Legt Bayern nach? Doué will zeitnah eine Entscheidung treffen
Die Suche nach Offensiv-Verstärkung beim FC Bayern geht in die nächste Runde. Die Münchner bleiben neben PSG weiter im Rennen um Désiré Doué dran. Wie nun berichtet wird, scheint eine Entscheidung des 19-Jährigen bald bevorzustehen.
Nicht nur bei Xavi Simons bahnt sich eine Entscheidung an, auch bei einem weiteren Transferziel des FC Bayern könnte es jetzt ganz schnell gehen: Désiré Doué ist momentan mit Frankreichs U23 unterwegs und wird mit Bayern-Neuzugang Michael Olise bereits in etwa einer Woche in die Olympischen Spiele starten.
Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, wird der Flügelspieler von Stade Rennes bald eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen. Demnach liefert sich der FC Bayern weiterhin mit Paris Saint-Germain ein Wettrennen um den 19-Jährigen. Doué nimmt sich wohl nun die Zeit, um über die verschiedenen Projekte nachzudenken.
Während PSG laut Romano damit punkten will, dass Doué in der gesamten Führungsriege des französischen Hauptstadtklubs als “Ideallösung” gehandelt wird, ist der FC Bayern weiterhin bereit nachzuziehen. In der ersten Offerte boten die Münchner dem Vernehmen nach 35 Millionen Euro, dem Transfer-Insider zufolge sind die Verantwortlichen bereit, das Angebot nachzubessern.
Ein teures Gesamtpaket für Doué
Auch PSG hat bereits ein Angebot abgegeben und die Bayern damit überboten. Laut übereinstimmenden Medienberichten bietet der französische Rekordmeister eine fixe Ablösesumme von 40 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen auf 50 Millionen Euro ansteigen kann.
Ein Transfer von Doué wäre demzufolge alles andere als günstig für die Bayern. Dem Vernehmen nach beharrt Stade Rennes weiterhin auf eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro für das Offensiv-Talent – das Doppelte seines aktuellen Marktwerts.
Klar ist: Die finanzielle Situation beim FC Bayern bleibt weiterhin angespannt. Rund 125 Millionen Euro haben die Münchner bereits ausgegeben, ohne einen Spieler zu verkaufen. Ein Transfer für die geforderten 60 Millionen Euro ohne einen Abgang auf den Flügeln bleibt demnach weiterhin unwahrscheinlich.
Unbedingt holen! Für Xavi müsste man erst nächstes Jahr zahlen, wenn überhaupt!!!
Leuchtet ein, dass PSG gar kein Geld für Xavi haben will. Von welchem Stern kommst du denn ?
Nur die Leihgebühr für ein Jahr für Xavi Simons, mehr nicht.
Gehalt
Dann eben Gehalt wenn du es unbedingt genau haben willst. Oh mann.
Wenn Paris wirklich kein Geld für Xavi haben will, warum verkaufen sie ihn nicht einfach diesen Sommer? Oh, richtig da war was!
Es wurde schon oft genug gesagt weil sonst PSV E. eine Ausbildungs Vergütung bekommt von vielen Mille..
Spielt Simons umsonst.🤷♂️
Und verkaufen werden wir auch noch!! Da mach ich mir keine Sorgen!!!
@ Tobi
Aber solange der FCB keine zahlungskräftigen Abnehmer für diverse Spieler hat, wird man sicherlich nicht 60 Mio. für einen Spieler auf den Tisch legen. Das wird, wenn überhaupt, erst passieren, wenn einige Großverdiener den Verein wechseln. Es war ja bereits zu lesen, dass womöglich nur ein Spieler verpflichtet werden soll. Außerdem sucht PSG auch einen Nachfolger für Simons und die sind auch an Doué dran.
Richtig! Man muß diese Saison ins Risiko gehen, wenn man wieder zu alter Stärke finden will. Verkäufe wird man in den nächsten Wochen noch generieren, da mache ich mir keine Sorgen!
Laut Transfermarkt haben sie 145 Millionen ausgegeben, absoluter Höchstwert in Europa. Würden jetzt nochmal 55 für Doué dazu kommen, dann sind es 200. Da der AR nur 40 Millionen vom Festgeld bewilligt hat, muss Eberl dann 150 Millionen noch durch Verkäufe einnehmen. Dann mal los Max, bis jetzt kam da ja gar nichts.
