FC Bayern News

Bayern droht Worst-Case-Szenario: Real spekuliert auf ablösefreien Davies-Transfer

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Zeichen zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern stehen auf Abschied. Ein Abgang in diesem Sommer ist aber unwahrscheinlich. Der Hauptinteressent für den Kanadier, Real Madrid, hofft indes auf eine ablösefreie Verpflichtung im Sommer 2025.



Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, will Real Madrid sich diesen Sommer nicht konkret um Alphonso Davies bemühen. Demnach verfolgen die Königlichen die Transferstrategie, so viele Spieler wie möglich ablösefrei zu verpflichten. Deshalb warte man in der spanischen Hauptstadt auch mit einer Verpflichtung von Alphonso Davies, dessen Vertrag kommenden Sommer ausläuft, was bei den Blancos die Hoffnung schürt, den Kanadier dann ablösefrei unter Vertrag nehmen zu können.

Dass Davies seinen Vertrag bei den Bayern diesen Sommer verlängert, ist aktuell unwahrscheinlich. Eine Verlängerung zu einem späteren Zeitpunkt ist aber nicht ausgeschlossen, wie Sportdirektor Christoph Freund diese Woche betont hat. Laut dem Österreicher ist der Verein bereit, auch ohne Verlängerung mit Davies ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Vertragsgespräche liegen vorerst auf Eis

Da man für Davies 2019 laut Transfermarkt nur 14 Millionen Euro nach Vancouver überwiesen hatte, wäre der Nettoverlust zwar gering, eine marktgerechte Ablösesumme, die von dem Portal auf rund 50 Millionen Euro geschätzt wird, ginge den Münchnern dabei aber durch die Lappen. Laut Plettenberg sind zwar sowohl der FC Bayern, als auch Davies grundsätzlich nicht davon abgeneigt, weiter zusammenzuarbeiten, in puncto Finanzen kann man aber bis dato keine Einigung finden.

Während der 23-Jährige ein Gehalt von 16 bis 18 Millionen Euro brutto pro Jahr fordert, wollen die Bayern-Bosse diese Forderung aktuell nicht erfüllen. Ihrer Meinung nach müsse Davies erst die Leistungen auf dem Platz zeigen, die ein solches Salär rechtfertigen würden. Tut er das unter dem neuen Trainer Vincent Kompany, sei der FCB bereit, das Angebot anzupassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
137 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach, die 12 Mio Grenze hat dann aber nicht lange Bestand gehabt.

Gilt diese nicht bei Neuverpflichtungen? Bestehende Verträge von Spieler, sollen angepasst werden. Oder glaubst du, ein Musiala bleibt für 12Mio???

Gilt angeblich auch für Verlängerungen.
War gestern hier zu lesen.
Nur angeblich nicht für Ausnahmespieler. Wer das beurteilt weiß ich nicht, aber faktisch gibt’s die Grenze nicht.
Warum auch, Geld scheint im Überfluss da zu sein.

Der Schein trügt.

Ausnahmespieler wäre Musiala. Sonst fällt mir keiner ein.

Und anscheinend Davies, wenn er gut spielt.
Also dann doch wieder alle.

Wann spielt der denn gut, jeden 29. Februar?

Der liefert ja auch.. kleiner aber feiner Unterschied im Gefüge!

Kein Problem, Davies hat nur 14 Millionen Ablöse gekostet und hatte zwei gute Jahre im Tank.

D.h. er ist voll abgeschrieben und kann gerne weg. Auf gar keinem Fall so einem Mittelklassespieler noch überhöhte Gehälter bezahlen!

Wir dürfen uns zurücklehnen. Die Verpflichtung des Mike Tysen- Klons aus Frankreich wird den königlichen Korruptionsclub ruinieren, so wie einst Messi Barca ins Verderben stürzte. Alles gut

So ein Schwachsinn.
Real steht gefühlt so gut da wie noch nie zuvor.
Und das sage ich als absoluter Real-Hater

Hallo JohnClap, ich kenne die finanziellen Möglichkeiten von Real natürlich nicht, aber so schlecht können diese nicht sein.
Ob das sportlich allerdings alles klappen wird, bleibt abzuwarten. Wenn min. drei Egomanen, Vinicius, Bellingham und Mbappe, dann in einer Mannschaft sind, da bin ich gespannt. Allesamt großartige Spieler, ob die zusammen passen, man wird es sehen. Ich glaube es nicht.

