FC Bayern News

Bayern-Abschied? Gnabry dementiert: “Habe noch zwei Jahre Vertrag”

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Nach der Verpflichtung von Michael Olisé scheint der FC Bayern dicht vor dem nächsten Transfer für die Offensive zu stehen. Mit Rennes-Youngster Desire Doué haben die Münchner den nächsten Angreifer an der Angel. Im Falle eines Transfers würde es für Serge Gnabry noch schwieriger werden an der Isar. Der 29-Jährige denkt aber weiterhin nicht an einen Abschied.



Serge Gnabry gilt seit geraumer Zeit als einer der heißesten Verkaufskandidaten beim FC Bayern. Der Offensiv-Star hat eine verletzungsbedingt gebrauchte Saison hinter sich und wird als Großverdiener kritisch beäugt. Der 29-Jährige hat jedoch noch einen bis 2026 laufenden Vertrag und hat bislang keinen Abschied in Erwägung gezogen.

Im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung untermauerte Gnabry sein Vorhaben, beim FC Bayern wieder ins Rollen zu kommen: “Ich kann nur für mich sprechen: Ich will wieder in Form kommen und so performen, wie man das von mir gewohnt ist. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, es gibt keinen Druck”, schilderte. Zudem betonte er, dass er nie gesagt habe, gehen zu wollen.

“Finde es crazy”

Es ist nicht das erste Mal, dass Gnabry sich zum FC Bayern bekennt, jedoch hat das die vielen Spekulationen in den letzten Wochen nicht beruhigt. Gnabry reagiert auf die Berichterstattung über seine Person mit Verwunderung: “Ich finde es ehrliche gesagt ein wenig crazy, wie wild hin und her spekuliert wird, nicht nur mit meinem Namen, auch mit den Namen meiner Mitspieler. Zumal wir alle noch gültige Verträge haben und nach wie vor auf höchstem Niveau Fußball spielen”, stellte er klar.

Die von Gnabry angesprochenen gültigen Verträge sind bei ihm und einigen seiner Kollegen derart lukrativ, dass für die Münchner ein Verkauf fast unmöglich wird. Demnach deutet sich insbesondere in der Offensive ein knüppelharter Konkurrenzkampf an, dem wohl nur Kingsley Coman noch entfliehen könnte.

Für Gnabry dürfte klar sein, dass er sich im Vergleich zu den letzten Jahren vor allem im Hinblick auf Konstanz steigern muss, um eine größere Rolle zu spielen. Einen echten Vorteil konnte der 29-Jährige bislang auch nicht daraus ziehen, dass seine Konkurrenten bei der EM dabei waren oder gerade bei Olympia aktiv sind. Nach seinem im Mai erlittenen Muskelbündelriss absolvierte Gnabry zuletzt noch ein leicht eingeschränktes Training und war auch beim Test gegen Rottach-Egern nicht mit dabei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
152 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Dank geht an Salihamidzic, der Gnabry nach 4 guten Monaten vorzeitig und ohne Not den großzügigen Vertrag gegeben hat.

Viele Verträge wurde nachdem Sextupel verlängert, das war ein schlechter Zeitpunkt. FCB dachte die Spieler bleiben auf diesem Niveau, leider hat man sich bei nahezu jedem Spieler getäuscht. Jeder hat seitdem massiv abgebaut.

Last edited 1 Monat zuvor by Roborator

tja so ein 💰 lastet schwer auf den Schultern…

Das ist korrekt aber wem will man das vorwerfen? Nachteilig sind die langen Laufzeiten und die abstrus hohen Gehälter, die Brazzo in den Vertrag geschrieben hat. Die passen nicht mehr zum Leistungsvermögen.

Eben, Brazzo kann man das nicht vorwerfen, man kann lediglich den Spieler etwas vorwerfen.

Natürlich kann und muss man das brazzo vorwerfen, wem denn sonst? Er war als Sportvorstand verantwortlich für die Verhandlungen und Vertragsschlüsse mit den völlig überzogenen Gehältern!

@Marco

Und der AR hat das alles abgesegnet.
UH hat Brazzo sogar den Wahnsinnstransfer von Hernandez (80 Millionen) genehmigt.
Die ganze Vereinsführung hat in den letzten Jahren eklatante Fehler gemacht. Und nicht nur Brazzo.

Und Uli Hoeneß hat brazzo bei Sadio Mane komplette Freiheit überlassen! Ein Zitat dazu von Don Uli “ich habe dem Hasan gesagt, wenn du Sadio Mane bekommen kannst, dann brauchst du nicht mal die Zustimmung vom Aufsichtsrat” unfassbar, wie viel Geld der Mann verbrennen durfte, ohne das die Mannschaft in den letzten Jahren besser wurde, im Gegenteil, sie wurde von Jahr zu Jahr schlechter!

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

Mane wurde eingekauft unter Marktwert und ein Jahr später etwas über Marktwert verkauft. Er hat halt nicht funktioniert. Wie kann man das Brazzo vorwerfen bzw was genau in dem Kontext wird ihm den vorgeworfen?

Der Marktwert auf Transfermarkt de interessiert keinen Klub in Europa! Das ist ein fiktiver Wert
Liverpool war froh, den abgehalfterten Mane für gutes Geld verkauft zu haben, da wurde von brazzo ein vermeintlich großer Name blind eingekauft mit einem wahnsinnigen Gehalt! Glück im Unglück, dass die Saudis den gekauft haben!
Was will man brazzo vorwerfen, dein ernst? Wieder ein teurer Spieler geholt, der die Erwartungen nicht erfüllt hat, so einfach ist das!

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

Mane wurde für 32 Mio. gekauft u für 30 verkauft, wow was das ein schlechter deal.

Und der Seemann hat ihn gewähren lassen.

Er hatte nicht den Mumm die Spieler zu verkaufen.Die Frage ist,war das durchsetzbar.Brazo hatte kein Standing in der Öffentlichkeit.Der Job war eine Nummer zu hoch für ihn.Da ist er jedem Problem aus dem Weg gegangen und hat es mit Geld zugeschüttet.