Ja bei den Brszzo Gehaltsgeschenken will doch keiner gehen
Stimmungsmacher…
Wo steht, dass der AR nur 40 Mio vom Festgeldkonto bewilligt hat?
Würdest du die Berichte hier aufmerksam lesen und nicht nur die Überschriften, dann wäre es dir nicht entgangen.
Ich lese alle Berichte… Leider fehlen meist die Quellenangaben für Aussagen von Vereinsseite. Bitte verlinke doch einen entsprechenden Artikel.
Klar, der AR berichtet an FCB Inside… wir wussten nicht 🤣🤣🤣 Ihr seid so lustig…
Null Ahnung wie es in so einer Firma läuft, aber groß mitreden… lächerlich…
Schade Siggie…. auch nur große Klappe und nichts dahinter…
Schwachsinn!200 Mio sind genehmigt, wovon mindestens 100 Mio durch Verkäufe wieder reingeholt werden sollen.
Ausgaben Olise, Palhinha, Ito 127,5 Mio (Zaragoza, Irankunda etc. würde ich jetzt nicht mitzählen)
Einnahmen Tillmann, Zirkzee, ca. 33 Mio
Quelle: Transfermarkt.de
Also Eberl kann schon noch runde 100 Mio ausgeben, bevor weitere Einnahmen kommen.
ahh, die Zirkzee-Mios zählen nicht für die Bilanz vom Max.
Richtig, die meisten rechnen aber damit.
Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt 😛
Nichts was einer von Euch Pf.ifen über die Boulevard-Presse gelesen hat… das heißt aber nicht, dass intern keine konkreten Angebote vorliegen…
Lasst sie doch mal machen… ich kann mich nicht erinnern, dass Hr. Eberl bis jetzt einen Verein in den Ruin geführt hat…
Also ich habe in der Bild gelesen, der AR hat 200 Millionen bewilligt, 100 Millionen müssen durch Verkäufe refinanziert werden!
es wird doch nur noch berichtet das berichtet wird . auch dieser Bericht ist bestimmt schon fast 1 zu 1 zum dritten Mal hier . Keiner hat nen Plan was passiert weder hier , noch der Plettenberg oder sonst wer und wir natürlich auch nicht . Wenn’s nichts zum berichten gibt , dann gibts halt nichts .
Genau so ist es.
Es gibt doch immer was zu berichten. Mac Eberl hat einen neuen Kugelschreiber, Harry Kane hat im Urlaub Muscheln gesammelt und Manuel Neuer hat sein letztes Nutella-Glas leer gelöffelt.
Verwechselt du Neuer mit Süle 😊
Bayern hat aktuell mit Sane, Gnabry, Coman, Zaragoza, Irankunda und Olise bereits 6 Flügelspieler im Kader. Dazu ein Tel der auch häufiger auf dem Flügel eingesetzt wird. Glaubt hier wirklich jemand, dass man einen weiteren Flügelspieler verpflichtet, bevor man nicht wenigstens 1-2 der vorhandenen Spieler abgegeben hat? Das halte ich für Absolut utopisch…
Ja, glaube ich. Wenn man einen Nico zB doch bekommen würde, würde ich den sofort verpflichten um ihn zu sichern.
Und diesen Bayernverantwortlichen traue ich mittlerweile sowieso gar nichts und alles zu… 🤪
Das mit Nico endlich mal aus dem Kopf bekommen. Der Typ ist so gut wie bei Barca.
Ich lese nur, Barca hat kein Geld… Außerdem hätten sie eher Bedarf im zentralen Mittelfeld, da sind mit Gavi (Kreuzbandriss), Pedri, Torre und Frenkie de Jong vier Spieler verletzt!
warum bieten sie dann 35mio für Doue?
Ja, weil wenn man wartet, bis man die eigenen Spieler verkauft hat, sind die Wunschspieler längst weg.
