FC Bayern News

Klamme Transferkasse: Bayern kann sich nur Xavi oder Doué leisten

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Xavi Simons und Désiré Doué gelten als Kandidaten beim FC Bayern. Zuletzt war berichtet worden, dass man sich in München auch vorstellen könne, beide Spieler im Sommer zu holen. Jetzt gibt es aber offenbar eine neue Bayern-Entscheidung. Es heißt nun: Entweder Xavi oder Doué. Die Gründe dafür sind vor allem finanzieller Natur.



Beim FC Bayern sucht man weiter nach hochkarätigen Verstärkungen für die Offensive. Als Kandidaten wurden immer wieder Xavi Simons und Désiré Doué genannt. Zuletzt war berichtet worden, dass auch eine Verpflichtung beider Stars in diesem Sommer möglich wäre.

Nach Informationen von Sky gab es jetzt allerdings eine neue Entscheidung der Bayern-Bosse: Eine Verpflichtung beider Offensiv-Stars wird es nicht geben. Entweder soll also Simons kommen oder Doué.

Der ursprüngliche Wunsch des Vereins war es laut des Berichts, beide Spieler zu verpflichten. Aber in den letzten Tagen sei viel passiert, was zur Änderung der Entscheidung geführt habe. Vor allem die Tatsache, dass es bisher keine Spielerverkäufe gab, um gleich beide Wechsel zu finanzieren.

Preise für Xavi und Doué steigen weiter

Zudem seien die Preise für beide Spieler immer weiter gestiegen. Zuletzt hatte die französische L’Équipe berichtet, die Bayern wären sogar bereit, 90 Millionen Euro für Xavi zu bezahlen. Laut Sky gab es das Angebot in dieser Höhe allerdings nicht. Die Bayern seien aber trotzdem weiterhin im Rennen. Die Münchner versuchen demnach aktuell alles, um den Transfer zu realisieren.

Derweil beharrt Doués Verein Stade Rennes auf einer Ablöseforderung von 60 Millionen Euro für den 19-Jährigen.

Wie der Pay-TV-Sender weiter berichtet, gibt es aber auch eine weitere Möglichkeit beim Thema Offensiv-Transfers: Demnach könnten die Bayern Xavi auch erst im nächsten Sommer holen. Dann wäre möglicherweise in der laufenden Transferperiode ein Transfer von Doué an die Isar realistischer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Xavi muss man erst nächstes Jahr zahlen… Aber dass wird ja in diesem täglichen Artikel nie erwähnt…

Spielt keine Rolle, beide werden nicht kommen.

Ist doch ständig immer das gleiche Spiel, das brauch man doch gar nicht mehr Ernst nehmen.
Dazu hat NoelFCB recht, Xavi würde erst mal nur eine Leihe kosten und die Ablöse würde erst nach der nächsten Saison fällig.
Also alles Unlogisch, auch dein blödsinniger Kommentar. Das einzig Klamme findet sich in der Hose des Artikel Schreiberlings.

wenn sie Xavi heute auf Pump kaufen, dann ist es ein 2024 Invest. Die Bezahlung nächstes Jahr, hat lediglich auf den Cash Flow Einfluss. Buchhalterisch ist Xavi bei einer Kaufpflicht ein 2025-Deal. Damit wird der FC Bayern erst mal Verlust machen.

Ein Blödsinn was hier steht! Da werden noch einige gehen, ist noch über 5 Wochen Zeit!!!! War immer so!!

Blödsinn, die teuren Transfers in Europa sind so gut wie abgeschlossen und nur Lyon hat so viel Geld wie Bayern rausgehauen.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, wir sind ja nicht Chelsea oder Paris die immer übertreiben

Naja, Doué könnte man jetzt verpflichten, Xavi würde uns doch erst im nächsten Jahr etwas an Ablöse kosten, wenn wir eine Leihe mit Kaufpflicht verhandeln?

ob man es sich aber bis dahin finanzieren kann?

das verstehen die Meisten hier nicht.

Doue ist ein riesen talent, aber für eine solche Summe bekäme man auch einen Williams. daher ist da sicher auch bei Bayern die Skepsis groß inzwischen.