Richtig!!! Klone ja nur Fußball spielen – das war es!!!!!! Was Hoeneß in ihm gesehen hat, ist ein Rätsel!!!

Es lag nicht an fehlendem Mumm, er hat die falsch eingeschätzt, egal ob die teuren Vertragsverlängerungen oder die teuren Spieler wie hernandez, de ligt, Mane….

so ist es!!!!!

Nachdem Sextupel Gewinn konnte Brazzo wohl kaum mit einem Spieler verlängern unter Wert. Die waren alle gefragt aufgrund des Sextupel Gewinns. Das diese Spieler sich danach rückentwickeln kann man Brazzo so nicht vorwerfen.

Was laberst du immer mit unter Wert? Waren denn diese Spieler jemals das wert im Vergleich zu internationalen top Spielern und Weltklasse Spielern, nein! Wenn ich dich hier argumentieren sehe, brazzo kann nichts dafür, dass die Spieler sich rückentwickelt haben, brazzo kann nichts dafür, dass die Spieler nicht eingeschlagen sind…. Natürlich ist der Sportvorstand dafür verantwortlich, es sind dann viel zu viele Fehlgriffe, nach deiner Argumentation könnte ja jeder Hinz und Kunz den Job machen, nach dem Gusto “der verantwortliche kann ja nichts dafür, wenn Spieler nicht funktionieren oder die Erwartungen nicht erfüllen…

Du verstehst nicht das A Brazzo nicht alleine an allem Schuld sein kann, B kannst du die Situation nach Sextupel Gewinn offensichtlich trotz erläuterung nicht richtig einordnen und C das keiner ein Hellseher ist. Nachher gross Reden kann jeder u ist billig, sry

Nach den 6 Titel waren zahlreiche Vereine aus der ganzen Welt hinter unseren Spielern her. Damals musste Brazzo was anbieten, um die Unterschriften unter die Verträge zu bekommen. Im Nachhinein ein Fehler. Aber wenn Coman, Kimmich, Gnabry und Co. nicht verlängert hätten, wäre Brazzo auch verflucht worden.
Nur leider haben die Jungs teilweise 2 Gänge runtergeschaltet und es kommt fast nichts mehr.

Blödsinn! Aber du warst ja ein riesen Fan des völlig unfähigen Brazzos! Lies mal den Kommentar von @grosser Zeh direkt hier drunter, der bringt es gut auf den Punkt, aber das überfordert dich vermutlich!

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

Warum führst du dich hier so auf?

So ist es aber das verstehen einige hier nicht.

@ Challenger

Welche Vereine waren denn hinter unseren Großverdienern her? Was für konkrete Angebote gab es denn? Bitte belege deine Aussagen mit konkreten Zahlen, aber bitte nicht mit irgendein Geschwafel von Falk oder Plettenberg.

Langfristig sportlich erfolgreiche Vereine wie ManCity und Real zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass trotz größtmöglichem sportlichem Erfolg jedes Jahr der eine oder andere Leistungsträger abgegeben wird und ein neuer, hungriger Spieler hinzukommt. Dadurch werden innerhalb des Kaders Leistungsreizpunkte gesetzt die verhindern, dass sich Spieler auf den erzielten Erfolgen ausruhen.

Real nimmt dabei genauso wenig Rücksicht auf große Namen wie Benzema, Casemiro, Ramos wie City auf Mahrez, Cancelo, Sterling, Palmer, Jesus, Laporte, Torres.

Das sind strategische Grundsatzentscheidungen; beim FCB hat man durch das genaue Gegenteil auch das sportliche Gegenteil bewirkt, nämlich ein warmes und gemütliches Umfeld geschaffen, in dem die Spieler sich auf den langfristigen hochdotierten Verträgen konsequenzlos ausruhen dürfen.

Die Verantwortung für diese Strategie trägt der zu diesem Zeitpunkt verantwortliche Sportvorstand – und Niemand anderes sonst!

Plausible Analyse! Nur wage ich zu bezweifeln, dass der damalige Sportvorstand eine Strategie bei seinem Vorgehen hatte. Wenig Inhalt, aber viel Geld als Überzeugunghilfe…

Man könnte es auch blinden Aktionismus nennen…

Die erste Maßnahme wäre gewesen,die Verträge von Mülker und Neuer nicht zu verlängern.Zumindest nicht zu den kolportierten Gehältern.

Völlig richtig, brauchen sich nicht zu wundern, wenn zuviel bezahlt wird!

@…Ze

Capeau!
Eine Top-Analyse!

Auf den Punkt gebracht!

Ahhh, hätten sie letztes Jahr 2 Stürmer mehr gehabt und einen starken 6er plus einen kernigen spielstarken IV … dann hätten sie alles gewonnen. Viele Verletzungen, Schlüsselpositionen nicht optimal besetzt, dünne Bank … da bist du sofort ein Opfer für die fitten, laufstarken und cleveren Mannschaften.

Nein, die Verantwortung trägt der zu diesem Zeitpunkt gesamtverantwortliche Vorstandsvorsitzende und Totalversager Kahn, zusammen mit dem völlig überforderten Sportvorstand Salihamidzić.

@ Großer Zé

Danke! Endlich mal ein nachvollziehbarer sachlicher Beitrag!

Was noch zu bedenken ist,auch der Aufsichsrat hat bei den hohen Gehältern zugestimmt.

DER Vertrag des Lebens wurde unterzeichnet.
Woher soll da die Motivation kommen?

Schauen wir uns doch einfach bei uns selbst, oder in unserem Umfeld um.

Wie schick macht man sich, wie sehr achtet man auf seine Gesundheit und seinen Körper, wie aufmerksam ist man, wenn man noch Single ist und jemanden erobern muss?

Und dann, kaum ist der Ehering aufgesteckt, lässt man es ein wenig schleifen.

Der/Die eine mehr der/die andere weniger.

Aber 110% gibt da doch kaum noch jemand, auch nicht von uns.

Bei einem Profisportler sind 90% halt einfach zu wenig, außer das Talent ist so über allen, wie bei Messi.
Der konnte auch mit 80% noch Spiele entscheiden.

