FC Bayern News

Einigung! FC Bayern steht kurz vor Verkauf von Mazraoui

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat offenbar eine Einigung mit West Ham United über den Verkauf von Noussair Mazraoui erzielt. Nur letzte Details müssen noch geklärt werden.



Für seine weiteren Transferpläne muss der FC Bayern auch Spieler verkaufen. Nun steht Noussair Mazraoui offenbar kurz vor einem Abschied vom deutschen Rekordmeister.

Nach Informationen von Sky haben sich die Bayern und West Ham United über einen Transfer des marokkanischen Nationalspielers geeinigt. Die Ablösesumme soll laut des Berichts 15,5 Millionen Euro plus vier Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen betragen.

Es gibt demnach auch eine mündliche, grundsätzliche Einigung zwischen dem Klub aus London und Mazraoui selbst. Der 26-Jährige steht also vor einer Fortsetzung seiner Karriere in der englischen Premier League.

Noch letzte Details für den Mazraoui-Deal zu klären

Der Deal ist aber laut des Berichts noch nicht komplett in trockenen Tüchern, da wichtige finanzielle Details noch geklärt werden müssen. Alle beteiligten Parteien arbeiten nun daran, den Transfer unter Dach und Fach zu bringen.

Auch Manchester United ist laut Sky weiterhin an einer Verpflichtung von Mazraoui interessiert, doch West Ham liegt im Rennen um den Deal jetzt vorne.

Mazraoui war im Sommer 2022 ablösefrei von Ajax Amsterdam an die Isar gewechselt. Für den deutschen Rekordmeister bestritt er bisher 55 Pflichtspiele. Er erzielte dabei ein Tor und bereitete acht Treffer vor.

Die Bayern verpflichteten in der laufenden Transferperiode bisher Hiroki Ito vom VfB Stuttgart, Michael Olise von Crystal Palace sowie João Palhinha vom FC Fulham. Mazraoui wäre der erste Verkauf der Münchner in diesem Sommer. Auch Verteidiger Matthijs de Ligt gilt als Verkaufskandidat beim FCB. Manchester United soll weiterhin an einer Verpflichtung des niederländischen Innenverteidigers interessiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
154 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

hätte ihn nicht verkauft

Ja aber mir haben 3 rechtsverteidiger und mazraoui ist immer verletzt

Als LV hat er ordentlich performt und solange die Phonzie-Personalie nicht geklärt ist, hätte ich ihn nicht “verschenkt”.
Aber was heißt schon “man ist sich mündlich einig” , da ist noch gar nichts sicher.

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Er kam ablösefrei.

Aber sicher für ein zweistelliges Mio Handheld für ihn und seinem Berater…

Richtig,niemand kommt ablösefrei!!!!!Der Verein zahlt immer.Das muss doch jetzt so langsam auch dem Letzten klar sein.🤷🏼‍♂️Entweder er bekommt Handgeld,oder ein höheres Jahresgehalt a la Süle.Deshalb kann man die ganzen Handgeldspekulierer a la Davies auch ruhig.härter,Tribüne oder 2 Mannschaft,anfassen.

Hör bitte mit dem Unsinn der Tribüne auf! Auch das sollte mittlerweile jedem klar sein, dass das unrealistische Forderungen von einigen wenigen Fans sind! Die Spieler haben Vertrag Punkt und es legitim den zu erfüllen und zu gehen, wenn man sich nicht einigt!

Da der Berater seinerzeit Mino Raiola war, kannst Du davon 100%ig ausgehen.

….und hat jetzt einen Marktwert von 30 Millionen.

Ordentlich reicht für Klubs wie West Ham

Witzig, dich sieht man immer hier.
Harz?

Gestern war ja nur eine Leihe im Raum.🤣

Servus Stalker 😉 hast du mir nicht gestern noch erzählt, du willst mich ignorieren? Belästigst mich mit deinem billigen getrolle ja schon wieder, wann kommen deine “Freunde Bazi, trisel und klübi 73 zur Unterstützung 😉😂

🤣
Ne, mittlerweile freu ich mich dich hier zu sehen!

