Transfers

Transfer-Stopp? Bayern gibt Mega-Angebot für Desire Doué ab!

Desire Doue
Foto: Getty Images

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Desire Doué. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner ein neues Angebot für das 19-jährige Top-Talent abgegeben.



Geht nun alles ganz schnell bei Desire Doué und dem FC Bayern? Max Eberl und Co. geben Vollgas im Transferpoker um das französische Offensivjuwel.

Wie mehrere deutsche und französische Quellen am Dienstag übereinstimmend vermelden, hat der deutsche Rekordmeister ein neues Angebot für Doué abgegeben. Laut dem französischen Portal RMC Sport beläuft sich die neue Offerte auf 55 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Das erste Angebot der Münchner, vor knapp einer Woche, lag noch bei 35 Millionen Euro.

Bayern will Doué-Deal so schnell wie möglich eintüten

Laut Information von Sky möchten die Bayern den Transfer so schnell wie möglich eintüten. Grund: auch Paris Saint-Germain buhlt intensiv um Doué und hat letzte Woche ebenfalls ein Angebot für das Top-Talent abgegeben.

Die Münchner haben durchaus gute Karten im Tauziehen um den französischen Jugendnationalspieler. Doué ist durchaus offen für einen Wechsel zum FC Bayern, hat bisher aber noch keine finale Entscheidung getroffen. Auch die Spielerseite drängt auf eine zeitnahe Entscheidung.

Auch eine Einigung mit Stade Rennes scheint zum Greifen nah zu sein. Dem Vernehmen nach fordert der Ligue-1-Klub knapp 60 Millionen Euro für Doué. Damit liegen die beiden Klubs nicht wirklich weit auseinander bei der Ablöse.

Kurios ist allerdings: Klub-Patron Uli Hoeneß hat erst kürzlich betont, dass die Bayern keine neuen Spieler verpflichten werden, solange man sich nicht selbst von 1-2 “prominenten Namen” trennt. Der FCB hat in der laufenden Wechselperiode bereits rund 130 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben. Mit dem Doué-Deal würde man auf knapp 180 Millionen Euro kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn wir wüssten was schon alles so gut wie verkauft ist

überragend 🤣🤣🤣

That’s a good’n, just my humor, lol.

Last edited 4 Monate zuvor by Halb-volley

wenn das stimmt , hat Xavi wohl abgesagt …

Das könnte natürlich sein

Denke ich auch. Aber 55M€ plus X für ein 19jähriges Talent. Ich kann es wieder einmal nicht fassen. Früher waren wir ein fin. gesunder Verein. Hoffentlich enden wir nicht wie die ehemaligen Großvereine die heute in der 2. Liga spielen.

ist ein Pfund, denke ich auch, aber: no risk no fun

steht doch aber auch 55 inkl. Bonus. Also kommt da ja nicht noch was drauf. Kann also sowas wie 45 + 10 Bonus sein oder irre ich mich?

Auf einer anderen Seite habe ich 50 Mio plus Boni gelesen. Ka wer genau recht hat.

Entschuldige das ich die Kleinigkeiten nicht genau beschrieben habe.
Der Junge ist einfach zu teuer. Tel waren schon nicht billig.
Die Franzosen haben bestimmt noch 10 Könner in der Gewichtsklasse. Die warten nur auf deutschen Clubs die löhnen.

Last edited 4 Monate zuvor by onkelhulk58

180 Millionen raushauen und kein einziger Topspieler dabei, das schaffen nur Chelsea und Bayern.

Gut möglich, wobei mir Xavi lieber gewesen wäre.
60 Millionen für einen 19 jährigen der noch keine Bundesliga Erfahrung hat und in der Ligue1 nicht gerade überragende Leistungen gezeigt hat, finde ich dann doch zuviel.

hast du mit allem recht , ich finde aber das eine 80 oder 90 Millionen kaufpflicht für Xavi auch viel zu hoch ist . und nach der wirtz Aussage vom höness war ich mir auch sicher das das mit Xavi und den Summen nichts wird . Ich denke das läuft darauf hinaus das nächstes Jahr in wirtz rein gebaggert wird …

doue finde ich auch viel zu teuer , ist aber der einzig geäußerte Wunschspieler von VK . Aber erst mal schauen ob das stimmt und ob wir ihn überhaupt bekommen …

@ Sascha

Es stellt sich allerdings die Frage, ob Wirtz überhaupt zum FCB wechseln möchte. Da werden noch ganz andere finanzstarke Giganten mitbieten, wenn er auf den Markt kommt. Der FCB ist nicht mehr der Club, zu dem unbedingt alle Spieler wechseln wollen. Außerdem spielt er zurzeit in einem starken Team, das sicherlich wieder bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden hat. Bislang hat Bayer kaum Abgänge und sich nebenbei auch noch in der Breite verstärkt. Wer glaubt, dass der FCB den Titel schon in der Tasche hat, wird sich noch wundern.

