Transfers

Leipzig macht Druck! Verliert Bayern den Xavi-Poker?

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet bereits seit Wochen an einer Verpflichtung von Xavi Simons. Zwischenzeitlich schien es so, als würden die Münchner kurz vor einem Durchbruch in den Verhandlungen mit Paris Saint-Germain stehen. Aktuellen Meldungen zufolge scheint sich das Blatt jedoch zugunsten von RB Leipzig zu wenden.



Xavi Simons wird Paris Saint-Germain diesen Sommer verlassen. Die Frage ist jedoch: Wo wird der 21-jährige Offensivspieler landen? Zuletzt deutete alles auf einen Zweikampf zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern hin.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, ist man bei RB “sehr zuversichtlich, grünes Licht für Xavi Simons zu bekommen.”

“Transferschlacht mit Bayern dauert noch an”

Laut Romano macht vor allem Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff Druck. Dieser drängt auf weitere Gespräche mit PSG und der Spielerseite und möchte den Niederländer unbedingt von einem Verbleib überzeugen.

Anders als die Bayern pocht RB nicht auf eine feste Verpflichtung. Die Sachsen würden sich mit einer erneuten Leihe bis 2025 zufriedengeben. Der FCB hingegen forciert eine Leihe mit einer Kaufoption in einem Jahr.

Xavi selbst scheint noch keine finale Entscheidung getroffen zu haben, wo er kommende Saison spielen möchte. Dem Vernehmen nach kann sich dieser sowohl einen Verbleib in Leipzig als auch einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister vorstellen: “Die Transferschlacht mit Bayern dauert noch an”, betonte Romano auf X.

Konzentriert sich Bayern auf Doué?

Passend zu der Meldung von Romano, machen in Frankreich Berichte die Runde, wonach die Bayern ein neues Angebot für Desire Doué abgegeben haben. Demnach ist der FCB bereit, bis zu 55 Millionen Euro für das französische Offensiv-Juwel zu bezahlen. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Max Eberl und Co. den Fokus auf Doué legen und Xavi nicht mehr die oberste Priorität an der Säbener Straße genießt.

Besonders pikant: Auch PSG buhlt intensiv um Doué. Was die Verhandlungen für die Bayern im Xavi-Poker sicherlich nicht einfacher macht.

Nach Informationen von Sky werden die Bayern entweder Doué oder Xavi diesen Sommer nicht verpflichten. Die Verpflichtungen von beiden ist aus finanziellen Gründen sehr unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann holen wir eben Xavi und wirtz 2025

Schlafenszeit ist erst heute Abend ab da darf man träumen

Was will er denn in Leipzig, in der Elftal hat er doch schon bewiesen das er ein richtig guter ist, in Leipzig, jetzt ist es Zeit den nächsten Schritt zu gehen, außerdem hat er durch das Finale i München gute Chancen die CL zu gewinnen, er wird kommen.

In Leipzig kann er CL spielen und hat einen Stammplatz – safe

Last edited 2 Monate zuvor by Harry

Bei Bayern auch und kann zudem um Titel spielen.

Simons kommt nicht zu Bayern.

Super! So etwas hat er bestimmt gesucht!!!

Bayern kann sich Finale im TV anschauen.

Jap genau 😂 😂 😂

Triple, Alonso, Wirtz und Xavi, sind für Bayern nicht.

Aber selbstverständlich

Leipzig macht Druck!!! Lächerlich
Paris lässt sich unter Druck setzen?? Lach

Eher Xavi als Doue

Richtig!

Zu was Doue? Den benötigt niemand, Simons schon !!!

das weiß aktuell nur xavis Simons selbst..🧐 wir können nur hoffen und beten 🙏

Es wurde doch klar kommuniziert: PSG kann in der Causa Simmons erst entscheiden, wenn sie einen Nachfolger für Mbappe verpflichtet haben. Was vollkommen nachvollziehbar ist, denn die Fans wären wohl kaum amused, wenn mit Simmons der nächste gute Spieler den Verein verlassen würde…

Und Simmons will natürlich lieber beim FC Bayern spielen aber er hält sich bedeckt, was auch vollkommen verständlich ist. Denn in dieser verworrenen Situation wird er bestimmt keine vorschnellen Aussagen treffen, die er später dann bereut…

Oshimen wird als Nachfolge Mbappe gehandelt

Das ist ein Vorwand, PSG hat einen anderen Plan.