Die Spieler haben vermutlich gar nicht stark abgebaut, sie waren Teil eines funktionierenden Teams mit einer Achse aus Weltklasse Spielern und Führungsspielern, die nach und nach alle weg sind!

Statitisch gesehen ist das falsch, jeder Spieler hat massiv abgebaut und das zeigt sich letztendlich am Marktwert

Verschone mich mit deiner Statistik und deinem lächerlichen Marktwerte von Transfermarkt de! Die genannten Spieler waren niemals Führungsspieler oder gar Weltklasse! Das waren Mitläufer in einem funktionierenden Team mit wirklichen Weltklasse und Führungsspieler! Als die peu a peu gegangen sind und die Herren gefordert waren als Leistungsträger und Führungsspieler haben die versagt! Und auch in der Nationalmannschaft

Du kannst gerne von deinen Wahrnehmungen und Gefühlen sprechen aber das hat halt nichts mit fakten zu tun.
Und wenn du alles weisst dann geh doch zum FCB als Hellseher 🙂

Natürlich war Brazzo als Sportvorstand völlig ungeeignet, natürlich hat er ordentlich Mist gebaut aber mal ehrlich: viele von denen, die jetzt die langfristigen Verträge und die horrenden Gehälter kritisieren, haben bei den Vertragsverlängerungen vor Jahren gejubelt. Dass die Leistungskurve bei dem ein oder anderen abwärts ging, wer konnte es ahnen?
Wir haben letzte Saison Kane geholt für eine Wahnsinnsablöse und ein Monstergehalt. Was, wenn er in der nächsten Saison so performt wie bei der EM? Eieiei.

@Holle

Dass die Spieler nicht auf dem Niveau von 2020 bleiben würden, das hätte man wissen können. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Es ist aber auch nicht okay, jetzt gewisse Spieler permanent zu bashen. Diese Spieler haben über Jahre einen Titel nach dem anderen eingefahren.

Sie haben in den letzten Jahren die Bundesliga gewonnen mit einem Kader der dem zweiten in allen Belangen weit vorraus ist. Letzte Saison gar nichts. Die Leistung muss man nicht schlecht reden aber die Realität anerkennen.

Und das die Spieler nicht auf dem Niveau von 2020 bleiben, hast du scheinbar als einziger gewusst. diese Aussage ist wieder typisch, nachher sind alle schlauer.

Um Leistungen bzw das gesamte Potenzial eines Spielers einzuschätzen, ist die Aufgabe eines professionellen Managements und da hat brazzo bei ganz vielen daneben gelegen, Weltklasse Gehälter für internationale Durchschnittskicker! Leute wie gnabry, Coman, Sane, Kimmich oder Goretzka waren niemals Weltklasse!

Coman wenn er richtig fit war schon.

Nein war er nicht! Dafür war er viel zu uneffektiv! Weltklasse Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie über einen langen Zeitraum konstant top Leistungen bringen und nicht hier und da mal ein wichtiges Tor schießen!

Die hatten das Sextupel gewonnen, das Brazzo denen dann keine Pille Palle Verträge geben kann weil jeder andere Verein auf diese Spieler heiss war, klickt es endlich. Nachher gross reden und Vorwürfe machen ist ziemlich billig.

Junge hast du immer noch nicht geschnallt, wer welchen Anteil am sextuple hatte? Was sind denn für dich Pille palle Verträge, alles unter 15 Mio im Jahr, unter 20 Mio im Jahr? Und falls du es immer noch nicht geschnallt hast, von einem fähigen Management erwartet man genau das, realistische Einschätzungen über die Qualität der Spieler,so einfach ist das und da hat brazzo reihenweise versagt!

Ganz Europa war nachdem Sextupel heiss auf die Spieler aber leugne das mal schön. Du hast denke wenig Ahnung vom grossen Ganzen und lässt hier deinen Frust freien lauf. Wie gesagt geh zum FCB als Hellseher auf soeinen wie dich warten die. Einer der nie Fehler macht und alles genau vorher weiss. Glaub mir mit deinen Fähigkeiten stellen die dich sicher ein.

Durch Brazzo haben wir auch einiges an Geld verdient, er hat zb Musiala geholt und viele andere die zwar nicht eingeschlagen sind aber dennoch gewinnbringend verkauft wurden Gravenbrech zb
Realität und deine Wahrnehmung eben, zwei unterschiedliche Dinge

sie sind auf dem Niveau von 2020 geblieben, nur alle anderen haben nach der Pandemie wieder Normalbetrieb und haben das physische Defizit egalisiert. Jetzt gewinnen wieder die laufstarken und fussballerisch starken Mannschaften, die das 100Min im Vollgas schaffen. In Madrid wären sie weitergekommen wenn sie 10% bis 20% mehr Power im Tank gehabt hätten.

Wie viele haben denn gejubelt? Haben gar einige Fans das anders gesehen? Und das spielt auch überhaupt keine Rolle, ob und wer das in Foren gut fand oder bejubelt hat! Die Meinungen von Fans in den diversen Foren sind doch völlig unerheblich für das handeln von Managern und wenn man sich hier viele anschaut, dann haben viele Leute wenig bis keine Ahnung und glauben, der reale Fußball ist ein Managerspiel!

Wenn Kane nicht performt ist NATÜRLICH auch BRAZZO Schuld. Brazzo ist immer Schuld und wird immer Schuld sein. 🤦🏽‍♂️

Und was hast du davon wenn er weg ist?
Einen Spieler weniger.
Siehst doch, dass es nicht so einfach ist gute Spieler zu bekommen, nicht mal wenn man so viel Kohle wie Bayern hat. Siehe Simons.

