Ankunft an der Säbener Straße: Palhinha nimmt sich Zeit für Bayern-Fans

Sebastian Mittag
Foto: X / @Sky_Torben

Neuzugang Joao Palhinha nimmt die Arbeit beim FC Bayern auf. An der Säbener Straße nimmt sich der Portugiese Zeit für Autogramme und Selfies mit den Fans.

Der Transfer von Joao Palhinha zum FC Bayern zog sich insgesamt rund ein Jahr hin. Schon im vergangenen Sommer hätte der Mittelfeldspieler fast beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Jetzt kann der 29-Jährige endlich mit der Arbeit beim FCB beginnen. Am Sonntagabend landete Palhinha bereits in München und postete Bilder seiner Reise auf Instagram.

Am heutigen Montag fuhr der portugiesische Nationalspieler dann an der Säbener Straße vor. Für ihn stehen dort Leistungstests an. Seinen Vertrag bei den Bayern hatte er bereits direkt nach der EM unterschrieben. Nun ist sein Urlaub vorbei und Palhinha kann loslegen.

Bei seiner Ankunft am Trainingsgelände nahm sich Palhinha gleich ausgiebig Zeit für die Bayern-Fans, die ihn an der Einfahrt der Tiefgarage willkommen hießen. Geduldig machte der Mittelfeldstar Selfies mit den Anhängern und gab Autogramme.

Auch deutsches Quartett wieder zurück

Palhinha ist nicht der einzige EM-Fahrer, der nun wieder bei den Bayern durchstartet. Auch die deutschen Nationalspieler Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich und Jamal Musiala sind wieder zurück.

Der FC Bayern postete ein Video, das die vier im Krankenhaus beim ersten Teil der Leistungstests zeigte. Danach ging es weiter an die Säbener Straße. Konrad Laimer, der mit Österreich an der Europameisterschaft teilnahm, machte bereits Läufe auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.

Am Mittwoch fliegen die Bayern dann im Rahmen der Audi Summer Tour nach Südkorea. Dabei soll der ganze Kader bereits beisammen sein. Einzig Harry Kane, der mit England das Endspiel der EM erreichte, bekam noch Sonderurlaub. Er wird erst nach der Reise wieder zur Mannschaft stoßen.

Teile diesen Artikel