FC Bayern News

Dieser Topklub ist heiß auf Bayern-Star Sané

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Um Einnahmen zu generieren, wird der FC Bayern den ein oder anderen Spieler in der Transferperiode ziehen lassen. Bislang fallen immer wieder die Namen Serge Gnabry, Kingsley Coman und Matthijs de Ligt. Aber auch Leroy Sané steht im Fokus eines Topklubs.



Leroy Sané hat eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich gebracht. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus, ein Verkauf des deutschen Nationalspielers ist nicht ausgeschlossen. Nun gibt es offenbar Interesse von einem Premier-League-Klub an Sané.

Das englische Portal FootballTransfers berichtet, dass der FC Arsenal den Flügelflitzer der Münchener auf dem Zettel hat. Allerdings ist Sané laut des Berichts nur Plan B der “Gunners”. Topkandidat der Engländer ist demnach Spaniens Shootingstar Nico Williams. Bekommt man den Offensivspieler von Athletic Bilbao nicht, könnte das Team von Trainer Mikel Arteta bei Sané ernst machen. Die Münchener wären allerdings erst ab einer Summe von etwas weniger als 50 Millionen Euro gesprächsbereit.

Wiedersehen mit altem Bekannten?

Arsenal-Trainer Arteta und Sané würden in diesem Fall nicht das erste Mal zusammenarbeiten. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Manchester City. Damals war Arteta Assistent von Cheftrainer Pep Guardiola.

Zunächst muss Sané aber erstmal seine Schambeinverletzung auskurieren, um Ende Juli plangemäß an die Säbener Straße zurückkehren zu können. In den letzten Spielen unter Thomas Tuchel hatte der Offensivspieler schon mit Schmerzen zu kämpfen, genauso wie während der EM. Beim Heim-Turnier kam Sané dennoch in allen fünf Spielen zum Einsatz und stand zweimal in der Startelf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da Nico Williams wohl zu Barcelona geht, kann Arsenal ja ernst machen – ich würde mal schätzen so 40 Millionen Euro + Boni und tschüss!

Sofort eintüten

Barca hat doch kein Geld!!!

Die Fans spenden doch schon wie verrückt. 💪🏼😂

Also Plan B, genau wie De Ligt Plan B. Ist nicht gerade ein Kompliment für den FCB wenn ihre Spieler im Ausland nur als Nottransfers gehandelt werden. Da ist es sehr fraglich ob sie überhaupt einen verkauft bekommen.

Liegt eher an den hohen Gehaltspaketen der FCB Spieler, die ihnen Salihamidzic zugestanden hat. Das schreckt ab.

Hallo Grosser Zé,

da hast Du vollkommen recht!

na ja, Sane, Gnabry,Coman will man ja in erster Linie nicht weniger bezahlen, man will sie verkaufen.

Genau das ist das Problem, aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Zur Not muss man die Ablöse senken, aber Hauptsache er ist weg.

Das liegt eher daran daß es immer einen gibt, der besser ist. Also versucht man es erst da. Das Transferfenster ist ja noch eine Weile offen.

Abgesehen davon dagen die meisten Vereine nicht, dass es genau der Spieler ist den man will, weil das bei den Ablöseverhandlungen immer ein Nachteil ist.

aber halli, sind ja Bayern auch nur Plan B. Arsenal, ManU und Co schätzen das genauso wie Bayern ein. So what?

Kein Verein hat die Ausstiegsklausel bei Olmo gezogen, das sagt einiges über den Transfermarkt aus. Es fehlen die 900 Millionen Euro welche die Saudis im letzten Jahr nach Europa für Transfers gepumpt haben.

Das sagt eher etwas über Olmo: nämlich, dass das Risiko 60 Mio + Handgeld und Gehalt für einen verletzungsanfälligen 26 Jährigen vielen zu groß ist.

Im Gegenzug ist es ja interessant wie viele Fans denken sie könnten Coman für eine ähnliche Summe ganz sicher verkaufen.

Wenn wir 30 für Coman bekommen kann man schon froh sein.

Die Klausel läuft bis einschl. 20.07.2024, also bis heute – wir werden es sehen…

Last edited 1 Monat zuvor by Toxic

Barcelona holt Olmo und Williams, auf Pump, was Bayern, kann können die schon lange. Für 120 hätte Bayern beide bekommen, stattdessen holt Bayern für das Geld Nobodys.

Olise ein Nobody? Was kann Bayern dafür, dass du keine Ahnung hast? Übrigens: jeder weiß, Namen garantieren nichts. Siehe PSG.
Bayern kauft eindlich wieder Mentalität, punktuelle Verstärkung mit Risikominimierung. Olmo ist 26, verpasst verletzungsbedingt die Hälfte der Spiele und kostet im Gesamtpaket (Transfer + Handgeld + Gehalt) weit mehr als 100 Mio. Im Vergleich zum jüngeren, fitteren und günstigeren Xavi, weder eine Verstärkung, noch wirtschaftlich sinnvoll.
Und Williams betont permanent, dass er Spanien nicht verlässt. Willkommen in der Realität.