Außerdem kann man so den Druck auf die potentiellen Abgänger deutlich erhöhen. Denn wenn die sehen, dass ihr Stammplatz neu besetzt ist, werden die ins Grübeln kommen…
ihr wiederspricht euch in allen Berichten in der Sache Xavi und Duoe
Der nächste Bercht über Xavi Simons ist dann daß Manu ebenfalls an ihm interessiert ist und der lachende dritte sein könnte. Als Wasserstandsmeldung halt.
Wenn bayern und manchester u. das gleiche Angebot machen würden, entschiede sich vermutlich kein Spieler für manchester, außer er will unbedingt in die premier league.
Die einzigen besseren Teams als Bayern sind City und Real. Arsenal ist aktuell ebenfalls sehr attraktiv für Spieler.
Wenn also Gefahr für den Simons transfer besteht, dann weil psg nicht will oder weil city eventuell über den nachdenkt.
Doué auf jeden Fall verpflichten!
Tolles Talent! Bringt frischen Wind in die Mannschaft.
Man kann nur hoffen, dass Erberl und Co. einige altgediente und satte Spieler überzeugen wird, dass ihre Zeit bei Bayern München abgelaufen ist und dass es ein großer Fehler wäre, ihre fett aufgeblähten Verträge abzusitzen. Kein Profispieler möchte auf der Bank vergammeln. Wertverlust ohne Ende!Lieber jetzt den Verein verlassen und bei einem neuen Verein einen schlechter bezahlten Vertrag unterschreiben und spielen, spielen spielen.
Es ist so einfach. Einfach die 60 Mill. zahlen. Doué + Simons braucht Bayern. Es werden schon genug verkauft werden.
👍 genau so
Ich denke Kane wird dann mind. 60 Tore machen, wenn dahinter spielt:
Musiala + Doué + Simons + Olise
Palinha + Pavlovic
x x x
Marmeladedelli
(Neuer)
Und das ist doch eigentlich gut für den FC Bayern.
Doué ist zu teuer für Bayern. Die haben kein Geld und kriegen nichts verkauft.
Doué wäre ganz gut, wenn es klappt.
Sicherlich lässt sich das Angebot für Doue noch einmal erhöhen aber man sollte hier dennoch auf dem Teppich bleiben. 45 Mio. Sockelablöse zzgl. Boni sollten Stade Rennes genügen. Ansonsten muss der Fokus klar auf Simons gerichtet sein, zumal Simons auch auf den Flügeln einsetzbar ist und auch bereits zahlreiche Flügelspieler im Kader stehen, Olise, Irankunda, Gucci Gnabry, Sane, Tel, Zaragoza, Vidovic, Ibrahimovic, Coman.
bei 3 Drittel deiner Namen, kannst davon ausgehen, dass sie verletzungsbedingt nicht mehr als 15 bis 20 Spiele machen werden. Gegen Real Madrid hatten wir mit Kane, Gnabry und Sane 3 angeschlagene Spieler im wichtigsten Spiel auf dem Platz. Wär gut, wenn wir nächstes Jahr im Halbfinale und Finale die stärkste Mannschaft auf dem Feld hätten, gesund und fit. Also, zu viele Spieler können wir erst mal nicht haben.
2 Drittel 😉
60mio für einen 19jährigen mit durchschnittlicher Quote. Olala, ob das gut geht. Immer wenn man ordentlich in Supertalents investiert hat, war es sehr durchwachsen … Sanchez, Gravenberch, Tel … 60mio ist ne Hausnummer, wenn man Sane oder Gnabry für 40 verkaufen würde.
Also in 57 Ligue1 Einsätzen hat er 7 Tore erzielt, ist jetzt nicht gerade überragend zudem ist die Bundesliga für so einen Spieler doch noch was anderes.
Schauen hier eigentlich soviele Leute Ligue1 Spiele von Stade Rennes, um ihn beurteilen zu können?
Oder basiert dieser plötzliche Hype auf Best of Videos auf YouTube.
60 Millionen für ein 19 jähriges Talent aus der Ligue1 ist meines Erachtens einfach zu viel.
Für einen Nachwuchsspieler 60M + X plus Extras. Ein Witz. Eigentlich war Tel schon zu teuer. Wenn weiter Geld für neue Spieler ausgegeben wird brauen wir keine Jungstars. Siehe auch Pavo.