Du bist ein lustiger Troll! Dum.m aber lustig!
Unter jedem Kommentar in jedem Artikel bist irgendwo du mit irgendeinem nonsense gequatsche!

Leb dich aus! Auch Trolle wie du brauchen Raum!😉

Naja, irgendwo muss man anfangen zu verkaufen, wenn man den Kader transformieren will. Grundsätzlich kann Davies nicht einfach weg. Er hat Vertrag.
Grundsätzlich hat man mit Gurreiro und Ito zwei Spieler die das können. Und mit Stanisic einen Dritten. Selbst wenn man Davies bei attraktiver Ablöse noch abgäbe und keinen Nachfolger holen würde.

Grundsätzlich würde ich trotzdem incl LEICHT zu erreichender Punkte dann die 20 Mio sehen wollen.

Die Einnahmen läppern sich, auch wenn es noch Kleinvieh ist. Tillman, Zirkzee, Arrey-Mbi, Mazraoui machen in Summe mittlerweile eine Transfersumme von mehr als 50 Mio aus.

Und mit choupo und Sarr spart man weiter 15 Mio Jahresgehalt.

Vermutlich geht leider noch de Ligt, und der WIRD annähernd 50 Mio bringen.
Ich rechne mit einem Kimmich-Abgang. Vereinsnahe Kreise tippen tatsächlich auf Barcelona.
Und ich erwarte einen Abgang von Coman.

Möglich ist auch noch Sane.

Rest, also Gotetzka, Gnabry oder auch Upa werden wohl bleiben.

Last edited 1 Monat zuvor by Labonbonera

Na mal sehen, was von deinen Mutmaßungen übrig bleibt… aus Interesse, wer und was sind denn deine vereinsnahen Kreise?

Den Namen werden ich dir nicht sagen. Ist jemand, der normalerweise die Interviews mit Spielern und Verantwortlichen führ und er weiß, was “geredet” wird. Er hat keine offizielle Aussage, kennt aber kimmich und dessen Verhältnis zu Flick. Und er sagt auch, Kimmich gehts nicht ums höchste Gehalt.
Kann ich nicht beurteilen.
Bei Barca würde ihn Flick wohl zentral spielen lassen.
Wenn sich Barca mit Bayern einig würde, würde es ihn wohl reizen.
Schau ma moi?!

Jeder Fußball Fan kennt das Verhältnis von Kimmich und Flick und die Berichte und Spekulationen, dass Flick Kimmich gerne holen würde auch 😉

Er hat auch ein gutes Verhältnis zu Guardiola. Und City täte sich leichter, die Ablöse zu stemmen. Wie gesagt: Im Klub selbst wird über Barca gemunkelt. Obs stimmt, weiß ich nicht. Ist aber auch egal.

Moin, Für die aufgeführten Spieler ,die eventuell verkauft werden sollen,!!? braucht man eigentlich nur gesunden Menschenverstand. und keine Vereinsnahen!!! Kreise

Ich auch nicht

Ich schon, gibt im Kader genügend alternativen für ihn.

Er ist ja noch nicht weg.
Ist man sich denn jetzt einig oder müssen noch finanzielle Details geklärt werden?

Guter Deal, kam Ablösefrei
Ich dachte sie können mehr für ihn bekommen aber so is auch okay

ich auch nicht, er ist stärker, als Stanisic und Bouy…

Doch ich hätte ihn auch verkauft, aber für das Doppelte

Das schon. Die frage muss erlaubt sein ob es dann wirklich die Hälfte seines Marktwerts sein muss. Laut Transfermarkt liegt dieser aktuell bei 30 Mio

Das vergessen viele: er war an der letzten WM einer der besten AV überhaupt. Wenn ich ihn mit anderen Soielern seiner Klasse vergleichen, würde ich ihn nicht unter 30 Mio verkaufen, was im Übrigen seinem Marktwert entspricht. Er ist offensiv von den 4 rechten AV ganz sicher stärker als Stani und Kimmich. Boey kann ich zuwenig beurteilen. Ja, er ist verletzungsanfällig und defensiv anfällig. Ich bin aber immer noch der Meinung AV müssen schnell und IV gross und Kopfball stark sein. Nochmals: die Ablöse ist unter Wert. Ich denke eher an Gnabry, Coman, Kimmich, Gore und de Ligt. Da sollte keiner unter 40 Mio gehen. Alles andere wäre schwach verhandelt.

