Transfers

Durchbruch in den Verhandlungen? Bayern mit Mega-Angebot für Xavi

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Xavi Simons ganz weit oben auf der Wunschliste des FC Bayern steht. Max Eberl und Co. buhlen bereits seit Wochen um den 21-Jährigen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner nun die Pole Position im Tauziehen um den Offensivspieler übernommen.



In den letzten Wochen gab es zahlreiche Meldungen, wonach der FC Bayern und RB Leipzig sich einen Transfer-Zweikampf um Xavi Simons liefern. Beide Vereine streben eine Leihe an. Der Xavi-Poker scheint jetzt in die heiße Phase einzubiegen.

Wie die französische L‘Equipe berichtet, sollen sich die Münchner Bayern im Wettbuhlen um den Niederländer einen Vorteil erarbeitet haben. Demnach sind die Bayern in den letzten Stunden in den Verhandlungen mit Paris Saint-Germain “einen Schritt weiter gekommen”, vermeldet das Blatt.

Schnürt Bayern ein 90-Millionen-Euro-Paket für Xavi?

Nach Informationen der L‘Equipe ist der deutsche Rekordmeister bereit, sich auf eine Leihe bis zum Sommer 2025 einzulassen, mit einer anschließenden Kaufpflicht. Die Ablöse dafür soll sich auf 90 Millionen Euro belaufen. Der aktuelle Marktwert des niederländischen Nationalspielers wird aktuell auf 80 Millionen Euro taxiert.

Damit würde Xavi zum zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte werden und nur ganz knapp hinter Harry Kane landen, für den die Bayern im Sommer 2023 knapp 95 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bezahlt haben.

Mit der Spielerseite selbst hat der FCB bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt. Xavi steht bis 2027 bei PSG unter Vertrag, hat den Verantwortlichen in Paris allerdings vor der EM bereits mitgeteilt, dass er nicht an der Seine bleiben möchte. Das Top-Talent spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis in Leipzig (43 Spiele, 10 Tore, 15 Vorlagen) und würde gerne in der Fußball-Bundesliga bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
163 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Top Spieler und ehrgeizig!
Wäre schön wenn der Transfer klappt!

Simmons ist ein klarer Nobrainer, ähnlich wie Musiala. Solche Spieler sind längst über den Talent-Status hinaus aber noch junge genug, um echte Weltstars zu werden.

Wenn man für so jemanden 90 Millionen zahlt und mit einem langfristigen Vertrag ausstattet, kann man ihn im schlechtesten Fall verlustfrei nach 2-3 Jahren wieder verkaufen.

Ich tippe aber eher darauf, dass Simmons mit Musiala eine neue Generation beim FC Bayern prägen kann und richtig durchstarten wird.

Noch dazu wird sein Gehalt wohl um die 10 Millionen liegen, d s ist eigentlich das Wichtigste an neuen Transfers: Einhalten einer realistischen Gehaltspolitik!

Ja und nein. Im schlechtesten Fall verletzt er sich. Oder es klappt einfach trotz der Qualität nicht. So wie es bei Coutinho in Barcelona war. Oder mit Kaka bei Real. Oder mit Pogba bei United.

Ein Restrisiko bleibt.
Zudem ist Bayern München kein klassischer Verkäufer-Verein. Wenn man nach dreieinhalb Jahren verlängern will, kommt Real daher und intrigiert in Richtung ablösefreier Wechsel.

Würde mich freuen, wenn wir noch etwas frisches Blut bekämen. Mir gefallen auch die anderen behandeln Namen..

Wenn der Spieler aber so gut ist, dass er glatte 90 Mio wert wäre, stellt sich für mich die Frage, warum PSG ihn dann verkaufen will…

Er will angeblich nicht bei PSG bleiben und beharrt auf einen Wechsel.

gute Frage, warum eigentlich??

Simons will wechseln und nicht für PSG spielen.

Haben die das damals bei Coman gefragt? Nein. Und dann sich geärgert.. 🤷🏽‍♂️

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Dieses “er will nicht für PSG spielen” ist doch völlig irrelevant. Dann hätte er dort keinen Vertrag unterschreiben dürfen. Er HAT Vertrag und wenn PSG will, dass er dort spielet, dann WIRD er dort spielen.