Vom klassischen Spielsystem des FCB passt Doue besser als Xavi. Mit ihm und Olise zwei schnelle Außen zusammen mit Musiala und Kane.
(Ja, ja, Tel, Sane und Zaragoza werden auch ihre Einsatzzeiten bekommen)

Bei Xavi würde es Gedränge auf der 8/10 mit Musiala geben und man müsste mit nur einem UM spielen.

Z(D)M, nicht UM

Da hast du natürlich recht, aber auch auf den Außenpositionen konkurrieren mit Olise, Sané, Gnabry und Coman bereits 4 Spieler um zwei Positionen.

Alles weiterhin reine Spekulationen

Das stimmt natürlich auch.

Hoffentlich völlig überbewertet für den Preis

Morgen heißt es dann: Der FC Bayern ist aus dem Doué-Poker ausgestiegen 😉

nö, der kommt auch noch, die wischen nicht nur feucht durch, die machen wirklich tabula rasa. Wenn Xavi nicht kommt dann sparen sie für Wirtz.

ja doue muss ja erst mal kommen , vermutlich gibt ja Paris ein noch höheres Angebot ab . eine Einigung ist ja mit dem Spieler auch nicht erziehst . Würde mich nicht wundern wenn der Otopisvh Gehalt will

Dann eben nicht. Solche Summen für Spieler, die noch, noch gar nichts gerissen haben. Dafür habe ich kein Verständnis

Xavi hat auch nix gerissen

Genau. Und für diese Nachwuchsstars sollen wir “all in” gehen. Und der Campus? Wie ich schon sagte. WAHNSINN.

Schon seltsam, da heißt es kein Geld für neue Spieler und dann sowas. Dann lassen wir das mal so stehen.

Also die Aussagen von Hoeneß haben gar nichts zu bedeuten

Korrekt!

Bin gespannt wie lange Sponsoren und Fans diesen Wahnsinn noch mitmachen.
Vielleicht sollte man erst mal sehen das angebliche Jahunderttalent Tel in die Mannschaft zu integrieren.

Was hat Doue mit Tel zu tun? Tel ist klar als Harry Kane Backup geplant und beide sind ebenfalls flexibel im Angriff einsetzbar. Also tief durchatmen.

Vielleicht will Hoeneß auch nur die Konkurrenz mit der Aussage in die irre führen

das kann gut sein , wenn höness das sagt und Eberl setzt sich durch wäre das eine klare Eberl Stärkung in der Öffentlichkeit . zudem hat höness nur eine Stimme im AR er kann überstimmt werden …

Wie schon erwähnt: Hoeneß ist ein Dampfplauderer, der die Öffentlichkeit nutzt, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Also sein letztes Interview war absolut in Ordnung, was den FCB und die UEFA mit deren EM-Gebaren betrafen.

Aha…. und wer sollte sich wie in die Irre führen lassen, erklär mal!

Was die Verantwortlichen in der Öffentlichkeit preisgeben und was im Hintergrund tatsächlich abläuft, sind halt zweierlei Paar Stiefel. Und das ist auch gut so….

Exakt.

Hoeneß der Fuchs

Spieler werden auch danach noch gehen können aber man kann bei so einen tollen Spieler nicht warten. Wenn man den verpennt wie schon so häufig in der Vergangenheit dann wird man dies bereuen. Und wenn du einmal sehr viel ausgibt aber dafür super Spieler bekommst die auch noch jung sind und viele Jahre haben dann sparst dir in den kommenden Jahren wieder Geld ein. Und mal die werbeeinnahmen mal außen vor gelassen

👍 👌

“Wenn Sie wüssten, wen wir für die kommende Saison schon sicher haben!”

Mutig, vom Trainer bis zu den Transfers alles auf “möglichst jung, talentiert und unbedarft” zu setzen. Ich hätte bei Umbruch eigentlich mit konstant hohe Qualität, Mentalität, Willen, Durchsetzungsvermögen (und weniger Verletzungsanfälligkeit) gerechnet. Bin gespannt. Wirkt auf mich so, als wollen man “BVB, Ajax” und “Real” in einem werden. Zulieferer für sich selbst 😉

Last edited 4 Monate zuvor by FCB 51

Chelsea…

Manchester vor 3 Jahren.. alles völlig überteuert kaufen und am Ende ne Mittelfeld Truppe besitzen. Bayern 24 fand die Idee nicht schlecht 😉

Sofort holen Xavi ist zu teuer höchstens Leihe

Der Saldo wird am Ende der Transferperiode gezogen. Nicht jetzt. Es gibt keine Zwischensaldi!
Es wäre sinnlos, auf einen wichtigen Zugang zu verzichten, weil grad kein Abgang abgewickelt werden kann. Ob jetzt oder in 1 Monat wichtige Verkäufe stattfinden, ist unerheblich.