Dafür muss Williams aber auch zum FCB wollen und das sieht nicht so aus, also ist Williams aus dem Rennen.

Williams will auch nicht nach München

momentan hört man ständig der oder der….wäre ein riesen supidubi talent. Sie müssen es erst noch beweisen. Dafür 50 -80 Mil ?? naja gut überlegen.

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Das Geld ist weg, auch wenn die Ablösezahlung erst im nächsten Jahr erfolgt. Selbst binanziell müsste schon im aktuellen Jahr eine sogenannte Rückstellung gebildet werden, die das aktuelle Geschäftsjahr entsprechen belasten würde.

Grundsätzlich würde ich mich aber auch über einen Kauf von Xavi freuen. Toller Spieler.

Last edited 1 Monat zuvor by Helgi

Ich kann die Meldungen nicht mehr hören.

Lesen reicht doch.

🤣👍

Man muss endlich mal ein paar Spieler verkaufen, dann kann man auch diese beiden Talente kaufen, aber nur kaufen geht nicht.

ja aber Eberl will nix verkaufen, der will alle behalten 🙈

Auf jeden Fall XAVI holen !!!

Schade! Ich hätte wirklich beide in München gesehen.

warum ? wer ist doue?! wir haben Tel, irankunda und Zaragoza als Nachwuchsspieler.. zudem noch olise, sane und gnabry werden wir wohl auch nicht los… da sehe ich Williams eher als geeignet für diesen aufgerufenen Mondpreis für doue..!

So schaut’s aus!
Lasst den Zaragoza auf Linksaußen los und keiner vermisst Doue.

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Sehe ich auch so!! Der wird sich noch zeigen!!!!

ja, garantiert, der und Tel, die packen das heuer, Stammspieler. ha ha, Kane kann sich’s schon mal auf der Bank bequem machen. 🤪🤪🤪

🤣🤣🤣

Na das ist ja mal eine ganz neue Meldung

Naja besser passt sie wollen sich nur einen leisten..
Geld haben sie genug

haben sie nicht

Bitte Simons🙏🏼 Außenspieler haben wir ja einige aber Simons kann halt da vorne alles spielen. Sogar auf der 6/8 kann man ihn ja einsetzen. Einfach ein Baller

aber Xavi würde ja keine Ablöse kosten dieses Jahr ? wenn überhaupt ne Leih Gebür ? Aber vielleicht sagt Paris ja wenn Bayern doue kauft dann bekommen se Xavi nicht bzw wenn Bayern sich bei doue zurück hält dann einigen de sich bei Xavi … aber wie bei so vielen , nur ne Theorie …

naja bei Xavi ist es sowieso entweder Bayern oder Leipzig

das war Spass, oder? das ist lustig gemeint?

Naja also heißt entweder nur Doue oder Simons und Doue vlt nächsten Sommer oder nur Simons….Doue hat Psg oder Bayern und Simons hat Bayern oder Leipzig

Ihr wisst selber nicht was schreiben. Xavi würde man erst nächstes Jahr bezahlen. Hört mal auf mit diesen täglichen unnötigen Beiträgen.

Mit Geld und so, hast du es nicht.

A Ende spielt die Zeit wieder gegen die Bayern. Da man bisher weder Coman, Gnabry, Kimmich, de Ligt oder Goretzka verkauft hat fehlen halt die Einnahmen. Könnte mir schon vorstellen das man noch einige Spieler verkauft, allerdings will Doue jetzt eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Und wenn man mal ehrlich ist, wäre ein Kauf Doues ohne de Verkauf von wenigstens 2 Flügelspielern auch ziemlich dämlich…

Auch Sané kann man nicht verkaufen. Wenn jedoch nächstes Jahr die Verträge einiger Spieler auslaufen, dann hat man zumindest von der Gehaltsseite her wieder etwas Spielraum

