FC Bayern News

Korb für Bayern! Xavi entscheidet sich für Leipzig

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Der FC Bayern geht bei Xavi Simons leer aus. Der Niederländer entscheidet sich offenbar für ein weiteres Jahr bei RB Leipzig.



Im Werben um Xavi Simons hat der FC Bayern offenbar den Kürzeren gezogen. Nach Informationen von Sky hat sich der 21-Jährige dafür entschieden, eine weitere Saison bei RB Leipzig zu spielen. Damit bekommt der deutsche Rekordmeister einen Korb von seinem Wunschkandidaten für die Offensive.

Bereits in der letzten Spielzeit war der Niederländer von Paris Saint-Germain an den Red-Bull-Klub verliehen gewesen. Der FC Bayern war stark an Xavi interessiert und ist laut des Berichts bereits über die Entscheidung des Offensiv-Stars informiert. Die Münchner werden sich demnach jetzt voll auf den Transfer von Désiré Doué konzentrieren.

Neuer Vertrag für Xavi bei Leipzig

Leipzig und Paris klären nun laut Sky die letzten Details für eine erneute Leihe von Xavi. Ein neuer Ein-Jahres-Vertrag mit RB wird ausgearbeitet.

RB-Trainer Marco Rose hatte zuletzt bereits über den Niederländer gesagt: „Ich gebe das jetzt einfach mal so an alle weiter. Für mich ist Xavi RB-Spieler!“

Damit sollte der Coach jetzt Recht behalten. Bereits zuvor war berichtet worden, dass Xavi weiterhin in regem Kontakt mit seinen Kollegen von RB Leipzig steht und sich auch im Urlaub regelmäßig in WhatsApp-Gruppen mit den Mitspielern austauschte. Den Youngster überzeugte wohl die Möglichkeit, bei den Leipzigern klarer Stammspieler zu sein.

Beim FC Bayern hätte er in der Offensive große Konkurrenz gehabt. Die Münchner arbeiten nun mit voller Kraft an der Verpflichtung des französischen Youngsters Doué. Für den 19-Jährigen von Stade Rennes gaben die FCB-Bosse laut übereinstimmenden Medienberichten bereits zwei Angebote ab. Konkurrenz haben die Münchner dabei aus Paris: Auch PSG arbeitet an einer Verpflichtung von Doué.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
152 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pletti hat doch gerade gepostet das er bei Leipzig bleibt

Pletti hat keine Ahnung was der von sich gibt ist die Aussage dein Ernst ?

Ist Pletti nicht noch im Urlaub und hat da gerade zwei, drei hochprozentige Cocktails mit bunten Papierschirmchen über den Durst getrunken? Da passieren dann solche Aussetzer, die man eigentlich nicht posten wollte.

Plettenfuss..stinkt

Aber recht hat er.

Junge bist du niveaulos und kindisch!

er wird leider nicht kommen!🙁

Natürlich nicht, Wirtz hat Priorität bei den Bayern!

und Wirtz wird auch nicht kommen. man spricht überhaupt nur über ihn um zu suggerieren man sei auf dem Transfermarkt ein Big Player. man weiß, dass man keine Chance hat.

Was soll das Gerede über big Player? Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen wissen wo sie in Europa finanziell einzuordnen sind und dass man nicht mit City, Chelsea und anderen mithalten kann und will. Da gibt es nichts anderes zu suggerieren

Klar können sie mithalten…

Träume sind Schäume mein Guter

Sky bestätigt gerade, dass er bei RB bleibt…

Ja, stimmt leider! Wir haben aber einen neuen Spieler namens Nestory Irankunda und da würde ich mal versuchen, den gut in die erste Mannschaft einzubinden. Ich glaube, der ist richtig stark und lässt einige alt aussehen!

Tolles Talent, aber keiner der nächste Saison durchgehend helfen kann.

Durchgehend helfen wahrscheinlich nicht, aber sie sollten ihm die Chance geben, daß er sich in der ersten Mannschaft beweisen kann. Vielleicht können wir dann auf ein Talent zugreifen, was schon beim FCB ist. Das wäre am besten, falls Doué uns auch eine Absage geben sollte.