War wirklich kein Fan von der Arbeit von Salihamidzic, muss aber zugeben das ich mich damals grundsätzlich über die Verlängerung von Gnabrys Vertrag gefreut habe. Er hatte damals eine überragende Rolle gespielt und es drohte ein ablösefreier Abgang. Hätte man ihn damals ablösefrei verloren wäre ebenfalls gegen ihn geschossen worden. Das er letzte Saison so extrem viel verletzt war, war wirklich auch sehr unglücklich gelaufen und nicht abzusehen

Vergiss aber auch nicht die vielen Stimmen hier die immer um die Ecke kamen Bitte mit Ihm zu Verlängern, und sich damals nicht an den Gehaltsforderungen störten.
Am Ende muß man so langsam Erkennen bei Bayern das man Spieler halt nicht mit Rentenverträgen ausstatet.
Einen Spieler mal mit 29 bis 30 nach guten Jahren zu Transferieren ist eine ganz normale Sache.
Rummenigge, Matthäus, und andere damalige Stars des FC Bayern waren keine Ausnahme.
Neuer und Müller finde ich genauso Schlimm, und da ist es Egal wie sehr sie sich Verdient gemacht haben.
Die spieler haben auch eine Verantwortung dem Verein gegenüber, er hat Ihnen die Chance gegeben Nationalspieler zu werden, Titel zu gewinnen und auch zusätzliche fette Werbeverträge zu ergattern.
Wenn dann der Verein Umgekehrt mal aus Finanziellen Gründen das System zurück drehen muß kommt dann nur ich habe Vertrag.
Bei Davies der zu Real will heißt es dann wo bleibt die Wertschätzung, gut das man bei dem einfach auch mal nein sagt.

Herrje, die Stimmen von irgendwelchen Fans spielen überhaupt keine Rolle für die Arbeit eines Managements!

Da danke ich mit!!! Und Gnabry erstmal!!!

Wir haben also bald eine Trainingsgruppe B. Ich sage das ohne Ironie, darauf läuft es doch hinaus.

Ja, wenn man weiter mittelmäßige Spieler einkauft, dann schon.
Set letzten Sommer gab’s 12 Neuverpflichtungen, jetzt muss man doch mal was draus machen

“Ich habe noch 2 Jahre einen hochdotierten und äußerst lukrativen Vertrag den ich im Notfall absitzen werde”

“Ich wollte mich nochmal bei Brazzo und Co. dafür bedanken bester Ehrenmann”

Ich finde es nicht gut wie die Spieler aufgrund der von Brazzo großzügig dotierten Spielerverträge diskreditiert werden.
Gnabry hatte zuletzt viel Verletzungspech, lässt sich aber nicht hängen.
Nachdem man 2022/2023 in der CL noch Inter. Barca und PSG jeweils zweimal zu Null besiegt hatte, war noch alles gut.
Nach der verbockten WM waren einige Spieler im Loch und durch den Wechsel von Nagelsmann zu Tuchel ging es dann bergab.
Mit dem neuen Trainer werden wir auch wieder andere Leistungen sehen!
Viele Offensiv-Spieler, die hier als potentiell neue Spieler gehypt werden, haben schlechtere Scorer-Quoten als die unseren. Daher mal die Kirche im Dorf lassen …

Ja wenn die Verträge lukrativ sind bekennt man sich zum Verein etc aber wenn ein Vertrag nicht lukrativ genug ist und bessere Optionen winken dann wird von Spieler Seite der wechsel erzwungen. haben wir alle schon mehrfach erlebt meist bei anderen Vereinen

Last edited 1 Monat zuvor by Roborator

Wo spielt der auf höchstem Niveau denn noch Fußball? Genau das ist glaube ich auch sein Problem. Gnabry gehört leider nicht mehr zum Top-Niveau. Wenn der noch irgendwo ein wirkliches Sportler-Herz hat und es ihm nur um den Fußball geht, wird er wechseln müssen, da er sicherlich nur die 2te oder dritte Geige spielt. Leider viel zu häufig verletzt gewesen der Mann.

Wenn Gnabry fit ist, ist es ein sehr talentierter Kicker. Ihm haben wir zum Teil auch den Meistertitel 22/23 zu verdanken.

Letzte Saison hat es ihn aber wirklich komplett erwischt, das war schlichtweg sch… gelaufen, in Anbetracht seines Gehaltes, lässt das natürlich aufstoßen.

Ach, bei hohem Gehalt darf man sich nicht verletzen?

Nein, aber am Gehalt lässt sich nichts ändern, das ist noch die Altlast vom Brazzo Team. Was soll er machen? Soll er sagen, dass er auf das halbe Gehalt verzichtet.

Und mit Absicht verletzt sich doch keiner…

Was erwähnst denn dann sein Gehalt.
Ist doch auch total unwichtig was er verdient.
Gestern war hier zu lesen, dass Bayern gar nicht zuviel Gehälter bezahlt, immer plus macht.
Na also.

Man tut aber alles für einen gesunden Lebenswandel. Und wenn jemand seinen Focus auf die Modewelt legt, sollte er besser modeln. Durchtrainiert sieht anders aus und Nachrichten, wie er sich zurückkämpft um wieder fit zu werden sind Mangelware. Da gabs andere Spieler, die wirklich ALLES getan haben um wieder spielen zu können. Wie gesagt, kaum sind wieder Vertragsverlängerungen werden die plötzlich wieder besser.

Quatsch doch kein Unsinn! Kennst du das Gewicht und die Daten der Leistungsdiagnostik von Gnabry? Wenn nicht, dann würde ich mich mit solchen haltlosen Behauptungen zurück halten!

wenn wenn wenn der Hase nicht geschissen hätte, hätte ihn der Jäger nicht erwischt. Was soll denn ständig dieses Gerede. Ab in eine Trainingsgruppe oder 2. mannschaft oder auf die Tribühne.Ich habe fertig.Da kann er dann weiterrühren….

Gut, dass völlig ahnungslose Playstation Experten gar nichts zu sagen haben!

Das “fit” war vor 4-5 Jahren. Ich sehe nur noch einen fetten, satten Hobbyfussballer. Der hat gegen die jungen Spieler keine Chance mehr. Kann mir vorstellen, er hört nach den zwei Jahren komplett auf.

Was du dir vorstellen kannst ist doch total unerheblich.

Geh in den Wald und pflück ein paar Kräuter für deinen Beilagensalat du Lappen

Schreib lieber über Eiskunstlaufen

Die Verletzungsanfälligkeit bei Sportern, die über ihr Sprintvermögen kommen, nimmt doch im fortgeschrittenen Alter nicht ab, im Gegenteil! Und mit jeder Verletzung wird man etwas langsamer.

