Kein Interesse mehr an Davies? Real steht vor Mendy-Verlängerung
Bayerns Alphonso Davies gilt bei Real Madrid seit Monaten als potenzieller Ersatz für Linksverteidiger Ferland Mendy. Doch nun steht der Franzose bei den Königlichen wohl vor einer Vertragsverlängerung bis 2027, was einen möglichen Transfer nach Spanien zumindest in diesem Sommer unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Monatelang galt Real Madrid als heißester Anwärter auf die Verpflichtung von Bayerns Alphonso Davies. Doch jetzt könnte sich das Interesse der Königlichen am Kanadier zumindest vorerst erledigt haben.
Linksverteidiger Ferland Mendy soll in Madrid laut Transfer-Insider Fabrizio Romano vor einer Verlängerung seines Vertrags bis 2027 stehen. Madrid hätte somit aktuell keinen Bedarf mehr für einen neuen Mann auf dieser Position, da neben Mendy auch Fran García auf der linken Seite im Kader steht.
Davies wurde bis zuletzt als möglicher Ersatz für den Franzosen gehandelt. Real-Trainer Carlo Ancelotti galt allerdings immer als Befürworter Mendys, womit ein Verbleib des Abwehrspielers auch im Sinne des ehemaligen Coaches des FC Bayern sein dürfte.
Davies ablösefrei nach Madrid?
Verlängert Mendy seinen Vertrag tatsächlich in Madrid, könnte das für die Verantwortlichen des Rekordmeisters langfristig unangenehme Konsequenzen haben. Die tz thematisiert sogar einen möglichen zweiten Fall Alaba, der im Sommer 2021 nach monatelangen Verhandlungen schlussendlich ablösefrei zu Real wechselte. Wiederholt sich dieses Szenario im kommenden Jahr bei Davies, müsste der deutsche Rekordmeister auf eine Ablöse zwischen 50 und 60 Millionen Euro verzichten.
Dies wäre in mehrfacher Hinsicht bitter für die Verantwortlichen, die in diesem Sommer auf Erlöse aus Spielerverkäufen angewiesen sind, um den anvisierten Kaderumbruch weiter voranzutreiben. Davies wird somit aller Voraussicht nach in sein letztes Vertragsjahr mit den Bayern gehen, deren Angebot zur Verlängerung aber nach wie vor gültig sein soll.
Auf der linken Seite würde sich der Kanadier kommende Saison primär ein Duell mit Raphaël Guerrero liefern, der sich im Testspiel gegen Rottach-Egern sogar in die Torschützenliste eintrug.
Ach ja, mit Davies haben wir uns echt einen angelacht. Eigentlich schade, hab in ihm viel Potenzial gesehen, aber leider stagnierte seine Leistung.
Naja, dann darf mich Ito jetzt gern überzeugen.
Kann Davies eigentlich auf dem Flügel spielen?
Ja das war ja oder ist Seine eigentliche Position wie er nach München kam.
Da könnte ihm seine Geschwindigkeit wahrscheinlich bringen und einen guten Schuss bringt er auch mit. Würde ihn eher offensiver auflaufen lassen.
Würde ihn gar nimmer aufstellen
Kann ich emotional verstehen, aber finanziell wär es albern.
Da könnte man seine 7-8Mio Gehalt auch in die Isar werfen und schauen ob es schwimmt
Das traurige ist, es ist nicht albern!
Paar Wochen ändern doch nichts!
Er kann immer noch kein Fußball spielen!
Auch dafür müsste er sich im Pass-Spiel aber erheblich steigern …
Nicht nur im Passspiel, auch Ball An und Mitnahme sind eine Katastrophe bei ihm.
So einfach ist das nicht. Gerade weil die gegner von Bayern München zumeist eher defensiv, mit tief stehender Abwehr agieren, würde es Davies schwer haben, seine Geschwindigkeit auszuspielen, wenn man ihn als offensiven Flügelspieler aufstellen würde.
Um in dieser Situation die Gegner auf engem Platz in 1:1 Situationen auszuspielen, ist seine Technik nicht gut genug.
Gerade WEIL man ihn nach hinten verschoben hat, hat er auf dem Platz viel Raum VOR sich, um im Umschaltspiel, nach Ballgewinn die Gegner überlaufen zu können.