Bin mir nicht ganz klar drüber, ob FFP irgendwie mit rein spielt. Der für 180 Mio verpflichtete Mbappe geht ablösefrei. Vielleicht braucht man einfach tatsächlich Transfereinnahmen?!

Die anderen Begründungen befriedigen mich jedenfalls nicht.

PSG spielt unter dem Trainer
Meist 4 3 3
Andere Spieler werden da bevorzugt
Gleichzeitig will xavi ja dort auch weg

DANN ABER SCHNELL COMAN GNABRY UND SANE VERKAUFEN

Hab ihn nur bei der EM gesehen, da war er einfach nur ne Heulsuse.
Nicht sehr überzeugend.

Welche EM hast du gesehen? Der war super stark

Ich hab die 2024 EM gesehen – super stark?
Er war gut, von mir aus auch mehr. Aber super stark? Ich weiss nicht …
Was kommt bei Dir über Super Stark? Super Super Stark?

Spinnen die da oben, dafür bekommt man ein einhalb Olmos!!!

Also diese Summe halte ich für extremst unrealistisch.

Erst muss man Sane verkaufen oder verschenken, um 20 Millionen für neue Gehälter freimachen zu können.

Jeder weiss inzwischen dass Du keine Ahnung von Fussball hast. Warum musst Du da in jedem Deiner Kommentare immer und immer wieder zur Schau stellen?! Dein Hass auf Sané wirkt krankhaft. Lass Dir helfen!

90 Mio ist schon ziemlich viel, aber man wird sehen, wie er sich bei Bayern macht

Kimich + Coman =90

90 Mio an einen direkten Konkurrenten in der CL. Sehr gut 🤦‍♂️. Abgesehen davon hat PSG nicht mal Interesse diesen Spieler in Paris spielen zu lassen. Er hat das letzte Jahr überperformt. Physisch muss er noch zulegen, sonst macht der Körper das nicht lange mit.

Überpeformt? Der würde nur von Jahr zu Jahr stärker. Hast du ihn Mal in Holland spielen sehen? für mich kompletter als Musiala und ohne ihn ist Leipzig ne Klasse schlechter.

Aber nicht für 90 Millionen…

Nicht das ich den Spieler nicht schätzen würde, aber er hatte jetzt genau eine gute Saison bei Leipzig und hat ne passable EM gespielt.

Wenn man ihn für 90 Millionen holen würde, dann kann man auch einen de Light halten, auch wenn Ablöse und Gehalt zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Wie du bereits schon erwähnt hast, hat ein Simons überhaupt nichts mit einem de ligt zu tun.
Es geht um die Gehaltsstruktur.

Simons ist mit 21 Hauptdarsteller im Club und der Nationalmannschaft, ein Spektakel für das der Fussballfan ins Stadion geht.

De Ligt ist bestenfalls Nebendarsteller, überwiegend Zuschauer. Soweit der Unterschied zwischen den beiden.

Es ging mir nicht darum die Spieler miteinander zu vergleichen, sondern darum, dass möglicherweise genügend Geld vorhanden sein sollte, wenn man 90 Millionen in Xavi Simons investiert.

Aber es ist ja mittlerweile üblich, Spieler direkt hochzujubeln, weil sie mal eine gute Saison gespielt haben und sie als kommender GOAT zu handeln. 90 Millionen sind soviel Geld, das man einen großen Teil davon verbrannt hat, wenn der Spieler nicht bei Bayern funktioniert.

Den verkauft man dann vielleicht für 50 Millionen an Manchester United oder an Chelsea, aber auch bei denen wird das Geld nicht mehr so locker in Zukunft sitzen, da auch die mittlerweile merken, dass viele hundert Millionen Ablöse nicht unbedingt sportlichen Erfolg bringen.

Auch wenn Geld da WÄRE, um sowohl MdL zu halten als auch Simons zu holen: wozu?

MdL ist als Paket zu teuer für das, was er kann und wie man mit planen kann.