…. und nach wie vor auf höchstem Niveau Fussball spielen… Offenbar gibt es hier leicht unterschiedliche Wahrnehmungen, was das Niveau betrifft. Idealerweise sagt es ihm irgendjemand Berufenes, dass das Niveau insgesamt und sein Eigenes, so er denn auf dem Platz war, ganz sicher nicht ein ” hoechstes” war und damit ein kleine Diskrepanz zur Gegenleistung bestand. Die Fremd / Eigenbildfrage macht vor dem kicken den Personal nicht Halt. Allerdings hat er mit seinem “Hinweis” auf den Vertrag seinen wenig ueberraschenden Plan bekräftigt. Vor allem nach Innen. An die potentiellen “Verkäufer”.

Aber du Niete kannst es beurteilen.
Denke Kompany weiß was er an Gnabry hat.

Kriech einfach wieder in das Loch aus dem du damals geworfen wurdest.

Wer meint, ein Spieler wie Gnabry könnte durch ein Talent wie Doue ersetzt werden findet sich schnell im Mittelfeld der Tabelle wieder.
Und jetzt schauen wir erst mal was Olise bringt, der ja auch wieder mit einem Traumgehalt ausgestattet wurde. Und im Gegensatz zu Gnabry ohne was zu gewinnen.

Sorry aber hier muss ich dir vehement widersprechen. Ich habe einige Spiele von olise gesehen. Der ist eine Granate. Der hat einen antritt, das ist Wahnsinn. Zudem weiss er wirklich wie man Buden macht. Technisch unfassbar gut. Also da sieht gnabry wirklich alt gegen aus. Trotzdem finde ich auch, gnabry hat im Gegensatz zu coman noch wertvolle skills, die andere nicht haben. Gnabry ist wirklich extrem torgefährlich und effizient. Das muss man ihm lassen. Er hat einen sehr guten Schuss und einen gewissen torriecher. Wenn er mal länger gesund bleiben würde, aber das kommt ja kaum noch vor. Bei doue bin ich auch anderer Meinung als du. Der ist mit seinen 19 Jahren Lichtjahre dem damals 19 jährigen gnabry vorraus. Das kann wirklich ein riesen kicker werden. Und das dauert nicht mehr lang. Ähnlich hoch veranlagt wie Jamal.

Olise 13,5 Millionen Gehalt-jährlich zu Gnabry 4 Millionen -weniger!

Tom, du hast keine Ahnung.

das liegt doch auf der Hand er will den Vetrag aussitzen egal ob er spielt oder nicht ich würde ihn auf die Tribüne schicken

Ja, selbiges für Davies

Sorry kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen, er hat ein gültigen Arbeitsvertrag und wird auch wieder Leistungen zeigen, die zumindest für den Kader ausreichen, wieso sollte man ihn auf die Tribüne schicken

So etwas fordern und sich dann im Gegenzug beschweren wenn Spieler sich aus ihrem Vertrag streiken

so ist es, das ganze Geschwätz: er mag nicht, der sitzt das aus, usw. … das ist nicht mal Kreisklassenniveau.Nur, darf man nicht vergessen, so gut wie während der Pandemie wird es mit denen auch nicht mehr laufen, Weltklasse waren die noch nie.

schmarrn, die wollen alle Fussball spielen! Das sind alles gute Fussballer, sie waren verletzt und wurden zu früh wieder auf’s Feld geschickt. Wenn sie gesund sind dann liefern sie was sie können. Aber, es sind keine Weltklasse Fussballer auch wenn sie Brazzo so bezahlt hat, aber dafür können sie nix. Mit Kane haben sie ne Granate vorne drin. Ein Zauberer fehlt, ein Dirigent, Musiala kann das nicht, er ist zu ballverliebt. So einer wie Thiago, Kroos, etc. und hinten fehlt ein Leader, seit Alaba weg ist, herrscht das Chaos in der Abwehr. Brazzo und jetzt Eberl kaufen seltsam ein, wahrscheinlich wird an bestimmten Tagen Palhinha den Unterschied machen, aber trotzdem braucht es hinten einen Leader der eine erstklassige Spieleröffnung kann.

Der kann auf der Tribüne spielen 😅

Last edited 1 Monat zuvor by Bro

Wenn Gnabry fit ist und Kompany das hohe Niveau von früher aus ihm rausholen kann, dann ist alles o.k.. Entweder verkauft man ihn dann zu einem höheren Preis im Winter oder kommendes Jahr. Oder er liefert als Backup solide ab.

Wenn es in der Mannschaft wieder mehr Verletzungen geben sollte, ist man eventuell noch froh, daß SG da ist und einspringen kann. Das Gehalt ist gruselig, aber das sind die Altlasten, die der Verein jetzt bewältigen muß. Spätestens in zwei bis drei Jahren ist das auch Geschichte!

In zwei Jahren wirst du wehmütig an die Zeit denken wo Bayern um Titel gespielt hat.

Hallo Bolle,

ich kann verstehen, daß Du enttäuscht bist! Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, bis das Transferfenster geschlossen ist und wie sich die Mannschat unter VK anstellt. Alles andere ist wie in eine Glaskugel schauen. Wir wissen nicht, wie es kommt! Ich mag halt nicht von vorne herein alles so negativ sehen.

Hey Kasi👋🏻
Da stimme ich dir gern mal wieder zu. 🙂

Serge ist ein guter Kicker und wir haben ihm einiges zu verdanken. Sollte er jetzt gesund bleiben, dann wird er uns auch weiterhin noch Freude machen.

Hallo Bello,

danke! Genau so ist das! Er hat doch früher einen guten Job gemacht und finde immer noch, daß er ein sehr guter Spieler ist, wenn er gesund ist!

Wenn sich die Spieler, die auf der Liste stehen, jetzt nicht verkaufen, muß man das Beste aus der Situation machen.

Genau, die neuen Spieler wollen kein Gehalt mehr.
Von was träumt ihr denn hier. Der Olise bekommt 13.5 Mio, , Kane 25 Mio. und keiner von denen hat was gewonnen.
Für wen soll der Gnabry denn Backup sein?
Wenn der fit ist wird er auch spielen.