Egomanen? Bellingham ist Teamplayer durch und durch. Genauso Mbappe!

🤣🤣🤣frag nach in Dortmund.

War gestern bei Sport1 noch ein ganz interessanter Artikel zu lesen. Dort wird ein Bild von ihm gezeichnet, das nicht nach Teamplayer klingt. Selbstverliebt, überheblich, abgehoben und deswegen in der englischen Nationalmannschaft ziemlich unbeliebt

Die haben aber halt einen gscheiten Trainer…

Wenn man regelmäßig bei den anderen Clubs die Spieler aufhetzt und zum Aussitzen ihrer Verträge ermutigt, dann ist natürlich genug Geld da.

Den Rest besorgt der Scheich aus der Schwarzgeldkasse!

Ich mag Real auch 0,0. Das sie aber wirtschaftlich alles richtig machen, die letzten 20 Jahre, ist nicht abzustreiten.
Ich glaube die haben uns sogar überholt, als liquidester Klub der Welt.

Real steht so gut da wie kein 2ter

Mit Rentner Modric? Ja..Klar…

Klar, wenn man sich nicht an die Regeln hält und auch sonst lauter halbseidene Geschäfte tätigt, dann kann man auch gut dastehen.

Hat man sich erst einmal von Moral und Anstand befreit, dann ist Real die erste Adresse 🙂

Last edited 3 Monate zuvor by RushAndy

Naja Real ist auf den Flügel top besetzt, jetzt auch im Sturm , das Mittelfeld ist auch nicht so schlecht, mal sehen wer Kroos beerbt, die Abwer ist deren Schwäche, deswegen wollen sie Davis, vermutlich wird sich auch was in der IV tun , Real , City und Bayern, das sind die Klubs aber Bayern ist schuldenfrei und Real hat glaube halbe Milliarde Schulden, ist denen aber egal. Aber Bayern macht viel gutes auf dem Transfermarkt, irgendwann in jüngerer Zukunft werden wir Sie schlagen, hoffentlich dann in der CL.

Natürlich ist Real top besetzt. Man muss aber mal abwarten, wie der Positionskampf auf dem linken Flügel verläuft.Mbappe spielt nur recht widerwillig Mittelstürmer und Roberto Blanco II war auf links gesetzt.
Schwäche ist die Abwehr, sehe ich auch so. Ich sehe aber nicht, dass sich daran mit Davies etwas ändert.

Bei Real sitzen eben Profis am Tisch, man sollte sich bei den Transfers rechtzeitig Gedanken machen ! Der EX Praktikant vom Balkan hat Davies sicherlich die 20 Mille plus Bonus zugesagt daher ist Davies not amused ! Davies ist ein Söldner der keine Dankbarkeit zeigt ! Seine Entwicklung stagniert seit Jahren ! Zur Not dann eben ablösefrei gehen lassen oder jetzt verscherbeln !

Davies ist seit 5 Jahren beim FCB. Söldner sind doch wohl eher Typen, die nach 1-2 Jahren weiter ziehen. Es ist natürlich überhaupt nicht gut, wenn Davies im nächsten Jahr ablösefrei wechseln sollte, aber er hat nun mal einen Vertrag bis 2025 und wenn er den erfüllen will und danach gerne wechseln möchte, ist das sein gutes Recht. Warum muss ein Spieler unbedingt einen Vertrag verlängern, wenn er mit den Konditionen nicht einverstanden ist. Natürlich ist es großer M i s t für den FCB, aber man sollte bei allem versuchen, objektiv zu bleiben.
Real ist die treibende Kraft, die für Davies kein Geld ausgeben möchte, so funktioniert nun mal der Sport. Ich erinnere einmal an den FCB, der Laimer auch nicht aus dem Vertrag rauskaufen wollte und so lange gewartet hatte, bis der Vertrag ausgelaufen war.
Nicht nur Real und Bayern versuchen natürlich ablösefreie Spieler zu verpflichten.

Wer von einem Verein groß herausgebracht, ständig unterstützt und in den 5 Jahern, trotz einiger Verletzungsausfälle, fürstlich entlohnt wurde und nun immer mehr will IST ein Söldner. Sein ganzes Verhalten bei den bewust hinausgezögerten Vertragsgesprächen und sein Flirt mit Real seit 2 Jahren zeigen dies ebenso. Soviel Illoyalität hat noch niemand zur Schau gestellt.
Weg mit ihm oder auf die Tribühne!!!!
Keine Geschäfte mit Real mehr!!!