Würde mich für ihn freuen. Und auch wenn ich ein Fan von Sane in Topform bin: für den FCB würde es mich genauso freuen!

Last edited 1 Monat zuvor by Grosser Zé

Topform? Wann war das? Und, für wie lange? Muss mal den Kalender holen…

Letzte Hinrunde vergessen?

Da wirst Du lange suchen müssen, bis Du die drei Spiele findest, in denen er einigermaßen zufriedenstellend gespielt hat

Na ja wenn Bayern die 3 neu gekauften Spieler jetzt anbieten würde, die wären in England auch nicht Plan A bei den Klubs dort .Ein Lupo ist halt kein A3.

Wenn Bayern die Ausstiegsklausel bei Nico Williams zieht, hat man – wenn der Bericht denn stimmt – einen sicheren Abnehmer für Sané. Wäre durchaus eine Überlegung wert…

Eine Überlegung ist wieso wir 20 % Gehaltskosten einsparen müssen. Ob es etwas mit den Schwierigkeiten diverser Sponsoren zu tun hat ? Ich habe gestern einen Bericht über einen massiven Absatzeinbruch eines Sponsors in China gelesen.

Der Spieler muss wollen. Du kannst nicht einfach so die Klausel ziehen und zack ist er da.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Laut Sport Bild plant der FC Bayern weiterhin mit Sane. Nur wenn von Sane ein Signal kommt daß er gehen will, wird sich der FC Bayern damit beschäftigen. Ansonsten sind demnächst Gespräche über eine Verlängerung geplant. Sane kann sich vorstellen weiter unter Kompany auf zu laufen und seinen Vertrag zu verlängern.

Last edited 1 Monat zuvor by Jürgen 02

Danke, Jürgen. So habe ich das auch gesehen.

Aha, Sane kann es sich vorstellen… Für 20 Mio. könnte ich mir das auch vorstellen…Ein Schönwetterspieler wie Sane wäre beim FCB zu ersetzen.

Sane sollte doch genau wissen daß er bei einer Vertragsverlängerung Abstriche in Kauf nehmen muss. Ka wie du dann auf 20 Mio kommst.

Wer will Sané ernsthaft haben. Das sind hier solche Fakes seiner Berater

Er hat schon längere Zeit die Berater gewechselt und ist im Team von Musiala. Einfach mal informieren und nicht immer nur den gleichen Hate absondern.

Sané sollte man unbedingt halten. Wenn er nach seiner OP tatsächlich zu alter Form zurück finden sollte, ist er unersetzlich für den FCB. Der „Lustlos“- Sané ist er zudem seit langem nicht mehr.

So isses

Sagt “Exit”, der absolute Experte…

Sehr gut erkannt

In welchem Jahrhundert soll es werden

Das stimmt, lustlos nicht, sondern absolut lustlos

Ich habe noch keinen Kommentar gelesen und sage vorsorglich schon mal ‘guten Morgen Hen’ 😂😂

Guten Morgen,

ja, ich hab den auch schon gesucht! Vielleicht ist er ja noch mit sich beschäftigt, ehe er hier wieder seine Höchstform präsentiert!

Er musste doch erst mal bis Mittag ausschlafen, dass gönnen wir den Harzer(Bürgergeldler) Hen doch. Das Auge war kaum aufgeschlagen und er dachte nur an Sané.

Hallo Laura,

womit er seine Kohle macht, mag ich gar nicht wissen! Aber seine ungesunden Sané Kommentare in der Dauerschleife lassen nichts Gutes erahnen, wie es um seinen Geisteszustand bestellt ist! Ich kann ja verstehen, wenn er den Spieler nicht leiden kann, aber er teilt uns das in fast jedem Sané Bericht mehrfach mit. Daher wundern wir uns ja, wo er heute steckt!

Für 50-60 Mio und dann kann er gerne gehen

Sané ist ein absoluter Topspieler …. wenn er endlich wieder ohne Schmerzen auf dem Platz steht. Man sollte fair bleiben! Im Gegensatz zu manch anderen Offensivspielern (z.B. Ronaldo oder Messi, die waren sich für Abwehrarbeit immer zu schade), arbeitet Sané auch nach hinten. Robben und Ribéry haben das auch unter Jupp H. lernen müssen. Aber wer hat schon große Lust mit Schmerzen zu spielen. Die Frage ist für mich: Warum hat er trotz der Schambeinentzündung bei der EM gespielt? Die EM ist natürlich ein Schaulaufen – im Positiven sowie im Negativen!

