FC Bayern News

Hartes Wettbieten zwischen Bayern und PSG: So ist der Stand im Doué-Poker

Désiré Doué
Foto: Getty Images

Während ein Deal mit Xavi Simons unwahrscheinlicher geworden ist, intensiviert der FC Bayern seine Bemühungen um Désiré Doué. Um das 19-jährige Talent von Stade Rennes ist ein Wettbieten mit PSG entbrannt.



Trotz der Aussagen von Uli Hoeneß, wonach kein Spieler mehr kommen wird, solange es nicht zwei oder drei Verkäufe gibt, buhlen die Münchner offenbar weiterhin um einen Offensivspieler. Die erste Option schien hierbei zuletzt Xavi Simons zu sein. Dieser favorisiert jedoch laut Transfer-Experte Fabrizio Romano eher RB Leipzig, und auch bei PSG gibt es Überlegungen, den Niederländer doch zu halten.

Folgerichtig haben die Münchner im Transfer-Poker um Désiré Doué einen Gang zugelegt. Nach Informationen der französischen L’Équipe haben die Münchner ein Angebot in Höhe von 55 Millionen Euro an Stade Rennes übermittelt. Der Ligue-1-Klub hat jedoch keine genaue Preisvorstellung bei Doué genannt, obwohl in den letzten Wochen 60 Millionen Euro als mögliche Ablöseforderung die Runde machten. Eine Reaktion auf das Bayern-Angebot hat es dem Bericht zufolge noch nicht gegeben, was nicht weiter überrascht. Stade Rennes profitiert schließlich vom Wettbieten zwischen Bayern und PSG.

Paris gibt Kampf um Doué nicht auf

Aktuell soll Paris ein weiteres Angebot vorbereiten, dessen Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt jedoch unter dem der Münchner liegen soll. Laut L’Équipe schätzt Paris Saint-Germain den Wert des 19-jährigen Franzosen auf etwa 50 Millionen Euro. Wie Foot Marcato berichtet, wird PSG sogar schon am heutigen Mittwoch sein zweites Angebot für Doué abgeben. Dieses soll laut des Berichts bei rund 60 Millionen Euro inklusive Boni liegen.

Letztlich liegen die Münchner und die Pariser in ihren Angeboten aber nicht zu weit auseinander. Demnach wird es vor allem darauf ankommen, Doué vom Projekt zu überzeugen und ihm eine Stammplatzperspektive zu bieten. Noch hat sich Doué nicht für eines der beiden Teams entschieden. Aktuell weilt der Offensiv-Youngster ohnehin bei den Olympischen Spielen, wo er an der Seite von Michael Olise auflaufen wird. Vielleicht kann der Bayern-Neuzugang seinem Landsmann einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt schmackhaft machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schaft Bayern ich glaube an euch und Xavi klappt auch

Kokolores.

Mit einer Stammplatzgarantie?
Geht’s noch?

Naja Stammplatzgarantie wenn die Leistung stimmt aber bei 3 Wettbewerben spielen die alle genug, es müssten halt langsam mal was an Transfereinnahmen rein kommen…

Dann hätte ja alle Spieler, wenn die Leistung stimmt, einen Stammplatz.

Aha

Ich denke nur einer von beiden wird kommen zu 80 Prozent

Du hast ein k vergessen. Es muss heißen “keiner”.

👍

Doué hatte in der schwächeren Ligue 1 Spielminuten für 18 Spiele und dabei 4 Tore und 5 Assists erzielt.
Da sind Gnabry, Sané, Tel und selbst Zaragoza effektiver.
Insofern verstehe ich den Hype nicht ganz. Man sollte nicht nur auf die Glanz-Szenen dieser Spieler schauen und die eigenen Spieler schlecht machen.

Aber er ist doch Franzose 😉 das macht gleich mal 40 Mio Marktwert in top. Jeder Cent mehr als 20 Millionen erinnert an Renato Sanchez oder breno

Irankunda ist doch auch schon fast auf seinem Level..

Ich denke, dass Olise ihn begeistern wird und Bayern den Deal über den Tisch kriegt. Zwei frische Flügelstürmer ist genau das, was die Bayern brauchen. In der letzten Saison hatten wir einen starken Knipser mit Kane, aber auf den Flügeln waren wir sehr schwach mit Sane, Gnabry und Coman. Wenn man diesen Schwachpunkt mit zwei guten Flügelspielern beseitigen kann, dann sollte Europa Bayern fürchten und man kann in der CL weit kommen. Mit Palihna und Ito noch starke Defensivspieler kann das was werden.

Und nich zu vergessen ist er einer der besten Freunde von Tel

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Spieler zum FCB wechselt, weil da ein guter Freund spielt. Vollkommen absurde Vorstellung.

Einfach noch mal 10 Mio. drauflegen. Man hat schon derart sinnfrei Kohle für Abfindungen und Panikkäufe verpulvert. Bei Doue ist das Geld wenigstens sinnvoll investiert. Bei einem Vertrag bis 2029 kommt es auf den letzten Euro auch nicht mehr an.