Da stimme ich dir zu. Von einem Doue für 60mio€ bin ich auch nicht überzeugt. Ein Gruda für 20mio€ wäre da vielleicht weniger risikoreich

man kann ja auch Achim Watzke fragen wie man den FC Bayern ausrichten muss wenn man hauptsächlich auf Talente und Nachwuchs setzen will. In 2 oder 3 Jahren könnte man auf Augenhöhe mit dem BVB sein.

Der Aki Watzke ist bestimmt unglaublich stolz auf seinen kreativen Praktikanten!
Und was passiert mit Dir, wenn Aki bald in Ruhestand geht? Übernimmst Du dann eine leitende Position im Management beim BVB? Das wäre eine echte Bereicherung für den Verein!

Doue braucht niemand, da kann man die Millionen gleich verbrennen oder an Müller und Co verschenken

Wie kommst du jetzt auf irankunda?
Simons war zentral 8/10 geplant
Irankunda ist Flügel
Muss sich mit anderen konkurrieren
Aber Hauptsache sein senf dazugeben

Gibst Du nicht grade auch Deinen Senf dazu ab???

Und weil Irankunda für den Flügel vorgesehen ist, dann kann er uns damit in dieser Saison nicht weiterhelfen? Wir werden sehen, ob und wie Kompany mit ihm plant! Und es würde mich extrem freuen, wenn wir es Irankunda zu verdanken hätten, daß dank ihm ein paar Tore mehr für den FCB fallen! Und wenn wir damit ganz viel Geld gespart hätten!

so an Kas …

….sprach der Stinkerkäse und verpestete hier die Luft!

Was hat der denn mit Simons zu tun?
Hauptsache mal was geschrieben

Hallo Tom,

Hauptsache mal was geschrieben, was Du ja auch sehr gerne und oft tust!

Ich habe überlegt, wen wir als junges Talent bereits verpflichtet haben, der uns in dieser Saison aktiv weiterhelfen kann, damit wir wieder was gewinnen, ohne, daß er uns zig Millionen von Euro verschlingt!

Irankunda ist Simons für arme Leute.

Und Bolles Kommentare sind Plettenberg für arme Leute!

@ Tom

Ehrlich gesagt ist es hier Usus, nicht immer auf den Artikel einzugehen und andere Spieler, Themen etc. in die Diskussion zu bringen. Lies dir mal die Kommentare zu den einzelnen Artikeln durch, dann findest du zig Beiträge von Usern, die nichts mit dem Artikel zu tun haben. Manche Querverweise regen zur Diskussion an, andere nicht.

da gehe ich mit.verstehe eh nicht das man den holt und dann setzt man dem 2-3 Spieler vor die Nase

holla die Waldfee, muss ein tolles Gefühl sein, wenn man tatsächlich denkt Bayern ist gespickt mit Weltstars. 🤣🤣🤣

Holla, die Waldfee, muss ein tolles Gefühl sein, wenn man tatsächlich denkt, man hätte grade einen supergeistreichen Kommentar abgegeben und es war leider nur ein geistiger Tiefflieger!

Schon krass, dass man gegen Leipzig den kürzeren zieht…..

ich würde auf Olmo gehen! Klasse Fußballer

Olmo ist zu verletzungsanfällig, davon haben wir schon genug. Er kann zu Barca gehen, Williams wäre mir lieber, wenn es mit Doue auch nicht klappen sollte

Ito war nie verletzt..und jetzt?
Wer garantiert dir keine Verletzungen Sportsmann?

Williams wird vermutlich nicht kommen, war noch nie wirklich Thema in den Medien. Barca versucht gerade Raphinha zu verkaufen, um dann Kohle für Olmo und Williams zu haben.

Die Betonung liegt auf versucht.
Auch Barca und dem Hansi geht es ähnlich wie Bayern.
Keiner will bei ihnen was kaufen, und ohne Moos nix los.

Das vermutlich kannst du streichen.

Hör doch die Träumerei auf. Der 1. Schritt ist, dass der Spieler zum FCB will. Haben sich Olmo oder Williams jemals in diese Richtung geäußert? Nein. Also Thema durch.

Olmo will aber unbedingt nach Spanien zurück und da am liebsten zu Barca

ich kann als Fan nur hoffen und beten 🙏💝

Sag mal, Leute! Hinterfragt ihr auch mal was? Wie kann denn SKY irgendwas bestätigen, wenn der Spieler noch im Urlaub ist?!?

weil die berater von den spielern aber nicht im urlaub sind…. merkste was….

