Transfers

Hoeneß verkündet vorläufigen Transfer-Stopp: “Bayern hat keinen Geldscheißer!”

Uli Hoeneß
Foto: Getty Images

Mit Hiroki Ito, Michael Olise und Joao Palhinha hat der FC Bayern in der laufenden Wechselperiode bereits drei Spieler verpflichtet. Laut Uli Hoeneß wird es vorerst keine Neuzugänge mehr geben, sollte der FCB keine Spieler verkaufen.



Knapp 130 Millionen Euro haben Max Eberl und Christoph Freund bisher für neue Spieler ausgegeben. Die Münchner wollen personell weiter nachlegen und den Kaderumbruch vorantreiben. Das Problem: Die Transferkasse ist aktuell leer.

Ehrenpräsident und Aufsichtsratsmitglied Uli Hoeneß machte am Sonntag deutlich, dass es vorerst keine Neuzugänge geben wird: “Es kommt überhaupt kein Spieler mehr, wenn nicht vorher zwei, drei Spieler gehen. Max Eberl und Christoph Freund wissen genau, dass keiner mehr kommt, wenn nicht der ein oder andere prominente Spieler geht”, erklärte dieser am Sonntag in Seligporten, im Rahmen einer Medienrunde.

Eberl muss zuerst Spieler verkaufen

Damit hat Hoeneß die jüngsten Medienberichte bestätigt, wonach Eberl und Co. zunächst Transfer-Einnahmen generieren müssen, bevor sie ihre Shopping-Tour fortsetzen dürfen. Dem Vernehmen nach möchte man 100 Millionen Euro durch Abgänge einnehmen. Mit Spielern wie Matthijs de Ligt, Leon Goretzka, Kingsley Coman und Serge Gnabry ist die Streichliste prominent besetzt.

Zeitgleich hofft Sportvorstand Eberl bei Jonathan Tah und Xavi Simons noch den Zuschlag zu erhalten..

Laut Hoeneß ist es wichtig, dass der Umbruch in einem finanziell verträglichen Rahmen stattfindet: “Der FC Bayern hat keinen Geldscheißer!”, machte der 72-Jährige deutlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
149 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Typ soll ruhig sein einfach manchmal nervt der mich

So fühle ich mich bei einigen Leuten, die hier kommentieren. Und trotzdem kommen sie immer wieder.

Wie Du!!!!!!!

1) Warum muss UH schon wieder die Öffentlichkeit suchen? Ich versteh es nicht.

2) Dafür dass der FCB keinen “Geldscheisser” hat, haben sie aber in den vergangenen Jahren die Millionen für Abfindungen nur so rausgehauen.

… und immer vor , alles zu kaufen, was nicht schnell genug die Bäume raufkommt;
einfach mal kürzer treten und den Mund nicht immer so voll nehmen…

Der Brazzo hat mit seiner verfehlten Transferpolitik wohl das Festgeldkonto geplündert.
Aber wo hat Hasan Salihamidzic installiert?

Dann lies keine Artikel über UH…. dann nervt er dich auch nicht….

Was spricht dagegen, Artikel über UH zu lesen und dann seine Meinung dazu zu äußern. Ich denke, dafür ist diese Seite auch gedacht. Von dir kommen immer nur irgendwelche Angriffe gegenüber anderen Usern. Inhaltliches hört man von dir hier nicht. Dir geht es anscheinend nur darum, irgendeinen Frust los zu werden. Würde mich auch einmal über einen inhaltlichen Beitrag von dir freuen.

kann jeder tun… wenn es ihn aber sooooo nervt?‘

90 % der Fanboys hier träumen in einer Stunde schon wieder von Doué und Co. und schreiben das hier in den Chat.

DOUE braucht eh kein Mensch, Simons ist anders gelagert, heuer Leihe, nächstes Jahr Kauf, dann wird das Budget erst 2025 belastet und die Leihgebühr muss doch leicht drinnen sein, wenn man auch einem Reservisten wie Müller noch 20 Millionen nach schmeißt

Vergiss Simons. Der Uli will Wirtz in 25 , so sind seine Aussagen gestern zu deuten.

