Transfers

De-Ligt-Poker nimmt Fahrt auf: Bayern lehnt United-Angebot ab!

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen deutete vieles darauf hin, als würde der geplante Transfer von Matthijs de Ligt vom FC Bayern zu Manchester United platzen. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die beiden Klubs erneut in Kontakt zueinander. Demnach hat United eine erste Offerte für De Ligt abgegeben.



Der Pay-TV-Sender Sky hatte am vergangenen Wochenende berichtet, dass die Gespräche zwischen Bayern und Manchester United in Sachen Matthijs de Ligt pausieren. Laut Informationen von Sky gab es in den letzten Tagen keine konkreten Verhandlungen zwischen den Vereinen. Dies lag vor allem daran, dass United mit Leny Yoro einen neuen Innenverteidiger verpflichtet und der Transfer von de Ligt nicht die oberste Priorität genossen hat.

Wie die BILD berichtet, nimmt der Transferpoker zwischen Bayern und Manchester jetzt wieder Fahrt auf. Demnach haben die Red Devils ein erstes Angebot von Höhe von 35 Millionen Euro für de Ligt beim deutschen Rekordmeister abgegeben. 30 Millionen Euro fix plus fünf Millionen Euro in Form von Bonuszahlungen. Diese Offerte wurde von den Münchnern jedoch direkt abgelehnt.

Bayern fordert mindestens 50 Millionen Euro

Die Bayern-Bosse sind nach wie vor gewillt, de Ligt im Sommer ziehen zu lassen, fordern jedoch eine fixe Sockelablöse in Höhe von 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Mit Blick auf den Marktwert des niederländischen Nationalspielers, der auf 65 Millionen Euro taxiert wird, und die Tatsache, dass dieser noch bis 2027 an den FCB gebunden ist, sind die Forderungen der Bayern durchaus nachvollziehbar.

Das Problem: United hat für das französische Top-Talent Yoro knapp 60 Millionen Euro ausgegeben. Die Engländer müssen, ähnlich wie die Bayern, zunächst Spieler verkaufen, bevor sie weitere Transfers in dieser Größenordnung tätigen können.

Gespräche laufen weiter

Immerhin: Nach BILD-Informationen laufen die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs weiter. United-Coach Erik ten Hag möchte de Ligt unbedingt diesen Sommer ins Old Trafford locken. United war bereits im Sommer 2022 an dem Verteidiger dran, als dieser von Juventus Turin zum FC Bayern wechselte.

Zwischen de Ligt und United besteht eine grundsätzliche Einigung. Der Innenverteidiger hat sein Go für einen Wechsel nach Manchester bereits erteilt und wartet nun auf die Freigabe der Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Haben doch eh nen Geldscheißer
Brauchen sich nicht so anstellen

Wollen unter der neuen Führung marktpreisgerecht einkaufen. Sollte der FCB auch mal versuchen.

Bayern Fans: Wenn euch in dieser Saison einiges “Spanisch” vorkam.

Gebt mal bitte in euer Suchmaschine ein:
reddit real uefa match fixing

Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
reddit uefa var euro24

Und zum deutschen Element lauten die Suchbegriffe:
Felix Zwayer Pajuna Invest

65 Mio Marktwert.

Ich schätze Uli Hoeneß sehr und habe mir sein komplettes gestriges Interview gegeben, in vielen Punkten hat er absolut Recht. Aber zu diesem einen Punkt, was unsere Käufe und Verkäufe angeht, hätte er gestern schweigen sollen. Damit hat er uns absolut keinen Gefallen getan. Man kann doch einfach sagen” Der Max und der Christoph wissen, was zu tun ist. ” Fertig.

Jetzt denkt sich jeder “Hey, ihr wollt doch selber noch ein paar Spieler holen!”
Dann kommen so unverschämte Angebote raus. Je länger das Richtung Ende des Transferfensters geht, umso mehr sind wir unter Druck & umso weniger bekommen wir angeboten.

Damit hat er uns einen Bärendienst erwiesen. Man hat aber generell den Eindruck, rede erst einmal ein wenig mit Hoeneß über belanglosere Dinge, dann ist er irgendwann in Plauderlaune.

Was ihr immer alle denkt. Dazu bedarf es keiner Aussagen von Uli Hoeneß. Es reichen ganz normale Parameter einer Bilanz aus, um das zu wissen, was Uli Hoeneß ausspricht. Den selben Druck verspüren alle Vereine, die nach FFP agieren bzw. die nicht von Staatsfonds oder ähnlichem unterstützt werden.