Hallo Tom,

das ist aber ganz klar eine Sache, die die Bosse vom FCB klären müssen, denn die haben es zu verantworten, wie die Gehälter zustande gekommen sind und warum manch ein Vertrag ihnen nun krachend auf die Füße fällt.

Und Kompany als Trainer bestimmt, wer spielt. Das ist keine Sache, die ein Serge Gnabry zu entscheiden hat.

Hier gegen Spieler zu wettern ist einfach. Diese Spieler, die weg sollen, haben aber ihren gültigen Vertrag mit dem hohen Gehalt. Egal, wie wir es drehen. Sie sind im Recht!

Und meine Devise ist dann, daß man versucht, sie fit zu machen und in die Mannschaft einzubinden, daß sie sich nachher besser verkaufen. Wenn sie wieder Leistung zeigen, und wenn auch nur als Einwechselspieler, dann haben auch andere Vereine mehr Interesse. Das hohe Gehalt schreckt leider die meisten Vereine ab und läßt diese Spieler sehr gerne beim FCB bleiben. Und das ist der Punkt, warum diese Leute noch da sind und noch nicht gewechselt haben!

Das ist nicht der Punkt.
Es gibt auch eine Lebensplanung und es gibt eben auch Spieler die gerne für den FC Bayern Spielen.
Nicht nur Söldner ..

Hallo Tom,

glaube mir, ich habe mir für diese Saison einen echten Umbruch gewünscht mit neuen Spielern. Aber es sind die Verträge dieser alten Spieler, die alles blockieren und neue Transfers schwierig machen.

Das Gute ist, daß die Dauer dieser Verträge überschaubar ist. Und wir dürfen bei all dem nicht vergessen, daß eben diese Spieler auch Menschen sind. Eberl, Freund und Kompany sind nicht blöd und werden sich schon auf etwas verständigt haben, wie es für den Verein am besten weitergeht.

Man wird sich auch mit diesen Spielern, die gehen können, mehr als einmal zusammensetzen und ihnen sagen, wie es aussieht. Ich glaube nicht, daß Spieler, die verkauft werden sollen, gesetzt sind. Aber man kann versuchen, eine geschlossene Mannschaft zu bilden, die zusammensteht. Auch mit den Leuten auf der Bank. Noch ist das Transferfenster auf. Daher ist noch einiges möglich.

👍

Wenn, wenn,wenn…der Fußball findet nicht im Konjunktiv statt!

Dann schreib Du doch bitte, wie es Deiner Meinung nach mit Kompany, den alten und den neuen Spielern läuft! Ich kann nicht in die Zukunft schauen! Du weißt da wohl mehr!
Und was würdest Du mit den alten Spielern machen, die einen Vertrag haben, der rechtsgültig ist?

Ich rechne fest mit Gnabry in der Startelf 😉

Ich auch, wenn er bleibt! Aber nicht bei jedem Spiel! Auch wenn er gesund ist, wird er nicht mehr in jedem Spiel gesetzt sein.

hoffentlich, sonst wird es wie letztes Jahr und alle brauchbaren Aussenstürmer sind im CL-Halbfinale verletzt oder angeschlagen. Im Mix mit Sane, Musiala, Olise und evtl. Doue kann man da eine exzellente Belastungssteuerung machen.

Wir werden von denen keinen loskriegen…kein anderer Verein würde denen annähernd so viel zahlen wie die Bayern…und dann noch die undankbarkeit wie zum beispiel bei davies…ablösefrei gehen…dickes handgeld …typisch Söldner halt

das stimmt nicht ganz . Natürlich sind die Gehälter enorm und viel zu hoch , aber man hat in anderen Ländern trotzdem mehr netto auch wenn man wesentlich weniger brutto verdient . Deutschland hat die größten Steuer Abgaben . 18 Millionen brutto in Deutschland ist gleich zu setzten mit 13-14 Millionen in nem anderen Land . Deswegen ist ja Zb damals der Isco Transfer zu Union geplatzt . und deswegen gibt es auch Hoffnung das ein paar Vereine doch noch Intresse bekommen an dem ein oder anderen Spieler , auch wenn die Hoffnung gering ist…

Unsinn!

Kein seriöser Verein verpflichtet Spieler mit Übergewicht

wenn die Verträge auslaufen, dann werden sie ihnen neue Verträge anbieten, mit geänderten Konditionen. Sollten dann andere Vereine bessere Verträge anbieten, dann könnten sie dahin gehen. Wenn man sie nicht mehr will, dann ist es ja ganz einfach, weil sie ja mit Ende des Vertrags von der Payroll sind. Was die Vereine ärgert, ist, dass sie keine Ablöse mehr bekommen bei vielen Spielern. Aber daran sind ja nicht die Spieler schuld. Man kann ja jeden Spieler ohne Ablöse bekommen, man muss halt eventuell die 5 Jahre warten. Aber Geld kostet es dann immer noch – Handgeld/Signing Fee. Eine Partei ändert das System nicht, es sind immer Vereine, Manager und Spieler die das bewirken. Für die besonders Ungeduldigen, ist es natürlich blöd, wenn sie einen Spieler schnell haben wollen. Für die Döddeln, die Spieler mit langen Verträgen haben, die sie nicht mehr wollen ist es auch blöd, solche Fehler bekommt man heutzutage fast nicht mehr ausgebügelt – Grüsse an Brazzo.

Glaubt ihr wirklich Brazzo hat die Gehälter bei der Vertragsverlängerung alleine bestimmt?! Aber ja, das sind Unsummen, die natürlich jeder absitzen würde… und ich bin kein Brazzo-Fan.

Nee, aber er hat als Sportvorstand die Verhandlungen geführt und letztendlich die Summe, die er vermittelt hat zu verantworten. Alle Brazzo-Versteher kommen immer mit dem gleichen Argument: Er hat es ja nicht alleine entschieden, also kann man ihn eigentlich nicht kritisieren.

