FC Bayern News

Hoeneß zur Absage von Rangnick: “Die größte Schweinerei”

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Uli Hoeneß spricht öffentlich über die lange Trainersuche des FC Bayern. Dabei gefiel ihm beim Thema Ralf Rangnick eines überhaupt nicht.



Uli Hoeneß hat zur gescheiterten Verpflichtung von Ralf Rangnick als Trainer des FC Bayern Stellung bezogen. Besonders ärgerte ihn die Berichterstattung, wonach Rangnick angeblich wegen Hoeneß nicht nach München wollte.

Hoeneß schimpfte bei einem Medientermin darüber: “Rangnick ist die größte Schweinerei gewesen. Da hieß es, er kommt nicht zum FC Bayern wegen mir.” Weiter berichtete der 72-Jährige: “Zu mir hat er gesagt, wenn ich zum FC Bayern komme, komme ich wegen dir. Morgen kommt er zu mir zum Mittagessen und wir spielen eine Partie Golf. Das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass wir uns nicht mögen, oder?”

Laut Medienberichten waren der FC Bayern und der österreichische Nationaltrainer schon einig, am Ende entschied sich Rangnick aber doch für einen Verbleib als Coach der Österreicher.

Xabi Alonso wäre “gerne zum FC Bayern gekommen”

Hoeneß sprach auch über weitere Trainerkandidaten der Bayern, die sich am Ende für Vincent Kompany entschieden hatten. Xabi Alonso wäre laut Hoeneß „gerne zum FC Bayern gekommen“, wollte aber schlussendlich seinen Vertrag in Leverkusen erfüllen – erst recht, nach der Double-Saison mit der Werkself.

Oliver Glasner von Crystal Palace wäre bereit gewesen, den FC Bayern zu übernehmen. Allerdings scheiterte das am Premier-League-Klub, der eine zu hohe Ablösesumme verlangte. “Der FC Bayern ist auch nicht allmächtig, dass wir dem Präsidenten von Crystal Palace sagen können, du musst ihn jetzt freigeben”, erklärte Hoeneß dazu.

Die Absage von Julian Nagelsmann empfand Hoeneß als “komisch, weil das Management dem FC Bayern schon suggeriert hat, dass sie das machen wollen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mensch holt endlich den X.Simons, bevor er weg ist, danach könnten wir die Transfer Aktivitäten einstellen….was die Zugänge betrifft. 🙏.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Das Thema ist belanglos, deshalb gleich zum Thema was hier jeden vorrangig interessiert. 🤷🏻‍♂️

Der Don blockiert hier bewusst weil er auf Wirtz 2025 wettet. Obwohl er gemäß seiner Position nicht im operativen Business ist, lässt er keine Gelegenheit aus, Eberl zu enteiern und klar zu machen wer der eigentliche Strippenzieher ist. Ein Narzisst wie er im Buche steht…

Das Interview hätte auch wieder getrost in den Müll gekonnt. So wie immer in den letzten Jahren muss man eigentlich hinterher den Scherbenhaufen wegkehren. Egal ob Transfers, Finanzen, Kroos oder Trainer – wie immer wie der Elefant von Tegernsee. Indem man erklärt, wen mal alles lieber gehabt hätte und mit wem man schon irgendwie längst einig war, macht man es für VK nochmal so richtig schön deutlich, dass er nur 6te Wahl war. Mensch, Uli, mach den Biden und geh nur noch golfen…

@Bayerndusel

Man muss aus diesem Interview keine zig Artikel machen.

Aber es gibt auch nix her für UH-Bashing (im Unterscheid zu seinem Interview in der “FAZ”, wo er sich inhaltlich und vom Zeitpunkt her unmöglich über Tuchel geäußert hat).

UHs Ausführungen zu Transfers klingen vernünftig. Man muss Spieler verkaufen.
Und sein Verhältnis zu Rangnick ist auch okay.

Also, dieses UH-Interview ist höchstens ein Sturm im Wasserglas, um das Sommerloch zu füllen.

Stellen Sie sich vor, Sie werden zu einem neuen Arbeitgeber gelockt und dort bietet man Ihnen eine Leitungsfunktion an. Dann hören Sie jemanden aus dem Management, der in der Befehlskette de facto über Ihnen steht, sagen, den hätten wir lieber gehabt, aber ging halt nicht; den hätten wir auch lieber gehabt, aber der wollte dann doch nicht; der wäre gekommen, aber ging doch irgendwie nicht … und nun sind wir aber sowas von glücklich in Ihnen doch doch einen gefunden zu haben, der kommt. Fühlt sich das für VK gut an? Das hat nichts mit Uli-Bashing zu tun, auch wenn ich ihn seit seinem Interview zu den Menschenrechte als vereinsschädigend abgeschrieben habe. Das hat auch für einen Nicht-Bayernfan keinen Informationsgehalt und fesselt ganz bestimmt keine neuen Fans an den Verein. Bei mir löste der Artikel Kopfschütteln aus und bei der Anlogie von Bayerndusel mit Biden musste ich schmunzeln. Er soll dem Verein schon erhalten bleiben, aber bitte ohne jede offizielle Rolle.

@Thomas…

Nachvollziehbare Argumentation für ein Arbeitsverhältnis bei einem normalen Arbeitgeber in einem normalen Job/einer normalen Branche.
Jetzt ist Profi-Fußball nun mal aber keine normale Branche. Und der FCB sicher kein 08/15-Club.
Und UH ist halt nun mal UH.

