Müller sieht sich nicht als Superstar: “Eine ganz andere Hausnummer”
Obwohl Thomas Müller einer der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten und eine der größten Legenden in der Geschichte des FC Bayern ist, sieht er sich selbst nicht in der gleichen Liga wie beispielsweise Zinedine Zidane oder Lionel Messi.
Thomas Müller befindet sich im Spätherbst einer Karriere, die so nur die allerwenigsten Fußballer erleben durften. Sein Trophäenschrank ist mit insgesamt 33 gewonnenen Titeln einer der größten im gesamten Fußballkosmos. Er allein hat in seiner Laufbahn mehr gewonnen, als so mancher Klub in der gesamten Vereinsgeschichte. Trotzdem ist der 34-Jährige noch immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
“Das Wichtigste sind für mich aber nicht die Statistiken, sondern die gemeinsamen Erlebnisse und Momente, die ich mit meinem Team, dem Verein und den Fans erleben darf”, erklärte Müller in einem Interview mit der Sport BILD. Obwohl der Altstar in einigen Statistiken sogar ein paar der Größten aller Zeiten, wie zum Beispiel Zinedine Zidane oder Lionel Messi, alt aussehen lässt, liege für ihn “der Zauber auch in der Ästhetik und Eleganz”, wie er betonte.
Müller über Messi: “Da macht ihm niemand etwas vor”
Auch wenn Müller zwar mal gelesen habe, “dass ich bessere Scorerwerte habe als Zinedine Zidane”, sieht er sich selbst nicht auf oder gar über dem Standing des Franzosen. “Ich mache mir da aber nichts vor: Für die Magie des Spiels und das Ansehen des Fußballs sind Zauberer wie ein Messi oder ein Zidane schon eine ganz andere Hausnummer als ich”, machte die Bayern-Legende deutlich.
In 473 Bundesligaspielen konnte Müller insgesamt 149 Tore erzielen und 207 weitere Treffer auflegen. Außerdem steuerte er in Champions League und DFB-Pokal zusammengerechnet 88 Treffer und 59 Assists bei. Für die deutsche Nationalmannschaft knipste er in 131 Partien 45 Mal. Für Müller sind das zwar beeindruckende Zahlen, ihm selbst sind sie allerdings nicht so wichtig: “Harte Fakten wie Tore oder Titel sind sicherlich ein wichtiger Faktor. Aber am Ende ist Fußball mehr als das.”
Müller ist doch ein gutes Beispiel wie der Körper mit 30 Jahren abbaut, er ist schon Jahre über seinem Zenit. Und wir sehen es aktuell bei Harry Kane, der wird das größte Problem des FC Bayern in der neuen Saison. Spieler wie Messi oder Zidane können länger auf Niveau spielen dank ihrer Spielintelligenz. Wenn Kane dank Elfmetern die Hälfte der Tore der letzten Saison erzielt, wäre das völlig normal. er geht in sein 32. Lebensjahr.
Kane 2023/24
Tore 44
Elf meter 5
???
Geh Windeln wechseln Du Schwachmat!
Thomas Müller ist bodenständig, war immer zuverlässig und hat für den FC Bayern unglaublich viel Gutes geleistet! Für mich ist er ein Superstar an Sympathie! Und es spricht für ihn, daß er sich selbst nicht zu wichtig nimmt! Das zeigt wahre Größe!
@ Kasimir28
Müller hat sehr viel für den FCB geleistet und er war auch ein toller Spieler, dem es nie an Einsatz mangelt. Aber ehrlicherweise fehlt zum Weltstar noch etwas. Weltstars wie Messi, Ronaldo, Ronaldinho, Zidane, Beckenbauer, Cruyff etc. waren Spieler die ein Spiel und eine Mannschaft geprägt haben, was nicht heißen soll, dass Müller kein wichtiger Faktor war.
Nur die wenigsten auf dieser Welt haben das erreicht was Thomas Müller erreicht hat, wenn du meinst das du besser bist als er dann kannst du so einen Post machen, wenn nicht dann solltest du gar keinen Post machen da dieser Post Deine Intelligenz wiederspiegelt.—–> 0,0 ist der Wert den man aus Deinem Post lesen kann.
Du hast das Minus Vorzeichen für ihn noch vergessen.