Doue ist besser

😂😂😂

im Bank Warmhalten 🤒

Immer mit der Ruhe, Leute! Xavi hat doch noch gar nicht entscheiden, wo er hin möchte!!!

Er wird dort spielen, wo er garantiert einen Stammplatz hat.

Oder dort, wo er garantiert ein paar Millionen mehr verdient. 😉

Der Arbeiter hat da zu arbeiten wo der Arbeitgeber ihn einteilt und das ist nicht Bayern.

Wenn der Arbeitgeber, in dem Fall PSG, sagen würdest, du spielst ab nächster Saison in Saudi Arabien, weil die am meisten Geld bieten, würdest du das natürlich mitnachen, nicht wahr? Absoluter Schwachsinn diese Vergleiche vom Fußballer zu einem Angestellten in der freien Wirtschaft. Simson wird am Ende entscheiden wo er spielen wird und dann werden sich PSG und der betreffende Verein zusammensetzten und über die Ablöse oder über eine Leihe verhandeln. Im schlimmsten Fall müsste er zurück nach Paris, was aber nicht passieren wird, da sie nicht mit ihm planen. Wenn er also sagt, ich gehe zum FCB, dann wird er auch dort landen.

Blödsinn! Der Spieler hat bei PSG einen gültigen Vertrag, ohne sein Einverständnis geht der nirgends hin! Scheint dir entgangen zu sein, dass die Sklaverei abgeschafft wurde!

Dann soll er bei Leipzig bleiben wenn er denkt das es der nä Schritt ist für ihn und ihr habt immer davon geredet der Spieler entscheidet nicht PSG.Also der Spieler kann gar nichts entscheiden so wie es aussieht sonst würde er zu Bayern wechseln.

Du verwechselt mal wieder echte Transfers mit Playstation…

Der Arbeitgeber bestimmt wo. Da kann er hundertmal zu Bayern wollen, das gibt nichts.

wenn er aber dann nicht zu Leipzig wöllte, dann bleibt er in Paris und sitzt sich sein holländisches Popöchen platt. Also PSG muss sich schon auch mit Xavi einig werden 😉

Wie oft willst den schmarrn noch wiederholen?

Im Endeffekt ist es doch völlig egal wie weit die Vereine untereinander sind. Sowohl Rb als auch wir wollen den Spieler und werden deshalb auch eine Lösung mit Paris finden. Das wichtige ist doch wie sich Simons entscheidet. Wenn er sagt er möchte zu rb wird er dorthin gehen und wenn er zu uns möchte wird er zu uns kommen. Solange das nicht klar ist ist eigentlich jede weitere Nachricht dazu belanglos.

Sie haben in Ihrer Gleichung mindestens PSG vergessen, die ihn überhaupt aus einem laufenden Vertrag herauslassen müssen. Sonst kann Xavi sich zwar etwas wünschen, aber dann geht es halt nicht in Erfüllung.

gäh bidde, ned dei ernst

Verstehe nicht warum er überhaupt überlegt zu Leipzig zu wechseln , damit würde er nur einen großen Vertrag und einen Pokal Gewinn unnötig verschieben ? Er hat sich doch jetzt aussreischend gezeigt um den nächsten Schritt zu machen

Welchen Pokal ? Den Stadtpokal ?

Den Doue holen ist besser.

Xavi ist viel zu überbewertet

Was ist an dem so toll? Hab von ihn vor den Gerüchten ehrlich gesagt nichts gehört.

Also ich würde gerne Doue in München sehen beide würden eher zuviel werden

Es ist nur komisch, dass sich Xavi nicht zu einem Verein bekennt. Das gibt es doch nicht. In diesem Falle würde ich aus dem Poker aussteigen. Macht alles keinen Sinn.