Plan B bedeutet einfach nur die Ablöse drücken 🤣🤣🤣

Kein vernünftig agierender Verein der Welt bindet sich den Klotz eines dauerverletzten Spielers (Sane, Coman, Gnabry) ans Bein. Dazu die exorbitanten Gehälter (Goretzka, Kimmich, DeLight) schrecken Vereine ab. Wenn man weiter wartet, bis einer/einige dieser Spieler verkauft sind, werden Transferziele wie Xavi Simons, Duoe‘ usw auf Jahre vom Markt und für Bayern unerreichbar sein. Entweder man geht bei diesen Spielen ins Risiko incl. der finanziellen Vorleistung, oder man wird am Ende keinen von ihnen verpflichten.

Xavi Simons kann man sich auch jetzt schon leisten, da nur die Leihgebühr im Raum steht für diese Saison. Geld braucht man erst ab 01.07.25 im Falle eines Kaufes. Aber das kann man hier ja jeden Tag mehrmals vorbeten und trotzdem weiß es anscheinend wieder jemand nicht.

Du hast diesen Namen und schreibst so eine Scheiße????
Das sagt sehr viel über dich aus!!!

Ich habe keine Ahnung wer du bist und warum du mich so anmachst. Den Namen mit 02 habe ich deswegen weil es zwei Jürgen gab und der andere Jürgen mich darum gebeten hat meinen Namen abzuändern.

Das kannst du dir sparen.
Sie wollen das nicht verstehen, das hat nichts mit können zu tun.

Sané ist sehr selten verletzt, die Schambeinentzündung ist halt sehr langwierig und soweit hätte es nie kommen dürfen. Ich denke er hätte schon viel früher die Reißleine ziehen müssen, dann wäre ihm vllt auch die OP erspart geblieben.

Sofort verkaufen für 20-30 Mio. Mehr dürfte auch nicht drin sein

👏👏

Sofort VERKAUFEN

👏👏

Mir fällt es schwer zu glauben, dass Transfers von Sane/Gnarby/Coman realistisch sind.

Im Prinzip drei Top-Spieler, wenn sie denn in Form und nicht verletzt sind.

Jeder Fussballentscheider weiß jedoch, dass bei diesen jenen regelmäßig etwas im Argen liegt.

Kein Verein wird bereit sein, Gehälter von 15 Mio oder mehr zu zahlen. Wie groß ist somit die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Herren vom Hof geht?

Du hast echt keinen Plan, Gnabry und Sané sind normalerweise selten verletzt, das kann man alles auf entsprechenden Seiten nachprüfen, da muss man nicht son Blödsinn von sich geben.

Laura, das ist vergebene “Liebesmüh” – selbst wenn Du es Ihnen 100 Mal sagst, werden Sie es nicht verstehen!

Vllt hat Arsenal ja nicht so viele Erfolgsfans, das wäre für leroy ja schon ne Verbesserung.

Er hätte nicht zur EM nominiert werden sollen, das war unverantwortlich. Nachdem er keinerlei Möglichkeit hat, sich auszukurieren, ist er plötzlich
Verkaufskandidat. Was für ein Irrsinn.

Er wurde ja jetzt endlich operiert, klar wär’s besser gewesen das vorzuziehen, aber es ist nunmal so wie’s ist.. der wird wieder kommen.. er hat selbst schon gesagt, dass er eine Gehaltskürzung akzeptiert, wer sich so mit dem Verein identifiziert und dieses Potential hat, hat definitiv noch ne Chance verdient

Verkaufen und dafür Doue und Simons kaufen – Sane hat nie eine konstante Leistung gebracht…

Sofort

Ja weil wir für Sané 120 Mio bekommen, oder?

Irgendwie wird Barca den Williams Deal schon möglich machen, womit ein Abgang von Sane Richtung PL Gestalt annehmen dürfte.

Kein englischer Klub wird sane holen.
Der ist zu langsam für die Premier League.
Sein Niveau ist nicht Mal bundesligareif!!

35,8 kmh war sein Wert bei der Euro während er verletzt war. Der 4. schnellste Spieler, also laber nicht.

Ja, der zweitschnellste Spieler bei Bayern ist einfach viel zu langsam

Sanè bleiben FC Bayern Muss Schaft das
Unserer Mannschaft Wir Wollen hoffen Viel Besser Mia San Mia ❤️ 🤍Nur der FCB

Sanés Schaft ist bestimmt sehr nice und auch wichtig für’s Team, den könnt er schonmal zeigen.. aber ja wollen wir hoffen viel besser mia san mia, MIA SAN MIA HOFFEN WIR

DA kann der FC Bayern 3 Kreuze machen wenn Sie diesen unverhältnismäßig gehypten Spieler loswerden
Da hat man auch über 100 Millionen buchstäblich in die Isar geworfen!!!