Was willst du mir mit diesem zusammenhangslosen Worten sagen, die nichts mit meinem Kommentar zu tun haben? Klappt es mit dem Denken um diese Uhrzeit nicht mehr so gut? Oder hapert es am Diktieren für deine Mutti, da sie ja für dich schreiben muss…

Du bist ja ein Level – 1 Troll 😂😂

hat er recht, wir haben kein Geldscheißer wie City oder Psg
wenn noch weitere Spieler kommen sollen müssen halt welche gehen🤷🏻‍♂️

So siats aus. Des Problem ias, des die Bayern ihr Vermögen über 35 Joar zusammen gespart hoam. Jedes Joar wieder a bisserl was dazua. Aber heutzutoag san die Ablösn so hoach des die Penunze ratz Glatz weg is. Dann musst wieder 30 Joar spän.

Selbst wenn es nicht am Geld liegen würde, ist doch klar, daß noch einige gehen müssen. Wie will man einen
30er oder 32er Kader sinnvoll, erfolgsorientiert managen.
Oder wollen wir als Anhänger der Bayern immer wieder hören, Spieler X verletzt, Spieler Y verletzt.
Da ist es aus meiner Sicht ein Muss, den Kader so anzupassen, daß er mit der Spielidee des Trainers kompatibel ist. Aber das dieser Kader auch dann noch wettbewerbsfähig ist, wenn, warum auch immer, ein anderer Trainer übernimmt. Das ist dann auch der vielbesagte Umbruch. Und da hat Uli Hoeneß recht, die Bayern können nicht jedes Jahr 150 Mio. und mehr ausgeben, ohne Einnahmen aus Verkäufen zu generieren.

Da haben wir den Salat! Unser Würstchenkönig vom Tegernsee verhindert den so nötigen Kaderumbruch.

Du Spinner!!!!
Soll sich der FCB verschulden?

Keine ahnung,aber blöd labern!

Ist doch schon ! De ligt bleibt ,zaragoza,irankunda,ito ,palinha ,tel,pavlovic ,ibrahimovic ,zvonarek(2025) olise …wenn noch mehr flügelspieler kommen,dann heult wieder jeder rum mit “wieso spielt tel nicht,Kompany raus”😂

Sehr richtig

Schwachkopf

Seit wann sind pavlovic, ito, palinha denn Flügelspieler?

Würstchenkönig unverschämt. Was bist du? Putenprinzessin?

Es gibt das gut gefüllte Festgeldkonto nicht mehr, damit hat sich endlich diese Sage
zerschlagen.

Woher willst du das wissen?

was hast du eigentlich für ein Problem Tobi, falls möglich, denke mal realistisch darüber nach

Du Vollde.pp! Ist doch alles erklärt im Artikel. Wir sind nicht bei Monopoly!

Klübli das Bübli labert auch wieder mit….

Eigentlich hast du recht, wenn der Würstelkönig nun Simons verhindert, weil er nächstes Jahr ev Wirtz will, dann ist Eberl und Co nicht mehr zu retten! Wer sagt, dass man Wirtz nächstes Jahr bekommt und Simons ist dann auch nicht mehr zu haben. Also besser den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach……

Aber recht hat er.

Bravo, UH. Sehr solide Denkweise. Ohne Moos nix los.

Hätte der Vollpfosten mal lieber früher aufgepasst wo irrsinnig viel Geld verbrannt würde, Spielerei Käufe, Gehälter, etc.
😡

Trainer…

Den gesamten Mist unter Brazzo mit völlig überzogenen Gehältern, halbjährlichen Trainerentlassungen hat er abgesegnet. Jetzt will er plötzlich nichts mehr davon wissen. Eine Posaune, die nur wenn auch mit dem größten Unsinn in der Öffentlichkeit stehen möchte

Das schlimmste ist, dass die Nichteignung von Brazzo für praktisch jeden vorher absehbar war. Mercedes würde doch auch niemand in seinen Vorstand berufen nur weil er der fleißigiste Mechaniker war und viele Überstunden gemacht hat.

Genau für die 20 Millionen vom alten Bankdrücker hätte man mit links die Leihgebühr für Simons zahlen können. Und Simons statt den S.Jochen in der Elf ergibt schon einen gewaltigen Qualitätsunterschied. Aber ohne den S.Jochen würde wahrscheinlich der Informationsfluss aus der Kabine zum See leiden……..