De Light ist ein guter Verteidiger, der zudem entwicklungsfähig ist. Ich will nur mal an Jerome Boateng erinnern, der zum Beispiel in seiner ersten Bayernsaison immer für einen Fehler gut war und immer nahe der roten Karte gewesen ist bzw sich in der Saison 2 oder 3 abgeholt hat. 2 bis 3 Jahre später war er einer der weltbesten Innenverteidiger.

Tah für de Light ist totaler Nonsens, da Tah nur in der vergangenen Saison vollends in einer super funktionierenden Mannschaft überzeugt hat. Der ist 28 oder 29 und hat bis dahin solide gespielt.

Und das meinte ich ursprünglich mit, wenn man für 90 Millionen Simons holt, dann kann man auch de Light behalten, weil dann ist das mit der Kohle ja nicht so ein Problem.

Es geht bei de Ligt nicht nur ums Gehalt, er ist, wie zuvor schon bei Juve, einfach zu Verletzungsanfällig und hat immer wieder Probleme mit seinem Knie, das ist übrigens auch ein Grund, wieso er weder bei Juve noch in der Elftal Stammspieler ist.

Zudem plant Kompany nicht mit ihm, weil er einfach nicht ins System von ihm passt.
Also was bringt es dann, den teuersten Innenverteidiger auf die Bank zu setzten und das sorgt letztendlich wieder für Unruhe.

Xavi und Musiala gleiche Position, das deutet auf einen Abschied von Musiala hin. Bestimmt holt City den Bambi.

3 4 2 1 System bro (:
Doppel 10 mit musiala oder offensive 8

Würde eher ein 4-1-4-1 werden oder klassisch 4-2-3-1 mit Xavi als offensiven 8er

Seid ihr alle Trainer oder was.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Seid ihr alle Trainer oder was.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Da wir außer in der Verteidigung keinen los werden spielen wir ein 4-1-1-4🤣

Wenn man die Gehaltsobergrenze von 12 Mio ernst nimmt und das nicht nur leeres Gerede ist, ist Musiala nicht zu halten.

12 Mio für Zugänge

Und für Vertragsverlängerungen.

Dabei geht’s um neue Transfers. Musiala soll, wie bereits schon mal berichtet, zu einem der Topverdiener bei Bayern aufsteigen sprich 20-30 Mio im Jahr verdienen, weil er das Gesicht des FCB werden soll.

schwupp, und schon kommen die ersten Ausnahmen 🤣🤣🤣🤣 .. lächerlich, die Obergrenze.

Ausnahme Spieler bekommen ausnahmsweise etwas mehr
Was daran lächerlich?
Musiala soll das Gesicht von Bayern München sein
Und für dieses Gesicht kann man /muss man Ausnahmen machen

So ein Quatsch, der bekommt keine 20 Mio geschweige denn 30🫣vielleicht 16-18 für die nächsten 2 Jahre dann wird’s erst interessant wenn er weiter abliefert und sich ausländische Vereine bemühen in holen zu wollen, spätestens dann wird’s richtig teuer!

Es gibt Ausnahmen, Kane spielt auch nicht für ein Butterbrot un en 6er Träger Kakao!
Du mußt schon das ganze grosse sehn!

Stimmt 12 Mio sind ein Butterbrot.

Bei manchen Spieler könnten/werden Ausnahmen gemacht
Musiala wird so ein Fall sein

Xavi soll entweder zwischen Palhinia und Musiala, oder auf den Flügeln agieren!

Flexibilität, generell…., ist etwas was uns in der letzten Saison gefehlt hat und Leverkusen zum Double geführt hat!!!
Das sollte jedem hier einleuchten!

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Sane Tschüss! Und über Aussen kommen lassen wie bei der EM. Fertig.

Käse, viel eher wird das ein Angriff, der international wieder das Fürchten lehren wird!

dreams are your reality …

Ein Angriff, der international top ist: Rodrygo, V. Junior, Bellingham und Mbappé. Bis wir dahin kommen, müssen wir noch ein bischen daran arbeiten.

Also von Mbappe haben wir ja bei der EM gesehen, was für ein TopTopTop Spieler das ist. War der überhaupt auf dem Platz? Und komme jetzt nicht mit der gebrochenen Nase. Beckenbauer hat 1970 mit verletzter Schulter gespielt. Bellingham war auch sehr müde. V.Junior ist ein I….t, den würde ich nicht in der Mannschaft haben wollen.