Dann nehm Du ihn!!!

Doch, aber für 30 Mio fest.

viel zu günstig weggegeben…

Nope, der Marokkaner kam ablösefrei, spielte ohne Konstanz und war viel zu oft verletzt!

Last edited 1 Monat zuvor by RushAndy

Stimmt. Er wird außerdem 27 dieses Jahr, also kannste noch weniger für ihn verlangen. Für den Preis passt es.

Weil man mit 27 auch kurz vor der Fußballer Rente steht.. so ein Quatsch

Für manche sind Leute über 25 anscheinend schon alt und am Karriere Ende…

Nee weil ein 27 jähriger kaum Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren hat. Das drückt nunmal schon den realen MW ein wenig.

Und trotzdem kosten 29 jährige wie Palinha und Kane solche wahnsinnigen Ablösesummen! Hat da vom FC Bayern irgendwer an den Wiederverkaufswert gedacht, nein, weil in einem Fußball Klub es in erster Linie darum geht, erfolgreich zu sein, was auch zu steigenden Einnahmen führt!
Außerdem muss man im Fußball Geschäft immer damit rechnen, dass Spieler ihre Verträge erfüllen und dann ablösefrei gehen….

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

Wenn du Harry Kane mit Mazraouivergleichen willst ist das ungefähr so wie wenn du einen Porsche oder Farrari mit einem Dacia vergleichst (was ja beides Autos sind und zum fahren da sind) und fragst warum nur sind die so teuer wenn man das gleich damit macht.

Es geht ums Prinzip, falls du das nicht verstanden hast…

Es geht heutzutage nicht immer um Wiederverkaufswert. Dann hätte man Kane NIENIENIE kaufen dürfen. Das war aber einer der besten Einkäufe der letzten Jahre.

Alleen Bayern kocht Kane zo duur. Ja, hij scoorde veel doelpunten en strafschoppen, maar als we het seizoen samenvatten: nul trofeeën en over twee jaar zal hij vanwege zijn leeftijd niets meer waard zijn

Der reale Marktwert liegt laut transfermarkt bei 30 Mio. Das ist nunmal fakt

kam ablösefrei und man bekommt ca 17,18,19 Mill. Er war ok nicht mehr und nicht weniger und auch öfters verletzt. Mehr ist auch nicht drin. Endlich erste Einnahme!

Mit 27 ist man im besten Fußballer alter 😉

Du weißt aber, wir alt und Kane ist, oder?

Wir kaufen doch 30 Jährige für 100 Millionen ein.

Ablösefrei na und..andere Vereine hätte mehr bekommen für diesen Spielerverkauf

Bloß weg mit dem, der hat sich genug geleistet, wer will denn so einen, mit den Ansichten ist der besser in Marokko aufgehoben.

1. Welche Vereine und 2. Wie kommst du darauf?

Mit nichts zufrieden oder was. Wieder andere wollen nicht weg oder nicht dahin. Also nimm was du bekommen kannst und es ist gut.

in tegenstelling tot je landgenoot Peretz die meer dan vijf miljoen en meer dan anderhalf miljoen per jaar kost en die nog steeds gewond is en absoluut geen nut heeft

Was ist eigentlich sein MARKTWERT ?

Das, was ein Verein bereit ist zu zahlen.

Laut Transfermarkt 30 Mio.

Interessiert im Geschäft keinen!

Richtig wäre hier, dass Bayern 4 RV im Kader hat und das natürlich auch die anderen Vereine wissen. Die Bayern haben hier einfach ne schwache Position. Alternativ könnte man ablehnen und Mazraoui würde dann vermutlich Gehalt kosten aber kaum spielen…

Dazu kommt auch noch, dass der Uli durch seine Aussagen auch den kaufenden Vereinen in die Hand spielt. Die lachen doch alle über die lffentlichen Aussagen, dass man schnrllstmöglich verkaufen muss, sonst keine neuen Spieler holen darf…noch mehr kann man selbst gar nicht dafür tun, dass die Ablösesummen gedrückt werden können

Jooooo!! Schon wieder einen Spieler verschenkt.

