FC Bayern News

Botschaft an Bayern? Xavi heizt Gerüchte mit kryptischem Post erneut an

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Noch immer darf munter darüber gerätselt werden, welcher Offensiv-Star die Bayern in diesem Sommer noch verstärken wird. In den letzten Tagen zeichnete sich zunehmend ein Transfer von Désiré Doué ab, während der Kampf um Xavi Simons verloren schien. Aber vielleicht ist nicht alles so, wie es scheint.



Beim FC Bayern soll zwar eigentlich zunächst verkauft werden, damit weitere Neuzugänge möglich sind, doch deutet alles darauf hin, dass früher oder später noch eine Offensivkraft nach München wechselt.

Bei Xavi Simons schien der Zug allerdings abgefahren zu sein. Es wurde berichtet, dass der junge Niederländer ein weiteres Jahr bei RB Leipzig plane, um weiterhin einen sicheren Stammplatz zu haben. Solange Paris Saint-Germain und die Leipziger allerdings keinen erneuten Deal (wohl in Form einer Leihe) ausgehandelt haben, bleibt der FC Bayern ein möglicher Kandidat.

Xavi Simons sorgt mit Instagram-Post für Aufsehen

Nun hat Xavi Simons mit einer kryptischen Botschaft auf Instagram für noch mehr Aufregung im spannenden Transfer-Poker gesorgt.

“Nicht jede geschlossene Tür ist verriegelt. Drücke”, schrieb der Offensiv-Youngster in seinem Post. Worauf Simons damit anspielt, ist allerdings völlig ungewiss. Möglicherweise hat der Satz nicht einmal etwas mit einem Wechsel oder überhaupt mit dem Fußball zu tun. Immerhin folgte die Nachricht erst am Ende einer längeren Bildstrecke mit Urlaubsfotos.

Folgerichtig ist es unmöglich zu sagen, ob er damit die Tür zum FC Bayern oder zu einem anderen Klub meint. Jedoch interpretierten einige Social-Media-Nutzer die Aussage als Hinweis auf einen möglichen Wechsel nach München. Beziehungsweise als Aufforderung an den FC Bayern, mehr Druck zu machen bei den Transfer-Bemühungen.

Zuvor hatte Xavi schon einmal mit einem geheimnisvollen Post für Aufsehen gesorgt. Damals postete er ein Symbol aus dem Kartenspiel Uno.

Doué bei den Olympischen Spielen noch glanzlos

Letztlich gilt jedoch weiterhin, dass sich der 21-Jährige öffentlich noch nicht klar zu seiner Zukunft geäußert hat. Unklar ist zudem, ob die Bayern bei Simons aktuell überhaupt zu 100 Prozent Ernst machen oder doch einen Transfer von Désiré Doué priorisieren.

Der junge Franzose konnte sich im Gegensatz zu Michael Olisé bei den Olympischen Spielen aber noch nicht sonderlich in Szene setzen und verbuchte in den ersten beiden Spielen nur zwei Kurzeinsätze.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es nervt nur noch!

Es wäre ja eher ein Zeichen das er bei Paris bleibt .

Natürlich will der nicht zurück nach Leipzig weil es ihn landwirtschaftlich so reizt. Geiz-Hoeneß macht wieder die Transfers kaputt, wie schon letztes und vorletztes Jahr. Hauptsache fette Dividende für Adidas und Co,

Star-Ensamble um jeden Preis und dann in fünf Jahren pleite? Nee, Danke.

Er ist ja auch kein Top Ann
In der Bundesliga reicht es sogar für ihn.Aber i ter ational nicht

Du hast null Ahnung… Es gibt keine Dividende, da die Bayern-Aktien nicht an der Börse gehandelt werden… Geiz-UH hat dafür gesorgt, dass der Verein wirtschaftlich so gut dasteht. Natürlich will der geneigte Konsolenmanager sein FC Traumteam in München sehen. So funktioniert die Realität aber nicht!