Die werden auch bei Real nicht plötzlich zu Mannschaftsspielern🤔

Wenn du einmal zugehört hättest wüsstest du das Kompany eine andere Formation wählt oder Simons auf der Achter Position spielen wird.

Quatsch

endlich eintüten!

Wenn das stimmt ( Betonung liegt auf ‘wenn’ ), dann wäre das eine Win-Win-Win Situation!

Du hast ein “win” vergessen!

Ein Wahnsinn, wie Bayern mit dem Geld um sich wirft und die Ablösen und Gehälter nach oben treibt.

Ich weiß jetzt nicht wo man hier mit Geld um sich wirft. Erstmal werden die 90 Mio wenn dann nächste Saison fällig, da hat man das Geld definitiv zur Verfügung. Ihr tut auch immer alle so als wäre Bayern kurz vor dem finanziellen Ruin, weil sie Transfers tätigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Transfer getätigt wird, den man sich nicht auch leisten kann, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

sehr gut Herr Schwegat

Man kann ja sagen was man will über die Bayern, aber wenn sie eines NICHT tun, dann mit Geld um sich werfen. Siehe Finanzbericht jede Saison.

Jetzt legt man die Ausgaben schon in die Zukunft, so hat auch mal beim HSV begonnen.
Klar hat man im Moment das Geld noch, aber mit der angekündigten Sparpolitik hat das gar nichts zu tun.
Von wegen, man setzt auf eigene Talente.
Man setzt ja nicht mal auf Talente, die man sehr teuer gekauft hat und die ein riesen Gehalt gaben, siehe Tel.

Die Summe interessiert mich nicht wirklich, Hauptsache wir bekommen den Spieler. Xavi ist sowas von gut, jung, kaum verletzt und hat schon massig Erfahrung. Genauso einen Spieler brauchen wir

Wahnsinn!!! !ch hoffe 50 Mio werden mit Coman verrechnet, dann könnte ich die Summe verstehen, ansonsten nicht! Ich finde Xavi super aber nicht um jeden Preis!

PSG will Coman zu Recht nicht.

FC Bayern größenwahnsinnig, jetzt fangen sie schon an Bezahlungen für extrem teure Transfers in die Zukunft zu legen. Auf den Spuren von Schalke und HSV.

Paris will nur eine Leihe und Transfer nächstes Jahr, da PSG diesen Sommer noch eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20% hat die ausläuft.

so what 🤣 .. dann wird es in 3 Jahren ne extrem geile 2. Liga 🤣🤣🤣

Das kannst mit den Spuren von den genannten Vereinen nicht vergleichen, wenn der FC Bayern was möchte, bekommen die es auch. Schon mal überlegt welche Bosse alles im Aufsichtsrat sitzen, ob Allianz, Adidas oder Audi zu nennen, da mache ich jede Wette, da ist auch der ein oder andere Boss, Fan von Spielern wie Xavi und dann scheitert es nie am Geld, da gibt es eher einen Zuschuss.

Du lebst wirklich in der Vergangenheit. Dein Idol ist auch schon über 10 Jahre tot. rip.

Wenn das stimmt, dann kann man sich von dem Gedanken verabschieden, dass Bayern nächstes Jahr Wirtz holt. Das ist dann einfach nicht zu stemmen…

Ein Wahnsinn. Und noch keinen “Leistungsträger” verkauft.

bis dahin 50plus1 kippen, Kalle’s Freunde in Qatar werden das dann schon richten. 🤑🤑🤑

Es sei denn Goretzka, Gnabry, Mazraoui, Coman,MdL, Upa und Kimmich können alle verkauft werden mit ansprechenden Erlösen. Dann sähe die Situation andres auch. Bei Davies hoffe ich immer noch auf Real. Sollten von den o.a. 8 nur 3 oder 4 verkauft werden können wird es für Wirtz nicht reichen. Bei 5,6 Verkäufen schon eher. Vor allem wäre dann die Luft auf der Payroll da.