@Johannes
Kann man so und so sehen. Ich fand UH in den letzten Wochen richtig gut. Warum? Weil er die Klappe gehalten hat. Jetzt schwadroniert er wieder frei in der Gegend herum und legt den Verantwortlichen ein faules Ei ins Nest, indem er öffentlich verkündet, dass es weitere Neuverpflichtungen nur bei vorherigen Verkäufen gibt. Verhandlungstechnisch absolut falsch und amateurhaft. Das ist Kritik und kein Bashing.

Ja ja, immer die anderen machen die größte Schweinerei… Sorry Uli, hab dich mal gemocht. Aber der Knast hat dich verändert. Wenn ich dich aufm Fernseher sehe etc, schalte ich ab oder um. Warum denkst du bloss, dass deine “Aussagen” noch irgend jemand groß interessieren? Du hast einfach das Rad überdreht und triffst nicht mehr den Nerv der Zeit.

Da wünscht man sich Uli als Spieler zurück, dann schaust du kein Spiel mehr!
Winwin!

Geh Sc****n du Du*** Troll!

Es ist einfach unterste Schublade, wenn hier die Überschriften komplett andere Inhalte suggerieren. Mal wieder ein Grund, sich nach Alternativen umzuschauen.

Und tschüsssssss………

Zuerst sollte man die Unruhe abschaffen und die Frage stellen.
Wo das ganze Zirkus spiel herkommt.
Rangnick usw..wären bereit .
Nur die wollen nicht diese totale Unruhe haben…

Der Herr erkennt “seltsamerweise” gerade erst jetzt die Limits des Herrn Davies. Er ” erkennt” das “Problem” immer dann, wenn jemand sich unverschaemterweise mit einem anderen Verein beschaeftigt. Dass er gerne mal Leuten, die gehen oder gegangen wurden, ” etwas” hinterherwirft, ist nicht neu. Persoenlich beleidigt ist er ueber jede Absage ohnehin. Und dass er selbst nie irgendeinen Anteil an irgendetwas hat, es sei denn, es sind Titel, weiss man inzwischen. Der Mann hat ein massives Psychoproblem, das sich naturgemaess weiter verschaerft und inzwischen kognitiv unterstützt wird. Die Rolle seiner von ihm dafuer sogar ausgezeichneten Gattin bei der traurigen Trainersuche und der Charakterfrage bei Alonso und Co hat er sicher vergessen. Der monatelange, mediale Wichtigkeitsentzug hat nun zu einer Art entgrenzten, medialen Rundumschlag ueber Alles und Jeden geführt. Natuerlich verbunden mit einer eher beilaeufigen Transferaussage, die seine Macht bestätigen soll, mit der seltsamen Story zu Olise sollte diese Macht zugleich sehr durchsichtig relativiert werden. Die Busgeschichte bei 3 Spielern zusätzlich ist ebenso absurd wie seine “Kenntnisse” ueber die Preise bei Verpflichtungen von Spielern wie Olise, Xavi oder Olmo defizitaer sind. Dabei hat der Verein mit seinem Placet Hernandez fuer 80 und de Ligt, Defensivspieler, fuer fast 70 Mio verpflichtet. Mit entsprechenden Bezuegen. Der Mann hat ein psychokognitives Problem, zumindest massiv verstärkt nach seiner erzwungenen “Pause” bzw dem Trauma, als Wohltaeter und Allmaechtiger wie ein Normalo bestraft worden zu sein, und er ist ein leibhaftiges Problem. Seit seiner Rueckkehr, in der Haftzeit lief es, was er natuerlich registrierte, zumindest nicht schlechter als danach, kompensiert er wie gestoert. Seine Aktivitäten kündigte er bekanntlich an. Die Vorstellung, sein persoenliches Werk muss irgendwann ohne in auskommen, duerfte ihm echte Qualen bereiten. Bezeichenderweise ist er nur von ich – schwachen Claqueuren umgeben, die ihm permanent in den Allerw…. hineinkriechen. Selbst die leisteste Kritik muss immer mit dem inzwischen pathologischen Zusatz, dass er ( trotzdem) der Groesste ist und bleibt, ergaenzt werden. Eine Wallfahrtsstaette zu gegebener Zeit sollte drin sein. Man naehert sich ihr natuerlich nicht aufrecht.

Oh man!🤦🏻‍♂️

Nutzen sie ihre Zeit für etwas anderes!

@Niersi

Amüsant formuliert und inhaltlich zutreffend.

Ich weiß, don’t feed the troll, aber irgendwie muss man auch mal reagieren.
Es ist echt unglaublich, wie du deine abstrusen Theorien auch noch versuchst zu erklären.
Es ist einfach hochgradiger Schwachsinn.

Wenn du das wirklich alles ernst meinen solltest, würde dir hier eine Pause echt mal guttun.

Das gehört zum Krankheitsbild.

Der alte, scheinbar etwas verwirrte Mann, der mit allen Mitteln die Publicity sucht, hat nichts besseres zu tun, als direkt am mit seinen Wertungen den neuen Trainer zu demontieren. Herzlichen Glückwunsch 🫣

Der Mann sollte mal über den großen Teich blicken und uns endlich erlösen, mittlerweile nicht mehr in der Lage dem Business zu folgen…

Wieder so ein unnützer, Kommentar, von einem Außenseiter verfasst, der Inhaltsloser nicht sein könnte. Wäre von Vorteil in zukünftigen Kommentaren etwas mehr auf Sorgfalt auf ihre Behauptungen und Argumentationen zu legen.

Bayern liebt das Chaos. Egal in welche Richtung. Schlimm.