Sehr gut! Mazraoui kam ablösefrei und ist nun von der Payroll!

wieso sind unsere Spieler immer so günstig?

Weil der Jung ein Versager ist. Wenn sie für 15 Millionen für die Type bekommen ist das ein Super Gewinn und man spart das Gehalt von der Flasche.

Weil du Spieler, die häufig verletzt waren, zu viel Gehalt beziehen und keine Leistung gebracht haben, schlecht verkaufen kannst.

Man könnte auch Musiala auf dem Markt schmeißen, da zahlt dir ein englischer Club sicherlich die 120-130 Mio.

Nur so als Beispiel: Nach der Triple Saison hätte man Gnabry für 80-90 Mio abgeben können (Anfragen gab es damals). Bayern hat aber verständlicherweise alles abgeblockt (Gnabrys Entwicklung konnte man damals ja schlecht vorhersehen). Jetzt würde man ihn sicherlich für 30-40 Mio ziehen lassen, um sich das Gehalt zu sparen und Geld für andere Transfers zu haben.

15 Mio+4mio😂
Bei Marktwert 30mio+2 Jahre Vertrag
Muss man das verstehen?
Man will ihn anscheinend einfach loswerden wohl..

Tja, wenn niemand will oder die Zeit drängt, steht man da wie Max in der Sonne. Der Markt bestimmt den Preis und nicht die Rechenkünstler von “transfermarkt”. Da er nichts gekostet hat, geht es ja buchhalterisch – mit Gewinn verkauft.

Hört endlich mit euren Marktwerten auf, glaubst du irgendwen in England interessiert, wie hoch der Marktwert von mazraoui auf Transfermarkt de ist?

😅Nee, nur der Marktwert von ihren Kickern, die zum Verkauf angeboten werden und wehe da bleibt jemand unter der geforderten Summe…

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Geh woanders trollen kleiner!

Upps, “der Herr” duldet keine andere Meinung.
Na dann, Feuer frei…

PS:
Hab grad nochmal in meinem Personalausweis nachgeschaut, da steht bei Größe 194 cm.

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Nee der Unterschied ist, dass Bayern an die Spieler herantritt, die noch Vertrag haben und die in den Clubs nicht zum Verkauf stehen. Die anderen Clubs rufen dann halt Mondpreise auf und sagen, wenn ihr den Spieler unbedingt wollt, dann bitte zu dem Preis. In England muss niemand wegen klammer Kassen verkaufen. Und Bayern hat nun überall durchblicken lassen, ein Umbruch steht an und Spieler müssen verkauft werden. Nun kommen wieder die anderen und werfen einen lustigen Betrag in den Raum und bieten gönnerhaft an, uns zum kleinen Preis von dem Spieler zu erlösen. So ist leider Marktwirtschaft.

Das ist schon klar, Mazraoui hat aber auch noch Vertrag bis 26….

Gott sei Dank. Hilfreich war er eh nie wirklich gewesen. Gut FC Bayern.

Dann wäre ein Anfang gemacht. Persönlich fânde ich den Wechsel sinnvoll. Das Angebot an RV im Kader ist zu groß. Und Mazzraoui bringt der Mannschaft keinen Mehrwert.

Schön, wenn endlich auch auf der Abgabeseite etwas passiert. Hoffentlich nicht alles zu Schleuderpreisen oder unerreichbaren Bonuszahlungen.
Man kann ja über Brazzo denken wie man mag, aber die Weiterverkaufsbeteiligungen waren schon ein guter Schachzug.

Wow bei Zirkzee und Tillman
Dafür die Gehaltsstruktur komplett gefi….
Was jetzt Ausgebaden werden muss

Ich sagte ja bereits, es war eine der guten Ideen. Es gab natürlich auch die anderen, über die wir hoffentlich hinweg sind.