JAWOHL ULI ENDLICH MAL EINE KLARE ANSAGE. KANDITATEN ZUM AUSMISTEN GIBT ES NOCH GENUG. (MAZRAOUI-DAVIES-COMAN-SANE-GNABRY)

jeder deiner Kommentare sind so unnötig bitte Spar dir das

KLEINER TIP FÜR DICH ! EINFACH WEGBLEIBEN
DAS IST EINE FCB FANSEITE UND KEIN MECKER-UND BELEIDIGUNGSPORTAL

Du bezeichnest dich als Fan? Kommt mir eher vor wie ein kleiner Schreihals mit deiner Großschreibung und deinem Anzählen von Namen…

Würde mich überraschen, wenn auch nur einer der prominenten Streichkandidaten gehen würde. Die Hypothek der irrsinnig überteuerten Verträge ist schon sehr hoch.

…sprach der, der den Karren durch Kompetenzübertragung an Salihamidzic mit gegen die Wand gefahren hat.

Stadion abbezahlt, Top-5 in Europa beim Umsatz (als einziger Verein davon schuldenfrei), zuletzt 11 Meisterschaften in Folge und dabei 2x CL gewonnen, 1 Mrd. Gesamtmarktwert aktuell…

Aber weil er Salihamidzic gefördert hatte, der dann mit Kahn zwei schlechte Trainerentscheidungen getroffen hat, ist das bei manchen völlig wertlos..

Macht Sinn 😂

Stimme dir zum Teil zu. Aber es ist auch langsam mal an der Zeit, sich aus bestimmten Belangen heraus zu halten.

Durch Kompetenzübertragung an Salihamidzic UND an Kahn. Wahrscheinlich der folgenschwerste Fehler seiner gesamten Karriere.
Aber: auch dieser Fehler ist nicht ausschließlich UH anzukreiden und er schmälert auch nicht seine herausragenden Verdienste für den Verein und die AG.

Wenn Uli nicht gewesen wäre, wärst du nie Bayernfan geworden, du Erfolgsfan!

Wir wollen einen Umbruch? Dafür hat man für 100 Millionen ein Kane gekauft. Mit damals nur noch 1 Jahresvertrag bei Tottenham. Was für eine Geldverschwendung. Und jetzt ist man knapp bei Kasse. Der Wahnsinn geht wohl weiter. Man schickt einen jungen de Ligt weg und holt einen alternden Tah. Ich glaube, unsere Führung hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wie viele Tore hat Kane geschossen?….!
Und zudem ein echter Sympathieträger, guter Kauf!

Ja das stimmt was Du schreibst. Aber doch nicht für 100 Millionen und ca 80 Millionen an Gehalt. Für mich ist das ein Wahnsinn. Ich kann einen jungen Spieler schon mal für viel Geld kaufen. Für den bekomme ich dann eventuell wieder viel Geld zurück. Bei Kane ist alles weg.
Nächstes Wahnsinn Beispiel ist dieser unsägliche Sarr. 35 Millionen hat er gekostet zuzüglich mindestens 40 Millionen an Gehalt. Und das für keine 10 Spiele. Für diese Summe wurde in Freiburg vor ein paar Monaten ein neues Stadion gebaut. Soviel Geld hat dieser Sarr uns gekostet. Das regt mich immer noch richtig auf, soviel Geld wegzuschmeissen. Wir verlangen unverschämte hohe Eintrittsgelder. Ein Familienvater kann sich mit seiner Familie ein Fußballspiel bei uns kaum mehr leisten. Wir sind inzwischen die größte Geldvernichtungsmaschine in der Bundesliga. Wir kaufen sündhaft teuer ein und für unsere Verkäufe bekommen wir kaum etwas. Beispiel? Der junge Toni Kroos würde für 25 Millionen nach Madrid verkauft. Für den Sarr habe ich schon oben bemerkt, 35 Millionen bezahlt. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Wenn wir so weitermachen geht’s uns wie den blauen Turnerfreunden

Unfassbar Clever.

Als ob das die Verhandlungsposition bei Coman, de Ligt etc verbessern würde.

