Wieder verletzt: Peretz droht Anschluss beim FC Bayern zu verlieren

Justin Engel
Foto: IMAGO

Daniel Peretz stand kurz davor, sich seinen Traum zu erfüllen und bei den Olympischen Spielen in Paris mitzuspielen. Aufgrund einer Muskelverletzung wird er die Teilnahme mit Israel verpassen. Das könnte auch weitreichende Folgen beim FC Bayern mit sich bringen.

Daniel Peretz hat sich kurz vor den Olympischen Spielen eine Muskelverletzung zugezogen. Nach Angaben der Bayern wird der Torwart „mehrere Wochen ausfallen“. Damit verpasst Peretz nicht nur Olympia, sondern auch die komplette Sommer-Vorbereitung beim FC Bayern.

Besonders bitter: Peretz fehlte bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison aufgrund einer Innenbandverletzung im rechten Knie und musste zwei Monate pausieren.

Neuer-Backup: Peretz hat kaum noch Chancen

Ursprünglich wollten die Bayern Peretz im Sommer für ein Jahr verleihen, damit dieser Spielpraxis erhält. Zahlreiche Klubs aus dem In- und Ausland waren an dem 24-Jährigen interessiert.

Durch die Ankunft von Vincent Kompany hat sich allerdings alles verändert. Der Belgier sprach sich FCB-intern für einen Zweikampf zwischen Sven Ulreich und Peretz für den Posten hinter Manuel Neuer aus. Durch die Verletzung hat Peretz dieses Duell vorerst verloren.

Ulreich hingegen reist mit dem Team ins Trainingslager an den Tegernsee und wird in den kommenden Testspielen die Nummer eins sein, da sich Neuer nach der EM noch im Urlaub befindet.

Teile diesen Artikel