Joa nur das in Deutschland Verträge diese dauer nicht besitzen und der Bub noch absolut nix erreicht hat. Für den Preis gab’s dieses Jahr Weltstars im besten fußballer alter, hätte man Ausstiegsklauseln gezogen🤷🏼‍♂️ jetzt bleibt lediglich die maximal überteuerte Ware vom Krabbeltisch

Entscheiden wird der Spieler und selbst wenn es nicht klappt.
Sind mit den bisherigen Zugängen und Rückkehrer Stanisic schon ganz gut aufgestellt. On top bin ich sehr optimistisch bei Kompany, da merkt man in jedem Satz….er war ein top Spieler und ist auch rhetorisch stark. Versteht die Spieler.
Nagelsmann und Tuchel sind doch Theoretiker und hören sich gern selbst reden.

Bin optimistisch für die Saison, freue mich aber auch über weitere Zugänge und den ein oder anderen Abgang.

Mir gefallen die Transfers auch bisher, aber es fehlt unbedingt noch ein Flügelspieler für die Offensive. Gnabry, Coman und Sane – falls nicht verkauft – können nicht mehr den Unterschied machen wie früher. Es scheint als sei Gnabrys Zeit abgelaufen, Coman immer verletzt und auch nicht mehr so spritzig wie früher und Sane ist eine Überraschungstüte, mal Weltklasse, mal kommt der Pass 5m nicht an. So kann man nicht die großen Klubs schlagen in der CL und auch nicht konstant in der BL gute Spiele spielen, sodass die Meisterschaft gefährdet wird. Es fehlt ein 1A Flügelspieler, Doue oder Xavi muss kommen.

Stimm ich dir auch zu, einer der beiden wäre top und die drei genannten bin ich ebenfalls bei dir. Falls der große Umbruch auf 2 Jahre verteilt ist, geht auch. Da sicherlich nicht alle Verkäufe klappen werden. Wenn doch…..dann Max und Christoph…. fetten Respekt!! In der kurzen Amtszeit

Xavi ist ganz sicher kein Fluegelsturmer und Doue kenne ich nicht. Ich las hier aber, dass auch er zumindest nicht die klassische Besetzung auf Aussen ist. Offensichtlich geht es hier zumindest auch um eine eher (halb) zentrale, vordere Position, was absolut Sinn machen wuerde, denn ( auch) dieser Bereich des MF ist spielerisch durchaus “ausbaufähig”.

Bayern hat genug Talente im Campus.
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen .

Richtig. Wenn Bayern 60 für den bezahlt, dann können sie Wirtz und Simons vergessen, da sie dann 200 Millionen im Minus bei Transfers sind.

Es gibt doch kein Wettbieten… Bei welchem Transfer gab es das jemals schon?

Der Spieler entscheidet und der entsprechende Zielverein muss sich dann mit dem Club des Spielers einigen.

Klicks Klicks Klicks

Natürlich gibt es Wettbieten. Ein Mudryk zB wollte lieber zu Arsenal, Chelsea hat aber mehr geboten und er “musste” dorthin wechseln

Brauchen wir nicht

Brauchen wir schon du Vollpfosten!

Das wird nichts! Wäre er überhaupt solch eine Summe wert??? Gibt’s es nicht auch noch einen interessanten belgischen Aussenstürmer von Eindhoven?

Die Rede ist von Bakayoko, das Gerücht ist hier noch nicht aufgetaucht, wurde aber gestern schon woanders verbreitet.

Er ist, wie Olise auf auf der rechten Seite bisher zum Einsatz gekommen, von daher denke ich weniger dass da was dran ist.

Man sucht doch eher einen Spielertyp wie Xavi, sollte er tatsächlich bei RB bleiben.

das Gerücht gab es hier auch schon mehrfach der Typ ist gut aber sehe in ihm nicht noch wirklich viel mehr Potential

Verstehe nicht, warum man nicht versucht, Williams zu bekommen. Er hat mir bei der EM noch am besten gefallen.

Wie oft denn noch…Williams will in Spanien bleiben und ist sich mit Barcelona so gut wie einig.
Guter Spieler für den linken Flügel.

Weil der zu Barca will

Niemals ist der Doue 60 Millionen wert. Total überzogene Forderung. Wenn ihn PSG haben will Bitteschön. Ich würde Tel mal häufiger auf links außen spielen lassen und wenn Bayern unbedingt noch einen Fügelspieler holen möchte, dann aber Williams Jr. für die 60 Millionen. Er hat bei der EM gezeigt was er drauf hat.

Der will nicht zu Bayern

Dem Preis nach denkt man, man hätte den neuen mbapee gefunden.. ob das nicht 60 Millionen in den Wind geschossen sind 🤷🏼‍♂️ für den Preis kriegt man fertige Weltstars im besten Alter 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Richtig 👍🏼 👍🏼👍🏼

Wen?

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.