Da steckt ne Menge Wahrheit drin.👍

Davies hat Vertrag und den will er offensichtlich erfüllen… Das ist sein Recht! Ich verstehe nicht, warum man das kritisiert.

Auf Kosten des Vereins!! Super

Das ist nicht erfreulich und macht den ehemaligen Publikumsliebling auch nicht symphatischer ist aber nun mal Fakt, ob es uns gefällt oder nicht. Ein Profivertrag ist nichts anderes als ein befristeter Arbeitsvertrag. Der hat ein klares Ende, das beide Seiten kennen.

Scheinen aber hier im Forum viele nicht zu wissen. Viele fühlen sich sogar persönlich angegriffen, dass Davies hier womöglich ablösefrei wechselt.

Du hast anscheinend von nix eine Ahnung.

Verstehe ich auch nicht!

aber, das ist doch das Business, alles dreht sich um das Geld, alle wollen die Besten, die Besten wollen zu den Besten … die einzige verlässliche und ehrliche Währung dafür ist Money Money Money! So funktioniert der Zirkus Fussball auf dieser Ebene. Wer das gerne anders hätte, weil er glaubt da muss auch was wie Ehre, Loyalität, Opferbereitschaft, usw. sein, der muss drei oder vier Klassen tiefer gehen. Dort wird er finden was er sucht, aber Achtung in der Bayernliga kommt auch keiner mehr ohne Handgeld.

Denn erläutere doch mal bitte den Begriff Söldner!
Sein Vertrag läuft aus, da ist es sein gutes Recht, neu zu verhandeln. Fürstlich entlohnt werden Kimmich, Sané, Müller, Neuer, Gnabry, Coman, Goretzka und Kane.
Davies bekommt knapp 7 Mio. jährlich. Vor ihm liegen noch viele andere. Wenn du hier von fürstlich entlohnen sprichst, kennst du die Gehälter der Spieler nicht.

Die Buben mit ihrer herablassenden Ausdrucksweise sind wieder unterwegs. Ich kann mit solchen Fans nichts anfangen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

20.000€ wären nichts für Davies. Da würde ich auch wechseln.

einfach auf der Bank schmoren lassen, wenn der nicht verlängern will

Und was bringt das? Wenn er Leistungen bringt, sollte er spielen. Wieso muss er verlängern? Er erfüllt seinen Vertrag und kann dann gehen. Was hast du für ein Problem???

Seine Herangehensweise ist nicht okay. Wenn er nicht verlängern will, sondern woanders hin will, dann ist das legitim. Dann sollte er das aber auch klar sagen, ich denke, das kann man schon warten. Er äußert sich aber nicht, sondern pokert nach wie vor um das beste Angebot – es geht um Geld. Das finde ich einfach gar nicht loyal. Leistungen hin oder her, eine Verbannung auf die Tribühne sehe ich vor diesem Hintergrund angemessen und auch richtungsweisend für anderen Fällen.

Aber es ist doch sein gutes Recht, um Geld zu pokern. Er hat seine Forderungen gestellt und der FCB ist nicht darauf eingegangen und versucht jetzt seine Forderungen zu drücken. Das sind m.E. ganz normale Verhandlungen und hat mit Loyalität nichts zu tun. Am Ende der Transferperiode gibt es ein Ergebnis und sollte man dann nicht zusammen kommen, dann ist das einfach so. Aber dann Strafen zu verhängen, weil der FCB den kürzeren gezogen hat, halte ich für vollkommen unangemessen.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Davies-Geschichte richtungsweisend für andere Fälle sein wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der FCB jeden Spieler, der seinen Vertrag nicht verlängern will, auf die Tribüne verbannt.
Der FCB hat es verpennt, den Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Darüber sind wir sehr glücklich, das der FCB vergessen hat den Vertrag mit Davies zu verlängern! Echter Glücksfall!
Fußballspielen kann er nicht, für Leichtathletik ist er zu langsam, also soll er nächstes Jahr zu Real gehen!
Ehrlich, ich freu mich für uns!
Er macht Real nicht besser und wird in der Versenkung verschwinden!
Davies ist ein Sanzches.

