Innenverteidiger? So planen die Bayern wirklich mit Ito
Mit Hiroki Ito hat der FC Bayern am Dienstag den ersten Defensiv-Zugang offiziell vorgestellt. Der Japaner ist defensiv variabel und spielte in der abgelaufenen Saison beim VfB Stuttgart sowohl als Linksverteidiger als auch als Innenverteidiger. Wie nun berichtet wird, haben die Münchner einen klaren Plan, wo Ito künftig spielen soll.
Rund 23,5 Millionen Euro haben die Bayern für Hiroki Ito zahlen müssen. Der Japaner konnte in der letzten Saison beim VfB Stuttgart mit seinen Leistungen und seiner Variabilität überzeugen und sich so auch für den deutschen Rekordmeister empfehlen. Dabei lief Ito in insgesamt 29 Spielen in der vergangenen Spielzeit auf, davon 15 als Innenverteidiger und 14 als Linksverteidiger.
Auch wenn der Japaner bei der Vorstellungs-PK der Frage nach seiner Lieblingsposition aus dem Weg ging, gibt es wohl bei den Bayern-Verantwortlichen eine klare Tendenz. Wie die Münchner tz berichtet, ist Ito nämlich eher als Linksverteidiger eingeplant und nicht als Innenverteidiger.
Demnach soll der Japaner, abhängig von der Ausgangslage, mit Alphonso Davies um den Platz kämpfen oder im Falle eines Abgangs den Kanadier ersetzen.
Ito passt zu der Spielidee von Kompany
Demnach passt Ito vor allem wegen seines exzellenten Passspiels in das dominante Spiel von Vincent Kompany. Mehr als 90 Prozent seiner Pässe erreichten in der abgelaufenen Saison seine Mitspieler – damit landet der Japaner in den Top-drei-Prozenten aller Bundesliga-Spieler. Auch Nathan Aké von Manchester City weist ein ähnliches Spielerprofil auf und landete deswegen nach Informationen der tz auch im Visier des FC Bayern.
Doch trotz der vielversprechenden Statistiken konnte Ito noch kaum internationale Erfahrung sammeln. Klar ist jedoch: Der FC Bayern will in der nächsten Saison wieder voll angreifen und um alle Titel kämpfen. Sollte es in diesem Sommer noch zu einem Abgang von Davies kommen, könnten die Münchner nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und noch einen weiteren Linksverteidiger verpflichten.
Wichtig ist.. wir sollten umdenken und eher Qualität mit Luft nach oben holen, als Namen.
Spieler die durch uns den Namen bekommen werden auf Dauer günstiger sein.
Grade die, die bereits etabliert sind kosten viel zu viel und das Risiko total viel Geld zu verlieren wird immer höher.
Dass man mal mehr ausgibt ist ja immernoch drin aber was man teilweise über Ito oder auch Dier, Laimer etc gelesen hat, ist unter der Gürtellinie. Und das nur weil sie keine großen Namen sind.
Gebe dir vollkommen Recht, aber warum hast du Xavi Simons nicht namentlich genannt?
Simons hat bereits Namen
Exakt gerade Spieler wie Dier, Laimer, Guerreiro, Stani und Ito sind wichtig für eine Mannschaft. Unprätentiös und Kategorie Arbeiter. Mannschaftsdienlich und machen keinen Stunk. Spielen da,wo der Trainer sie einsetzt und gerade braucht.
letztes Jahr haben sie aber nicht geholfen … wo sie doch sooo wichtig sind
Dier war bester Innenverteidiger, Guerreiro hatte einige gute Spiele auf der 8 oder als LF, Stani hat gegen Bayern getroffen und Laimer hat in dem einen CL-K.O. (meine gegen Real Hin) alles abgeräumt und abgelaufen in Palhinha Manier
…was glaubst du weshalb in den letzten Jahren vermehrt junge U18 Talente an den Campus geholt wurden? Im Idealfall schlagen diese Jungs ein…haben wenig Geld gekostet, wollen zu Beginn ihrer Karriere eher wenig und wenn sie irgendwann, wie Davies anscheinend jetzt, ihre Verträge nicht verlängern möchten, generiert der FCB stattliche Ablösesummen…
Es ist gut, daß man H. Ito geholt hat! Bei seinen Stuttgart Spielern hat er sich immer reingehangen, ist schnell und fleißig. Wenn er in das System vom V. Kompany passt und A. Davies ersetzen kann, dann hat man es richtig gemacht!
Und weil hier oft gesagt wird, Ito hätte keine Bayern-Klasse. Wir brauchen Spieler, die alles für die Mannschaft geben, die nicht zuerst an sich denken und, die ihren Job zuverlässig erledigen. Und genau so ein Spieler ist Ito! Er hat, wie alle Neuzugänge, seine Chance verdient zu zeigen, daß er es kann!
Stimme dir zu. Er hat bislang kein Spiel für den FCB gespielt und schon steht er hier bei den Usern in der Kritik. Ich denke auch, man sollte abwarten und ihm eine Chance geben. Es ist gut, wenn VK mit ihm als LV plant, das setzt Davies auch unter Druck, denn seine Performance ist schon seit längerem eher mäßig.
Danke, JoJo!
Ito dürfte Davies ersetzen können, das ist ja auch nicht besonders schwer. Ein Qualitätsgewinn auf der Linksverteidigerposition ist er allerdings nicht. Hier ist eine der großen Baustellen und wird es weiter bleiben. Das Geld für Olise hätte man sinnvoller in Maatsen investiert, dann wäre dort auf linker Seite Ruhe gewesen. So bleibt es ein wunder Punkt.
Hallo Jürgen,
einfach schauen, wie er sich reinfindet Jeder Verein ist wieder etwas Neues für einen Spieler. Daher sehen wir bald, wie Ito sich beim FCB macht.