Der Alte kann es einfach nicht lassen und bringt uns immer wieder in Schwierigkeiten mit seiner Besserwisserei. Die Farce Force letztes Jahr, die erbärmliche Trainersuche dieses Jahr und nun der nächste Eingriff ins Transferfenster lassen den FC Hollywood wieder richtig aufleben. Seit seiner Rückkehr aus dem Knast schadet er seinem Verein mit seinen unbedachten Aussagen. Früher konnte man noch eine gewisse Strategie in seinen Interviews erkennen, inzwischen erschwert er Bayern nur noch das Geschäft. Wäre glücklich wenn er endlich loslassen könnte.

Nein, da liegst du falsch. Wir könnten es uns auch erlauben, noch einen Simmons zu holen, auch ohne Verkäufe. Dann geben wir halt mal 200 Mio. aus. Dieses Gelaber von “Bayern muss erst verkaufen, bevor sie einkaufen können” war vor 4 Wochen schon offenkundig falsch.
Es geht Hoeneß in erster Linie darum, finanzielle Balance zu wahren & zum anderen, wie er es ausgedrückt hat, die Spieler nicht mit einem Gelenkbus fahren müssen. Beides absolut löblich & richtig, aber bitte intern!

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Natürlich kann das bei ManU zum Gedanken führen, dass sie weniger bieten können, aber genauso ist es ein Argument, um den Preis für Neuzugänge zu drücken (Doue, Simons).

Darüber hinaus denke ich, dass alle Clubs längst im Bilde waren, wie es bei Bayern aussieht, weil man sich austauscht. Daher wird diese Aussage nicht viel geändert haben.

Also bitte 35 Mio ist aber auch ein Witz

Hehe genau richtig ManU… Bei Bayern kann man so einen move mal versuchen… Vermutlich Werdens am Ende 37,5 🙂

45 plus BONI….. LEIDER❗

Werden es nicht…50

Der gleiche Witz wie das Angebot von Bayern für Tah.

Das ist allerdings korrekt und damit wird sich Tah UNHEIMLICH wertgeschätzt fühlen…..

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

35 Millionen hat übrigens dieser Sarr gekostet. Noch Fragen?

35 Mios. bei einem Marktwert von 65? Denken die Engländer wirklich das München das machen? Für wie dämlich müssen die, die Münchner halten? Warum nicht 20 Mios.

I bin außer Mia vor Zorn! Des is los seriöses Angeboat! Die stecken mit dem De Light unter oaner Decken! Sofort die Gehoaltszahlunh einstellen! Dann kann er schaun wovon er sei Mieten bezoahlt!

Keine Ahnung, ob Du mich verstehst – also nicht inhaltlich sondern sprachlich. Aber mehr Sch.wachsinn habe ich selten gelesen. Was hat jetzt MdL damit zu tun? Das ist eine bodenlose und böswillige Unterstellung ohne jede Grundlage.
Jetzt wird sich schon zeigen, ob ManU ihn will und dann ggf. nachlegt. Bayern hat bei Kane auch unten angefangen. Wichtig ist, dass der FCB hart bleibt.

Aber so san die einzgen auf derer Welt gewesen, die bereit gewesen san allein für die Ablösen 100 Mio zuam zahlen.

Wipf: Unser Spieler heisst De Ligt und nicht De Light
Es ist mir ein Rätsel, warum das immer falsch geschrieben wird.

Lern erstmal deutsch

Marktwert ist nicht das, was Forenten aus dem Jugendzimmer bei Transfermarkt.de eintragen. Marktwert ist das, was reale Interessenten bereit sind für einen Spieler zu zahlen.

Die 65 Mio sind Fabelzahlen.

Siehe Angebot der Bayern für Tah.

Warum kaufen wir die Spieler zu Preisen meist über dem Marktwert, verkaufen aber sehr oft unter Marktwert. Abgesehen davon, dass De Ligt bleiben sollte.

sag kurz Bescheid, wenn du von Bayern eine Antwort bekommen hast.

Woher weißt du was sein Markwert ist? Du weißt schon, dass das Zeug was auf Transfermarkt steht, von Usern gemacht wird? Das ist 0% repräsentativ und sagt überhaupt nichts aus.

Warum? Weil wir es seit Jahren nicht besser können.

Die Bayern werden den Spieler verramschen. Lassen sich die Hosen ausziehen, wenn sie in England Spieler holen, verschenken sie aber im Gegenzug quasi nach England (Thiago).

Geb mal die Lottozahlen für die nächsten Ziehungen. Scheinst ja aus der Zukunft zu kommen.