Da ist ereigentlich TOP aufgehoben. Allerdings braucht er einen Trainer, der eine Taktik wählt, di ihn nach hinten absichert, wenn er seine “Läufe” ansetzt.
Nagelsmann hatte mi seiner asymetrischen 4er-Kette eigendlich die perfekte Formation gefunden, um Davies Stärken am besten aufs Feld zu bekommen.
Bezüglich Davies Charakter bin ich entäuscht. Ich hab den Eindruck, die Berater funken da zu stark rein, und er selbst hats nicht im Kreuz, sich sebst zu einer Aussage aufzuraffen. Zu sagen, dass man gehen will, wäre ja auch eine klare Aussage.
Glaubst du wirklich,daß der Berater sich so aufführen würde (seit über einem Jahr streut er selbst immer Gerüchte zu Real) ,wenn es Davies nicht gutheißen würde? Das ist doch albern. Und ich denke ,daß Davies durchaus ein Typ wie Frimpong (nur halt links) sein könnte ,wenn er Schienenspieler in einer 5er Kette wäre mit 3 IV. Wir spielen so nicht. Auch Real spielt so nicht. Bei Klubs wie Leverkusen mit 3er/5er Kette in der Grundformation wäre er besser aufgehoben. Für mich persönlich ist er als LV einfach zu schlecht in der Defensive. Als Aussenspieler ist er einfach zu schlecht im Abschluss. Als Schienenspieler in einer 5er Kette hätte er mehr defensive Unterstützung und könnte an seiner Torgefährlichkeit arbeiten.
Aber halt wird auch Kompany nicht unbedingt in einer 5er Kette spielen. Vielleicht probiert er es mal aus. Man sieht ja auch,daß Klubs mit 4er Kette in der Grundordnung wie Real oder auch wir gar kein Interesse an Frimpong haben. Genauso wie auch PSG. Obwohl Frimpong ein toller Spieler ist. Die AK für 40 Mio ,was unter MW ist,ist ausgelaufen ohne ein Interesse von einem Klub,der grösser ist als Leverkusen. Hätte man auch nicht vermutet nach der Saisonleistung von Frimpong.
Als Idee könnten wir Davies auch gegen Tah tauschen mit Leverkusen. Auch als Leihe. Ich glaube,daß viele Bayernfans Davies nächste Saison bei uns nicht mehr sehen wollen und er sogar ausgepfiffen wird von Einigen. Unter Alonso könnte er noch ein Jahr spielen und wir hätten ihn von der Payroll. Ich will ihn auch nicht mehr als Stammspieler bei uns sehen.
Ach hör doch auf! Immer sind es die Berater die Schuld abkriegen! Die arbeiten für den Fussballer und bekommen Vorgaben, was sie zu verhandeln haben. Oder glaubst du, die tun irgendwas, womit der Klient nicht einverstanden ist?
Und die komplette Vorbereitung Flankentraining!!!!!!
Kann er nicht.
Der spielt Geige.
Nein, kann er nicht, dafùr ist er technisch zu schwach. Und wenn er weiter vorne spielt, dann er nicht mit Anlauf seine Geschwindigkeit nutzen. Jeder gute Abwehrspieler wird ihm zeitig den Raum zu machen, dann ist er aufgrund seiner mangelnden Technik verloren.
Er würde gerne auf dem Flügel spielen, kann es aber leider nicht. Hat es ab und an bei Bayern versucht und jedes Mal sehr schwach gespielt. Auf dem Flügel wäre er wohl die schlechteste Option, die wir haben. Geschwindigkeit alleine ist es halt auch nicht – wenn man dann in jedem Zweikampf den Ball verliert.
Wenn er auf die Flügel will, https://www.sport1.de/news/fussball/regionalliga-bayern/2024/07/zwei-tore-fuhrung-verspielt-ruckschlag-fur-bayern-reserve hier hätte Bayern Bedarf, er ist spielberechtigt. Wenn er spielen will, soll er zeigen, das es keine Fehlbewertung war ihn aus der 2.hoch zu pushen.. meine Meinung, ab zurück in die 2. Evtl fängt er sich da ja 🤷🏼♂️
https://www.sport1.de/news/fussball/regionalliga-bayern/2024/07/zwei-tore-fuhrung-verspielt-ruckschlag-fur-bayern-reserve bestimmt kann er in den Team auch auf den Flügeln spielen, in der ersten wird er niemals auch nur die Chance haben an nen ein Wechselplatz als Flügelspieler zu kratzen, da fehlen dann halt leider doch 5 individuelle Klassen.. sein Niveau reicht eher für die Mannschaft des Artikels, wo er jederzeit Einsatzberechtigt ist
Ist ja jetzt nichts Neues, war ja schon immer wahrscheinlich, dass Davies seinen Vertrag erfüllt.