Genauso ist es! Der Aufsichtsrat ist ein kontrollorgan, die führen keine Verhandlungen und holen auch keine Spieler, der Sportvorstand macht das und versucht den AR zu überzeugen! Und deshalb ist der verantwortliche auch in den Fällen Hasan salihamidzic!

Wieso haten alle Gnabry? Wenn er unverletzt bleibt ,ist er ein Baller

Weil sie der Neid zerfrisst

Hier würden im Forum würden keine Diskussionen über Gehälter geführt werden ,wenn diese besagten Spieler ,oder wie hier in den letzten Wochen als Nieten, unbrauchbar bezeichneten in den letzten Saisons die Titel geholt hätten und auf dem Balkon von diesen jetzt motzen Fussballkennern wieder gefeiert wurden wären!!

Die waren sehr oft verletzt, haben also wenig gespielt und wenig trainiert. Wenn dann sehr oft angeschlagen. Kimmich, Goretzka spielen am Limit und auf der falschen Position. Wobei Kimmich als RV akkzeptabel ist. Die Titel haben sie in der Defensive verloren, also Kimmich, Davies, Guerrero, De Ligt, Upa, Kim, Dier, Boey, Laimer, Neuer, Ullreich … Goretzka und Pavlovic kann man dazu zählen, so wie Musiala mit seinem unterirdischen Abwehrverhalten, die haben es versemmelt. Der Angriff hat geliefert … Kane, Musiala, Sane, Gnabry, Coman, Chupo Moteng, Tel … diese Offensiv-Truppe wär Deutscher Meister geworden und wäre ins CL-Finale eingezogen.

“Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, es gibt keinen Druck”, da irrt der liebe Serge. Zwei Jahre Bank oder Tribüne und die gute Laune ist schnell weg und Zukunftsfragen stellen sich. Ich denke Serge hat gerade sehr viel Druck, auch deshalb ist er früher ins Training eingestiegen.

Richtig! crazy ist die Bezahlung und seine Leistung. Auch wie er sonst mit seiner Situation umgeht ist crazy.

Die Bezahlung hat der FC Bayern und er vereinbart! Seine Leistungen sind top, wenn er nicht verletzt ist. Er hat letzte Saison Verletzungspech gehabt, davor hat er Jahre durchgespielt und konstant geliefert. Das war dem FC Bayern anscheinend 18 Mio im Jahr wert. War auch kein Problem, weil der Ulli und der Brazzo anscheinend nicht wussten dass sie keinen Geldscheisser haben. Jetzt meckern sie laut gegen die gut Bezahlten und anstatt dass die Fans ihren Unmut gegen Ulli Hoeness und Co richten, wird hier der Spieler als Schuldiger hingestellt. Die spielen fast alle auf dem Niveau wie immer, wenn sie nicht verletzt sind. Keiner von denen war je Weltklasse, warum man sie wie Weltklasse Spieler bezahlt, das kann man die Vollpfosten im Management fragen. Aber Ulli Hoeness würde ja nie sagen dass er ein Stümper ist. So und jetzt ist es wie es ist, sie wirtschaften zusätzlich noch schlecht und müssen Kosten sparen. das kann man ja ab jetzt planen, das machen sie auch. Nur dass es dann so Blödmänner gibt die sich dem Pöbel und Mob der Südkurve anschliessen und jetzt Lynchjustiz mit den Spielern betreibt. Die ohne jede Kenntnisse den Spielern unterstellt, sie wollen nicht spielen und wollen keine Leistung bringen. Gnabry würde nix lieber machen, als 20 Tore schiessen, 20 Assists und 50 Spiele spielen. Wie weit er davon weg sein wird in der nächsten Saison, wird man sehen, aber eines ist sicher, Gnabry wird alles machen um seinen Vertrag ordentlich zu erfüllen. Ich denke Gnabry wird sich um die blöden Kommentare hier nix scheissen.

weil er spielen will! Weil er um seinen Platz kämpft. Er hat geliefert, wenn er nicht verletzt war. Gnabry ist mindestens auf dem Niveau von den anderen Offensiven (Kane lasse ich aussen vor).

Was will man mehr! Ein Spieler, der sich zu Bayern München bekennt! Wow 🤩! OK! Das Gehalt trägt natürlich auch dazu bei. Aber wie einige schon erwähnt haben, Gnabry ist eine echte Bereicherung für die Mannschaft – wenn er fit ist! Was ich nicht nachvollziehen kann sind einige Beiträge, die auf seine Gesundheit abzielen. Dafür kann er nichts!!! Spielt er, stimmt auch seine Einstellung. Leider gibt es im Kader den ein oder anderen Spieler, von dem man das nicht behaupten kann.

schmarrn, jeder Profi will spielen, zumindest jeder der es zu Bayern geschafft hat. Jeder hängt sich da voll rein. Es scheitert alleine am Können! … nicht am Wollen.

Zumal wir alle noch gültige Verträge haben und nach wie vor auf höchstem Niveau Fußball spielen”, stellte er klar.
Dieser Satz sagt schon viel aus. Wie kann man so Arrogant und Selbstverliebt sein. Der Gebotene Fussball seit min 2 Jahren ist Emotional wie auch Technisch nicht unbedingt sehenswert. Wir hatte nur Glück das die anderen Bundesligamannschaften zu blöd waren. Und hätte Leverkusen nicht diesen Sensationellen Lauf gehabt wären wir sogar mit einem überwiegenden Grottenkick wieder Meister geworden.

Wenn der Fussball des FC Bayern nicht sehenswert für dich ist, musst du die Konsequenzen ziehen.
Entweder du machst mal selbst Sport oder du schaust bei 1860 zu.