Tja, verhandlungstaktisch eine absolute Katastrophe. Konkurrenten können jetzt in aller Ruhe abwarten bis es Eberl und damit Bayern eng am Hals wird. Und dann entweder Schnäppchen erzielen oder die Bayern auf ihren ‘Streichkandidaten’ sitzen lassen – kommt keine Verstärkung, geht es weiter wie gehabt und die Bayern bleiben berechenbar.
Kraftmeierei zur absoluten Unzeit – was bringt ihn nur immer wieder dazu?
Will er seinen eigenen Vorstand schon wieder zerstören?
So etwas ist nicht für die Öffentlichkeit geeignet!

Es wäre klüger und besser gewesen, er hätte dazu gar nichts gesagt! Das erhöht jetzt wieder unnötig den (medialen) Druck auf Eberl und Freund! Und schwächt deren Kompetenz!
Und durch genau solche Aussagen bekommen sie ihre Verkaufskandidaten ganz sicher besser los!

Und es ist wieder Wasser auf die Mühle von zig Presseleuten, die nun feixen und sich freuen!
Nach dem Motto: Es geht wieder los!

Ich war so erleichtert, daß er sich einfach mal ein paar Wochen komplett rausgehalten hat bzw gestoppt wurde. Aber irgendwie war es ja klar, daß das nicht ewig so bleibt…

Der Mann kann sich einfach nicht zurückhalten. Geltungsbedürfnis anscheinend noch nicht genug befriedigt. Wird sich wahrscheinlich nie ändern. Er ist lediglich ein Mitglied des Aufsichtsrates, führt sich aber auf, als sei er immer noch Vereinspräsident.

@JoJo

Gut auf den Punkt gebracht.

Hallo Jojo,

ob das wirklich noch mit Geltungsbedürfnis zu tun hat, weiß ich nicht. Es kann halt auch schon eine Veränderung sein, die das Alter betrifft

Früher fand ich den Ulli sehr erfrischend und habe öfter wegen ihm lachen müssen und fand es mutig, wenn er dagegen war. Irgendwo mochte ich den immer wegen seiner direkten Art. In den letzten zwei, drei Jahren hat sich da aber einiges verändert und wenn sich solche ungeschickten Interviews, die er dann auch noch zu einer Zeit gibt, in der es gar nicht passt, zum Nachteil vom Club entwickeln, dann ist das nicht schön! Er ist mit dieser Aussage oben auch Eberl und Freund in den Rücken gefallen. Die werden das schon wissen und arbeiten hinter den Kulissen an den Verkäufen und möglichen Transfers. So stehen sie halt jetzt wieder wie ein Schulkind da!

UH hat den Club ja zu dem gemacht, was er ist, und verdient Respekt, aber wer sagt ihm denn, daß es besser wäre, wenn er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen würde. Das ist ganz schwierig!

Zwischendurch macht er ja auch was richtig, indem er z.B. dem irrsinnigen Gehaltspoker bei Davies eine klare Absage erteilt hat. Das war das Beste, was er tun konnte, und dafür kann man ihn nur loben!

Was mich auch immer verwundert, sind die nicht wenigen Leute hier im Forum, die alles unbesehen absegnen, was er sagt. Da wird nichts infrage gestellt! Klar kann man den Mann mögen und verehren, aber ich hinterfrage doch bei jedem Menschen erst einmal, was er sagt und ob das so richtig ist! Und wenn er dann eines Tages Alzheimer hätte, was ich nicht hoffe, werden dann seine Aussagen auch so gefeiert?

Das Interview, welches er gegeben hat, wird ja hier oben nur in Auszügen erwähnt. Manches, was er gesagt hat, war sehr gut und man kann ihm da nur zustimmen. Es wäre eben schön, wenn er einige sensible Themen einfach dem Club zuliebe ausklammert, damit es nicht wieder Unruhe gibt. Und da wünsche ich mir intelligente Leute an seiner Seite, die ihm klar sagen, was geht und was nicht.

nö, der Druck auf Eberl ist weg. Er hat von Ulli ein Stop bekommen. Jetzt liegt es erst mal an den Verkaufskandidaten, dass sie weg wollen und einen Verein finden, der für sie zahlen will. Dann, erst dann kommt Eberl wieder ins Spiel, wenn es um die Ablöse geht. Das wird dauern, denke Simons, Doue, etc. haben sich dann bereits sortiert. Es macht eher Sorge, wenn Ulli Hoeness öffentlich sagt, dass er weitere künftige Spielereinkäufe von Verkäufen abhängig macht. Brazzo und Corona haben dem FC Bayern doch mehr geschadet als gedacht. Sieht nach den 7 mageren Jahren aus.