Du raffst aber gar nichts, wie oft muss man es dir noch sagen. Simons kommt nicht zu Bayern. Eberl hat versagt.

Das hast du definitiv auch.

Hast du ein Argument für deine Behauptung ? Natürlich nicht, du hast nur ein loses Mundwerk, wahrscheinlich schlechte Erziehung.

Und hast du ein Argument für deine Behauptung”Eberl hat versagt”?

Hat er nicht. Das ist nur substanzloses Geschwätz. Hauptsache draufhauen.

Dum.mschwätzerei. Wenn der Spieler andere Präferenzen hat, machst du gar nichts. Aber vielleicht hättest du dich mal einschalten sollen. Dann hätte es wahrscheinlich geklappt

Ist das jetzt dein Ernst?

Ist das dein ernst? Gibt’s kein Handy im Urlaub, wo Berater und Spieler miteinander reden?

is doch fix dass er weiter bei Leipzig spielt.

Chance des Lebens verspielt…

Ihr habt Gnabry und Sane. Die können auch ordentlich kicken.

Bayern hatte anscheinend nie eine Chance

Ich hoffe Kimmich, Sane, Goretzka, Gnabry, sitzen auf der Bank, weil die letzten Jahre wenig Leistung gezeigt. Wir haben jetzt gute Nachfolger.

Peinlich..gegen Leipzig verloren…da konnte man ihn also nicht bom Projekt Bayern überzeugen..Dabei war er absoluter Wunschspieler

Xavi’s Wunsch ist eh (nach der Leihe in Leipzig) in die PL zu wechseln und
Doué wird sich PSG holen, da mehr Kohle….

Würde an seiner Stelle auch in die PL gehen.

Das waren auch meine erste Gedanken. Ich kann damit leben, dass wir es international gegen die Madrids und ManCities dieser Welt anzukommen, aber national! Und dann nicht einmal zu den Bienchen, sondern zu Brause. Ich möchte deren Arbeit der letzten Jahre nicht schlecht reden, aber die haben eine ähnlich lange Fußballtradition wie die Thekenmannschaft meiner Kneipe um die Ecke. Respekt Dose Leipzig und der Appell an Eberl, Hoeneß und Co: strengt Euch bitte mehr an, denn so etwas verkraftet die Fanseele nur sehr schwer.

Was ist daran so schwer zu verstehen, daß ein junges Talent, eine weitere Saison zur Entwicklung in Leipzig bleiben will, wo es sehr gut für ihn gelaufen ist, er sich wohl fühlt und dabei auch gut verdient? Völlig nachvollziehbar der Weg!

Ich wiederum kann es nicht verstehen wieso man sich so schwer tut mit einer Stammplatzgarantie für Simons. Im Offf Mf ist Musiala gesetzt aber ansonsten? Coman der sihc ständig wehtut? Sane der nur all 25 Spiele ein Tor schiesst? Gnabry der lieber Kaffemühlen dreht als zu spielen?

Es gibt keine Stammplatz Garantie, wer sowas macht, ist ein unfähiger Trainer und Manager.

Hier wurde heute geschrieben, dass Sane eine hat.
Und auch Olise .
Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen bzw ich wills nicht

Halte ich für komplett an den Haaren herbeigezogen!

Ich auch.
Und sowas gibt’s auch nicht bei RB.
Nur Kane und Neuer haben sowas.

Kane und neuer haben sowas gar nicht nötig, da sie konkurrenzlos sind!

Brauchst du auch nicht. Ist völliger Bul.lsh.it.

Was ist heute los bei dir???

Auch absolut korrekt!👍

Stammplatzgarantie. Hatte zuletzt Klinsmann. Wozu braucht ein Spieler, der von sich überzeugt ist, eine Stammplatzgarantie? Und was ist, wenn der Simons so spielt, dass es wehtut? Kommt der dann mit seiner Garantieurkunde um die Ecke und geht vors Arbeitsgericht? Alles Kokolores.

Ach du scheis.se, ein guter Kommentar von dir.
Es geschehen Wunder!

vielleicht hat sich Simins ja auch für einen sicheren Stammplatz entschieden und gegen einen Konkurrenzkampf gegen Musialia usw.

Genau, der Teainer hätte ja nie beide spielen lassen.
Er wollte einfach nicht zu Bayern, da muss man sich doch jetzt nicht irgendwas zusammen reimen um es erträglicher zu machen, dass er bei RB bleibt, obwohl man alles versucht hat ihn zu holen.

