Lockerer Testspiel-Sieg: Bayern feiert Schützenfest gegen Rottach-Egern

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern hat sein erstes Testspiel in der laufenden Sommer-Vorbereitung erfolgreich gemeistert. Die Elf von Vincent Kompany feierte am Mittwochabend einen souveränen 14:1-Erfolg gegen den FC Rottach Egern.

Die Bayern haben ihr erstes Vorbereitungsspiel in der laufenden Saison-Vorbereitung erfolgreich gemeistert. Das Team von Vincent Kompany setzte sich mit 14:1 gegen den FC Rottach Egern durch.

Während sich die Münchner in der Anfangsphase der Partie überraschend schwergetan haben und Egern die ersten 20 Minuten, vor allem dank ihres starken Torwarts Mario Weiß, ohne Gegentreffer überstanden haben, eröffnete der FCB-Youngster Adin Licina in der 24. Minute mit einem Doppelpack das Schützenfest und brachte die Bayern mit 2:0 in Front.

Matyhs Tel
Foto: IMAGO

Mathys Tel legte direkt nach (26. und 27.) und erhöhte drei Minuten später ebenfalls mit einem Doppelpack auf 4:0. In der 29. erlaubte sich Eric Dier einen Patzer im Spielaufbau, der von Tobias Schlichtner prompt bestraft wurde und Egern auf 1:4 verkürzte.

Die Bayern schraubten das Ergebnis vor der Halbzeitpause weiter nach oben. Mazraoui (33.), Tel (41.) und Guerreiro (42.) besorgten die 7:1-Pausenführung.

Kompany wechselt komplett durch

Nach dem Seitenwechsel wechselte Vincent Kompany, wie im Vorfeld der Partie vermutet wurde, munter durch und brachte elf neue Spieler. Unter anderem feierte Neuzugang Hiroki Ito feierte sein Debüt für den deutschen Rekordmeister.

Auch im zweiten Spielabschnitt brauchten die Bayern ein paar Minuten, bis sie wieder auf Temperatur waren. In der 55. war es dann so weit: Arijon Ibrahimovic traf zum 8:1. Nestory Irankunda (60. und 61.) und Sacha Boey (66.) legten direkt nach.

Die Münchner ließen in der Schlussphase nicht nach, auch weil Kompany von außen immer wieder auf weitere Tore drängte. Sadat (69.) und Asp-Jensen (78.) bauten das Ergebnis auf 13:1 aus. Den Schlusspunkt der Partie setzt Youngster Aseko in der 79. Minute, mit seinem Treffer zum Endergebnis von 14:1.

Mit dem Testspiel gegen Rottach-Egern endet auch das Mini-Trainingslager der Münchner, die sich morgen auf den Heimweg machen werden. Anfang kommender Woche kehren viele EM-Fahrer zurück, unter anderem auch die deutschen Nationalspieler.

Nach dem Testspiel gegen den 1. FC Düren (28. Juli) macht sich der FCB auf den Weg nach Südkorea zur Audi Sommer-Tour 2024 (31. Julis bis 5. August). Während der Tour wird man ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die Tottenham Hotspur (3. August) absolvierten.

Die Generalprobe vor dem DFB-Pokalspiel gegen Ulm (16. August) bestreiten die Bayern am 10. August in London, erneut gegen Tottenham. Am ersten Bundesliga-Spieltag ist der FCB zu Gast beim VfL Wolfsburg (25. August).

Teile diesen Artikel