Ohne Abgänge würde es mit beiden aber mächtig eng werden im offensiven MF und Aussen. Für ein gesundes Mannschaftsklima sind Abgänge unabdingbar. Aber klar müssen die Spieler auch mitspielen und wollen. Von Coman,Gnabry und Goretzka sollten mindestens 2 gehen. Hinten rechts brauchen wir auch mindestens einen,besser 2 Abgänge. Kimmich, Stani. Boey, Mazraoui sind einfach zu viele. Der Kader sollte nicht mehr als 26 Spieler umfassen inklusive 4,5 Nachwuchsleuten/Perspektivspielern und 3 Torhüter. Also 18,19 Feldspieler. Aber es ist noch Zeit. MdL, Mazraoui und Coman scheinen ja selber weg zu wollen. Upa scheint nachzudenken.

nur Sterne scheinen! xavi ist jetzt schon ein super spieler und muß unbedingt Plan A sein. Außerdem erst 21. Ito ist hinten außen und innen einsetzbar. Mit Olise haben die anderen bereits Druck um einen Stammplatz zu bekommen. Es wird bestimmt jemand gehen. Wer am Ende geht ist wurscht. Aber den gierigen Kanadier würde ich gerne nicht mehr sehen, da er den Bogen einfach überspannt hat. Verletzt ,schlechte Leistung und über 17 Mil wollen.

Bayern möchte Umbruch auf Sparflamme oder wie? Na das kann ja was werden. Andererseits wie die Vorredner hier schon festgestellt haben, Xavi wird erst nächstes Jahr fällig

was heißt Sparflamme. bereits 4 Spieler die in einer Stamm 11 auflaufen können. Dazu noch die Winternottranfers.

Aus der Stamm 11 der letzten Saison müssen mehr als vier verschwinden. Mindestens sechs.

all in bei Xavi bitte🤙🏻 dann Coman weg und Gnabry und Sane weg und noch Wirtz holen☝🏻

Mit welchem Geld denn? Wir können nicht mal beide holen, weil die Verkäufe ausbleiben.

lies mal erst den Kommentar

Sane wird erst nächstes Jahr ablösefrei gehen

xavi Simons 🙏 wenn dann er !!🫵
doue brauchen wir nicht.. vorallem nicht für diesen Preis!!
ganz klar lassen..
sollte eine leihe für Xavi Simons mit Kaufpflicht realisiert sein, ganz klar den Blick auf Williams richten!!💪
tah gerne, aber abwarten wer aus der IV noch geht…👍
mit Davies machen sie alles richtig, vielleicht schafft es Vincent Kompany ja seinen Kopf zu waschen..😉
embolo als choupo Nachfolge nicht zwingend notwendig..
coman wird noch wechseln.. und die anderen ganen Unklarheiten wie Kimmich, Goretzka und Co.. abwarten was Kompany in der Vorbereitung sagt..😉👋🤙

Williams will nur nach Barcelona

wird wie ich Bayern kenne dann der genommen den man ehr nicht nehmen sollte Doue

wäre Bayern like

Bayern-like wäre es wenn es keiner von beiden wird … 😉

Joa, weiß nicht, ob dus schon mitbekommen hast, aber es sind mittlerweile andere am Werk und die scheinen im Gegensatz zu ihren Vorgängern äußerst kompetent zu sein – zumindest bisher.

Last edited 1 Monat zuvor by David

Klamme Kasse. Natürlich….. Xavi sollte in jedem geholt werden !

naja bei bisher knapp 120Mio auf der Ausgaben Seite find ich “klamm” ein interessantes Wort 😂

Dann würd ich auf jedenfall Xavi nehmen

Ja, immer mal wieder das „wir sind ja so arm“ Märchen, damit für den Steuerbetrüger und sein korruptes Gesindel von Allianz, Audi und adidas mehr Gewinn übrig bleibt.
#hoenessmussweg

Schwachkopf!!

Oh man… Bitte such dir anderes Forum. Der FCB ist zwar eine, aber nicht Börsennotiert. Somit gibt es keine Dividenden für die „Aktionäre“.

klar bekommen die Dividenden.

Die würden an der Börse auch zum Megaflop

bist du ein Hellseher?

ich hätte da einen guten Therapeuten für dich. Ist ein Bekannter von mir. Obwohl…. weiß nicht ob er dir noch helfen kann

du bist Fan von welchen Verein?

