FC Bayern News

Nächster Scorerpunkt bei Olympia: FCB-Neuzugang Olise baut Top-Bilanz aus

Michael Olise
Foto: Getty Images

Bayern-Neuzugang Michael Olise überzeugt weiter für die französische Olympia-Mannschaft. Beim Sieg gegen Guinea bereitet der 22-Jährige das Siegtor vor.



Der künftige Bayern-Spieler Michael Olise steht mit der französischen Olympia-Mannschaft nach dem zweiten Sieg bei den Olympischen Spielen kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Am Samstagabend sicherte sich die Équipe Tricolore in Nizza einen knappen 1:0-Erfolg gegen Guinea. Olise, der vor den Spielen von Crystal Palace aus der englischen Premier League zum FC Bayern wechselte, war einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz.

In der 76. Minute bereitete er das entscheidende Tor von Freiburg-Profi Kiliann Sildillia vor. Olise setzte sich auf der rechten Angriffsseite gegen einen Gegenspieler durch und flankte scharf mit dem linken Fuß in die Mitte, wo Sildillia wartete und nur noch einköpfen musste. Olise absolvierte gegen Guinea die gesamte Spielzeit.

Bayern-Kandidat Doué kommt von der Bank

Mit dem Sieg und dem vorherigen 3:0-Triumph gegen die USA führt Frankreich die Gruppe A mit sechs Punkten an. Das letzte Vorrundenspiel findet am Dienstag um 19 Uhr in Marseille gegen Neuseeland statt. Selbst bei einer knappen Niederlage mit bis zu zwei Toren Unterschied würde Frankreich weiterkommen. Ein Unentschieden oder ein Sieg würde den Franzosen den Gruppensieg und damit den sicheren Einzug ins Viertelfinale garantieren.

Mit seinem Assist baute Olise eine beeindruckende Bilanz aus. In seinen letzten vier Spielen für Frankreichs U23 erzielte der künftige FCB-Star vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Mannschaftskamerad von Olise bei den Franzosen ist auch der Offensivspieler Désiré Doué von Stade Rennes. Die Bayern sind ebenfalls an einer Verpflichtung des 19-Jährigen interessiert. Doué wurde gegen Guinea erst in der 87. Spielminute eingewechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich freue mich schon richtig auf den Jungen! 🔥

Wenn der so toll sein soll, wieso hat er nicht für Frankreich bei der EM gespielt?

Vielleicht weil er letzte Saison länger verletzt war

@ Antje

Hast du dir mal angeschaut, wieviel Talente Frankreich hat. Außerdem setzt Dechamps auch auf ältere erfahrene Spieler. Natürlich sind junge Spieler wie Camavinga oder Tchouameni schon viel weiter und haben Vorrang.
Hier den Neuzugang schon im Vorwege Leistung abzusprechen, ist vollkommen überzogen. Lasst den Jungen doch erst einmal ein paar Spielen machen, bevor man hier schon wieder lospoltert.

Zum glück ist der schon verpflichtet sonst würde er auch teurer werden.
Jetzt nur noch die Leistung beibehalten und er wird uns viel Freude bereiten.
Aber auch nicht überziehen nicht das er gleich verheizt ist.

Der ist ja schon 30 Millionen zu teuer, 25 wäre ein realistischer Preis gewesen. Das gleiche gilt für Palinha und Ito. Eberl zahlt Mondpreise und wundert sich wieso kein Verein Mondpreise für Bayern Spieler zahlen will.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung, peinlich

Du , dann bewirb dich doch als sportvorstand bei Bayern . jemand der es schafft Ausstiegsklauseln über 50 Prozent zu drücken wäre super … 🙄

ahhh un du kaufst Spieler mit Marktwerten ü 50mil. Für 10 € oder was das geht vielleicht auf der Play Station aber nicht im realen Leben vor allem nicht in der heutigen Zeit wo die Preise allgemein sehr hoch sind

Der ist fast so gut wie Sané.

Ja zum Glück ist er geholt worden. Man liest ja hier immer nur Kritik über Freund und Eberl, dabei haben sie bei diesem Spieler, den man eigentlich gar nicht richtig kannte vorher schon bewiesen was sie anders machen als die Vorgänger. Von Lob liest man in diesem Forum aber leider nie etwas.

Klar kannte man Olise vorher haha

Der hatte eine Ausstiegsklausel

Das denkst du vielleicht aberschau mal lese und dann nochmal ein Kommentar.
Der deutsche Rekordmeister setzte sich im Rennen um Olise gegen finanzstarke Konkurrenten wie den FC Chelsea und Newcastle United durch, die ebenfalls großes Interesse an dem jungen Franzosen hatten. Mit einer fixen Sockelablöse von 53 Millionen Euro war Olise bis gestern der teuerste Transfer dieses Sommers.

waren ja nur 60mio….

Die haben sehr gut gespielt. Wenn du die Mannschaft nicht kennst, solltest du nicht etwas schreiben. Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen?

Ich schaue keine Spiele auf Zweitliganiveau.

🙈🙊 Dann sag besser einfach nichts.
Etwas beurteilen, was man nicht gesehen hat. OH MANN!

Wieder so einer… Nix gesehen, aber angeblich Ahnung davon haben der Troll!

is normal als Mensch zweiter Klasse

Ich habe mir das Spiel gestern angeschaut. Ich muss sagen, dass die U23 Frankreichs wirklich sehr interessante Spieler hat.

Olise war wirklich einer der besten Spieler gestern.

Spritzig im Antritt und sehr schnell, schöne Pässe im gefährlichen Raum der Afrikaner und scharfe Flanken. Das könnte mit Kane sehr gut klappen.

Auf den Spieler können wir uns sehr freuen. Einer mit Ideen und antrittsschnell. Kann gegen tiefstehende Gegner in der Bundesliga sehr gut helfen und endlich mal einer der scharf flanken kann gegen eben jene tiefstehende Gegner.

Der hat einen Antritt drauf und seine Pässe sind Zucker.
In Kombination mit Kane, Musiala, … und wen sich Kompany in den Kopf setzt, kann das Bombe werden.

Man kann sich richtig auf ihn freuen

Vögel die morgens singen holt abends die Katze

Noch ein Spruch
Kieferbruch!

Hallo Leo,

das kann was Gutes werden! Ich freu mich auch auf ihn!

na hoffentlich kann er bei uns auch was zeigen….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.