Davies war in der Anschaffung billiger wie Sanchez 😉

Möglich, aber das Ergebnis wird gleich bleiben!
Apropos Sanzches, Paris will ihn loswerden.🤣

Prinzipiell magst du ja recht haben,aber speziell im Fall Davies sehe ich das anders. Wenn man als 18jähriger zu einem grossen Klub geholt wird und dadurch Karriere machen und viel Geld verdient,ist man privilegiert und auch ein Idol/Vorbild für viele, die seine Trikots kauften und ihm zujubelten. Natürlich darf er auch den Klub wechseln. Aber sauber und klar kommuniziert. Davies lässt jetzt aber ca 1,5 Jahrr den Verein in der Schwebe hängen. Wie kann man so hinter einem Verein stehen? Davies achtet den Verein nicht. Das nehme ich ihm übel und nicht,daß ein Spieler wechseln will. Ich kann mich an keinen Spieler bei uns erinnern,der uns 1,5 Jahre durch die Arena führt. Deshalb will ich ihn auch nicht mehr sehen. Und professionelle Einstellung geht auch anders. Aber beim Tor will er das alle ihm zujubeln. Mit so einem Spieler kann ich mich einfach nicht identifizieren. Er soll einfach gehen. Und solange er noch hier ist,kann er gern Update für die anderen Spieler sein. Solche Stammspieler brauchen wir nicht. Abgesehen von seinen durchschnittlichen Leistungen sehr oft. Wenn ich mir anschaue, wie Grimaldo oder Frimpong performen und scoren als AV ,dann kann man auch diesbezüglich die Leistungen von ihm realistisch einschätzen.

Ist es nicht sauber kommuniziert wenn man sagt; “ich gehe da hin wo mehr geboten wird.” “Ihr habt 2 Jahre Zeit das beste Angebot abzugeben.”

Die wenigsten Spieler lassen den Klubs 2 Jahre Zeit zum verhandeln.

Danke 👍

so ist es und ich beobachte das mit großem Vergnügen. Schöne Geschichte für die Sommerpause.

Hallo Großer Zé,

es ist richtig, was Du schreibst! Wir sollten uns auch fragen, ob so ein Spieler, der sich so verhält, charakterlich und auch von der (mangelnden) Leistung her der richtige für den FC Bayern ist!

Ich gehe davon aus, daß er diesen Sommer nicht verkauft wird. Selbst, wenn es den einen oder anderen guten Interessenten gäbe, so kann Phonzie das ja generös ablehnen, wenn er 2025 nur zu Real möchte und mit denen schon eine mündliche Vereinbarung hat.

Dann sollen Eberl, Freund und Kompany es so machen:
entweder tatsächlich die Tribüne oder Kompany plant auf dem Spielfeld mit ihm. Sollte AD dann tatsächlich gute bis sehr gute Leistung bringen, dann sollen sie schauen, ob eine kurze Vertragsverlängerung Sinn macht, damit man ihn nicht ablösefrei verliert. Ich persönlich mag so einen Spieler, der sich so treulos und undankbar verhält, aber nicht gerne beim FCB behalten!

Was hätte Davies davon. Zu einseitig dieser Vorschlag!

Hat PSG bei Mbappe gemacht. Und hat es am Ende etwas gebracht? Und das bei einem Spieler, für den man 200 Mio. bezahlt hatte.

Es ist ein Job und im Job geht es um Geld.
Völlig legitim, dass Davies sagt: “bietet mal schön. Ich spiele da wo es mehr Geld gibt.”

na ja, und Real Madrid ist ja auch keine Laufkundschaft 😉… da kann man als Profi schon mal hin wollen.

schwierig für ihn, er will zu Real, aber Real lässt ihn hängen. Er weiss anscheinend nicht ob er Real vertrauen kann, dass sie ihn nächstes Jahr mit Handgeld holen. Bayern will jetzt wissen ob er verlängert. 😂😂😂 Davies ist im Deadlock und hofft er kann sich da rauspokern. Sieht so aus, dass er noch ein Jahr bei Bayern spielt und dann schau ma mal wo er landet. Finanziell ist er locker zu verkraften, liegt im Bereich Abfindungen für Trainer 😉

Ich denke, das größte Problem wird sein, das er nach dem ganzen Hickhack den Kredit bei den Fans verspielt hat. Und ich finde, das er das selbst zu verantworten hat. Alles auf den Berater schieben, geht auch nicht. Wenn ihm das alles nicht Recht gewesen wäre, hätte er den zurückpfeifen müssen.