Ich glaube, Kompany ist froh ihn im Kader zu haben.
Und wenns um ablösefrei geht, auch für den oben erwähnte Guerreiro bekam der BVB keine Ablöse.
Der ist auch zu oft verletzt.Im Prinzip darf man solche Spieler nicht holen.Das gleiche gilt für Olmo.
An den Hinterlassenschaften der Herren HS und OK wird man in München noch Jahre zu knabbern haben.
Die Nachfolger sind jetzt gefordert, auch so erfolgreich zu sein.
Stimmt, die Nachfolger haben bis jetzt gar nichts erreicht.
Völlig unnötiger Kommentar.
Es ist doch albern, dies noch an den beiden festzumachen, die nun schon etwas mehr als eine Saison nicht mehr in der Verantwortung stehen. Es gibt neue handelnde Personen, die sich am Erfolg ihrer Verhandlungen messen lassen müssen. Gerade im konkreten Fall gab es laut Berater Phoenzies eigentlich ein übereinstimmenden Wunsch zu verlängern, die mit dem Abschuss HS dann aber von der Spielerseite in Frage gestellt wurde.
Mit Brazzo hätte Davis doch schon längst verlängert. Ob das gut oder schlecht wäre…steht auf einem anderen Blatt.
Da hat sich der Davies wohl mal verzockt…
UNDANK IST DER WELT LOHN
Das ist so lächerlich, was Bayern macht. Sollten das Angebot für Davies zurückziehen, wenn er bis Ende August nicht verlängern will. Ist ja auch nicht so, dass Bayern keine Alternativen auf der Rechtsverteidiger-Position hätten. Neben Guerreiro können und haben auch schon Stanisic und Goretzka bei Bayern auf der Position gespielt… und das auch nicht schlecht. Und jetzt hat man auch noch Ito. Und die Form- und Leistungs-Kurve bei Davies zeigt außerdem eher nach unten.
Bzgl. der Bilanz ist ein Abgang von Davies auch kein Verlust, da Bayern nicht viel für ihn bezahlt hat.
@ Bazi
Ich denke nicht, dass er sich verzockt hat. Er und sein Berater stehen schon seit längerem mit Real in Verhandlungen. Er wird mit Sicherheit ein gutes Gehalt bei Real beziehen, hinzukommt ein fettes Handgeld. Sein Berater ist abgebrüht und wird sicherlich einen guten Deal mit Real ausgehandelt haben.
Real ist bekannt dafür, viel Geld für absolute top Spieler auszugeben, die dann von ablösefreien Spieler ergänzt werden. Real hat es leider nicht nötig 40-50 Mio. für einen durchschnittlich performenden Spieler auszugeben. Sie haben gute Spieler (Mendy), die dieses eine Jahr locker überbrücken.
Nö. Der geht nächstes Jahr ablösefrei nach Madrid, gleicht 3 Mio weniger Jahresgehalt völlig entspannt mit einem 20 Mio Handgeld aus und liegt damit auf einen 5 Jahresvertrag immer noch 5 Mio vorne.
Leute, hat 10 Mios gekostet, bisher nicht Topverdiener, CL geholt, soll er 25 gehen, Verlust haben wir da nicht. Klar, auch kein Gewinn, aber: so what….
Davies ist in den Büchern schon abgeschrieben. Es ist also kein Verlust, aber leider auch kein Gewinn.
Der Spieler wird über die Vertragszeit abgeschrieben – und die ist noch nicht rum. In den Büchern steht folglich noch 1/5 der damaligen Transferkosten.
Brauch mal 4 Wochen Urlaub von FCBINSIDE. So viel Müll wie wieder berichtet wird, muss man ja flüchten.
