Transfers

Gespräche laufen! England-Klubs buhlen um Noussair Mazraoui

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Neben Matthijs de Ligt bahnt sich der nächste Bayern-Abgang im Sommer an. Aktuellen Meldungen zufolge buhlen zwei Premier-League-Klubs um Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui.



Noussair Mazraoui wird schon seit geraumer als Verkaufskandidat beim FC Bayern gehandelt. Der Marokkaner spielt in den Planungen der Münchner scheinbar keine Rolle mehr.

Wie Sky berichtet, gibt es zwei konkrete Interessenten für den 26-Jährigen. Laut dem Pay-TV-Sender buhlen mit Manchester United und West Ham United zwei Vereine aus der englischen Premier League um den Außenverteidiger. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, laufen die Gespräche zwischen den Vereinen bereits. Erste finanzielle Zahlen wurden demnach ausgetauscht.

Bayern hofft auf 25 Millionen Euro für Mazraoui

Dem Vernehmen nach haben die Bayern ein Preisschild in Höhe von 20 bis 25 Millionen Euro für Mazraoui festgelegt. Dies würde seinem aktuellen Marktwert entsprechen. Laut Plettenberg wird es jedoch schwer, diese Summe zu erzielen. Eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro ist deutlich realistischer, so Plettenberg.

Das Problem: Ähnlich wie bei Matthijs de Ligt muss United zunächst Platz im Kader schaffen. Die Red Devils suchen derzeit mit Hochdruck einen Abnehmer für Aaron Wan-Bissaka.

Kurios: West Ham soll Interesse an Wan-Bissaka haben. Sollte dieser zu den Hammers wechseln, wäre der Weg für United bei Mazraoui frei. Geht West Ham bei Wan-Bissaka leer aus, würde man sich intensiver um Mazraoui bemühen.

Der marokkanische Nationalspieler wechselte 2022 ablösefrei von Ajax Amsterdam nach München. Durch die Verpflichtung von Sacha Boey und die Rückkehr von Josip Stanisic ist der FCB auf der rechten Abwehrseite sehr gut besetzt. Zudem könnte auch Joshua Kimmich in der kommenden Saison weiterhin auf der Rechtsverteidiger-Position zum Einsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

25-30 Millionen wären ideal

Aber was meinen Sie, mit wieviel Spielern wird Manu in die Saison starten.
Wenn Sie nur 10 Prozent von den Spiekern holen, mit denen Sie den Verein in Verbindung bringen muss die Bank angebaut werden.

Ich habe jetzt gehört nächste Woche wollen Sie Olise, Palhinha und Ito kaufen. Außerdem haben sie starkes Interesse an Basler und Effenberg.

Bei denen gibt’s genug Platz auf der Bank… ist doch Teil der Tribüne 😉

Gut dass du mit 20 Mio leben könntest

Aber eben nicht besser als Nouss.
Würde mich eher von Boey trennen.

Die Frage ist doch aber auch kommt kurz vor Transferende ein Angebot für Davies, was man annimmt, dann wäre Mazraoui weg und bliebe nur Gueirro auf links. Den Spaß den es letzte Saison auf rechts gab, könnte es mit Glück diese Saison auf links geben. Klar “können” andere das auch, besonders Laimer, aber top ist niemand.

An ein Angebot für Davies (mit dem geforderten Gehalt) glaube ich nicht so richtig 😂

Nein, Ito kann es auch

Ich hoffe doch. Der hat seinen Bonus komplett verspielt und sich sich verzockt.

Ito kann, nur auch nicht besser als Stanisic, Boey oder sonstwer. Bei Pavard wollts vorher auch niemand sehen, noch hat Real sich nicht gerührt.

Was ist mit Ito? So wie ich es verstanden habe ,ist er besonders für LV eingeplant.

Ito kann Links spielen,
und ist ja auch Aznou da

🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻

Am Ende, 20 Mio Pfund plus Bonus.

Europameister Le Normand wird gerade mit 30 Millionen Euro für einen Transfer gehandelt, und ihr wollt in etwa das gleiche für Mazraoui, das ist lächerlich und so werden auch die Engländer darüber lachen.

auch da könnte er nicht überzeugen

Vertragslaufzeiten prüfen und nächsten schlauen Kommentar schreiben

Schon wieder Manchester United? Wen wollen die denn noch haben: Mazraoui, de Ligt, Tah, Xavi.

Kompany als Ibiza DJ

Ja er ist ja auch 2 Jahre jünger und hat noch länger Vertrag ?

Aber er kann nichts

ich finde er hat ne solide Rückrunde gespielt. Bei dem heutigen Markt ist 15 Millionen ein Witz .

15 Millionen Pfund mehr gibt es nicht.

zum Ende der letzten Saison fande ich ihn eigentlich sehr solide als Backup, trotz das es LV war als Davies Ersatz, wenn die Bezüge nicht zu hoch sind, kann man ja drüber nachdenken ihn zu behalten als Backup

Unbedingt verkaufen!!!

Wir planen eh mit Stanisic, welcher mit der Erfahrung mit Leverkusen noch stärker zurück kommt.

Zudem haben wir Sacha Boey verpflichtet.

“Wir planen mit Stanisic”
Ob Kompany Stanisic gleich zum Stammspieler macht, kommt auch auf einen verbleib von Kimmich an.
Zudem wollte Kompany Boey damals schon nach Burnley holen, aufgrund dessen, hat er wohl auch gute Chancen.

Jetzt gilt es für jeden sich in der Vorbereitung zu zeigen und dann bleibt noch abzuwarten wer den Verein verlässt.

Mazraoui sollte verkauft werden. Auf seinen Positionen sind rechts Boey und Stani und links Ito dazugekommen. Dazu noch der junge Aznou. Wir haben mit Ito, Guerreiro und Aznou kein Problem. Zur Not kann auch Stani mal da aushelfen.
Wir brauchen Davies nicht. Ich denke auch ,daß Kimmich bleiben und verlängern wird. Dann haben wir da ohne Mazraoui Kimmich,Stani, Boey und noch Laimer für den Notfall. Mehr als genug. Eigentlich brauchen wir nur noch Xavi als Zugang und nach einem Verkauf von Upa oder MdL noch Tah. Mehr Zugänge brauchen wir nicht. Nur noch ein paar Abgänge.

Wie man jetzt langsam sieht,gibt es potenzielle Abnehmer für die kolportierten Abgänge. Sowohl Mazraoui als auch Coman und MdL werden neue Vereine finden. Einfach Geduld. Und für Upa,Goretzka, Gnabry als auch Kimmich gibt es Interessenten. Da müssen sich nur erstmal die Spieler äussern. Ich bin sehr zuversichtlich, was die Abgänge angeht.

zwischen 15 und 20 Millionen für Mazraoui, entweder hält ihr uns für blöd oder ihr wollt die Leser Provozieren, anderes kann ich mir das alles nicht mehr erklären

Mehr als Bayern für Tah bezahlen will.
Kleiner Komiker der Eberl.

Und kimmich auch gleich hinterher verkaufen.

Lassen den besten RV ziehen. Ohne Worte.🤦🏽‍♂️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.