🙈

wenn man doue jetzt kauft und Simons leiht und nächstes Jahr kauft wäre doch top!

boah, Maria hilf … darum geht es doch die ganze Zeit. RB will leihen, Bayern will leihen und kaufen. Was ist PSG lieber? Was will Simons?

hier gibt es nichts zu verlieren!
RB leiht sich den Spieler wenn überhaupt lediglich aus.
Eberl wird sicherlich den Kontakt zur Spielerseite, selbst bei einer erneuten RB Leihe, nicht abbrechen.

Hört erst Mal was ich sage weil ich weiß es Ich bin Fabrizio Romano 2.0 und Kompany ich Verspreche euch das das was ich sage Stimmt immer Beispiel ich habe 2018 gesagt Tuchel wird Bayern Trainer 2023 also Lest das was ich schreibe und vertraut mir.
Ich sag euch ihr wisst gar nichts den ich leak Marco Rose hat die Hosen voll 💩💩💩 Xavi wechselt zu Uns und Duoe auch wirholen nächstes Jahr wieder das Drippel Den Wir sind die besten auf geht’s Bayern holt euch den Pot den Mia San Mia 👋🙃🙃

Ich würde da jetzt kein Geld drauf wetten aber mich auch nicht beschweren wenns so käme

….dir haben wir also Tuchel zu verdanken. 😤

brilliant 🤣🤣🤣🤣

ist nicht böse gemeint. Aber dein Kommentar ist extrem schwer zu lesen. Es fehlen die Satzzeichen und die Rechtschreibung ist fragwürdig. Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint…

Einen gesoffen ?

Es kommt doch darauf an, zu welchem Club der Xavi will. Und, wenn er tatsächlich zum FCB wechseln möchte, ob die Bayern das Paket kommendes Jahr finanziell gestemmt bekommen. Da sind ja einige Fragezeichen, weil man ja noch F. Wirtz im Kopf hat.

Es mag zwar jetzt angeblich ein Stopp beim Einkauf von Spielern geben, aber wir wissen doch nicht, wie das intern geregelt ist. Sie haben ja für Doué wohl ein weiteres Angebot abgegeben trotz Ullis Transfer-Stopp. Am Ende kommt vielleicht nur einer oder keiner der beiden Spieler.

Mir persönlich wäre der Xavi Simons Deal am liebsten, weil der letzte Saison bei RB wirklich überzeugt hat und man somit weiß, daß man einen klasse Spieler bekommt. Mit einer Leihe mit Kaufoption, also keine Kaufpflicht, geht man doch gar kein Risiko ein. Ich würde ihn daher holen, wenn es irgendwie möglich ist. Und wenn sie beide Spieler bekommen sollten, wäre das natürlich das Allerbeste!

Dieser Artikel vermeldet denselben Wasserstand wie fünf weitere, fünf von gestern und fünf von vorgestern.

Nichts hat sich geändert! PSG entscheidet nicht; Mintzlaff entscheidet nicht; und Xavi, auf den’s ankommt, hat noch nicht entschieden.

Insofern: Abwarten, Tee trinken und allzuviele Wiederholungen von nichts Neuem einfach mal ignorieren…

Arbeitgeber entscheidet wo und nicht der Spieler.

Das ist Käsesahne was du erzählst.

Hallo Kasimir, dass finde ich auch. Ich bin deiner Meinung.

Hallo Nico,

danke!

Du verstehst gar nichts.

So ein helles Köpfchen wie Du bin ich leider nicht! Du hast bestimmt den vollen Durchblick!! Ich wechsle jetzt mal besser ins Koch- und Backforum! Der Fußball überfordert mich geistig total!

Ich finde es sollten keine Spieler verpflichtet werden, die nicht auch 100% zu uns wollen. Wenn er jetzt abwartet wer einen Euro mehr Gehalt zahlt, dann soll er in Leipzig bleiben. Mir sind Spieler lieber, die sagen die wollen zu uns, wie z.b. Pahlinha.
Natürlich nur wenn dieser Artikel auch stimmen sollte

In diesem Fall geht es um die Verhandlungen zwischen den Vereinen. Also nicht um ein mögliches Gehalt vom Spieler.

