Zukunft noch ungeklärt: Bundesliga-Klub fragt bei Choupo-Moting an
Eric Maxim Choupo-Moting wird in der kommenden Saison nicht mehr Teil des FC Bayern sein. Bisher gibt es nur wenige Gerüchte um die Zukunft des Stürmers. Nun zeigt jedoch offenbar ein Bundesligaverein Interesse an ihm.
Nachdem Eric Maxim Choupo-Moting seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2024 erfüllt hat, steht der 35-Jährige aktuell noch ohne neuen Verein da. Ein Verein aus Bundesliga soll sich jetzt aber nach dem Stürmer und dessen Zukunftsplänen erkundigt haben.
Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano ist der FSV Mainz 05 an Choupo-Moting interessiert sein. Demnach haben sich die Mainzer Verantwortlichen bei seinem Berater Informationen über den ablösefreien Spieler eingeholt. Vier Jahre lang trug Choupo-Moting das Trikot des FC Bayern. In der vergangenen Saison absolvierte er 34 Einsätze.
Ein spektakuläres Comeback?
Choupo-Moting spielte bereits für zahlreiche Vereine, auch in der Bundesliga. Unter anderem war er für den Hamburger SV, den 1. FC Nürnberg, den FC Schalke 04 und den FSV Mainz 05 aktiv. Sollte er zu den Mainzern zurückkehren, wäre dies ein spektakuläres Comeback bei den Rheinhessen. Während seiner drei Jahre dort bestritt der Angreifer 83 Spiele und erzielte 22 Tore.
Vor seiner Zeit in München spielte Choupo-Moting auch in der Premier League für Stoke City und wechselte später zum französischen Rekordmeister Paris Saint-Germain, mit dem er 2019 im Finale der Champions League gegen den FC Bayern spielte.
Er ist ein absolut klasse Spieler. Er war immer da, wenn man ihn brauchte. Ich wünsche ihm nur das Beste – egal wohin sein Weg ihn führen wird.
Auf ernst grad vorletzte Saison so wichtig gewesen , Choupo-Moting kann man nur lieben
auf Ernst? Was ist das denn bitte für eine Sprache?
Danke für einen wirklich guten Kommentar! Choupo ist ein feiner Kerl, der uns tapfer, mutig und super geholfen hat, nachdem Lewandowski gegangen ist. Dem Choupo wünsche auch ich nur das Beste!
Ja richtig, und genau so einen Typ Spieler brauchen wir jetzt noch als Backup für Harry, was aber höchstwahrscheinlich nicht so einfach ist, so jemanden zu verpflichten.
Die jungen wollen letztendlich spielen und nicht auf der Bank sitzen wenn Harry fit ist.
Viele sehen ja in Tel den idealen Backup für Harry, bin da richtig skeptisch was das betrifft.
In der Bundesliga evtl. aber in der Championsleague brauchst du noch ein Spieler mir Erfahrung der weiß wo die Bude steht.
Hallo Huis,
es wäre sehr gut, wenn sie noch einmal so einen zuverlässigen Spieler wie Choupo finden könnten. So wie der Choupo ist ja der Ulle im Tor auch. Sie funktionieren, liefern ab und machen keinen Aufstand, wenn sie auf die Bank müssen.
Solche teamfähigen Spieler sind ganz wichtig für den Verein, damit es weitergeht.
Was Tel angeht, so ist er wohl als Backup noch nicht ganz so weit. Er ist noch arg jung und wir brauchen einen Stürmer, wie Du es gesagt hast, der Erfahrung hat und zuverlässig funktioniert, wenn man ihn braucht.
Hallo Kasimir,
bei Tel bin ich etwas anderer Meinung. Ich finde man hat damals ne Menge Geld bezahlt und er wird sein Potenzial nur ausschöpfen, wenn er die Möglichkeit bekommt. Tel hat in 52 BL-Spielen 12 Tore und 5 Assists gemacht. Oft hat er da nur ein paar Minuten auf dem Platz gestanden. Ich sehe keinen bezahlbaren Backup der so ne Quote mitbringt von Potenzial und der Entwicklung des Spielers mal abgesehen. Und im Zweifel kann man für 1-2 Spiele auch Müller oder Gnabry in den Sturm stellen. Wenn sich also Harry Kane nicht schwer verletzt, wovon man ja nicht ausgeht, dann braucht es in meinen Augen keinen weiteren Backup…
Hallo Daniel,
ich würde es Tel sehr gönnen, daß er seine Einsätze bekommt, weil er sich so für den FC Bayern engagiert und sich reinhängt. Daher schauen wir, wie es der Trainer sieht und wie er ihn fordert. Klar wäre es besser, wenn man nicht noch extra Geld ausgeben müsste. Es kommt jetzt darauf an, wie fit Harry Kane zurückkommt. Ich denke, davon hängt es ab, ob sie noch jemanden holen.
Ende August sind wir schlauer. Wenn Gnabry gesund ist und beim FCB bleibt, konnten wir uns immer auf ihn verlassen, was seine Tore angeht. Auf den Thomas Müller ebenfalls. Da hast Du vollkommen recht.
Harry Kane ist kaum verletzt. Was Kane benötigt sind Pausen. Tel hat enormes Potenzial und auch in der Championsleague schon gescored. Warum hat man damals über 20 Mio. für ihn bezahlt, wenn man ihm das nicht zutraut. Ich finde man sollte mit Tel als Backup in die Saison gehen und er sollte in der BL zunächst starten, bis Harry vollkommen fit ist und den Trainingsrückstand nach dem Urlaub aufgeholt hat..
Tel ist Linksaußen, von da scored er. Die Spiele wo er als Mittelstürmer aufgeboten wurde, hat er nichts gebracht. Ist wie bei Mane. Man stellt ja auch den Laimer nicht als 9 auf.
Das sehe ich tatsächlich etwas anders. Ich glaube Tel spielt vornehmlich auf Außen, weil Kane eigentlich immer spielt und er sonst nicht auf Spielzeit kommen würde. Lasst den Jungen mal ein paar komplette Spiele als Neuner ran und er wird sicher viele überraschen…
Absoluter Teamplayer und immer da wenn er gebraucht wurde. Kein Topstar, aber ein sehr wichtiger Kaderbaustein. Dazu noch sehr locker und sympathisch in seiner Art. Auch von mir alles Gute Choupo…
kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen. Seine positiven skills passen in jedem Mannschaft. Glück auf, Coupo.
Alles Gute und sportlichen Erfolg.
IN MAINZ MÜSSTE CHOUPO ALLERDINGS KLEINERE BRÖTCHEN BACKEN.
DORT GIBT ES KEINE 10 MILLIONEN IM JAHR WIE BEI BAYERN IN DER LETZTEN SAISON