht gebraucht. Pavlovic wird hoffentlich neben Palinha spielen und davor Musiala…

Doch werden sie grade auf den aussen wenn mit coman und gnabry wird nicht geplant. Somit hat man nur noch olise und sane für aussen.

und woher weißt, dass man mit Gnabry und Coman nicht mehr plant? Aus den Medien oder aus dem Verein?

Xavi würde uns sofort helfen. Er ist auch keine Konkurrenz für Pavlovic oder Musiala. Eher eine Ergänzung. Wir können auch vor Palhinha mit einer 8 und 2 10ern spielen. Xavi ist auf verschiedenen , offensiven Positionen einsetzbar.

und wer bezahlt das? Pavlovic Zeit ist schon vorbei bevor sie begonnen hat. Das zum Thema eigener Nachwuchs.

Die von Tel ist auch vorbei

Meine Güte, was ist denn mit euch allen los? Man kann’s euch auch nie recht machen. Bis jetzt weiß niemand, welches System VK spielen will und welche Spieler dort wo etabliert werden sollen. Immer den Teufel an die Wand malen, das können die Meisten hier sehr gut. Zum Thema wer’s bezahlt: In jedem Artikel über Transfers steht genau eine Sache – es kann nur noch jemand eingekauft werden, wenn man Transfererlöse erzielt. Damit bezahlt man das. Wenn es die aber nicht gibt, kommt kein Xavi, kein Doué, kein Olmo oder wer auch immer sonst noch so in den Medien rumgeistert. Das sind die Fakten und jetzt hört bitte auf einfach irgendwas in eure Tastatur zu kloppen, was absolut belanglos ist, weil so viele Aspekte noch offen sind, rumheulen könnt ihr dann, wenn die Saison begonnen hat und der Kader steht, wird bloß wahrscheinlich niemand machen, wenn es dann wieder gut läuft auf dem Platz und Bayern die Gegner wieder dominiert.

Wurde dieser Inhalt so in etwa nicht schon 10x vermeldet?😬

Alles gut und acvln, dann soll das System aber bitte Pavlovic enthalten. Ein Umbruch ist nötig, aber es darf auch nicht ganz die Identifikation verloren gehen. Und neue Spieler brauchen für sich, den Verein und die Fans da einfach Zeit…

Wenns heißt im Mittelfeld

Doue Musiala Olise
Pa & Pa

Dann ok

Identifikation, wenn man die deutschen Nationalspieler weg haben möchte? Du bist voll lustig!

Ja, das war früher noch anders bei uns!
Aber laut manchem Antifa Fan hier, bist du schon rassist wenn du lieber einen deutschen mit gleicher Qualität möchtest. Überhaupt muss man sich ja wirklich schämen Deutscher zu sein und dann auch noch gerne 1-2 (wird ja immer weniger) deutsche Spieler im eigenen Verein (Bayern liegt glaub auch in Deutschland) spielen zu sehen, geht gar nicht!

Du bist schon rassist wenn du zugibst Deutscher zu sein!🤣

Ich glaube die Scheichs Banken 🏦 haben ihre Finger im Spiel, finanzfairplay gibt es doch gar nicht mehr bei Barcelona u Real Madrid. Wie auch Paris City usw.

Es werden 5 Spieler positionsabhaenig gehen das steht fest und dann koennen auch 6 Spieler falls dann variabel kommen .
Xavi Done kommen sicher noch heuer

Das sehe ich auch so. Wenn neue Spieler kommen, werden sich die Alten ihre Gedanken machen. Die Aussicht, eine Saison fast nur auf der Bank zu verbringen, verbessert sicher nicht die Möglichkeit zu einem einigermaßen guten Verein wechseln zu können. Das wird sich der ein oder andere schon gut überlegen, ob er dann bleibt und sein dickes Konto noch für ein weiteres Jahr auffüllt, oder ob es nicht doch besser wäre, bei einem neuen Klub mit weniger Geld, aber sich weiter als gesetzten Spieler zu zeigen, um evtl. auch weiter für die Nationalmannschaft zu empfehlen.
Ist dann halt mehr eine Charakter Sache, als die des Mammon.

Last edited 4 Monate zuvor by Flint

wenn das alles klappt
mischen wir um den Titel mit. nur Torwart macht ihr auf Sicht Sorgen

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wie kann ein Flügelstürmer welcher in 57 Liga und 13 Europapokal- Spielen, ganze 8 Tore schiesst, unseren Lieblingsclub weiter bringen? Klar er hat wohl Potenzial. Muss er ja auch. Aber auch in seinem Alter, kann man bessere Quoten haben. Wenn ich daran denke, wie ein Williams an der Euro geglänzt hat. Frage ich mich, ob man mit den 30-40 Mio nicht einfach nur einen Klub finanziert?

Wenn alles klappt, hätte bayern auf den beiden offensiven außenpositionen olise, xavi, doue, gnabry, coman, sane, zaragoza.
7 Spieler für 2 Positionen. 2 bis 3 müssen sicherlich noch gehen.

Hoffentlich kommen beide! Sowohl Xavi als auch Doue! Gnabry, Coman und Sane verkaufen auch wenn die Ablöse geringer ausfällt als erhofft aber man würde sich enorm viel Gehalt sparen!