Sie haben ja geschrieben, daß, falls Davies gehen sollte, noch nach einem zusätzlichen LV gesucht wird. Was Olise angeht, so war das ein Wunschspieler, den sie haben wollten, und er passt genau in das System, welches künftig gespielt werden soll. Wir wissen eben nie, ob ein Spieler beim FCB funktioniert. Das ist bei jedem neuen Spieler, egal, in welchem Verein, ein Risiko.
Ich sehe das mit dem Wunschspieler so: mein Dach wurde vom Sturm beschädigt und ich mache nur ne billige Plane drauf, Geld für Reparatur hätte ich aber ich habe mir schon immer einen Pool im Garten gewünscht und dafür haue ich jetzt das Geld raus.
🤣🤣🤣
boah, du bist sehr klug. Uneigennützige Spieler, denen es nicht ums Gekd geht, die nur bei Bayern spielen wollen und absolut zuverlässig sind … nur solche Charakter zu Bayern … 🤣🤣🤣🤣
Danke fürs Kompliment! Aber bitte nicht übertreiben! Für den Nobelpreis reicht´s leider nicht! Für das Forum hier grade so!
Wenn Du zu Ito Informationen hast, die das Gegenteil von dem belegen, was ich geschrieben habe, teile diese doch bitte mit uns! Wir wollen schließlich auch so schlau sein wie Du und sind sehr gespannt!
Alles schön und gut. Aber, wann geht Phonzy endlich nach Madrid – es wird höchste Zeit für diesen geldgierigen unloyalen Typen. Dann kann man sich um T. Hernandez bemühen, einen m. M. nach der besten Spieler der EM.
Für die 80 Millionen die man für Ito+Olise rausgeworfen hat, wäre Hernandez jetzt schon im Bayern Kader, aber die sind halt nicht so helle die Manager von Bayern.
Hernandez wird aber kaum für einen Apfel und ein Ei spielen. Ka ob Hernandez wirklich in das neue Gehaltsgefüge passen würde. Als Spieler wäre er natürlich ein Top Bereicherung.
Musiaka und Kane liegen doch demnächst eher bei 20mio pro Jahr. Dafür würde Hernandez auch spielen.
Besonders Musiaka 🤣
wäre schön wenn man hernandez holen würde… unabhängig von fcking davies…. der kann dann auch 1 jahr blöd schauen… mehr macht er bei uns seit geraumer zeit eh nicht….
Das war schon klar, als man mit dem Transfer überrascht wurde.
Wir brauchen keinen neuen Linksverteidiger wenn Davies nach Madrid zieht. Wir haben auch noch einen Krätzig mit Rückkaufoption und Ito. Warum also unnötig Millionen in den Sand setzen? Zur Not kann auch Mazraoui links…
Der soll ja auch weg. Zudem kann man auch einfach zur 3er Kette wechseln.
Bei Bayern II gibt es auch noch ein oder zwei LVs. Die ganze Bayernluga ist voll von LVs die zu Bayern wollen.
mazraui wird wohl auch verkaukft und krätzig hat man übereilt wieder verliehen… aber ito ist auch nicht so verletzungsanfällig , zumindest bisher…..
Namen zählen nicht mehr, jetzt geht es ausschließlich um Leistung, Punkt. 😉
Ein zusätzlicher LV wird nicht gebraucht, falls Davies und Mazraoui den Verein im Sommer verlassen sollten. Sowohl Ito als auch Stanisic können die Position des LV bekleiden, während Boey den RV gibt. Ach eine Umstellung auf Dreierkette stellt mit aktuell 6 IV ( Ito, Dier, de Ligt, Upa, Min-jae, Stanisic ) nicht einmal ansatzweise ein Problem dar.
Guerrero ist auch noch da
Bis jetzt für mich der beste Transfer. Ito hilft sofort weiter. Klasse Spieler. Egal ob IV oder LV. Bei Palinha und Olise bin ich da skeptischer. Wir werden sehen.
Bei Palhinha bin ich überhaupt nicht skeptisch. Palhinha hat in der Premier League sehr gute Werte was Zweikamfverhalten und Balleroberung betrifft.
Auch bei der EM hat er meines Erachtens, sehr gut auf seiner Position gespielt.
Er gehört übrigens zu den Top 5 der devensiven 6er in Europa.
Genau so ein Spieler Typ fehlt uns doch, seit dem Abgang von Martinez.
ob palinha auch spielerisch so gut wie martinez ist/wird könnte ich bisher nicht erkennen…. aber als stabilisator für iv ist er bestimmt geeignet…..
Ich bin der Meinung dass Palinha exakt da eingesetzt werden muss wo er am wichtigsten ist und das tut, was er besten kann. Das hat er eindrucksvoll in der Premier League und in der portugiesischen Nationalelf gezeigt. Das Aufbauspiel des Gegners frühzeitig zu stören. Bitte um Gottes Willen nicht aus Palinha einen neuen Spieler machen wollen. Wenn Palinha auf der defensiven Mittelfeld Position vor der Abwehr agiert und einen oder zwei spielstarke Achter oder Zehner vor sich hat, die er bei Balleroberung sofort bedienen dann ist alles tippi toppi. Palinha muss und soll keine Wunder vollbringen müssen sondern einfach nur so eingesetzt werden können wo er seine Stärken voll ausspielen kann. Dann bin ich überzeugt davon dass Palinha sogar der entscheidende Schlüsselspieler werden kann, der bisher seit dem Abgang von Martinez schmerzlich vermisst wurde in der Mannschaft
wenn man davies noch los wird ist er wohl lv nr1…..
Guerrero ist auch noch da