Transfers

Rose mit Ansage an Bayern: “Wir kämpfen um Xavi!”

Marco Rose
Foto: IMAGO

Xavi Simons ist das Top-Transferziel des FC Bayern, doch auch sein Ex-Klub RB Leipzig buhlt intensiv um den 21-Jährigen. In der vergangenen Saison war Simons einer der Leistungsträger bei RB. Leipzig-Coach Marco Rose zeigt sich kämpferisch im Xavi-Poker.



43 Spiele und 25 Scorerpunkte – mit Xavi Simons hatte der RB Leipzig ein echtes Offensiv-Juwel in den eigenen Reihen. Das Wettrennen zwischen dem FC Bayern und den Sachsen geht weiter, nun äußert sich auch erstmals Leipzig-Trainer Marco Rose zu der Personalie Simons.

Zurückgeschreckt sind die Verantwortlichen in Leipzig von den Meldungen, dass Simons wohl einen Wechsel an die Isar bevorzugen würde, noch lange nicht: “Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir unsere Topspieler halten können, weil sie hierbleiben wollen, weil sie wissen, was sie an Leipzig haben & weil sie hier gute Schritte gemacht haben“, betonte Rose im Gespräch mit Sky.

Für mich ist Xavi RB-Spieler!”

Rose erklärte zudem, dass noch keine finale Entscheidung gefallen sei: “Wir hoffen, dass der Junge zurückkommt. Wir sind nach wie vor dran und sind guter Dinge.

Leipzig wird Rose zufolge auch alles in ihrer Hand liegende machen, um den 21-Jährigen zurück nach Sachsen zu lotsen: “Wir kämpfen um ihn und deswegen ist er für mich auch noch ein Spieler von uns – auch wenn wir nicht die Hand drauf haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für mich sah der Post von Xavi auch so aus als ob er zurück geht

Das dachte ich mir auch, als ich die Reverse Karte gesehen habe. Aber mal abwarten

Dachte ich auch, als ich die Reverse Karte gesehen habe

Rose? Wer ist das?

Profitrainer.

Am Ende landet Xavi als Leihspieler bei Newcastle oder anderem PL Verein, die haben das Geld ihn zu bezahlen, was bei RB und FCB nicht der Fall ist.

Es ist doch erst nur eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht, Bayern spart ja in der nächsten Saison Gehalt von Neuer, Müller und Kimmich und Davies also sollte man sich ihn jetzt leihen und ihm zeigen wir wollen dich und dann kann man ihn 2025 verpflichten außer Bayern braucht wieder einen neuen Trainer der nicht auf ihn setzt, was passiert wenn Bayern keine Spieler verkauft

PSG hat doch gerade erst Real verstärkt, ohne einen Heller zu sehen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie jetzt auch noch Bayern stärken ohne 100 Millionen zu sehen ? Das wäre schon sehr naiv.

des weiß man ja nicht was Paris will . wenn Paris dieses Jahr Geld sehen will , dann rechnen die den Anteil für Eindhoven einfach mit drauf . dann verlangen se halt 100 mille damit se ihre 75-80 Millionen bekommen . Es wäre die logischste Lösung eine Leihe mit Kaufoption / Pflicht . Aber ob das wirklich die Lösung ist die Paris anstrebt ist ne andere Frage …

Eine Kaufoption würde nur Sinn ergeben, wenn dadurch Eindhoven keine Beteiligung bekommen sollte. Genau das sehe ich als problematisch an, weil die Beteiligung smbei allem greifen dürfte, was vertraglich vereinbart wird.

Stimmt ja…Recht haste!!!!!
Hinter RB steht ja auch nicht einer der größten Getränkehersteller der Welt und das der FC Bayern finanziell recht gut ausgestellt ist, ist eigentlich allgemein bekannt! 🤔😂😂😂

Diesen Artikel hatte gestern oder vorgestern ein anderer User bereits angekündigt.

Man kann sich die Artikel mittlerweile sparen und direkt in die Kommentare scrollen.

Steigert den Unterhaltungswert

Definitiv

ja den hab ich angekündigt . Wer zusätzlich noch die Bayern Live App hat kann schon mehrere Stunden vorher absehen was hier geschrieben wird 😅

Ich sage Vorraus das spätestens bis morgen ein Bericht hier kommt , das goretzka mit einem trainigsgerät trainiert so wie es Ronaldo gemacht hat , um sich bei Bayern durchzu setzten …

😅😅😅

Die Kommentare kann man sich größtenteils auch sparen, alles Geringverdiener mit Gottkomplex…

abwarten

Was soll Rose, denn auch sonst sagen? “Ne, der Xavi geht nach München!” ?

Völlig richtig. Xavi war letzte Saison Leipzig bester Spieler. Wäre schon mehr unprofessionell, wenn sie nicht versuchen würden ihn zu halten.

Simons ist Holländer, Bayern hat belgischen Trainer, die Holländer können die Belgier nicht ab. Simons geht nicht zu Bayern, fertig. Kompany holt Doué, der spricht französisch.

es kann ja sehr gut sein, dass Xavi nicht zu Bayern geht. Aber das Belgier/Holländer Argument ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen. Arjen Robben hat auch jahrelang mit Van Buyten zusammengespielt!

Und beide, sowohl Holländer als auch Belgier, lieben historisch bedingt die Deutschen.

Ist auch der Grund, warum sie gerne zu uns wechseln.

😂😅

Das wäre ziemlich unprofessionell von Simons. Kann ich mir nicht vorstellen.

Alles klar Reimund

😂😂😂😂wurde gestern nicht schon so ein üll Artikel vorhergesagt

Konnte man gestern auch auf anderen Seiten schon lesen. Fcbinside ist leider oft hinterher mit den Berichten, da weiß man schon was kommt. Der Müll den andere vorher schon verzapfen.

Ich sage Xavi spielt nächste Saison bei Bayern und wird mit Musiala eine neue Ära prägen. Leipzig wird ihn nicht halten, die haben einfach nicht die Mittel und außerdem bevorzugt Xavi den FC Bayern.

Letztlich kann Leipzig machen, was es will. PSG wird Simons nur an den verkaufen, der mehr Geld bietet, auch, wenn sich der Spieler grds. vorstellen könnte, bei beiden Vereinen zu spielen… Bayern hat da klar den finanziellen Vorteil. Es geht jetzt darum, sich mit den abgebenden Vereinen (PSG, PSV) zu einigen.