FC Bayern News

“Erfahrungen, aus denen man so viel lernt”: Zirkzee sieht Bayern-Zeit positiv

Joshua Zirkzee
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Joshua Zirkzee zu Manchester United ist seit dieser Woche offiziell. Der ehemalige Bayern-Spieler wird nach zwei Jahren beim FC Bologna künftig in der Premier League auf Torejagd gehen. Der Niederländer blickt nach seinem Wechsel zu United auch auf seine Zeit beim FCB zurück.



Manchester United hat seit Wochen um Joshua Zirkzee gebuhlt und ihn schlussendlich auch vom FC Bologna verpflichten können. In seinem ersten Interview als United-Spieler auf der Homepage des Klubs blickte er zurück auf seine Zeit beim FC Bayern.

Der Stürmer konnte sich zwar beim deutschen Rekordmeister am Ende nicht durchsetzen, dennoch war der deutsche Rekordmeister auf seinem Karriereweg eine wichtige Station, wie er sagte: “Das sind Erfahrungen, aus denen man so viel lernt. Ich konnte von vielen guten Mitspielern lernen.”

Für ihn ist es „ein Privileg gewesen, mit all diesen großartigen Spielern trainieren zu dürfen“, erklärte Zirkzee weiter. In seinen 17 Pflichtspielen bei den Bayern schoss der Niederländer vier Tore und machte so auf sich aufmerksam.

Lobende Worte für Manuel Neuer

Besondere Erinnerungen hat der 23-Jährige noch an seine Duelle mit Torwart Manuel Neuer. “Tore gegen Manuel Neuer schießen? Das war schon im Training schwer”, sagte die United-Neuverpflichtung. Mit den “Red Devils” möchte er in der Premier League oben mitspielen. Seine Statistiken aus dem letzten Jahr bei Bologna, mit elf Toren und fünf Vorlagen, können die Fans auf jeden Fall hoffen lassen.

Auch die Münchner können sich über den Transfer von Zirkzee freuen. Durch eine Weiterverkaufsbeteiligung, welche damals beim Wechsel nach Bologna abgesprochen wurde, erhält der FC Bayern 50 Prozent des Verkaufspreises und somit etwas mehr als 20 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Riesen Fehler ihn nicht zu Bayern zurückzuholen. In einem Jahr wird er 100 Mio wert sein, wenn er seine Entwicklung so fortsetzt. Die Kombination aus Körperlichkeit, Geschwindigkeit, Torgefährlichkeit und Flair ist einfach super stark. Ibrahimovic wusste schon, warum er ihn gerne zu Milan geholt hätte.

Das ist nicht dein Ernst, 100 Millionen LOL

Am Saisonende lachst Du nicht mehr. Ich aber auch nicht, da lachen dann die ManU-Fans sich ins Fäustchen…

DER WÜRDE BEI BAYERN HINTER KANE UND TEL VERSAUERN

Tel…😂😂😂😂😂

Hinter Kane ja aber nicht hinter Tel.

Exit hatte nach meiner Erinnerung doch schon bei Arp prophezeit, dass der nach 6 Monaten mindestens 75 Mio wert sei und bei Cuisance sogar von einer Stufe mit De Bruyne sprach.

Ich bin hier erst seit ein paar Monaten aktiv. Mit Arp, Cuisance, etc. hab ich nichts am Hut. Ich glaube Dir priemelts!!!

Bei aller Euphorie ist Zirkzee nur ein talentierter Stürmer. Da gibt es wirklich durchschlagskräftigere. Wir haben in unserem Kader talentierte ,junge Stürmer. Auch einen Tel sehe ich nicht schlechter in 1,2 Jahren. Ist auch schneller als Zirkzee. Er muß nur lernen auch nach hinten mehr zu arbeiten. Er kann viel lernen von Kane, Sane, Müller und Musiala. Vielleicht auch bald von Simons. Um unseren Angriff brauchen wir uns nicht zu sorgen. Sollte Simons kommen,wären wir für mich auch durch in der Offensive. Dann müssen wir nur noch Spieler abgeben. Hoffe auf Coman und Goretzka. Vielleicht überlegt es sich ja auch noch Gnabry. Ansonsten sind wir dann gerüstet. Sollten noch 1 bis 2 IV verkauft werden wie MdL und/oder Upa kann noch Tah kommen. Da sind wir dort auch durch. Mazraoui wird sicherlich gehen.

Den hat ManU zu teuer bezahlt. Die haben die letzten Jahre ein besonderes Talent teure Fehleinkäufe zu holen.

Zirkzee ist ein guter, bodenständiger Junge, den ich mir auch gut beim FCB hätte vorstellen können.
Ich denke er wird seinen Weg machen und wünsche ihm dafür alles Gute!
Vielleicht sieht man sich ja auch wieder …

40 mio? Mal schauen, ob Zirkzee sich nun in einem großen Club durchsetzen kann. Bisher hat er nur in schwächeren Teams performt.