Solche Beteiligungen sind üblich im Profi Fußball!

PSG müsste bei Xavi jetzt auch teilen, aber 50% bei Zirkzee waren nun mal alles andere als üblich.

Herrje, Beteiligungen beim Weiterverkauf von Spielern sind Gang und gäbe, die Höhe ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich!

bei uns war daß vor brazzo aber eher nicht gang und gäbe…. aber daß kannst du als 12jähriger ja auch nicht wissen….

Ich glaube, dass ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten…Der Spieler hat mich nicht überzeugt…Mazraoui hat ja auch nicht geäußert, dass er bleiben will und den Kampf annimmt…Auf seiner Position besteht ein Überangebot…Für mich ist das die richtige Entscheidung…

Lächerliche Ablöse. Alle Spieler werden zu Unsummen gehandelt, nur beim FC Bayern gibt es Schnäppchen……🙈🤦‍♂️🤦‍♀️🤦

Wenn aber kaum einer solche Spieler haben will, bekommt man eben nicht mehr dafür, so einfach ist der Markt…

Für 15 Mio? Und das auch noch zu den reichen Engländern?
Das darf ja wohl hoffentlich nicht wahr sein. Freund und Eberl lassen sich doch nicht so über den Tisch ziehen oder?
Wenn andere Vereine sehen, dass wir unsere Spieler nahezu verschenken, dann kommen da keine vernünftigen Angebote mehr rein.

Wenn keine Angebote da sind was sollen die machen. Bayern muss Spieler abgeben das wissen auch andere Vereine das drückt den Preis. Angebot und Nachfrage.

Der Junge kam ablösefrei daher hat man jetzt 15 vielleicht 19mio + gemacht und spart gehalt. ist doch am ende ne Win Win Situation für alle

Zieh mal das Mio Handgeld für ihn und seinen Berater ab ..

20+ 5 Boni wären dringewesen

Warum hast du nicht anstelle von einem erfahrenen Manager wie Eberl verhandelt?

Erfahren?

Ja du Troll, seit über 20 Jahren im Geschäft, also was soll der Quatsch?

der troll der sich nicht trollen will und andere volltrollt…. echt troll….

Warum bist du der neue inside Troll der überall seinen Kommentar abgeben möchte?

Du wolltest mich doch ignorieren hast du mir gestern versprochen….

Siehe oben Troll.🤣

Stimmt. Aber nur wenns einer bezahlt hätte. Wer soll das sein?

20 Mio€ + Boni wären fair… aber er war eh eine Niete

Für ne Niete sind 20m plus Boni fair? Hab nen paar Lose rumliegen, willste sie für nen fairen Betrag kaufen?

Schlecht,da wurde man wohl wieder gut runter gedrückt, sollte es stimmen

Und für einen Doue will man 60 Millionen bezahlen, verstehe wer will und bei Davies wird man auch einknicken, so oder so. Entweder Gehalt erhöhen und verlängern oder weit unter Preis an Real verschleudern……..

Vor ein paar Jahren hat man für einen Marc Roca und Chris Richards jeweils 12 Mio bekommen, welche eine noch unbedeutendere Rolle bei uns gespielt haben.
Ich hätte mit mindestens 20 Mio gerechnet. Aber da spielt wohl auch die schlechte Verhandlungsposition eine Rolle…

20 Mio – angemessener Tarif für ihn.
Alles Gute in London!

Lustig. Die ganze letzte Saison über immer das Geschrei, von wegen Mazraoui kann nix, ist nicht Bayern-tauglich usw. Hab ich nie so gesehen. Fand den nicht schlecht, wenn er fit war. Aber egal. Jetzt also wird er verkauft und jetzt schreien so viele plötzlich, was, der muss bleiben, viel zu wenig Ablöse, blablabla. Mei mei mei.

Für boey zahlen wir 30Mio+ 5 Mio Bonus.Für den eigenen Spieler bekommen wir 15,5 Mio. + 4 Mio Bonus🙈🙈🙈🙈Hoffentlich stimmen die ganzen Zahlen nicht.