Alles zum Thema Wirtz sind Spekulationen. Ich denke, dass er nächstes Jahr mit Alonso zu Real Madrid gehen wird

Behauptung keine Tatsache 🤷‍♂️…it d done when it s done…und Tschüss

Bitte eintüten! So ein brutaler Kicker, mit dem werden wir viel Freude haben!!

Ich wiederhole mich: Vorfreude besteht auf die neue Saison

auf welche sonst?

Vielleicht auf eine Saison ohne gewisse Spieler oder einen bestimmten Trainer usw. Es gäbe viele mögliche Gründe, sich auf eine andere Saison zu freuen. Insofern ist Deine völlig unnötige Klugscheisserei komplett daneben gegangen. Darüber hinaus solltest Du dich fragen, was Du daran hast, anderen zu versuchen ans Bein zu pinkeln, und das von Deiner Tastatur aus, versteckt hinter einem kleinen Screen.

Traurig sowas, enorm.

Naja er könnte auch die übernächste meinen. Oder die in 438 Jahren. Wer weiß wer weiß? 🤣

Ein Mega Angebot ist noch lange kein Durchbruch. Und ob die Behauptung für die 90 Mio überhaupt stimmt, ist auch nicht sicher.

Macht absolut Sinn, erst mit Leihe zu planen und den eigentlichen Transfer in die kommende Saison zu verschieben. Belastet das aktuelle Budget nicht und den Königstransfer für nexte Saison hat man schon eingetütet, bevor der Spieler in England oder sonstwo landet. Passt.

Ne Schelm wer übles meint. Ob Eberl nicht schon am Handy Uli hatte als er Simons nach Leipzig holen wollte und dann nur ne Leihe über ein Jahr. Und selbiger holt ihn direkt mit nach München. Wussten beide woll schon wo gearbeitet wird ab August 24

Wäre für meinen Geschmack zu viel. Dann würde ich eher noch einmal 50 Mio drauf legen und kommendes Jahr Wirtz holen. Es sei denn, man ist sich sicher, dass Wirtz nicht kommt.

Aber selbst dann wären Nico Williams + Doue für 60+60=120 der bessere Deal, ala Xavi für 90…

Wirtz ist auch keine 120 oder 130 Mio Wert sorry. Vollkommen übertrieben diese Summen

Williams geht zu Barcelona und trifft dort auf Yamal, auch nicht unbedingt ein schlechter Sturm

Hört endlich auf mit Nico Leute der Typ geht zu Barca der ist nicht mal im Gespräch mit Bayern und bevor er nach München geht, wechselt der in die PL

Coman + Kimich (Oder De Ligt )= 90 MM

Xavi würde uns flexibler und kreativer machen. Meistens war ja Musiala da ziemlich allein. Das man irgendwo eine Summe in der Nähe des MW oder leicht darüber hat, ist bei einem so perspektivischen Spieler doch nicht ungewöhnlich. Das er erst nächstes Jahr zu Buche schlägt, wird uns helfen. Allerdings sinken dadurch für mich die Chancen für Wirtz bei uns. Aber durch Xavi und Palhinha wird der Druck auf Spieler wie Goretzka unf auch Kimmich , Gnabry und Coman steigen. Die Einsatzchancen sinken. Bleibe dabei , daß uns wohl eher 3 der Altvorderen diesen Sommer verlassen werden. Auf der 6,8 und 10 haben wir mit Palhinha, Pavlovic , Laimer,Guerreiro, Musiala,Xavi und ja auch noch 1,2 Eigengewächsen genügend Flexibilität und Qualität. Dazu ja auch noch genügend Leute auf den Aussen mit Olise,Sane, Irankunda, Tel und ja auch noch einigen Jungen . Für Gnabry, Goretzka, Coman wird es verdammt eng. Durch weniger Spiele in Aussicht sinkt ja auch der flexible Gehaltsanteil ,der ja bspw an Einsätze (Kimmich ja bspw mindestens 42 Pflichtspiele pro Saison) gebunden ist. Für Kimmich bin ich gespannt,ob ManCity ein Angebot vorlegt. Bei den IV wird es auch Verkäufe geben. Neben MdL vielleicht auch Upa. Denn nur dann macht eine Verpflichtung von Tah wirklich Sinn. Mazraoui wird sicherlich auch gehen. Alles deutet auf einen echten Umbruch hin. Die Altfälle werden diesen und nächsten Sommer korrigiert sein.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Zu Davies will ich gar nicht mehr schreiben. Ich hoffe einfach,daß Real uns erlöst. Und sollte PSG Coman verrechnen, wäre das für uns super. Auch habe ich die Hoffnung,daß auch Upa zu PSG wechselt. Wir hätten mit Tah,Ito, Stani, Dier,Kim und Buchmann ausreichend IV und vor allem verschiedene Typen. Ito auch für links und Stani auch für rechts. Wir hätten endlich die Geschwindigkeit und die Spieleröffnung für die verschiedensten Systeme. VK wird sicherlich auf Flexibilität setzen und mindestens die Systeme 4-2-3-1, 4-1-4-1, 3-4-2-1 und 3-4-3 taktisch trainieren lassen. Er hätte auch endlich die Spieler dafür. Ergo wäre Xavi ein echter Gewinn und auch ein Argument für Musiala. Man hat doch bei der EM gesehen,wie gern er mit kreativen Spielern wie Wirtz spielt. Xavi gehört auch in diese Kategorie