Wir kennen die Beraterverträge nicht!
Eventuell muss man dem Berater eine Art Strafe zahlen, wenn man nicht das beste Angebot annimmt?

Stell dir mal vor, du besorgst jemanden einen super Vertrag, aber der Spieler entscheidet sich für einen Verein der die Hälfte bietet. Willst du dann nicht für deine Arbeit entlohnt werden, wie es im Vertrag steht?
Für was hat dieser Spieler dann einen Berater, wenn er sich eh für etwas anderes entscheidet?

Ich finde, da machst Du es dir ein bisschen einfach. Das er sich für einen anderen Verein entscheidet, sein gutes Recht. Das er daraus aber eine für alle Seiten unwürdige Veranstaltung macht, ist schlichtweg unfair. Und was den Berater und die Verträge angeht, habe ich darin natürlich keinen Einblick. Ich glaube aber nicht, daß ein Spieler eine Klausel zulässt, wonach er nur zum
Meistbietenden wechseln darf. Wenn dem so wäre, nix wie ab zu den Saudis.

Ich bin da ganz bei dir. Aber Würde im Fußball zu suchen, ist doch lächerlich, oder nicht?
Haben wir uns nicht schon an die Mentalität des Geschäfts gewöhnt?
Davies tut was hinderte Spieler auch tun, mehr will ich nicht ausdrücken.

Man muss auch mal festhalten, dass wir schon sehr empfindlich sind Spielern gegenüber. (Beispiele: Kroos, Ballack usw.)
Wir reden auch ständig Spieler anderer Mannschaften madig, bis sie bei uns sind.

Das es finanzielle Absicherungen für Berater gibt, will ich nicht ausschließen. Vielleicht sind es recht geringe Summen und Davies geiziger als Andere.
Aus Sicht des Beraters wäre es mehr als legitim.
Ist ja eine Art Makler der Spieler.

Richtig, oder den Berater wechseln.

Auch da wird es mit Abfindungen laufen, wenn Verträge bestand haben.

Ab auf die Tribüne mit ihm für ein Jahr. Mal sehen wer ihn dann noch haben will.

Neben Tel, Zaragora und den anderen

Was haben denn jetzt Tel, Zaragoza damit zu tun? Mal Gedanken vor dem Schreiben ordnen!

Um meine Gedanken musst dir keine Sorgen machen.

die würden dann auf der Tribüne neben Davies sitzen, meint er, glaub ich 🤷‍♂️

Genau

Wieso sollten denn Tel und Zaragoza auf der Tribüne sitzen? Was haben die denn in deinen Augen verbrochen? Insbesondere Tel steht absolut zum FCB. Ich bleibe dabei: Denken vor dem Schreiben!

Ein Jahr ohne Spielpraxis würde Davies nicht gut bekommen, und der FCB kann gut auf ihn verzichten.

sagt wer?

REAL, ablösefrei

Ein Jahr auf die Bank setzen und Training nur noch mit der 2. Mannschaft!

Rechtlich ist das nicht möglich.

@ Marvin

Und auch vollkommener Quatsch. Das sind die typischen Kommentare der User, für die es nur schwarz und weiß gibt. Wenn er Leistung bringen sollte, muss er spielen, sonst schadet sich der FCB doch selbst.

wenn er gut spielt, dann stellt ihn Kompany auf, und Eberl wird parallel mit aller Kraft an einer Vertragsverlängerung arbeiten. Weil das Business so läuft. Die Fans werden am Anfang pfeiffen, dann werden sie ruhig, und am Ende werden sie den reuigen Sohn feiern. Brot und Spiele, funktioniert genauso seit 3.000 Jahren.

Es ist aber durchaus rechtlich möglich das er nicht mehr mit den Profis trainiert!
Bitte mal genauer informieren!

Richtig, der Arbeitgeber kann grundsätzlich einen MA an einen anderen Arbeitsplatz versetzen, sofern es seiner Qualifikation entspricht. Und in diesem Fall ist eine Versetzung zur U23 auf jeden Fall machbar.

klar, nennt sich freistellen bei vollen Bezügen.

Falsch!
Er kann auch in eine 2. Trainingsgruppe geschoben werden. Wenn er dort nicht mitmachen möchte, darf er, aber dann wird es arbeitsrechtlich. Seine vollen Bezüge wird er so nicht bekommen.