No shit Sherlock! Spielerverkäufe würden sich aber deutlich leichter gestalten, wenn sein Ziehsohn Brazzo nicht jedem Spieler 15+ Mio in den Hintern geblasen hätte. Das Transferfenster ist noch lange und gefühlt hat sich am kompletten Transfermarkt noch nicht viel getan. Da wird schon noch einiges passieren.

Hoeneß hat da vollkommen Recht, was durchaus nicht immer der Fall ist, aber diesemal schon.

Es ist auch nicht. richtig, dass Bayern erst die o.g. drei neuen Spieler verpflichtet hat, sondern Irankunda und Stanisic sind ebenfalls in dieser Wechselperiode zu Bayern gewechselt. Dazu kommen noch Zaragoza, der zwar schon ein paar Monate da ist, aber von Tuchel weitgehend ignoriert wurde.

Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass unser Trainer ja auch neu ist, und seine Aufgabe wird u.a. sein, mehr aus den Spielern herauszuholen, die auch schon länger da sind.

Also, insgesamt bin ich mit den 5 Neuzugängen in dieser Transferperiode plus Zaragoza plus neuer Trainer zufrieden. Und ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn Tah nicht kommt und de Light dafür bleibt.

Zutreffender Kommentar. Der Kader wurde personell aufgebessert um Lücken der Vergangenheit zu schließen. Der Rest der Transferperiode besteht darin vorhandene Spieler gegen neue Spieler positionsgetreu auszutauschen. Ob das funktioniert hängt somit erstmal von einem erfolgreichen Verkauf ab. Da noch gut Zeit ist in dieser Transferperiode bin ich optimistisch, dass sich am Kader noch das ein oder andere verändert.

Vor allem wenn der ein oder andere Verkaufskandidat immer auf der Bank wiederfindet.

Zum Beispiel. Könnte motivierend sein sich doch verändern zu wollen

das dürfte dann so Oktober werden … deine Steategie ist es also 2026 Verkäufe zu generieren. Das macht die Jungs nochmal billiger. Davies und Kimmich gehen umsonst. Gnabry, Sane, Coman und Goretzka sind dann ein Schnäppchen. Die Kasse wird so nicht gefüllt.

sehe ich ebenfalls wie die beiden vorherigen Kommentare. wenn nix mehr passiert, war es ein gutes Transferfenster, wenn noch jemand geht, umso besser

Es geht immer noch ein bisschen besser. Aber Stand jetzt ist es doch ein guter Kader und alle die bisher unterperformt haben bekommen die Chance es besser zu machen

Boey hast Du vergessen. Ansonsten stimme ich Dir voll zu.

Recht hat er schon aber er erleichtert dem Vorstand nicht den Verkauf zu teuer wie moeglich und weitere Transfers. Aber weiss er mehr, da Xavi nicht kommt?

na ja Xavi können sie ja leihen!

Schwach ist aber das man vorher große Töne spuckt und sagt das man bereit ist 200 Mio. €uro. auszugeben.
Die Bayern-Verantwortlichen sind immer noch Meister: “Meister der großen Sprüche”!

Was will der Seegeist damit sagen. Letzte Periode, wo er so unseelig mitgewirkt hat, hat man sogar einen Transferüberschuss erzielt, obwohl groß gequakt wurde für hunderte Millionen Spieler zu holen, da darf es doch heuer ein bisschen mehr sein.

Unsinn!

Absolut! Wieso sollen noch weitere Spieler ausgetauscht werden? Man hätte aktuell einen überragenden Kader, wenn es so bleibt.

W.Berger de Light kenne ich nicht, aber De Ligt soll bitte bleiben.

pfeiffst du im Dunkeln? Wenn du dich fürchtest?

Kann ich so unterschreiben. Dann lässt man vielleicht unsere jungen Wilden ran. Wenn wir 2025 keine Titel holen ist das für mich kein Weltuntergang. Der Verein bleibt mein Verein wie er ist. ❗❗❗

Last edited 1 Monat zuvor by onkelhulk58

Den 19jährigen Yoro konnte ManU für 60Mio. kaufen und MLigt können Sie für max. 40Mio. kaufen? Uli fällt Dir da was auf, evtl.
Dein Kommentar ist so wichtig wie ein Pickel am Hintern

jo, der 19jährige ist massiv besser als De Ligt. Viele IVs sind besser als De Ligt.