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Für Sane mit der fehlenden Einstellung bleibt eher der Platz auf der Aussenbank frei

Lustig wie einerseits hier in den Kommentaren immer wieder gemeckert wird….
Einerseits sollen nur Spieler kommen, welche uns sofort weiterhelfen, Erfahrungen in der CL haben und schon sehr bekannt sind.
Andererseits dürfen diese Spieler nichts kosten, da der Verein sonst Pleite geht.
Bei Speilern, welche nicht so bekannt sind z.B. ITO wird gleich gesagt, der hat kein Bayern Niveau.

Wenn Xavi einen Marktwert von 80 Millionen hat, wird man diesen nicht für 50 Mio bekommen.

Ob der die erhoffte Verstärkung ist…. mir fehlt das gewisse etwas was ein Olmo hat, nämlich in schwierigen Situationen (Rückstand bei der EM) mit so viel Druck in den Gegner zu gehen dass dieser Angst bekommt. klar war Olmo recht viel verletzt, aber Technik, Mentalität und Psyche sehe ich bei ihm stärker ausgeprägt, dafür auch 30 Mio günstiger. 90 Mio für einen Xavi KANN klappen, KANN aber auch der nächste Renato Sanches werden. Persönlich ist mir Olmo lieber

stimme ich dir voll zu. Olmo kann auch kämpfen. Xavi fängt eher das heulen an…

Jetzt noch Williams dazu und einen guten Mittelstürmer – von mir aus auch Füllkrug oder Tel (allemal stärker als Kane und preiswerter) – auf die Verkaufsliste = Gnabry – Coman – Kim – Boey – Kane – — – Davies auf jeden Fall halten und Vertrag verlängern – Bayern Fans wollen attraktiven und erfolgreichen Fußball sehen …..

Wie oft denn noch? Nico Williams wird NICHT nach München wechseln! Er ist sich bereits mit Barcelona einig.

Bloß das der FC Pleitelona kein Geld hat.

Kim und Kane müssen bleiben!
Davies, Upa, Nous, Boey, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Coman und evtl. Sane müssen weg!

Upa muss bleiben was ist falsch mit dir.

Sorry aber Kane zu verkaufen und meinen das tel oder füllkrug besser ist , ist einfach Schwachsinn . nur weil seine Em nicht optimal war , ist doch nicht alles scheisse . nur dank Kane können wir den Umbruch starten weil ohne ihn wären wir wahrscheinlich nicht mal in der championsleage . Er ist ein absuluter Führungsspieler und einer der besten Stürmer Europas . Alle Statistiken sprechen dafür . Und alle die meinen das da ja so viele Elfer Tore dabei sind . Auch die müssen erst mal gemacht und so reingeschweisst werden wie die von Kane .

Gut Tennis, wenn du vom Fußball keine Ahnung hast.