Wie wichtig Doué für den FC Bayern ist und ob er mal das Level von Nico Williams oder Xavi Simons erreichen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

“DONE DEAL”!!! 😉

Falsch! Ohne Zustimmung des AR mit dem mächtigen Hoeneß kann der FC Bayern so gut wie keinen Spieler kaufen.

Das hast du wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, aber Hoeneß ist ein Mitglied im Aufsichtsrat und hat damit eine Stimme, mehr nicht. Er bestimmt nicht, wer verpflichtet wird und wer nicht. Er ist weder Präsident noch der Vorstand. Er äußert hier zwar ständig seine Meinung, aber die Macht, die er mal hatte, hat er schon lange nicht mehr. Aber einige User glauben halt immer noch, dass Hoeneß das alleinige Sagen hat. Sich informieren hilft manchmal.

Nochmals, bist du so naiv? Lächerlich was du erzählst, Uli Hoeneß ist weit mehr als ein einfaches AR Mitglied, gar nichts wird ohne ihn entschieden!

Ok, aber ein Dampfplauderer ist dann trotzdem noch, da hat JoJo recht 🤣🤣👍👍👍

Klar ist Hoeneß in den letzten Jahren dazu geworden…

Du bist naiv, wenn du glaubst, dass die Aussagen vom Steuerhinterzieher immer noch so viel Gewicht wie früher haben. Mittlerweile macht sich der gute Mann lächerlich, da er zu allem seinen Kommentar abgibt. Er sollte sich zurückziehen und am Tegernsee seine Würstchen genießen!

😂😂😂

Was haben wir nur für respektlose, undankbare und hirnlose “Fans” dazu bekommen. Schämt euch, ihr Buben!

Im Gegensatz zu schlichten Fans wie dir, schalten einige noch ihr Hirn ein 😉

Schlicht? Da kommst du nie mehr hin, mein Bub!

Hirnlose prolls verspeise ich verbal zum Frühstück😉

Dann nimm dir mal ein Beispiel daran!
Du gibst auch zu allem deinen Senf dazu.

Wow! Das sind die Art von Nachrichten, die ich liebe! sehr überraschend! Nicht nur, dass der Uli wohl doch nicht ganz am Rad dreht sondern immer noch seine Spielchen mit den Medien spielt um dem Max den Rücken freizuhalten. Dann auch noch dieser geniale Zweikampf zwischen PSG und Bayern: Wenn PSG den Preis für Xavi zu sehr in die Höhe treibt, dann nimmt man ihnen nach Tel nun den nächsten Hochkaräter weg, hammer! Al-Khelaifi muss schäumen vor Wut 😀

Die wollen Xavi nicht verkaufen. RB ist weiter sehr zuversichtlich, ihn erneut zu leihen. Romano vor ein paar Minuten.

Jetzt drehen die Herren völlig am Rad. Uli, bitte leg dein Veto ein.

@JoJo

Glaubst du wirklich, dass so kurz, nachdem Höneß eine so eindeutige Aussage raushaut, Bayern ein Angebot abgibt, welches der Aussage total widerspricht? So ein Angebot wird nicht mal von heute auf morgen erstellt. Du kannst davon ausgehen, dass Höneß das wusste als er Interviewt wurde.

Das ist deine Vermutung. Ich denke, Hoeneß redet viel, wenn der Tag lang ist. Wir werden sehen, wie es letztendlich ausgeht.

auch wenn der Tag nicht lang ist, man muss ihn nur fragen, dann legt er los

Wieso geht man davon aus, dass dieses Gerücht überhaupt stimmt? Gestern hieß es ManU ist aus dem Rennen um Simmons raus und ne Stunde später berichtete eine andere Quelle von einer 100 Millionen Offerte. Nur wenn gesichert ist, dass es ein 55 Millionen Angebot tatsächlich gibt, lässt sich die nächste Frage ableiten, ob die bei Bayern noch durchsehen oder wer das Sagen hat.

Leute, es ist ja wohl glasklar… nachdem dieses Angebot rausgegeben wurde, steht bereits ein Verkauf fest, den die Medienwelt nicht vorher auf dem Schirm hatte.

Würde mal gerne wissen was Tah dazu sagt, dem Eberl versprochen hat ihn zum FCB zu holen.