Und wieder posaunt er es in die Welt hinaus.., als ob alle Verantwortlichen es nicht selber wüssten…! Immer weniger Macht und Einfluss scheint mit starken Profilneurosen einherzugehen. Auch contraproduktiv wenn es um potentielle Abgänge bzw Transfererlöse geht. Aber U.H. ist ja bei vielen immer noch unantastbar.

Das herausblubbern der Wahrheit hat zudem sicher die Verhandlungsposition bei den Verkäufen verbessert.

Zum Glück für ihn, muss er seine eigene Suppe, die er da immer wieder versalzt, nicht selbst aus löffeln.
Dafür hat der ja jetzt den Eberl und den Freund.

Bis zum Ende der Transferperiode mal den Mikrofonen aus dem Weg gehen,war schlicht nicht möglich.

Und für die, die das wieder als Gotteslästerung sehen…ich hab zu Beginn bereits geschrieben, dass er die Wahrheit ausspricht.

Aber ich sag nur soviel…reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Hoeneß hat doch nichts Neues gesagt. 200 Mio dürfen ausgegeben werden, wenn dabei 100 Mio reinkommen. 130 Mio wurden ausgegeben abzüglich der 20 Mio für Zirkzee. Dann wären wir etwa bei den 190 Mio angekommen.

Unsinn!

Unsinn!

Das liegt evtl. daran, dass wir ihm zu verdanken haben Neuzugänge von 125 Mios zu holen ohne dass der FCB sich verschuldet…

Bist Du arm. Pfui

Zumindest könnte der Deal mit Simons und PSG noch drin sein. So schlecht wäre die Mannschaft dann auch wieder nicht aufgestellt. Sollte zumindest für ein Übergangsjahr reichen.

Die Leihgebühr müsste man rechnen. Um Eindhoven leer ausgehen zu lassen, müsste Simons eine Verlängerung mit einer Ausstiegsklausel bekommen, die nur für bestimmte Vereine gültig ist.

Was bedeutet denn Transferstopp ? Ulis Aussage bei dir nicht angekommen ?

Das heißt ein bißchen was geht immer.

Wer die Aussage verstanden hat weiß, dass ein Verkauf von Coman noch nicht reicht, um weitere Spieler zu kaufen.
Da müsste schon noch mehr passieren ….

Du kannst nicht noch nicht mal denken!

IHM IST NUR DAS TRÄUMEN GEBLIEBEN VON SEINEN RIESENTI….EN
UND DAS MUTTI SEINEN CHATVERLAUF NICHT LIEST

Seine Mutti schreibt wahrscheinlich seine Kommentare, weil er es selber gar nicht kann…

Ähm…. Was?

Dann soll er dochmalvseins Schatulle aufmachen, und nicht immer so ein Müll machen.
Wenn wir international weiterhin mitspielen wollen muss auch mal Geld ausgegeben werden

Es geht doch nicht nur ums Geld sondern muss es einen Geben der Ahnung hat . Wenn Bayern bereit ist für einen 19 jährigen Franzosen 60 Mio. zu zahlen dann passt doch etwas im Kopf nicht. Die eigenen Talente werden in die 2. Liga verliehen und für junge Franzosen schmeißen wir das Geld raus . Übrigens hat Leverkusen letztes Jahr gezeigt das gute Transfers nichts mit der Höhe des Geldes zu tun haben sondern mit der Ahnung wen man holt .

Unterschätzter Kommentar 👍

so bringt man sich in eine gute Verhandlungsposition. nicht. der große Umbruch wird also nicht sehr groß, weil man in der Vergangenheit sparen wollte und diese Fehler dann teurer bezahlen musste für Spieler die auf dem Markt offensichtlich gar nicht soviel wert sind. und verkündet wird das von demjenigen, der mit dem Tagesgeschäft eigentlich nichts mehr zu tun hat, es aber ohne Öffentlichkeit nicht auszuhalten scheint. glänzend. nicht. und wieder nichts dazugelernt.

Ist das jetzt hier eine neue Marotte mit dem . Nicht.