Natürlich ein stabiler Preis, aber Simons ist das wert. Ein Wirtz wird z.B. niemals unter 100. Mio zu haben sein.Hoffentlich kriegen wir den Deal durch.

Vor allem wird ein Xavi bei entsprechender Entwicklung bei uns auch schnell die 100 Mio beim MW übersteigen. Er scort ja auch ordentlich. Für mich ein richtiger Move.

Man sollte probieren ein Tauschdeal da ein zu arbeiten um den Preis zu drücken und da Coman Kandidat bei Paris ist würde ich ihn dort hin verleihen+Kaufpflicht und ablöse müssen die dann nicht zahlen aber bei Simons müssen wir dann nur 20-30 Mio zahlen

Kaufen. Solange das Gehalt im Rahmen bleibt, machbar!

richtig geil 🙏

aufjedenfall machen, mit dem Potential steigt der Marktwert nur

auf jeden Fall.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

evtl noch mit coman verrechnen 🫵

Falls das stimmen würde, würde ich das super finden.
Vielleicht geht Coman ja noch nach Paris und Paris will ihn(warum auch immer).
dann könnte man ihn für ca 40 Millionen haben.

Überlegt doch mal, wen man alles für 90Mio. bekommt – gleich mehrere Top Spieler.

Für mich persönlich überteuert, Olmo gefällt mir da besser.

Spielt auch nur die halbe Saison.
Rest verletzt.
Solche haben wir schon genug.
Aber Olmo ist schon wirklich klasse

Was willst du mit Olmo? 10 Spiele den Rest der Saison verletzt. Nein danke.

Olmo ist ein guter Spieler, jedoch hat er keine Saison ohne Verletzung durchgespielt. Und Xavi hat letzte Saison und auch bei der EM gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler ist.

Wer ist denn heutzutage nicht überteuert?

Xavi eintüten macht sinn,FCB gibt nächstes Jahr keine 150 Million für Wirtz aus.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

FCB kann keine 150 Million nächstes Jahr bezahlen.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wieso nicht mal einen kleinen Kredit aufnehmen? Wirtz noch dazu, dann hätte man a Ruh. Palinha, Wirtz und Xavi im Mittelfeld wäre hübsch!

Xavi ist gerade einmal 21 Jahre jung und damit 5 Jahre jünger als Olmo. In meinen Augen ist er jetzt schon deutlich weiter als Olmo mit 21. Olmo ist in meinen Augen der bessere Fußballer, Xavi bringt mehr Dynamik und Geschwindigkeit mit. Beide wären definitiv ne Verstärkung. Olmo kann man nur wünschen, dass er mal 2-3 Jahre verletzungsbedingt bleibt…

Olmo kostet nur 60 Mio. und wäre die bessere Wahl, wie man bei der EM sehen konnte.

Kann man so oder so sehen. Beide sind super. Ich würde mich für Xabi entscheiden.

Ich auch … Olmo war leider viel zu viel verletzt bis jetzt … keine Lust auf das selbe Drama wie mit coman gnabry

Leihe mit Kaufpflicht, läuft beim FCB. Den Deal unbedingt fix machen. Simons hat noch Potential und wird zusammen mit Musiala und den anderen Youngstern eine neue Erfolgsära einläuten. Ein paar Mio. Gehalt wird man Simons allerdings zugestehen müssen. Der Typ ist zu gut, um lediglich für ein paar Essensmarken zu kicken.

Klar das hier alle anfangen zu träumen. Aber beim aktuellen Kader macht die Simonsverpflichtung nur Sinn wenn Spieler noch verkauft werden können. Denn fürs offensive MF stehen neben Fixstareter Musiala noch Gnabry Sane Olise Coman Zaragoza und Müller im Kader, das sind jetzt schon 7 Spieler für 3 Positionen. Die Bayern hätten dann die teuerste Bank der Welt.
Außerdem sollte man eher einen Backup für Kane suchen, Tel alleine ist da zuwenig. Sesko hat zwar erst verlängert würde den Bayern aber mehr bringen als Simons.

und, genau die bank hat uns doch letztes jahr bitter gefehlt…..

Zu teuer lieber Williams und Doue

komplett anderer Spielertyp hä?