1/3 Simons, oder 1/2 Doue … sagt alles aus wie man De Ligt am Markt einschätzt.

das stimmt .
eine andere Quelle berichtet das sich Xavi mit Leipzig einig ist und Paris und Leipzig in fortgeschrittenen Gesprächen sind . Leihe ohne Kaufoption . Paris glaubt das Xavi mehr spielt bei Leipzig , seinen Marktwert erhöht und es dann nächstes Jahr ein wett bieten gibt um ihn . der Bericht erscheint hier sicher bald …

hast du einen Link? finde keine Quelle die so etwas berichtet

@muass…

So ist es.

Wieso sollte auch De Ligt teurer wie Tah sein, das ergibt keinen Sinn. Tah hat EM gespielt und De Ligt saß auf der Bank. Für Tah hat Bayern 18 geboten und will für De Ligt 50. Das passt doch hinten und vorne nicht. Bayern hat sich von Juventus über den Tisch ziehen lassen, ManU lässt sich nicht über den Tisch ziehen.

Warum sollte Kane wertvoller als füllkrug sein ;)? Gleiche Argumentation. Weil Kane 4. Klassen besser ist, bei de light sind’s immernoch 3 Klassen besser als Jonathan Hamburger Sportverein Tah.

Ohne Mist, hat sich jemand mal den seine Vita angesehen? Der ist 28! Und hat in 9 Vereinswechsel ganze Transfererlöse gesamt:
9,50 Mio an allen Vereinen eingebracht. Hat dafür in seiner kompletten Karriere, die übrigens bereits seit 13 Jahren läuft.

Seine Statistiken wollen wir da ihm zu liebe lieber Mal nicht raus holen… Früher war das n riskanter Gladbach Transfer.. heute anscheinend nsicherer Bayern Transfer.. wenn Maxi und Chrissi weiter so aufbessern, könnte das 2012 er Team um robbery den aktuellen Kader noch schlagen..

60 Mio. für den 18 jährigen Franzosen, aber dann ernsthaft 30Mio für de Ligt?

Alter Falter.

Eventuell macht ja sogar ne Leihe Sinn.

Verramschen muss man den Ligt sicher nicht.

Yoro mal spielen sehen? Überragend.
Hat übrigens bisher auch kein kaputtes Knie bei 90kg Kampfgewicht.

Alles gut, mit Yoro…wenn man meint, dass man da 60 Mio zahlen muss, alles gut.
Mir geht es nur um die Verhältnismäßgikeit zu den 30 Mio für de Ligt.

Thema 90kg Kampfgewicht, da geh ich mit.
Hat bei de Ligt sicher keine Süle Dimensionen aktuell, aber etwas drahtiger sein, würde ihm und seinem Knie sicher nicht schaden.

Bayern bieten für den Stamm-Innenverteidiger der deutschen Nationalelf 18 Mio und will 55 Mio für einen Bankdrücker bei der niederländischen Nationalelf.

Finde den Fehler !

Restlaufzeit, Alter, “Marke” spielen natürlich auch noch eine Rolle.

Die 18 Mio waren natürlich auch sportlich, keine Frage.
Allerdings bin ich ohnehin nicht von Tah überzeugt.
Ob er nun der Anführer ist, nach nur 1 restlos überzeugenden Jahr…ich weiß nicht.

Egal, Kaderplanung, müssen die Profis machen.

Kleine Ergänzung noch von mir an mich selbst.

Natürlich wird man de Ligt zur Not auch für 35 Mio verkaufen, sofern man WIRKLICH der Meinung ist, dass er uns gegenüber den anderen vorhandenen Verteidigern nicht voranbringt, oder nicht in das künftige Spielkonzept passt.

35 Mio + gespartes Gehalt ist immer noch besser, als einen unzufriedenen Bankdrücker im Kader zu haben, der so seinen Wert auch nicht steigern kann.

Es sollten sich aber dann auch mal ALLE hinterfragen, die den Deal damals mit abgesegnet haben und auf welchen Grundlagen sie den Daumen heben oder senken, wenn ein Sportmanager mit einem Kaufkandidaten um die Ecke kommt, der mal schlappe 70 Mio+ kostet.

Ist ein de Ligt heute viel besser als vor 2 Jahren? Nicht wirklich.
Aber ist er so viel schlechter?
Er ist auch nicht sonderlich langsamer geworden.

Denke man hat genau das bekommen und aktuell im Kader, was man damals erwarten konnte.

35 Millionen wäre übrigens für das Restgehalt verschenkt… Bitter.. der max sollte doch lieber wieder zum Pferderennen

Gespräche abbrechen. Behalten und in der kommenden Saison in die Startformation einbauen.