Uh ist genauso alleine für die guten Finanzen verantwortlich wie Brazzo für die hohen Gehälter

Natürlich gibt es eine Dividende für die Aktionäre. Das hat doch nichts mit dem Handel zu tun, sondern mit der Ertragslage – und die ist gut!

https://fcbayern.com/de/news/2023/11/pm-jahresabschluss-der-saison-2022-23
Diederich:
“Das gute Jahresergebnis ermöglicht uns in diesem Jahr, die Dividende von 10 Cent auf 30 Cent je Aktie zu verdreifachen”

Wieviele Aktien von Bayern München hast du denn das du das sagen kannst .Zitat ” Hauptsache fette Dividende für Adidas und Co” Zitat Ende. Du weist aber schon von was du sprichst.Du kannst auch sagen wieviele Aktien Adidas , Audi , Allianz SE und die FC Bayern AG haben. Was die Aktien gekostet haben und wieviel Dividende es gibt. Und was in der FC Bayer AG alles drinen ist an Tochtergeselschaften die das erwirtschaften.
Oder hast du keine Ahnung und schreibst nur irgendeinen Schrott denn wenn man von den Aktien Spieler kaufen würde wären die Aktien ja irgendwann alle weg und was dann.75 % der Aktien gehören dem FC Bayer München e.V. die restlichen 25% teilen sich die anderen 3 zu gleichen Teilen.Es gibt insgesamt 30 Mio. Aktien. Also fliest ein Großteil des Geldes doch zurück in den Verein. Nochmal zu deiner Behauptung sagen wir Adidas hat 2,5 Mio. Aktien gekauft zum Preis vom Gesamt 77 Mio. Euro und jetzt bekommen Sie eine Dividende von 0,3 Euro pro Aktie das sind dann 750.000 Euro was denkst du wie lange die brauchen um Ihre 77 Mio. Euro Kaufwert zurück zu haben. Und meinst du wirklich das Adidas davon reich wird.

Soll zweimal Bayern heissen

Die meisten Sponsoren des FCB, ja da ist es mal besser gelaufen, wer Handelsblatt oder ähnliches liest der ist informiert. Es ist anzunehmen, dass 95% hier keinen blassen Schimmer haben bis es auch ihren Arbeitsplatz betrifft. Die Dominosteine in der Wirtschaft fallen und es wird auch beim FCB ankommen. Die geplanten Gehaltseinsparungen von 20% sind ein erstes Zeichen dafür das andere Zeiten kommen. Wir alten Fans haben 25 Jahre auf den Europapokal der Landesmeister (heute CL) warten müssen. Es wird wieder so.

Aus jeder Zeile spricht die Unwissenheit der Medien. Wenn Olmo nicht so oft verletzt wäre, stünde er klar auf 1. Danach käme dann Xavi. Doué kann ich nicht einschätzen, scheint aber eher unauffällig zu spielen.

Den Doue verstehe ich eh nicht . Er wollte doch unbedingt ne Entscheidung vor Olympia , jetzt hat er zwei Angebote und es passiert nichts … wenn Xavi und Doue nicht kommen , dann kommen halt 2 andere 🤷🏼‍♂️
zum Thema Verkäufe , mazzroui zu United soll auch kein Thema mehr sein weil er einen Stammplatz fordert , ich vermute das da im Winter Transfer Fenster mehr passiert …

Ich hasse kryptische Post und dieses ganze Instagram-Facebook-Gedöns!

Bin ich froh, wenn das Transferfenster endlich zu ist, wir dann wissen, wie die Mannschaft aufgestellt ist, und die Spiele beginnen!

Xavi, ich will Dich ja aufgrund Deines Talents wirklich immer noch bei den Bayern haben, aber Deine Instagram-Geschichte ist nicht erwachsen, sondern nervt auch die Leute, die Dich mögen!

Wieviel Leute kennst du denn die ihn mögen?
Hast du da mit jemanden gesprochen?

Lieber Tom,

das werde ich Dir mit Sicherheit nicht auf die Nase binden!

Die Bayern sollen endlich mal gute Jugendarbeit leisten.
MIt diesen riesigen Trainerstäben!!!
Die Franzosen machen dies jetzt schon seit 15 Jahren
Die Bayern verschwenden wieder Geld für Fehleinkäufe en Masse siehe Sane usw.

Wie will man auf Nachwuchs setzen, wenn man zum Erfolg verdammt ist?

Katastrophe wieder der Bericht
Dann lieber einfach nischt dazu schreiben

Das war noch nie so und das wird auch nie so sein… So denken nur die ganz Einfältigen unter den Konsolen-Experten!