Das ist keine sinnvolle wirtschaftliche Betrachtungsweise

lieber früher als später verkaufen. Die Summe ist mir da fast egal. Der Typ hat weder aus sportlicher noch sozialer Sicht zu dem Verein gepasst. Nach seinen Social Media Äußerungen im letzten Jahr hätte der Verein ihn eigentlich rausschmeißen müssen….Adios du Antisemit

hat man ja gesehen wie gut daß zb in mainz funktioniert hat….

Für lächerliche 15 Millionen niemals verkaufen. FCB International einfach schlechtes Business.

Das kann ja noch heiter werden, Mazraoui weg, de Ligt weg, Davies weg, evt. Kimmich noch zum Hansi, und Goretzka soll auch noch gehen, dann wird es da hinten aber luftig. Nur so ein Gedankengang von mir.

Wir spielen dann Hurra Fußball nach vorne und sind hinten offen wie ein Scheunentor, es war noch nie gut, wenn man zuviele eingespielte Stammspieler auf einmal verscherbelt hat. Ich bin der Meinung Neuanfang ja aber mit Vernunft, die Qualität bei den vorhandenen Spieler ist durchaus vorhanden, es kommt nur darauf an, was man daraus macht.
Daran wird sich VK messen lassen müssen.
Die Ansätze und das Training lässen hoffen, dass er auf einem guten Weg ist.

Davies wird doch bleiben und wenn weitere Spieler gehen, kommen neue hinzu!

Davies pokert noch, ich denke auch, dass er aussitzt und 25 ablösefrei zu Real wechselt.

Man muss sich natürlich auch die Frage stellen, wo sollen diese neuen Topspieler alle herkommen und vor allem zu welchem Preis, wenn man diejenigen die da sind plötzlich nicht mehr will.

11 gute neue Spieler machen noch lange keine gute Manschaft. Siehe PSG.

Ich würde es gerne sehen, wenn mit dem Großteil der vorhandenen Spieler VK seine Spielideen verinnerlicht und bin mir sicher, dass wir bei vielen Gescholtenen den Schalter wieder umlegen können.

Bin gespannt, aber ich lassse mich gerne eines Besseren belehren

Das Wort aussitzen bei Spielern, die ihre Verträge erfüllen, ist völlig unangemessen! Es ist völlig legitim und Klubs andererseits verlängern auch einige Verträge nicht!
Ja und irgendwann muss man den Umbruch vollziehen bzw die Scherben der völlig verfehlten Personalpolitik von brazzo beseitigen! Kein Vergleich zu PSG, die blind nach Namen sich eine Truppe zusammen kaufen um damit die CL gewinnen zu wollen.

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

verträge gelten heutzutage doch nichts mehr, zumindest wenn ein spieler weg will. als finde ich kann man durchaus von aussitzen sprechen wenn ein spieler lieber auf der bank/tribüne sitzt als bei einem anderen verein für ein paar 100ts weniger zu spielen. im wahrsten sinne des wortes….

goretzka würde ich jetzt nicht zu den defensiven zählen….

im verscherbeln sind die Bayern gar nicht mal so schlecht…

Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten. 💯 für Bayern oder Wechsel. 👍
Die 20 Millionen EUR mitnehmen und in den Kader investieren.

Tolles Geschäft, wenn´s stimmt.
Kam ablösefrei, ist nicht gut genug für Bayern, in einem Alter, in dem kein Entwicklungssprung mehr zu erwarten ist, und bringt trotzdem noch Geld.
Mit dem Erlös kann man ein weiteres Jahr Goretzka finanzieren.

Goretzka finanzieren!!
Dann doch lieber in einen technisch versierten Spieler wie Xavi.

Ein Diskount Schnäppchen was Ablöse betrifft.
Eigentlich müssten die PL Clubs jetzt Schlange stehen weil ja anscheinend alles bei Bayern raus muss zu niedrigen Preisen.