So schauts aus.
Ich finde RB auch interessant, gute Perspektive.
Die gaben zwar nicht annähernd dir finanziellen Mittel wie Bayern, aber wenn sie auch noch Olmp halten könnten oder gut ersetzten können, sind sie ein Titelaspirant.

Olmo

Welche Projekt???

Gott sei Dank. Mal sehen was er dieses Jahr bringt. Er ist ja jetzt bekannt. Sein Leben auf dem Platz wird sicher “schwieriger”.

was ist denn eigentlich bei Bayern los? jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt und es klappt einfach garnichts.

Das ist ein Verein im Niedergang. Die Entscheidungsträger sind alles Nullen.

Was hast du denn bisher in deinem Leben erreicht?

Ich verkaufe Sülze auf dem Viktualienmarkt und du ? Bist wahrscheinlich so einer der in der Allianzarena den Unrat aufkehrt.

Selbst dafür wärst du unqualifiziert!

Wo klappt denn bitteschön gar nichts?
Wennn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die F****e halten

Wenn er sich selbst nicht zutraut, sich beim FCB durchzusetzen, dann soll er weg bleiben.

Er will Meister werden, da ist Bayern die völlig falsche Adresse.

Nichts im Hirn haben die Bayern Bosse.. und Doué werden die auch noch verlieren !!!! Anstatt einen Dani Olmo oder einen Jeremie Frimpong zu verpflichten die unbedingt zum FC Bayern wechseln wollen. Wie blöd kann man bitte als Bayern Verantwortlicher bitte sein ?! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️😤😤 Nächstes Jahr wird es wieder nix mit dem Titel, genau wie ich es letztes Jahr vorausgesagt habe, wo die allesbesserwisserischen Bayern Bosse noch peinlicher gehandelt haben !! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Da scheinst Du ja deine Glaskugel besonders gründlich poliert zu haben.

Genau. Frimpong hat die Jahre in Manchester immer in Bayern Bettwäsche geschlafen, weiß ja jeder.

🤣🤣 Ist ja bekannt. Mit Olmo neben sich. Und Wirtz trägt einen Bayern Schlafanzug. Hat er Simons abgekauft, der braucht den ja nicht mehr.

Dein Kommentar ist ganz ganz weit weg von der Realität!

Messi und Ronaldo wollten auch immer zu uns!🤦🏻‍♂️

Da waren wir nie ernsthaft im Rennen.

JETZT DANI OLMO !!!!!!!!!!

JETZT 😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Nein! Der geht zu Barca!!!

Kein Geld. Eher City.

Kein Problem. Wenn er sich selber nicht für stark genug hält, um beim FCB zu bestehen, braucht der FCB diesen Spieler auch nicht.

Hat er sich selbst dazu geäußert?
Oder sind das wie vieles hier, Vermutungen von der Presse?!

Wäre auch ein Karriereknick zum FCB zu gehen.

Bayern hätte ihn sehr dringend gebraucht.
Aber Bayern ist eben nicht mehr das Maß aller Dinge, auch nicht national.

Wozu braucht man einen Spieler, der sich nicht der Konkurrenz stellen will?

Da musst du den Eberl fragen warum er Goretzka, kimmich , coman Gnabry etc durch Spieler wie Simons ersetzen will.
Oder du überlegst selbst mal.

Ja, es sollen Spieler ersetzt werden. Die Frage bleibt aber: Was soll der FCB mit einem Spieler, der sich selber nicht gut genug sieht, um in den Konkurrenzkampf mit den vorhandenen Spielern zu gehen? Simmons geht den leichteren Weg mit einer Stammplatzgarantie bei RB. Das ist nicht Bayernlike…

Soll bei RB bleiben. Wir werden auch Doué und Olmo nicht bekommen. Soviel zum Thema Kaderumbruch. Einfach nur noch lächerlich.

Keine Ambition. Lieber nochmal bei Leipzig spielen, weil er da Stammspieler ist, als versuchen sich bei Bayern durchzusetzen. Peinlich!

Peinlich sind nur solche Kommentare! Absolut lächerlich!

Sei doch nicht gleich beleidigt.