Williams wechselt zu Barca Leute hört doch endlich auf

Olmo wäre die deutlich bessere Lösung bzw eine optimale Ergänzung zu Musiala. Simons ist mir zu ähnlich.

Last edited 1 Monat zuvor by Pete1

olmo ist doch auch ein dauerverletzter…..

90 Millionen?! Das kann doch nicht euer Ernst sein. 90 Millionen Euro für einen Spieler, der bis auf eine gute Saison ohne Titel und ein paar Aktionen bei der EM NICHTS vorzuweisen hat. Ähnlich ist es bei Olise.

Wir erleben zur Zeit ein Phänomen in Europa, dass ich für sehr Bedenklich halte. Gefühlt wird jeder Flügelspieler, der mal ein-bis zwei gute Jahre hat, über ein bißchen Schnelligkeit und Technik verfügt, sprich einfach das tut, was ein normaler Flügelspieler halt tut, sofort Hochgehypt, dass die Funken fliegen. Erfolgt dann der Wechsel, hat man später das Nachsehen.

Seit Franck und Arjen zurückgetreten sind (2019!), haben wir es nicht geschafft, adäquate Nachfolger zu finden. Die Liste ist lang(Costa, Götze, James, Coutinho, Gnabry, Coman, Sane). Und Trotzdem fährt man den gleichen Kurs stur weiter.

Robben und Ribery waren abgesehen davon nicht nur Technisch gut, sondern auch Mental prägend für die Mannschaft. Solche Typen fehlen ebenfalls.

Abgesehen davon ist der “große Umbruch” von dem Monate lang die Rede war, kein Thema mehr. Wir starten mit einem Kader, der kaum verstärkt, Bestenfalls auf Augenhöhe mit dem der letzten Saison ist. Unser Trainer ist ein Absteiger, dessen erste Kaderplanungen auch nichts gutes erahnen lassen.

Möglicherweise irre ich mich, vielleicht kommt auch alles ganz anders (in dem Fall entschuldige ich mich), aber bisher sehe ich überhaupt keine Tendenz, dass es dieses Jahr besser wird. Eher schlechter, aber lassen wir uns überraschen.

zumindest haben wir jetzt schon mal einen echten 6er und einen herausforderer für die dauerverletzten…. wen willst du denn holen? sowas wie kane für 100mio, für den man dann nur noch nichts bekommt? ich find daß nicht schlecht und wir brauchen sowieso einen breiteren kader. es gibt weder für den einen noch für den anderen einen garantie daß es zu 100% funktioniert. und teuer wird es so oder so…..

Muss eberl nicht Geld sparen oder Spieler verkaufen. Ich spüre von Geld sparen nichts. Xavi wäre dann der zweit teuerste Spieler hinter kane sowas ist verrückt.

aber der ist wenigstens erst 21 und man kann noch was für ihn bekommen….

90 Mio sind einfach viel zu teuer lieber Olmo holen

Stimmt eh nicht der Bericht

Und auch das “Juwel” von Stade Rennes würde ich nicht holen schon gar nicht zu diesem Preis

Bei allem Respekt für die fussballerischen Qualitäten eines Dani Olmo. Er hat in 5 Jahren RB Leipzig gerade einmal 107 von möglichen 170 Bundesligaspielen absolviert, also gerade einmal 63%. Ja er hat ne gute EM gespielt, aber da reden wir von 4 Spielen. Ob er gesund bleibt weiß keiner. Letzte Saison für Leipzig 21 von 34 Spielen bestritten und auch nur 3 mal Championsleague gespielt. Dafür sind dann 60 Mio. schon ne Hausnummer. Da würde ich doch lieber auf die Upside vom 5 Jahre jüngeren Xavi zocken, auch wenn der nächste Saison 90 Mio. kosten würde…

Der ist keine 90 wert. Es ist ein kleiner Stinkstiefel und wird im Team der Bayern Ärger machen. In Leipzig war er der Star, bei den Bayern nur Mittelmaß…das wird dem nicht gefallen. 1. großer Fehler von Eberl. 😅

Durch welches Ritual oder welches Medium hast du diese transzendente Offenbarung erhalten? Oh du Orakel von Delphi!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.