Wenn er gespielt hat, fand ich ihn ganz gut. Auch gestern beim Testspiel fand ich ihn sehr auffällig. Leider zu oft Verletzt.
War aber auch abzusehen das ein Rechtsverteidiger abgegeben wird.
Dann muss Kimmich aber fast bleiben, sonst haben wir die gleiche Sitiation wie letztes Jahr.
Zuerst ein überangebot und dann nach den Abgängen von Stanisic und Pavard waren wir sehr dünn auf der rechten Abwehrseite besetzt.

Last edited 1 Monat zuvor by Fabian

Der Gegner gestern war ein Kreisligist sprich 9. Liga! Und ganz gut reicht für den FC Bayern nicht, vor allem wenn man mehr als genug alternativen hat und der Spieler häufig ausfällt.

Mazraoui hätte ich behalten und Stanisic mit Fingpoog verrechnet

Man sollte schon die Spieler kennen, die man tauschen will 😉 abgesehen davon 2 völlig verschiedene Spielertypen, stanisic ist ein defensiv orientierter Verteidiger, der auch in der Innenverteidigung spielen kann und frimpong ist ein Offensivspieler.

15 Millionen für einen Spieler der einen Marktwert von 30 Millionen hat,
ich fasse es einfach nicht!

wir haben für den kein Cent Ablöse bezahlt dann ist das Duchaus verkraftbar

Erstens hat er Handgeld bekommen, oder denkst du das er für Lau gekommen ist?
Zweitens wenn ein Verein sich für ein Spieler interessiert muss er Ablöse bezahlen und zwar mindestens Marktwert!
mich interessiert es nicht ob Mazraoui umsonst gekommen ist oder nicht!
ich würde mindestens 30 Millionen für ihn verlangen, Punkt

Wen interessiert, was du verlangen würdest, die lächerlichen Marktwerte von Transfermarkt de interessieren niemanden in England, Spanien, Frankreich oder Italien! Anscheinend gibt’s keine große Nachfrage nach mazraoui und deshalb erzielt man keinen höheren Preis, ist das so schwer zu verstehen?

mich interessiert auch nicht was du von dir gibst, der Transfermarkt ist lange offen und wird sobald die ersten Steine gefallen sind in Wallung kommen,
ich würde keinen Spieler unter Marktwert verkaufen, das machen andere Vereine doch auch nicht!
siehe Yoro, der ist über Marktwert verkauft worden, obwohl Vertrag nur bis 25!

Wer definiert denn den Marktwert? Alles Kokolores. Marktwert ist das, was der Markt hergibt. Deshalb heißt es ja auch Marktwert. Und wenn einer nur 15 + 5 anbietet, kannst du einschlagen oder ablehnenund abwarten, ob einer mehr bietet. So einfach ist das.

Jetzt haben die Dep.pen schon das Wort M.u.m.p.i.t.z auf die rote Liste gesetzt. Vollpfei.fen.

Selbst solche einfachen Sachverhalte überfordern hier einige!

Ja, oder du pokerst.
Aber scheinbar braucht Bayern gerade wirklich jeden Euro.

Für die Nr. 4 auf der RV Position passt doch, ich sehe am stärksten Josip Stanisic, für mich die klare Nr. 1 vor Kimmich, da robuster, Kopfballstärker und vor allem viel schneller als Kimmich gerade wenn die großen Gegner kommen mit schnellen Flügelspieler.

hat angeblich 30 Mio Marktwert, das ist schon etwas wenig – auch wenn er ablösefrei kam

Last edited 1 Monat zuvor by Rheuma-Kay

So ein Witz, einfach nur lächerlich. 15-20 Mio. für einen 26-jährigen A-Nationalspieler, der 4x mal Meister wurde? Und außerdem, warum wird hier so auf Boey (30 Mio.!?) gesetzt, der hat doch überhaupt nichts gezeigt. Und in welcher Welt ist ein Stanisic besser als Mazraoui, das Management spinnt doch komplett. Wahrscheinlich ist der Transfer politisch bedingt. Ach ja und an alle verrückten Schäumer hier, ratet mal welcher Religion sich der Boey zuschreibt 😉