Jeder Artikel doppelt unf dreifach, nur mal mit Ausrufezeichen und ein Tag später wieder mit Fragezeichen.
🙈🙈🙈🙈
Und tschüsssss……..
Real sitzt das Thema aus und holt Davies dann ablösefrei kommenden Sommer.
Genau so sieht es aus! Sie haben JETZT keinen Bedarf! Wenn er nächsten Sommer ablösefrei zu haben ist, dann melden sie sich schon!
und genau aus diesem Grunde würde er sich bei mir auf der Bank wiederfinden bei der Leistung der letzten Saison eh kein Verlust. Dann würde ich lieber Rafa und Ito den Vorrang geben
Man muss mal sachlich bleiben. Warum sollte Real um die 50 Mio für einen Spieler bezahlen, den sie eigentlich nicht brauchen? Ich kann das arrogante Volk auch nicht leiden aber was soll daran unfair sein? Und da es offenbar keinen anderen Interessenten gibt, wird der gute Phonzie auch im kommenden Jahr Spieler des FCB sein. Völlig wurscht, ob einem das gefällt. Ob man ihm aber aufgrund seiner stetig sinkenden Leistungskurve noch einen besser dotierten Vertrag anbieten muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde ihm zu verstehen geben, dass er kommende Saison gehen kann, weil er keinen Mehrwert fürs Team bringt.
Das arrogante Volk?
Hast du eine Meise, schleich dich hier.
Klappe. Real ist ein arrogantes Volk. Zumindest für mich, du kannst es anders sehen. Interessiert mich aber nicht
Ärger Dich nicht. Er hat es einfach nicht kapiert………
Lesen und das gelesene auch verstehen ist schon arg schwer! Baumschule?
1 Jahr auf die Tribüne und Training mit der Reserve.
Oder ggf 1 Jahr verleihen wenn möglich.
Im letzten Vertragsjahr ist eine Leihe nicht zulässig.
Und ob er spielt, sollte der Trainer entscheiden und nicht die Finanzbuchhaltung.
Schönes Foto auch – da war er sich sicher dass er die ganz große Nummer wird. Tja so schnell gehts in dem Business…
Bitte verkaufen und auf Guerreiro, Ito und Aznou setzen. Nehmt euch ein Beispiel an LOSC Lille und verkauft diesen an den nächstbietenden Verein, wie sie es mit Yoro gemacht haben. Einen lustlosen und bereits mit dem Kopf in Madrid spielenden Davies braucht keiner
blöd nur daß der nicht irgendwo hinwill….
Er hat einen guten Lehrer, und der ist Österreicher, und war auch beim FCB. Er ist es nicht mehr wert, das man sich mit ihm beschäftigt.
Bayern macht es am besten so mit Davies:
Das Gehaltsangebot ist ja zurückgezogen oder wenn nicht, dann zurückziehen.
Ihm das Gehalt kürzen auf 4000 € / Woche, wegen Arbeitsverweigerung.
Ihm dann anbieten, den Vertrag zu verlängern mit einem Monatsgehalt von 3400 €.
Wenn Real ihn will, dann sagen, das Ablöse 25 Mill ist, und Real überbietet sein Gehalt
auf 3600 € Brutto / Monat.
Ergebnis: 3 x WIN
Und wo ist die Arbeitsverweigerung? In deinem nicht vorhandenem Hirn wahrscheinlich. Schon interressant welche intelligenzresisten Individuen hier ihre Kommentare abgeben…..
geht nächstes jahr alf… steht schon lange fest, sollte kein spiel mehr in irgendeiner mannschaft des fcb mehr machen…
Er hätte ja noch nen Stammplatz, wo er seinen Team direkt weiter helfen konnte und eigentlich Werbung für eine Liga auf dessen Niveau er ist machen, anstatt jetzt ein Jahr Tribüne 🤷🏼♂️
https://www.sport1.de/news/fussball/regionalliga-bayern/2024/07/zwei-tore-fuhrung-verspielt-ruckschlag-fur-bayern-reserve er wäre prädestiniert für die Rolle des Unterklassen Verteidigers, der zwar Potential hat, dieses aber nie ausnutzen kann.. gescheitertes talent 🤷🏼♂️ arp etc wären auch Mal für die erste eingeplant…