Hohlnase

Karsten hat doch Recht! Den letzten Meistertitel haben wir bereits den anderen Teams zu verdanken, die Ihre Chance nicht genutzt haben. Unser Spiel war nicht gut, in keinster Weise berauschend. Seit Jahren wird versucht eine gute Abwehr zu finden, bis heute alles fruchtlos. Da wurden die meisten Millionen verbrannt. Und Fakt ist, das ohne stabile Abwehr keine Titel zu gewinnen sind.

richtig, die Abwehr ist das Problem. Da hat man schlecht gekauft … was aber gar nicht so offensichtlich war. Upa, IV des Weltmeisters, amtierender Vizeweltmeister. Kim, Top-IV in der italienischen Liga, hat massgebich dazu beigetragen, dass Napoli Meister wurde. De Ligt, holländisches Super-Talent, Van Dykes rechte Hand. Da hätte man gedacht das muss doch gehen … aber, alle 3 ihr Geld nicht wert. 150mio verbrannt! Dazu Alaba ohne Ablöse zu Real. Pavard war wertvoller als man gedacht hat und Davies, Goretzka und Kimmich haben nur funktioniert weil sie starke Leader in der IV hatten. Jetzt verlässt sie der Mut, man müsste nochmal 150mio in die Hand nehmen und die Verteidigung komplett umkrempeln. Theo Hernandez wäre der Anfang gewesen. Palhinha wird ein wenig helfen, weil er vor der Abwehr aufräumen kann.

Gnabry muss jetzt entscheiden was ihn lieber ist? Spielen oder auf der Bank/Tribüne sitzen?!

Aber laut seinen Aussagen bleibt er lieber und verdient jede Menge Kohle und sitzt lieber auf der Tribüne.

Hast du ihm das gesagt, dass er sich entscheiden muss?
Merkst du eigentlich nicht wie peinlich du bist?

Peinlich ist es , Kane als Opa zu bezeichnen … andere immer kritisieren für Ihre Meinung , dabei ist deine eigene überhaupt nicht besser …

ich denke nicht mal Ulli Hoenes wird einen solch erpresserischen Vorschlag annehmen und umsetzen. Du hast noch nie Mitarbeiter angestellt, geführt … du hattest noch nie Verantwortung … Gott sei Dank wird das beim FC Bayern professionell und nicht wie in der Gosse behandelt.

Zwei Jahre auf die Bank. 😁. Damit wäre seine Karriere fertig.

Wie lustig.
Nur weil dein Leben verpfuscht ist, musst deinen Neid auf erfolgreiche Menschen nicht so offensichtlich zeigen.

Ich glaube es ist nicht nur Neid, es ist auch eine gehörige Portion Simplicissimus. Da kann man ihm nicht böse sein. Frei nach INRI: … vergib ihnen denn sie können nicht denken …

Danke Brazzo für die Verträge von ca. 18 Mio pro Jahr an Gnabry, Sane, Coman, Goretzka…

Und 25 Mio für Opa Kane

Der Opa hat wieviel Tore geschossen…du…Erst das gerede Kane muß sich erst eingewöhnen und und und… Der hats allen gezeigt!!! Ein Gnabry hat bei sämtlichen Clubs , wo er spielte, immer nur kurze überragende Phasen und das gleiche auch bei Bayern.

2 Jahre am Stück 21/22 (17 Tore, 12 assists, 47 Spiele) und 22/23 (17 Tore, 9 assists, 45 Spiele) solide abgeliefert, Über 90 Spiele gespielt, nur 3 Spiele insgesamt gefehlt … er hatte eine starke Quote, konstant. 23/24 war er viel verletzt und trotzdem noch, wenn er gespielt hat, hat er Scorer gesammelt.

Nehmen wir Müller und Neuer noch dazu, dann hat Brazzo hier eine 100mio Euro Baustelle auf gemacht, durch überzogene Gehaltszahlungen. Da muss das FC Bayern Management eine Finanz-/Businessplanung gemacht haben. Es wurde ja Brazzo, Kahn und Konsorten genehmigt. Sie stellen jetzt fest, dass das Geld knapp ist, sie haben also auch noch die Einnahmen falsch geplant. Und jetzt gibt es hier eine Masse an Leuten, die für diese Fehler die Spieler lynchen wollen. Krass, was der Mob in der Anonymität so raus lässt.

Pummelchen will sein Riesengehalt ausitzen, passt.

verstehst du gut, ist deine Mentalität 😉😂

Ist doch klar, dass der seinen Vertrag aussitzt sowie die Betreuer die nächste Zeit beschäftigen wird.
Dass Herr Chancentot in Reihe 32 ballert oder die Eckstangeln trifft, egal auch dass er keine Bälle abspielt…..
Warten wir mal die nächste Party oder Modeschau ab…. wie fit er da wieder ist um Schlagzeilen zu machen…..
Ich würde mich Ärgern wenn ich genau wüsste vielleicht zu spielen auch nur ab der 80. und dafür die ganze Woche schwitzen zu müsse,und dann Sonntags noch mit den Resevisten.

GNABRY: Hier bei mindestens 7 Spielern wird das Gehalt, dass noch zeitweise höher liegt,
als bei der PL., noch Verkaufsprobleme der Spieler haben, bis die Verträge auslaufen!
Wer hat dies geprüft vom AR.-…?
Somit muß der FC Bayern mit einem großen Kader weiterhin zu recht bezahlen.
Mit Gehalt allein macht man noch keine großen Titel, oder … !!!

Bei anderen Vereinen würde der vermutlich maximal die Hälfte seines derzeitigen Salärs bekommen. Verständlich, dass Gnabry und andere nicht über einen vorzeitigen Abschied nachdenken. Das kommt davon, wenn man unbedarfte Personen, in für sie völlig unpassende Positionen hievt, Herr Hoeneß.

richtig, wenn man Ross und Reiter genannt hat, Ulli und Brazzo, dann hat man alle Schuldigen an der Misere.

Brazzo sei Dank..

Kostet leider einen der jungen wilden Spielzeit und das bei völlig überzogenen Gehalt!
Wer soll den bitte kaufen?

Fürstliches Salär für wenig Leistung.
Da bleibt man gerne länger!!!

Und er wird gebraucht! Zwar nicht in der buli, Pokal oder CL, aber hier hätte er nen Stammplatz und wird eh schon bezahlt!

https://www.sport1.de/news/fussball/regionalliga-bayern/2024/07/zwei-tore-fuhrung-verspielt-ruckschlag-fur-bayern-reserve

Warum soll er mit dem großzügigen Vertrag den Verein wechseln.
Er ist höchstens die Hälfte seines Gehalts wert.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.