Xavi Simons ist das Top-Transferziel des FC Bayern, doch auch sein Ex-Klub RB Leipzig buhlt intensiv um den 21-Jährigen. In der vergangenen Saison war Simons einer der Leistungsträger bei RB. Leipzig-Coach Marco Rose zeigt sich kämpferisch im Xavi-Poker.
43 Spiele und 25 Scorerpunkte – mit Xavi Simons hatte der RB Leipzig ein echtes Offensiv-Juwel in den eigenen Reihen. Das Wettrennen zwischen dem FC Bayern und den Sachsen geht weiter, nun äußert sich auch erstmals Leipzig-Trainer Marco Rose zu der Personalie Simons.
Zurückgeschreckt sind die Verantwortlichen in Leipzig von den Meldungen, dass Simons wohl einen Wechsel an die Isar bevorzugen würde, noch lange nicht: „Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir unsere Topspieler halten können, weil sie hierbleiben wollen, weil sie wissen, was sie an Leipzig haben & weil sie hier gute Schritte gemacht haben“, betonte Rose im Gespräch mit Sky.
„Für mich ist Xavi RB-Spieler!“
Rose erklärte zudem, dass noch keine finale Entscheidung gefallen sei: „Wir hoffen, dass der Junge zurückkommt. Wir sind nach wie vor dran und sind guter Dinge.“
Leipzig wird Rose zufolge auch alles in ihrer Hand liegende machen, um den 21-Jährigen zurück nach Sachsen zu lotsen: „Wir kämpfen um ihn und deswegen ist er für mich auch noch ein Spieler von uns – auch wenn wir nicht die Hand drauf haben.„