FC Bayern News

Gnabry über den Bayern-Umbruch: “Es ist normal und verständlich”

Uli Hoeneß und Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern sind diesen Sommer große personelle Änderungen im Gange, von denen etliche Führungsspieler und Großverdiener betroffen sein könnten. Mit Serge Gnabry hat sich nun einer der potenziellen Abgangskandidaten zum Kaderumbruch des deutschen Rekordmeisters geäußert.



Die Verantwortlichen des FC Bayern sind im Hinblick auf die Kaderplanung bisher extrem umtriebig. Neben den drei Neuzugängen, die den Rekordmeister verstärken, sollen gleichzeitig auch einige Spieler den Verein verlassen. Dazu gehört allem Anschein nach auch Serge Gnabry, der ebenso wie Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Leroy Sané oder Kingsley Coman zu den Großverdienern im Kader der Münchener zählt.

Allerdings zeigte der 29-Jährige bisher keinerlei Ambitionen, den Verein zu verlassen. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung äußerte sich Gnabry jetzt zu den personellen Änderungen beim Rekordmeister, denen der Flügelspieler relativ realistisch entgegensieht. Laut dem 29-Jährigen sei es “normal, dass es in der Öffentlichkeit Empörung gibt, wenn man nach elf Meisterschaften in Folge keinen Titel holt.” Dass die bestehende Hierarchie des Teams unter den geplanten Umbaumaßnahmen leiden könnte, liegt nahe.

Bayern-Kader einer der besten der Welt?

Dennoch bezeichnet der Offensivmann die bisherigen Führungskräfte im Team des FCB als “Spitzenspieler, die sich in einem der besten Kader der Welt davon nicht unterkriegen lassen sollten.”

Ob die Verantwortlichen um Max Eberl und Christoph Freund diese Meinung teilen, ist die andere Sache. Der Fokus im aktuellen Transferfenster lag bisher vor allem auf ambitionierten Spielern, die das Team gleichzeitig sofort besser machen. Weitere Verstärkungen, wie die von Désiré Doué, der ebenfalls in der Offensive beheimatet ist, sind geplant.

Auch wenn die Verantwortlichen in dieser Sache bisher von öffentlichen Statements absahen, gelten Akteure wie Gnabry oder Coman als Spieler, für die sich der Verein Angebote anhören würde. Die Bayern werden in jedem Fall zusätzliche finanzielle Mittel benötigen, um weitere Transfers realisieren zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieder mal nichts Neues.

Ich wäre an Gnabrys Stelle auch ganz entspannt. Wie auch Goretzka oder Coman. Sie werden wieder ein entspanntes Oktoberfest in München feiern. Danke an Brazzo.

Der Vorstand hat jedes dieser Gehälter abgesegnet.

Auf Wunsch von Brazzo

Aber Brazzo hat sie nicht gezwungen

Danke an Brazzo ist vollkommen ok aber der Aufsichtsrat hat es doch abgenickt deshalb auch Danke an UH und Freunde

Taten wollen wir sehen. Keine selbstbewussten Interviews

Der soll nicht so viel labern und endlich mal wieder eine ganze Saison vernünftige Leistung bringen!!!

EINE GANZE SAISON ???

Dann soll er endlich wieder Leistung bringen.