Die Religion an sich ist gar nicht das Thema, nur wie man sie interpretiert und wenn man Radikalismus unterstützt, ist das eben ein Problem, es gibt genügend friedliche Muslime, die mit den radikalen und deren Ansichten nichts zu tun haben wollen! Franck Ribery ist übrigens auch vor vielen Jahren zum Islam konvertiert, ist der ähnlich auffällig geworden wie mazraoui?

radikal ist der Jenige der meint anderen seine Meinung aufzwingen zu müssen!
Mazraoui ist nicht verpflichtet jemanden zu mögen der gerade Kriegsverbrechen begeht!
außerdem ist er in meinen Augen der beste Verteidiger von allen! und kann beide Seiten beackern, ich kann nicht verstehen das er verkauft wird.

Last edited 1 Monat zuvor by Vla

100 % Zustimmung 🙏🏻

🤣😂🤣

aber der hält wenigstens sein ma.ul….und das stanisic besser wie mazraui ist sollte man letzte saison gesehen haben. boey kann man nicht einordnen, glaube aber daß er unser neuer rv sein wird…..

Die kolportierten knapp 20 Mio sind doch ok. Vielleicht werden es ja auch inklusive Boni noch 25 wenn ManU doch noch bieten würde. Mazraoui ist in unserem Kader aktuell entbehrlich. Es gibt genug Alternativen. Kimmich und Stani stehen aktuell vor ihm. Boey ist auch noch da. Wichtig ist,daß wir einige Verkäufe über die Bühne bekommen. Je schneller,destso besser für alle Beteiligten. Mazraoui war immer nur solider Durchschnitt. Viel Glück in der PL.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Kimmich, wird man nicht los, für Mazraoui findet man aber sofort Abnehmer. Finde den Fehler…

Kimmich hätte verkauft werden sollen und Mazraoui ist doch klar erste Wahl auf RV, da kommt Stanisic von der Qualität nicht ran. Hier wurde keine seriöse Kaderanalyse gemacht. Aber ich hoffe, es fällt dem Verein noch auf die Füße.

20 Mio. zzgl. Boni hätte man als Minimum ansetzen sollen. Der hier gennante Erlös hat etwas von praktisch verschenkt an sich.

15,5 Mio. + mögliche 4 Mio. Boni? Ernsthaft? Und das von einem PL-Klub! Hätte man ihn doch auch gleich verschenken können.

Wäre der Wechsel andersrum gewesen, würde Bayern mindestens 10, wahrscheinlich eher 15 Mio. mehr bezahlen. Die lassen sich wirklich bei fast jedem Transfer über den Tisch ziehen.

100% auf den Punkt getroffen

traurig aber wahr….

30 mio ist er wert… aber die Welt weiß dass wir verkaufen müssen..

Es ist merkwürdig, dass der, im Saisonendspurt, einzig konstante Verteidiger so gewürdigt wird. Hat er weniger geleistet, um als Verkauf zu gelten? wer hat statistisch besser performt auf der Position? lasse mich natürlich gern belehren und ist nur meine Meinung:)

Zu wenig Ablöse. Signalisiert den Engländern außerdem, dass man runtergeht. Gefällt mir nicht, damit hätte man warten können

Wir kaufen boey für 30 und verkaufen ihn für 15, das ist ein Witz

mit lesen hast dus nicht?

Wenn richtige Gegner kamen haste nix von dem gesehen, zu verletzungsanfällig, die Isrealaussage – fott damit. Und Tschüss.

Zu wenig, min. 20 Millionen plus Boni sollten es schon sein

wow… 15,5 mio….

Reichen 15,5 Mio für die noch geplanten Neuverpflichtungen? Für jeden Nachwuchsspieler, bezahlen die Bayern mittlerweile schon mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, der FCB lässt sich ständig über den Tisch ziehen. In England oder Frankreich, kriegt man für diese Summe doch gefühlt sonst nicht mal mehr einen Platzwart.

Unfassbar, Marktwert liegt bei 30 Mio.!!!!! Wer sagt dem Management, dass es nicht besonders clever ist, Spieler über dem marktpreis einzukaufen und unter dem marktpreis zu verkaufen. Wer clever ist macht es genau andersrum.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.