So oder so, Der Verein hat auch Möglichkeiten! Und die enden nicht so wie du meinst.

In PSG gibt es aktuell auch eine zweite Trainingsgruppe mit 5 Spielern. Diese dürfen nicht mehr mit der 1. Trainingsgruppe trainieren und man hat ihnen gesagt,daß sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Nicht bei der zweiten Mannschaft,aber gesondert in einer extra Gruppe. Dann würde auch ein Denkprozess einsetzen. Ein Jahr quasi aussen vor, bekommt keinem Spieler gut. Auch Mbappe ist doch seine Zwangspause auch nicht gut bekommen,auch wenn sie kürzer war. Und auch seine Auswechslungen am Ende müssen ihm viel von der Leichtigkeit genommen haben. Er war doch mental angeschlagen bei der EM und konnte seine Leistungen nicht mehr zu 100% abrufen. Mal schauen ,wie es bei Real wird.
Aber Davies hat sich durch sein Verhalten über die letzten 1,5 Jahre selbst desauviert. Habt ihr in dieser Zeit ein Bekenntnis zum Klub gehört von ihm? Mbappe hat ja nie den Klub angegriffen auch nicht jetzt. Ihm ging es immer um die Leitung aus Katar.

yep, so macht man das

einfach schlecht, beide seiten

Wie auch bei Alaba ist Bayern absolut handlungsunfähig in der Situation. Zum Teil selbst verschuldet, denn die Verhältnisse hätten vor einem Jahr schon längst geklärt sein müssen

Last edited 3 Monate zuvor by Rheuma-Kay

sie sind immer noch handlungsfähig und sollten Davies keinesfalls verkaufen und ihn auf die Tribüne setzen,
der darf kein Spiel mehr machen

Wie gut, dass du das nicht entscheidest. Das, was du da forderst in Kleinkind-Verhalten und zeigt deine Ahnungslosigkeit im Fußballgeschäft.

Genau so sieht es aus!

Mama, der Fonzie ärgert mich. Um es ihm heimzuzahlen schade ich mir selber. Älabätsch!

Wie du deine Ahnungslosigkeit auch zur Schau stellst, indem du behauptest Bayern wäre handlungsunfähig.
Das ist vielleicht dein Wunsch aber im realen Leben weit verfehlt!

🤣🤣🤣

Die Spanier…ja ja ja

Die können nur durch Betrug Geschäfte machen und gegen deutsche Mannschaften gewinnen!!!

War immer so und wird immer so bleiben! Siehe CL-Halbfinale gegen Madrid und VF gegen Spanien! Nur durch Bescheissen…und die Schiedsrichter spielen schön mit!

Mit Spaniern würde ich überhaupt keine Geschäfte mehr machen…sehr unsympathisch und unfair!

Der Aluhut der steht ihm gut.

In diesem Fall kann man nicht mehr von Zufällen sprechen bei dem Ausmaß, was das in den letzten Jahren angenommen hat. Dass die Spanier als Gesamtes generell sehr bevorzugt werden, kann man nicht abstreiten.

Und den super Torhüter des FC Bayern!!!

Mit dir würde sicher auch niemand ein Geschäft machen.
Wie kann man nur soviel Mist schreiben.

ist doch schon längst ausgemacht,
ich würde ihn auf die Tribüne schicken und kein Spiel mehr machen lassen um diesem Faschisten Club aus Spanien zu zeigen wo der Hammer hängt und trotzdem einen für die Linke Seite holen, oder Aznou spielen lassen.

Last edited 3 Monate zuvor by Vla

Das leidige Thema auf die Tribüne und gut ist es.

Den Spieler einfach nicht mehr beachten….das hält er keine zwei Monate aus…..links liegen lassen Basta….

🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕

Dann ist das eben so. Wird Zeit, dass Eberl und Kompany Davies und seinem Berater eindeutig zu verstehen geben, dass AD bei diesem Szenario dann keinerlei Rolle in Mannschaft und Kader spielen wird sondern sich die Saison von der Tribüne aus in Ruhe anschauen kann und man sich ausschließlich den Spielern widmet, die ihre Zukunft mit dem FCB gestalten.

so und nicht anders!

@ Großer Zé

Von dir hätte ich einen anderen Kommentar erwartet. Ich lese deine Kommentare immer sehr gerne, da sie sehr inhaltlich sind. Aber bei diesem Kommentar bin ich anderer Meinung.