Ok, dann habe ich das wohl falsch Verstanden, aber soweit ich weiß darf er doch entscheiden wo er hin möchte ( das hatte ich zumindest irgendwo gelesen, weiß nicht ob es stimmt) und wenn er nur zu uns will, können andere doch bieten was sie wollen. Natürlich muss PSG dem Angebot von uns nicht zustimmen, aber wenn Xavi wirklich will, dann sollte er das dem Verein auch so mitteilen und dann wird doch wie immer oder meistens eine Lösung gefunden, die alle zufrieden stellt

Auf persönlicher Ebene sind sich sowohl Leipzig als auch Bayern einig mit dem Spieler (laut fabrizio). Er hat sich bisher noch nicht entschieden. Wenn er morgen sagt er möchte zu uns kommen dann wird das sehr wahrscheinlich auch zustande kommen. Aber bis er sich nicht entscheidet tappen wir alle im Dunkeln.

Aber genau das meine ich ja Tim. Wenn er sich mit Leipzig auch einig ist, dann kann er ja nicht zu 100% zu uns wollen, sonst würde er mit Leipzig ja gar nicht Verhandeln

Ich verstehe was du meinst. Aber das Management handelt solche Verträge nicht nur mit einem Verein aus. Das ist ja nicht bindet sondern man klärt für den Falle eines möglichen Transfers schon einmal alle Rahmenbedingungen. Das macht man aber mit mehreren Vereinen. Wäre auch fahrlässig wenn sie das nicht machen würden. Stell dir vor morgen steigen wir aus dem Vorhaben in verpflichten zu wollen aus. Dann stände er blöd da. Der Spieler muss sich auch mehrere Türen aufhalten für alle Fälle. Dass heißt auch nicht dass er nicht zu 100% zu uns möchte. Er kann auch trotzdem nur Bock auf uns haben. Lediglich mit Plan B. Wir als Verein verhandeln ja auch mit mehreren Spielern. Am Ende werden wir trotzdem nicht alle davon verpflichten.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin leider noch ein alter Fussballromatiker und würde mir einfach wünschen das ein Spieler klipp und klar sagt das er zu uns möchte. Doch leider weiß ich, dass das nicht immer so ist 😅

wie würde es Kescic ausdrücken: für einen der beiden Vereine entscheidet er sich nicht… 😅😅

Die haben noch nie gesagt, dass sie ihn verkaufen würden, im Gegenteil: Die sagen immer wieder NUR LEIHE. Er hat auch noch nie gesagt, dass er zu uns kommen will. Nette Träumerei. Mehr nicht.

Simons wäre möglicherweise eine Ära-prägender Transfer – ich sehe in ihm durchaus das Potential ein Iniesta zu werden. Wenn man sich einfach mal Videos von ihm reinzieht ausführlicher – das ist schon eine Magie die man nicht sooft sieht. Finde er sollte Prio 1 haben an der Stelle – dann wird Bayern durch die Decke gehen mit der Mannschaft.

Sicher ist natürlich nix.

Manisch ?

Einfach abwarten bin ueberzeugt das wir eine sehr gute Manschaft haben werden. Trainer ist fuer mich sehr positiv wobei hier natuerlich Ergebnisse stimmen muessen.

„Die Sachsen würden sich mit einer erneuten Leihe bis 2025 zufriedengeben.“

🤣🤣🤣

Und sie werden ihn auch bei sich spielen haben und nicht in der verkackten Allianz Arena.

Nach Informationen von Sky werden die Bayern entweder Doué oder Xavi diesen Sommer nicht verpflichten. Die Verpflichtungen von beiden ist aus finanziellen Gründen sehr unwahrscheinlich haha…liest das auch mal ein Schreibling gegen,bevor es raus geht🤣🤣🤣

Xavi oder nix

Gar nix bekommen sie.

Unglaublich, was da immer wieder ein Theater ist. Können die Verantwortlichen nicht einfach mal alles intern klären.
Trainerfragetheater,
Zugängetheater letztes Jahr,
das Gleiche dieses Jahr und jetzt kommt noch Abgängetheater dazu. Einfach nicht zu fassen, wie alles öffentlich gemacht wird….

Hoffentlich Doue dieses Jahr kaufen, Simons leihen und dann nächstes Jahr kaufen

Dachte ich mir schon als ich gehört habe dass das Angebot an Doue erhöht wurde

Wie will Leibzig Druck machen, der Leihvertrag ist abgelaufen und Paris hat die Hand drauf.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.