Warum auf Zwang in die Startformation einbauen? Wenn er vom Profil nicht passt, dann hat er da nichts verloren. Wir sollten die besten Spieler aufstellen, die zur Spielidee passen und nicht s anderes. Für einen Bankplatz kostet er jährlich einfach zu viel und deshalb steht er ja auf der Verkaufsliste.

Was denn für ein Profil? Ein Abwehrspieler sollte in erster Linie verteidigen. Und da ist er der beste im Kader. Dazu stark bei offensiven Standards. Das Aufbauspiel sollte eh ein MF oder RV übernehmen, so wie bei Kroos üblich… Oder früher Thiago bei uns

Dann aber ganz schnell den Tel auf die Verkaufsliste.
Ach ja, der hat ja schon gesagt, dass er bis 2929 bleibt, egal ob er spielt

Wenn ich bei Ebay solche unverschämten Preisvorschläge erhalte, wird der Interessent direkt blockiert. Da würde ich aus Prinzip nicht mehr an diese Person verkaufen.

Dem FCB wird bei Spielereinkäufen jedes mal das Geld aus den Taschen gezogen, aber wenn Interesse an unseren Spielern besteht, dann kommen immer solche Witzangebote.
Hoffe Eberl und Co werden nicht schwach.

Die Vorstellung von 50 Millionen ist ein Witz wenn man gleichzeitig 18 Millionen für Tah bietet. Sowohl die Bayern Bosse und auch viele Fans leiden an Realitätsverlust. 35 ist ein angemessener Preis.

3.50€ sind evtl für Tah angemessen.. mal seine Stars gesehen? In 13 wechseln hat er 9 Millionen eingebracht. Der große Teil seiner Karriere war 2. Bundesliga. Wenn Tah 18 wert sein soll, dann ist der Licht locker 95 plus boni.wert

Alleine das Angebot von ManU ist schon eine Frechheit.

Warum? Macht jeder Verein so.

Genau, aber 18 Mio für einen deutschen Nationalspieler sind ok.?

Wenn der gute joshi 30-50 einbringen soll, ist die 1 bei den 18 zu viel. 8 würde auch eher zu seinen bisherigen wechseln lassen.. denn er hat immerhin in 13 wechseln schon ganze 9 Millionen gekostet 😉 hätte ne Flasche bayrisches Bier, wir verkaufen die Fläche für unter 2€, hättest du nicht Lust die Flasche für 18€ zu kaufen (; denn die nächste Brauerei mit gleichwertigen Bier ist bestimmt 3 Kilometer entfernt!

Also ganz ehrlich wäre alles unter 50 Mio plus Boni ein Affront. Wo ich aber Spielraum sehe,wäre bei den Ratenzahlungen. Warum nicht auch über eine Leihe mit Kaufpflicht nachdenken? Sollte ManU tatsächlich klamm sein ,ist der FCB Potential genug um ManU bei den Raten entgegenzukommen. 35 Mio gleich und 15 nächstes Jahr plus Boni. Das Financial Fairplay spielt ja auch eine Rolle. Aber ich glaube schon, daß man sich mit ManU einigen kann. Alle Seiten wollen ja. Der Spieler hat schon sein Ok gegeben, Manu und der Trainer wollen ihn und Bayern ist abgabebereit. Die Differenz von 15 bis 20 Mio wird man irgendwie überbrücken können. Zumal ja ManU tatsächlich 2 IV mit über 30 verliert bzw abgeben will.

Hat Manu nicht nen Spieler mit 30 Millionen im.kader zum auffullen, dann sind die 35 auch okay wenn sie eigentlich 65 wären. Wer nen BMW fahren will, muss halt.mehr als für nen Fiat zahlen 🤷🏼‍♂️

Das ist normal bei Verhandlungen….zuerst fängt man tief an…die treffen sich bei 45-55 Mio….plus bonus Zahlung….wir werden sehen…..

Das ganze ist doch ein Treppenwitz, ständig liest man das Manu Ugarte, Zubimendi holen will, und bei DeLight knausern sie herum.
Ernst kann man den ganzen Zirkus nicht mehr nehmen, wenn Bayern etwas Rückgrat hätte würde man die Gespräche einfach mal abbrechen, worüber will man reden wenn Manu einen Diskount Preis für MDL anbietet.

Sie können ja yoro plus 30 anbieten, dann wäe der Deal wieder fair 😉

Wird de Ligt jetzt verschenkt?

