Der FC Bayern macht sich kommende Woche auf den Weg nach Asien und bestreitet in Südkorea einen Teil seiner Sommer-Vorbereitung. Vincent Kompany hat nun verraten, welche FCB-Stars die Reise verpassen werden.
Bedingt durch die Europameisterschaft 2024 kann Vincent Kompany derzeit nicht auf alle Bayern-Stars zurückgreifen. Während Josip Stanisic gestern aus seinem EM-Urlaub zurückgekehrt ist und sich der Mannschaft angeschlossen hat, werden mehrere Spieler die bevorstehende Asien-Reise der Münchner verpassen.
„Harry Kane, Alphonso Davies, Dayot Upamecano und Kingsley Coman werden nicht dabei sein, aber hoffentlich zum ersten Pokalspiel dann“, erklärte Kompany zum Auftakt in das Mini-Trainingslager am Tegernsee.
Kane erreichte mit England das Finale der Europameisterschaft, während Upamecano und Coman mit Frankreich bis ins Halbfinale kamen. Davies war für Kanada bei der Copa América im Einsatz. Neben der körperlichen Erholung sollen die Spieler vor allem den Kopf freibekommen, betonte Kompany.
Bayern testet in Seoul gegen Tottenham
Die sog. „Audi Summit Tour 2024“ findet vom 31. Juli bis zum 5. August in Südkorea statt. Während dieser Zeit werden die deutschen Nationalspieler, die derzeit ebenfalls noch im Urlaub sind, wieder zum Team stoßen.
Bei der Asien-Reise steht der sportliche Aspekt nicht unbedingt im Fokus. Wie viele andere europäische Klubs möchten sich auch die Münchner einem breiteren internationalen Publikum präsentieren. Die Mannschaft wird neben dem Testspiel gegen Tottenham auch eine offene Trainingseinheit abhalten, bei der Fans die Möglichkeit haben, ihre Stars aus nächster Nähe zu erleben.