Er ist nun halt auch niemand der sich da hinstellt und sagt er sei der größte aller Zeiten. Dafür gibt’s andere. Er sagt aber auch nicht, dass Zidane und co. deutlich besser sind als er. Zumindest lese ich das hier nicht raus. Für mich zählt er zu den besten aller Zeiten. Seine Art zu spielen ist anders aber Spielintelligenz hat er auf jeden Fall. Ich mag seine Art die weniger auf Show als auf effizient angelegt ist. Ich mag seine Müller Tore bei denen viele denken, dass er den „Ball nicht mal richtig trifft“.
Hallo Chris, ehrlich und höflich gemeinte Frage an Dich:
– Hast Du Dich vertippt oder meinst Du es ernsthaft, dass Müller zu den besten aller Zeiten gehört? Und was meinst Du damit…der Welt oder bei Bayern München?
Ich habe mich natürlich nicht vertippt. Man kann da gerne anderer Meinung sein wegen mir. In letzter Zeit fehlt im halt der Speed. Für sein Spiel hat er körperlich schon zu zu stark abgebaut aber solange er sein Spiel durchziehen konnte hat er ganz klar zu den besten gehört. Klar kommt das drauf an wie weit man das fast aber es gehört für mich sicher zu den besten. Das sind bei mir aber auch mehr als 10 Spieler. Einfach weil es so viele verschiedene Spielertypen gibt und die besten nicht unbedingt immer Mittelfelddribbler sein müssen. Er hatte ein super Auge für gefährliche Situationen und für seine Mitspieler. War torgefährlich und auch wenn viele Tore nach Zufall oder Glück ausgesehen haben kann man bei der Menge an „Stolpertoren“ davon ausgehen, dass die meisten genau so gewollt waren. Er hat immer extrem engagiert gespielt und war ein Vorbild auf und neben dem Platz. Er war jetzt über Jahre bei Bayern und in der N11 ein extrem wichtiger Spieler. „Müller spielt immer“ hatte schon seinen Grund. Allein die Menge an Torbeteiligungen.
Ob einer zu den besten gehört oder nicht wird für mich ein Stück weit auch darüber definiert wie viel Respekt / Angst er bei den gegnerischen Fans, Trainern und Spielern verursacht. Und da gibt es wohl bis heute kaum Top- Vereine oder Top- Nationen die gern gegen Müller spielen. Frag mal in Barcelona oder Argentinien nach 😉 Oder hör dir mal Kommentatoren oer Ex- Spieler wie T. Henry an wenn sie über ihn sprechen. Das ist Respekt und Anerkennung pur. Da brauch ich mir die Meinung von ahnungslosen Couch Kartoffeln die die eigenen Spieler nur schlecht reden können zum Glück nicht anhören
Wie können einige in einem Bayernforum den Thomas so angehen? Er gehört zu den allerbesten Vertretern des Vereins. Hat uns so oft beglückt und wir dabei immer positiv und ein toller Vertreter des Vereins. Ihm gehört unser Dank ,gerade in seinem letzten Jahr als aktiver Sportler. Ich hoffe sehr,daß er uns im Verein erhalten bleibt. Für mich ein geborener Trainer. Sollte im Leistungszentrum anfangen und auch seine Trainerlizenz machen.
Danke für alles Thomas.
Was willst du hier? Such dir ein Forum, wo du deinesgleichen findest…
Müller ist ein Unikat. Er hatte nie das riesige Talent, um als Fußballer so groß zu werden. Er hat sich alles mit Fleiß hart erarbeitet. Seine Bodenständigkeit hat ihm dabei sicher geholfen. Das einzige was stört, ist sein Talent als Trainerkiller. Gerade Ancelotti hatte es schwer mit Müller und Co.. Aber das wird man ihm sicher nicht nachhalten…
Kriminell unterbewertet in der Fußballwelt, ein so bodenständiger und herzlicher Mensch, der fehlendes Talent zu 200 Prozent mit Kampf und schieren Willen wett macht
Und aufgrund dieser Bescheidenheit darf man unseren Müller auch zu den besten aller Zeiten zählen! Er ist kein Künstler wie ein Zidane oder Messi, aber die Qualitäten, die Müller hat sind ebenso einzigartig. Über mehr als ein Jahrzehnt auf Topniveau, Spielintelligenz oberste Schublade, da macht ihm niemand etwas vor. Immer (!) das Auge für den Mitspieler und DER Raumdeuter schlechthin. Thomas Müller du bist für mich ein ganz ganz Großer!!!