35 Mio. sind ein Witz. 50 Mio. Sind auch ein Witz. Wir haben knappe 70 Mio. bezahlt. De Ligt ist Stammspieler, 24 Jahre alt und hat Führungsqualitäten. Wenn ManU für ein Talent 60 Mio. zahlt und ein Braithwait 70-80 Mio kosten soll, dann kostet ein De Ligt 100 Mio. Und wenn kein Verein an die 100 Mio. rankommt, dann bleibt er halt! Nötig hat es der FC Bayern nicht, wie die Bilanzen es zeigen!

Der FCB war der einzige, der bereit war die knapp 70 Mio zu zahlen.
Und wo genau ist de Ligt Stammspieler? Werder im Verein, noch in der N11.

De Ligt ist bei Bayern Stammspieler und hat in einer insgesamt schwachen Defensive die Bude so weit es geht zusammengehalten. An den IVs lag es mMn nicht, dass Bayern über 40 GT kassiert hat.
In der N11 hat er Pech. Mit De Vrij und VVD hat er zwei absolut erfahrene Kanten vor sich.

Dann kostet Tah aber 150 Mio

Auf welcher Datenlage? Aus Der 2. Liga vor nen Jahr gekommen, 13 niedrigklassige Wechsel für gesamt 9 Millionen… Wird er vorher in gold getaucht und als Statue vors Olympiastadion gestellt, oder wie kommst du auf so.abstruse zahlen.. der Mann war bis vor kurzem 2. Liga Spieler, hat nie auf hohen Niveau gespielt, ist bald 30 und soll einen sarr Rentenvertrag bekommen? Brazzo lacht sich ins fäustchen

“Aus Der 2. Liga vor nen Jahr gekommen”
Diese Aussage ist schon mal Falsch!
Tah spielt seit 2015 bei Bayer Leverkusen.
Zudem wird er nächstes Jahr im Februar 29 Jahre alt.
Aber das ist ja hier einigen schon zu alt und deshalb nicht brauchbar.

Bin zwar jetzt nicht unbedingt ein Tah Befürworter, aber das er diese Saison gut war, sollte man schon mal anerkennen.

Wenn man ihn für 25-30 Millionen verpflichten sollte, kann ich das durchaus nachvollziehen.

Volle Summe oder nichts. Sind in Besitz von Millardären, aber bei uns paypack-Punkte einlösen wollen, oder was? Die Engländer schenken uns auch nichts. Im Gegenteil.

Sammeln sie Bayern Payback-Punkte?

60 Mio oder nix. Klare Patente. ManU zahlt oder de Ligt bleibt. So ist das. Upamecano könnte gehen. Dann wäre alles gut. Aber wir müssen noch Spieler verkaufen. Alles wird dem Umbruch untergeordnet. blablabla. Einfach nur noch schlimm

“Das Problem: United hat für das französische Top-Talent Yoro knapp 60 Millionen Euro ausgegeben. Die Engländer müssen, ähnlich wie die Bayern, zunächst Spieler verkaufen, bevor sie weitere Transfers in dieser Größenordnung tätigen können.”

Stimmt doch gar nicht! 😉

Die sollten lieber De Ligt behalten. Neben Dier war er für mich der beste in der Abwehr.

Genauso auch wenn ich hoffe das er bleibt, falls nicht 50 mio plus x

40 plus Boni und Doue holen Xavi leihen

koan doue.. brauchen wir absolut nicht …

Ich denke, dass die Ablöse inklusive Boni bei 50 Millionen liegen wird. Leider ist nicht viel mehr zu erwarten, da bekannt ist, dass wir unter Druck stehen, den Spieler loszuwerden.

45 Mio. Euro fix + 5 Mio. Euro Bonus sollten es schon noch werden.

dann bleibt er 😍🙏
mit ihm und minjae haben wir sowieso schon eine Bomben Verteidigung 💪 sollte mit Dreierkette gespielt werden rücken entweder Ito oder upamecano noch mit aufs Feld.. dier ist eine top Reservisten Lösung 👌

Waren es nicht 70 Mio für Yoro?

JA SEHR GERNE

Ich würde mir Frisches Blut wünschen u.überbezahlter Kimich weg. Coman weg n.Paris Tausch mit Xavi S. Plus 30 Mille…Mazaoui + De.Ligth weg.. Davis weg. Müller in Stab Manager Aufbau..Die Sahne ist Sauer also weg weg damit.

Ignorante Bayern Bosse !!!! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Wie kann man nur soo blöd als Bayern Verantwortlicher sein unseren besten Innerverteidiger zu verkaufen. LEISTUNG GEHT DEFINITIF ÜBER GEHALT !! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️😤😤

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.