Gott sei Dank, es lebe die Demokratie!

Was ist daran kurios? Das sind doch nur fake news, wie immer!

Habe gerade die Best of von ihm gesehen, absolut holen, auch für den Preis. Geile Technik, schnell, super Übersicht fast nur durch Fouls zu stoppen. Erinnert mich sehr an Franck Ribery.

Herrlich…man beurteilt einen Spieler nach einem Best of Video.
Rein Statistisch kommt dann die Ernüchterung…31 Spiele 4 Tore und 4 Assists ist jetzt nicht gerade überragend.

Nochmals meines Erachtens sind 60 Millionen für ein 19 jähriges Talent einfach zu viel.

Als Ribbery von Marseille zu Bayern kam war er 24 und keine 19 . Und hatte 5 Tore geschossen. Ich kann mich erinnern wie ein sogenannter Experte dessen Qualität deshalb in Frage stellte. Doue kann brutal durch die Decke gehen.

Mir geht’s eigentlich hauptsächlich um die hohe Ablöse und um Leute, die ihn aus einem Best of Video auf YouTube bewerten.

Und ja, er “Könnte brutal durch die Decke gehen” aber es kann auch gewaltig schief gehen.

Es ist eben ein Unterschied ob du 20 oder 60 Millionen für ein Talent bezahlst.

Es gibt genügend Beispiele, wo Spieler einfach beim FC.Bayern nicht funktioniert haben.

Wenn du so einen Transfer für 20-30 Millionen tätigst, ist das noch ok, aber 60 Millionen ist schon ein Brett.

Man sollte meiner Meinung nach lieber Xavi für 70 Millionen holen, er hat bewiesen das er sich in der Bundesliga und international durchsetzen kann.

Nur, dass die 70 Mio wohl nicht ausreichen werden für Simons

man könnte auch mal best of videos von den campustalenten zusammenschneiden…. dann könnten wir sie auch für 60mios verticken oder besser noch in die 1. integrieren…..

fu.ck u oops….

Vor allem, was sollen wir mit einem – sicher talentierten – Linksaußen?
Als Talente für die Außenbahn stehen bereits Zaragoza und Tel bereit …
Die Scorer-Quote von Doe ist jetzt auch nicht überirdisch (mal davon abgesehen, dass die französische Liga schwächer ist).
Ist wohl eher ne Ente oder der Versuch mit dem Namen des FCB einen guten Vertrag zu ergattern …

Oder Kompany einen Kader hinzustellen, mit dem er nicht mehr scheitern kann, theoretisch.

Ohne Hoeness wärst du nie Bayernfan geworden, du Erfolgsfan! Vielleicht 15 Jahre Fan und jetzt ne große F.resse!

Ich würde vorschlagen, du schnappst dir ein schönes Foto vom Steuerhinterzieher, baust dir einen kleinen Altar auf, dann kannst du ihn jeden Abend vorm Schlafengehen anbeten. Das ist doch was oder?

Möglicherweise wird mindestens einer auch verkauft und es ist noch nicht offiziell bekannt…
Wer weiß

Das würde bedeuten, dass der senile Selbstdarsteller keinen so großen Einfluss mehr hat. Das kann ich mir nicht vorstellen.

nicht nochmal einen Möchtegern-Tel und bitte keine Schneckenesser mehr! die taugen nichts

Sehr intelligenter Kommentar 😂

Bayern sollte erstmal ein paar Spieler verkaufen,bevor sie schon wieder einen neuen Spieler holen

wenn sie meinen er taugt was, muss man halt mal über das budget hinaus gehen…. gibt bestimmt genügend dep.pn die das durch trikotverkäufe etc wieder refinanzieren….

Bayern hat diese Periode bereits fast nen haaland ausgegeben und bekommen solide Bundesligaspieler, die ihre internationale Konkurrenzfähigkeit erst Mal unter Beweis stellen müssen.. für den Preis gibt’s auch echte Stars 🤷🏼‍♂️

Was du brauchst ist eine Mannschaft die alles gibt,in jedem Spiel und sich auf dem Platz als Einheit präsentiert.

Zudem muss der Trainer genau dass von seiner Mannschaft einfordern.

Man kann auch mal Spiele verlieren aber wenn Einsatz und Wille zu sehen ist, hab ich kein Problem damit.

Auch sollte man nicht gleich zu hohe Erwartungen haben wie…”jetzt sollte aber das Triple oder zumindest das Double schon drinn sein”
Gebt dem ganzen einfach mal Zeit, auch wenn man am Ende der Saison, nichts gewonnen hat.
Wichtig ist natürlich das man sich für die Championsleague qualifiziert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.