Wieso soll er einen Vertrag unterschreiben? Er erfüllt seinen Vertrag und will dann gehen, was ist daran falsch. Es liegt nicht an Davies, sollte Real bereit sein, eine vernünftige Ablöse zu zahlen, wird er sicher gehen.
Ich verstehe nicht, warum gleich von einigen Usern Tribüne verlangt wird, nur weil ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will. Sollte Davies Leistungen bringen, sollte er auch spielen. Fakt ist, der Verein schadet sich selbst, einen Spieler, der evtl. Leistung zeigt, nicht einzusetzen.

Ob Davies’ Gehaltsforderungen gerechtfertigt sind, sei einmal da hingestellt, aber es ist nun mal so, dass man sich bei der Vertragsverlängerung nicht einig geworden ist. Das ist m.E. ganz normales Business.
Der FCB hat es verpennt, den Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Danke für die Rückmeldung, erstmal.

Ich habe kein Problem mit einem ablösefreien Abgang eines jeden Spielers – Verträge gelten beidseitig.

Dazu würde ich von AD aber erwarten sich auch entsprechend klar zu positionieren und ggü. dem Verein zu äußern.

Das ist bisher nicht der Fall, vielmehr geht es seitens Beraters weiterhin um reine Gehaltsverhandlung, beim FCB oder sonstwo.

Bin nicht sicher, ob der FCB etwas verpasst hat – Davies lag ein Angebot des FCB vor, welches er nicht angenommen hat.

@ Großer Zé

Danke für deine Antwort.
Davies hat sich doch klar positioniert, in dem er eine Gehaltsforderung gestellt hat. Diese will der FCB, m.E. zu recht, nicht erfüllen. Also ist doch klar, dass er dann den Verein verlassen wird. Vielleicht hat Davies ja auch in Gesprächen geäußert, dass er gehen wird, wenn seine Gehaltsforderungen nicht erfüllt werden, wer weiß.

Korrekt, das weiß niemand von uns.

Nochmal, die meisten sind froh das Davies nicht verlängert, ist keine 5Mios wert.

Und das du nicht verstehst das die meisten keine Lust auf phonsie haben erklärt sich durch dein blabla!

In der Art der arme Kerl, hat doch einen Vertrag und Wir haben vergessen zu verlängern.

Schwachsinn!

Er hatte schon zu Brazzos Zeiten eine Vertragsverlängerung vorgelegt bekommen!
Er küngelt seit 2 Jahren mir Vardrid und positioniert sich null hinter seinem Geldgeber!

Absolutes Söldnerverhalten und Selbstüberschätzung!

Und ich würde mich wirklich freuen wenn er noch ein Jahr bleibt und kaum noch spielt!

Bist du denn die meisten?
Hast du eine Umfrage gestartet oder was?
Wen hast denn schon alles gefragt?

Dich mit Sicherheit nicht, da du soviel Ahnung hast von Fußball!

Deine Mutti oder was?

Wer sind denn die meisten, du Schlaumeier? Bleibe doch bitte bei dir und stell dich nicht hinter einer erfundenen Masse.

Du kannst aber die Gehaltsforderungen von Davies nicht außer acht lassen. Die in Kombination mit seiner Leistung sind doch grundsätzlich der Knackpunkt.

Absolut logisch von Real – mit der Strahlkraft kriegt man mit dem “System” fast jeden Spieler. Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht.

100 mal der gleiche Mist hier. Wann hört das endlich auf ?

Einfach den Spieler nicht mehr beachten….links liegen lassen Basta….Er zeigt ja auch kein Respekt zum fcb die den dahin gebracht haben wo er jetzt ist….

Real Madrid ist der größte Schmutzverein der jemals existiert hat. Korruption ohne Ende, selbst einen Mbappe kriegen sie ablösefrei. Da sollte man mal neue Regeln machen..

Genau.
Oder man schaut sich ab, wie die es machen und lernt daraus.
Lernen ist übrigens das, was du verpasst hast.

Die hellste Kerze bist du ganz sicher nicht!

2. Spieler der nach David für Lau wechselt zu dem Mafiaverein..dazu noch Toni damals verschenkt..Real lacht sich Tod über Bayern

ja ganz ehrlich aus Sicht Real macht das Sinn oder?