Tatsaechlich haelt sich der Glanz des Herrn Doue aktuell noch in engen Grenzen, was man bei Herrn Xavi bei der EM nicht behaupten kann. Das kann diverse Gruende haben. Offenbar ” erkennt” oder vermutet man bei Doue ein noch verstecktes Potential, das es zu schöpfen gilt. Ein gewisses Risiko ist offenkundig. Ob man fuer eine Art Wundertuete oder Kinderueberraschung den offenbar aufgerufenen Preis bezahlt, ist durchaus fraglich. Moeglich, dass er irgendwann explodiert. Wo auch immer. Trotz des natuerlich immer noch unterschiedlichen Preises waere Mr. Xavi, zumal wohl auf der 10 vorgesehen, die um Längen bessere Wahl. Die hier immer wieder kolportierte” Logik”, wenn es der nicht wird, dann eben Doue, erschließt sich mir aus verschiedenen Gruenden nicht. Als “Ersatz” fuer Xavi waere Wirtz deutlich naheliegender, wohl auch fuer den Paten, aber, aber…..

Da haben wir doch schon das Problem: “Ich dachte…”

Sind wir mal ehrlich, Leute: Ist Douè 60 Millionen Euro wert? Vielleicht. Aber vor 10 Jahren kam ein gewisser Jamal Musiala zu uns. Damals hatten auch alle geschrieben, dass er zu teuer sei und wir ihn nicht bräuchten! Und von Manuel Neuer möchte ich lieber nichts schreiben…

Wenn Douè wirklich entscheiden sollte, dass er zu uns kommen möchte – dann sollten wir ihn mit offenen Armen empfangen! Der Junge ist erst 19 Jahre jung und könnte die Situation auf der 10ner Position langfristig beheben.

Musiala ist vor 5Jahren gekommen und hat 200K€ gekostet. Das war der beste Transfer aller Zeiten!

Ja, im Nachhinein war er der beste Transfer aller Zeiten! Aber wer sagt uns nicht, dass Douè ähnlich einschlagen wird, wie Musiala!?!

Bei 200k hat man doch kein finanzielles Risiko.

Für 60mio bekommt man einen gestandenen Spieler auf seiner jeweiligen Position.
Dadurch geht man das Risiko ein, das Geld falsch zu investieren, sollten seine Leistungen stagnieren.

Der FC Bayern kann aber auch nicht jedes Talent zu jeden Preis verpflichten.

Der Junge ist doch jeden Cent wert! Als Entertainer in der Social Media Szene.

Du “denkst”. Hast aber häufig viel Pech dabei… 😂😂😂😂

Bei dir bleibt es beim Versuch zu denken 🤣

Mit einer cerebralen Luftblase im kopf ist es sehr schwierig zu denken!!! Sorry, ab so ein hirnloser Post…

Der ist lustig der kleine Holländer.

Douè reißt momentan bei Olympia absolut gar nichts, total unauffällig…… im Gegensatz zu Olise, der explodiert richtig.
Ich finde auch das die 60 Mio. besser angelegt werden sollten, an Spieler die SOFORT helfen, wie z. B. ein OLMO falls Xavi nicht kommen sollte.

nia endlich mal jemand vernünftig denkenden..,🫵

so isses

Der glänzt auf der Bank.

warum ist Olmo schon lange nicht weg? keiner will die 60 Mill zahlen, obwohl er groß an der EM aufgetrumpt hat. Weil er einfach haüfig verletzt ist. Wenn wir Xavi nicht bekommen, dann keinen anderen. Dann soll Musiala auf der 10 spielen. Außen haben wir ein Überangebot. Auch einen Kimmich trau ich das zu.

Olmo is grad aufm weg zu barca

Kann es sein, dass er nur Max zitiert? Hatte Max das nicht bei der Trainersuche mal zum Besten gegeben?

ich meine ja 😊

WIE BLÖD KANN MAN BITTE ALS BAYERN VERANTWORTLICHER SEIN ?! ANSTATT SICH AUF OLMO ZU KONZENTRIEREN DER UNBEDINGT ZU BAYERN WECHSELN WILL !!!!!! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️😤😤

wer sagt, dass Olmo unbedingt zum FCB wechseln will?

Du scheinst mit wirklich einen Plan zu haben, oder?
60 Mios für einen Spieler der höchstens 2/3 der Spieler macht ist schon nicht ohne

Deine CapsLock-Taste ist immer noch kaputt.

Olmo is auf dem weg zu barca

Reicht es nicht bereits, dass der Junge – wie alle anderen auch – obszön überbezahlt ist?

Beglückt er uns nun auch noch mit profanen “Lebensweisheiten”?

Wenn der Neid aus einem spricht…

Ah, die Schiene…

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.