Das war vor 30 Jahren schon lächerlich und heute nicht minder!

haben Sie auch sachlich etwas zum Thema beizutragen?

Unsinn!

gut argumentiert.

Wann wird sich eigentlich mal um die “Baustelle” Torhüter gekümmert?
Wenn sich noch einer verletzt, wird es schwierig🤔

…..Peretz ist kurz nach Saisonbeginn wieder fit.

Wir haben mit Peretz und Ulle gute Back-Up Torwärte und nächstes/Übernächstes Jahr kommt noch Nübel zurück

Laimer kann das auch ;))

Ist nichts neues. Dass Budget (netto wie brutto) war ja schon lange bekannt.

Einzige Ausnahme, die ich hier sehe, ist Simons, da er ja erstmal geliehen wäre und das Groß der Ausgaben auf die kommende Periode entfiele. Da, denke ich, würde man schon noch reingehen, wenn sich die Chance ergibt.

Bei De Ligt hat man wohl schon stark mit dem Wechsel gerechnet und sich stand heute verrechnet. Kann passieren.

Ich hätte jedenfalls kein Problem, mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen. Das ist ein Top-Kader, der auch um die CL mitspielen kann.

Olise vorne, Palinha in der Mitte und Ito hinten. Wir haben überall Qualität dazu geholt. Und: das größte Problem war die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer. Wenn VK das Team erreicht und alle wieder ihre Normalform haben, ist mit Bayern klar zu rechnen. Wenn VK das nicht schafft und alle wieder unterdurchschnittlich spielen, werden 1-2 weitere Neuzugänge daran auch nichts mehr ändern.

Ich glaube im Viereck Bayern, Paris, ManU, Leverkusen wird noch was passieren. Wer zuerst zuckt löst die Lawine aus 😅

😂 😂 😂 😂

Oh man…. deine Kommentare haben ja richtig Substanz! NICHT!

und nochmal die Frage: „was sollte es mir bringen bei UH in den Hintern zu kriechen“? Ich kenne ihn nicht mal persönlich…. deine Kommentare sind äußerst sinnfrei und realitätsfern! Ist es dir wenigstens ein bisschen peinlich, solche seltsamen Kommentare abzulassen?

OMG! 🙊🙈🙉 Der Bub da haut er wieder einen raus!

Das wird jetzt keine Neuigkeit für Eberl und Freund sein. Deswegen arbeiten sie weiter im Hintergrund und werden schon machen. Es sind noch 6 lange Wochen Zeit und sobald andere Vereine anfangen, werden die Steine schon fallen oder rollen. Einfach warten und das Sommerloch Theater über sich ergehen lassen – wie jedes Jahr 😊

also erstmal machen alle anderen und wir nehmen dann die Überbleibsel? so wie fast jedes Jahr?

Unsinn!

Falsch letztes Jahr hat der Fcb nicht mal die Überbleibsel bekommen und da war der Seegeist selbst in der Transfer Task Farce, zusammen mit dem kreativen Dreesen.

Il a raison avec 5 défenseurs centraux c’est trop

Das war ja klar das Hoeneß auch in der Öffentlichkeit was sagen muss, er sollte sich mal fragen wie und warum das Festgeldkonto so geschmolzen ist. Er hat auch eine gewisse Schuld daran wie die anderen vom Vorstand auch. Er kann sich bei Brazzo und Kahn bedanken die wahnsinnige Verträge und Ablöse getätigt haben.

wer sagt, dass das Festgeldkonto so geschmolzen ist? Schau dir mal die Bilanzen an und du wirst feststellen, dass der FCB immer Gewinn macht… Somit wächst das Festgeldkonto eher an…

Der Uli hat doch Recht, denn erst müssen ein paar Ladenhüter verkauft werden. Doch das ist nicht so einfach, denn der alte Sportdirektor hat die alle vertraglich sehr sehr gut ausgestattet. Das fällt jetzt Bayern auf die Füße.

Wenn man Simons nicht bekommt, dann wenigstens Nick S. behalten, ein Jahrhundertalent, aber leider vollkommen unter dem Radar. Nick S. Kann das auch !!!

Bitte niemals vergessen wer an diesem Dilemma schuld ist! Der ex Praktikant vom Balkan ! Unter 6 Jahren wird keine Neuanfang möglich sein ! Ob wir jemals wieder zurück kommen steht in den Sternen ! Also ruhig bleiben gaaaanz kleine Brötchen backen und bitte keine Titel und gar Final Thesen aufstellen !