Das ist so nicht zutreffend. Mit der Verpflichtung von Doue würde es sowieso nur einen Transfer geben, denn Simons kommt als Leihe mit Kaufoption/Kaufpflicht ( = Leihe jetzt, zahle später ) und müsste somit erst im Sommer 2025 bezahlt werden.

👍

Aber wenn nächstes Jahr Xavi für 70-80 Mio verpflichtet wird, glaube ich nicht das man dann auch Wirtz für 100 Mio holen wird (was mir recht sein sollte)

Ich kann diesen Schrott nicht mehr lesen – alles nur Spekulationen ohne grundlegende FCB-interne Details! somit abwarten was passiert – incl. eventueller ( wenn auch schwieriger) Verkäufe!

SELBST WENN XAVI BEI RB BLEIBT IST ER NÄCHSTES JAHR WIEDER AUF DEM MARKT. 90-100 MILLIONEN ZAHLT AKTUELL KEIN VEREIN FÜR IHN. DER FCB SOLLTE SICH UM EIN AUSLEIHGESCHÄFT MIT KAUFOPTION ABER OHNE KAUFVERPFLICHTUNG BEMÜHEN.
ANSONSTEN FINGER WEG

Du musst wirklich mal deine Caps Lock-Taste reparieren lassen.

Der ist hoffnungslos verloren. Findet im Alkoholrausch die capslock Taste nicht mehr

HIRSCH AB IN DEIN GEHEGE. DRÜCKT GERADE WIEDER DEIN GEWEIH AUF DEIN KLEINHI…RN

UND DU SOLLTEST DEINE KLA..PE HALTEN

Xavi das ist keine Frage.

Dieser Bericht ist so ein Müll. Denn nur Doue würde diesen Sommer Geld kosten und Xavi würde erst geliehen und im nächsten Sommer Ablöse kosten.

korrekt

Bayern übertreibt jetzt langsam schon recht immer nur kaufen obwohl man Spieler auf dieser Position da sind. Ich habe kein Verständnis mehr für solche Taktik die müssen doch jetzt auch Spieler verkaufen upa und Kim weg.

Denk doch mal nach… Alle Spieler haben Vertrag. Einfach verkaufen geht nicht…

So ein Schwachsinn!!

Jepp, wie die meisten “Artikel” hier

Der FC Bayern will doch nur so tun, als könnte nur einer geholt wird. Das spornt beide Spieler mehr an um zum FC Bayern zu kommen, falls beide den festen Willen dazu haben. Am Schluss holt man beide. So könnte auch die nächste News sein.

Ich verstehe, dass die Bayern neue Spieler suchen, aber es müseen doch nicht immer nur solche extrem teueren jungen Spieler sein, sondern halt auch mit Talenten versuchen, die deutlich günstiger, aber nicht minder talentiert sind. Mit anderen Worten: Man darf nicht immer nur in England, Frankreich und Spanien suchen, wo jedes Takent gleich Phantasiepreise kostet, sondern man muss vielmehr in anderen Ländern suchen, wo es auch sehr gute junge Spieler gibt.

Haha selber Schuld

Moukoko für 15-20 Mio

Eventuell sind ja schon beide verpflichtet worden und man hält die Füße noch still,

Dann Doue verpflichten‼️

könnt ihr mal aufhören immer nur pessimistisch zu sein das Transfer Fenster ist gerade mal 2 Wochen offen und ist noch ca. 6 Wochen geöffnet, da kann noch sehr viel passieren ich glaube das wir auf jeden Fall noch den ein oder anderen Spieler wechseln sehen können ich vertraue jetzt einfach mal eberl und freund, bis jetzt haben sie gute arbeit geleistet, und man kann nicht alles in einem sommer wieder gut machen was andere in 2 jahren kaputt gemacht haben, also last doch mal endlich die Kirche im Dorf

RICHTIG !!! MANÖVERKRITIK ÜBER DIE TRANSFERAKTIVITÄTEN ERST AB 1.9.2024

Danke 👍

Ja verkaufen konnte man noch nie.🤣🤣🤣

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.