Das was Real die letzten Jahre macht ist eine Sauerei !!!
Da müssten sich die anderen Vereine mal richtig dagegen wehren und sich zusammensetzen

das was Real macht ist gute vorausschauende Transfer Politik. Aus ihrer Sicht alles Top

Wenn dem so ist, daß Davies nächstes Jahr ablösefrei geht, dann ist das so. Vertrag ist Vertrag. Man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern,aber die Zukunft. Den Forderungen Davies nachzugeben wäre der falsche Weg, dann bekommt man die hohen Gehälter nie weg. Manchmal muss man in den sauren Apfel beissen, evtl auch bei manch anderen Großverdienern im Verein. Aber wenn man es knallhart durchzieht, wird es sich langfristig bezahlbar machen, wenn auch evtl anfangs teuer.

Last edited 3 Monate zuvor by Jürgen 02

Dann ab mit ihm auf die Tribüne. Wenn er nicht im Training ist, hat Real nichts von einer ablösefreien Übernahme. Er ist schon schlecht und wird noch viel schlechter. In den künftigen Verträgen müsste stehen, wer im letzten Jahr seinen Vertrag nicht verlängert muss eine 50%ige Gehaltsreduzierung in Kauf nehmen. Wenn das immer wieder gelingt (denkt an Alaba), werden die das immer so machen.

Die hundertste News mit identischen Inhalt 🤦‍♂️

Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Tut mit Leid. Sind in meinen Augen verwöhnte Geld gierige Geier. Sollen mal überlegen wer sie so groß gemacht hat. Sollten sich schämen

Zeichen setzen und bitte kein einziges Spiel mehr spielen lassen.
Er hat schon seit über einem Jahr mit dem FC Bayern abgeschlossen. OK, er verhindert bewußt eine Ablöse für Bayern. Dann soll er aber auch keine Bühne dafür bekommen – meine Meinung.

Die Tribüne wäre noch zu gut für Ihn. Max mit der Reserve trainieren lassen.

Kann man nicht machen, da er einen Profivertrag besitzt…

Was für ein Sch.wachsinn schreibst du da bitte? Davies ist bestimmt zu Real gegangen und hat gesagt: Bitte holt mich erst nächste Saison. Ich möchte unbedingt noch ein Jahr in München bleiben, da ich dort sicher Stammspieler bin und die Fans mich so lieben… Stellst du dir das so vor? Davies erfüllt seinen mit Bayern geschlossenen Vertrag und für Real hat ein Transfer dieses Jahr keine Priorität. Das mag bitter sein für Bayern, aber so ist nunmal das Geschäft. Ist ja auch nicht so, als hätten die Bayern das nicht auch schon praktiziert…

Verlängerung oder 1 Jahr Bank

ab auf die Tribüne, mal schauen, ob Madrid an einem Bankdrücker interessiert ist

Wozu sind Verträge da?! Darin kann/muss alles geregelt werden. Es wird bei den Verantwortlichen von Bayern München ein Lernprozess stattfinden, so dass in Zukunft Spieler nicht auf diese Art und Weise einen Verein, der sie Jahre lang ausgebildet und unterstützt hat, verlassen können. Schade, dass dieser Lernprozess noch nicht nach Alba eingesetzt hat.

Madrid kann froh sein das der Staat sie vor dem Ruin gerettet hat, ist schon paar Jahre her. Sowas dürfte überhaupt nicht geduldet werden von der UEFA aber wie heißt es so schön eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Das grenzt schon an Mafia Methoden. Dann sollen sie halt das Jahr warten aber ob sie ihn dann noch holen möchten ist in Frage gestellt. Davies würde ich dann das Jahr auf die Tribüne setzen.

soweit ich mich erinnern kann hat Bayern auch schon Spieler geholt bei denen der Vertrag ausgelaufen ist….😁

Ein Jahr auf die Tribüne setzen und dann mal schauen ob Real ihn noch haben will.
Das zeigt mal eine Reaktion vom Verein an die Spieler.

Ihr seid der FCB warum lasst ihr euch von diesem Vogel so vorführen. Entweder er geht jetzt oder ein Jahr Loge und Trainingsgruppe 2 mal schauen ob Real dann noch Interesse hat. Siehe die Form von Etikete wie er nach Frankfurt kam.

ich kann nur hoffen und beten, dass es Vincent Kompany schafft seinen Kopf zu waschen 🙏

war von anfang an klar… sollte, egal was passiert kein spiel mehr für uns machen…..