Ach der hat neuer und Müller 20 Millionen Verträge gegeben 😱? Krass ich dachte eigentlich die sind schon viel länger da..

Verstehe nur nicht, dass das wieder von Hoeneß kommen muss und nicht von Eberl oder Freund. So gibt es niemals Ruhe bei unserem FCB. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

klare Aussage von Uli an seine Träumer

Es stimmt Bayern hat keinen, geldscheißer, aber einen alten Klugscheißer, der seine rolle nicht akzeptieren kann.

Richtig so Uli , kaufen kann jeder, aber verkaufen nicht.

Hätte er sich mal eher eingeschaltet als man solch verückte Gehälter zahlte. Nichtmal bei PSG oder Real verdient so viele über 15,16 Mio

Sehr richtig!

Mag alles richtig sein, aber brauch man dazu jetzt wieder UH dafür um Internas breit zu treten.
Vielleicht sollte er mal echt nicht andauernd seinen Scheiß absondern und die klappe halten.

Genau Deiner Meinung!

Und erst wenn der S.Jochen auch wieder zum Mikro greift, die beiden wären schon ein tolles Duo für Kabarett….

An Eberl und Freunds stelle,würde ich jetzt zurücktreten! Hönneß mach dein Mist alleine!!

Du bist und du bleibst eine ordiäre und armselige Kreatur.

Pöbel-Opa hat Angt in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden

Dann mal Glückwunsch nach Paris, Doue ist ein toller Spieler.
Und Glückwunsch nach Leverkusen zur Titelverteidigung.
Hoeneß ist der Totengräber.

Wie blöd muss man sein

Selten so einen Müll gelesen.. Wir können auch alles leer kaufen, die Konten bis anschlag plündern .. mal schauen was dann „hier“ los ist

Wer außer Uli Hoeneß hat das Recht sich so zu aüßern…richtig keiner außer er!!!!!!!!!

Zu Transfers sollte sich ausser Eberl und Freund, eigentlich keiner äußern.

Der Oberboss des FCB verkündet den Transferstopp, und hier gibt es immer noch Leute die es zum hundertsten Mal nicht kapieren. Es kommt kein Simons es ist Transferstopp..

Was ist mit seinem Schwarzgeldkonoto?

Vielleicht sollte man Mal klar sagen, dass man Verkäufe nicht einplanen kann, v.a. wenn die Spieler nicht weg wollen.

Gnabry, Sane, Kimmich und co wird man nur schwer los. Die kassieren bei Bayern 15 Mio Plus. Das würde die woanders nicht verdienen. Man hätte nie solche gehälter zahlen dürfen

Und wieder bringt er uns unnötig in eine schlechte Position 😣

Dass Spieler wie Davies ablösefrei gehen können ist m.E. unverantwortlich. Man müsste sich da halt einfach frühzeitig drum kümmern und die Verträge entsprechend gestalten bzw. verlängern. Andere Vereine schaffen das komischerweise auch.

Immer wenn wir Spieler verpflichten, dann für extrem hohe Ablösesummen. Und beim Verkauf sind sie plötzlich nix mehr wert. Wenn ich lese, dass für einen unbekannten Doue, der eine Saison geradeaus laufen kann, um die 60 Millionen fällig wären und z.b. De Ligt für 50 Mio verkauft würde, dann fällt mir wirlich nix mehr ein.

Wieso wurden die Verträge mit Müller und Neuer verlängert? Und dann ohne Abstriche! Dann würde ich auch meinen Vertrag aussitzen! Denn die Karriere von Goretzka und Kimmich ist dann vorbei, wenn sie nicht mehr spielen!

Bayern hat keinen Gelds heisser? Sorry aber wenn ich mir die Transfers der letzten Jahre so anschau, teuer einkaufen und dann billig verkaufen….als Firma wäre man längst schon pleite….

Da hätte er bereits im letzten Jahr bei Müller und Neuer sein Veto einlegen müssen.

Das ist Mal wieder ein Hoeneß wie man Ihn kennt . Aber das mit dem angeblichen Geldscheißer verstehe ich schließlich schießt Geld keine Tore

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.