Schade, er wäre ein schönes Zeichen zum notwendigen Umbruch gewesen. Ob in der Offensive überhaupt noch etwas geschieht wage ich zu bezweifeln. Uninspirierte bzw. verletzungsanfällige Spieler mit völlig überhöhten Gehältern wie Gnabry, Sane, Goretzka sitzen entspannt ihre Verträge aus. Man wird sich in Zukunft drauf einstellen müssen Kleiner Brötchen zu backen.

Eberl bemüht sich monatelang für eine absage….

nach dem Senationstransfer mit Kompany ist doch alles schon ereicht. Das beste kam ja zum Schluss. Eberl und Co sind sehr zufrieden.

Total peinlich, dass man Xavi simons nicht verpflichten konnte. Dachte eberl wäre nah an dem Spieler dran?

Stattdessen olise und doue für unfassbar viel Geld.

Früher war der fc Bayern die top Adresse für die besten Bundesliga-Spieler. Viele Fans hätten sich über einen simons gefreut. Und man bekam punktuell heiß begehrte internationale Top-Spieler die in jungen Jahren bereits in der cl (robben) oder gar bei einer wm (Ribéry) für echte Furore gesorgt haben für verhältnismäßig „kleines Geld“. Und diese Spieler schwärmten von der bayernfamilie.

Heute kaufen oder kriegen sie nur noch „gehypte Spieler“ aus der Premier league oder Serie a, von denen kein Mensch weiß ob die wirklich Bayern Niveau haben. Sogenannte Experten behaupten es immer nur. Und das für vergleichsweise wahnsinnig viel Geld.

Für mich ist das ein Abstieg auf dem transfermarkt.

Last edited 1 Monat zuvor by René

Stimme dir voll zu. Das raffen nur die meisten User hier nicht, denen fehlt der Horizont.

Und das von dir? Hast dir überhaupt den Käse von Rene durchgelesen?

nein hat er nicht 😅

und 90 Millionen für Xavi wäre Verhältnis mäßig wenig geld ? Xavi hat sich so entscheiden weil er nicht fest verpflichtet werden möchte , das hat nichts mit Eberl zu tun . Doue ist nicht verpflichtet , es ist nicht mal bestätigt das es das 55 Millionen Angebot gegeben hat .
Xavi ist ein guter Spieler aber das rum Geheule das er nicht kommt kann ich nicht verstehen . Er hatte eine gute Saison , ne mittelmäßige EM wo er zwar ein schönes Tor gemacht hat , aber auch große Dinger hat liegen lassen . 90 Millionen sind völlig überzogen .

das man Spieler wie Ribéry und Robben für das Geld holt wie damals , das wird es nie mehr geben . die wären in der heutigen Zeit unbezahlbar . wenn Bayern noch zwei Offensive holen möchte , dann werden se das tun . Es müssen eben Spieler sein die unbedingt zu Bayern wollen und nicht 3 Monate Bedenkzeit brauchen ….

Glaube nicht dass simons nur „eine gute Saison“ hatte. Der war bei eindhoven schon der beste und den besten Holländern.

Der hatte mit 14 Jahren mehr Fans als Palhinha heute als gestandener Spieler

90mio€ wäre für heutige Verhältnisse ein Coup gewesen. Was hat barca damals für dembele ausgegeben, der zudem bei weitem nicht so komplett wie Xavi Simons ist? Sowas meine ich mit verhältnismäßig.

Aber bayern kriegt diese Coups nicht mehr hin, die sie früher reihenweise bewiesen haben. Ob im Fall von Lucio, Robben, Ballack, Ribéry, neuer etc. so ne Qualität hat Bayern schon lange nicht mehr gekauft für Bayern akzeptable Preise.

Aber woher willst du wissen das 90 Millionen ein akzeptabler Preis ist für Bayern ? Kane ist schon ein Coup gewesen . TEL war auch international gejagt genau so wie Olise und beide sind bei uns . Ito hatte wohl auch Angebote aus Leverkusen und Dortmund und ist zu uns . Kim war auch international gefragt und ist zu uns . Manche Spieler sind nicht so eingeschlagen wie erwartet das kann man nicht leugnen , aber sie waren international gefragt .

Und sorry , wenn wir jetzt darüber reden was barca für Transfers getätigt hat , dann diskutieren wir noch 2026 weiter … und auch hier siehst du was es bringt ständig für junge Leute Unsummen zu zahlen die nicht einschlagen , barca steht finanziell am Abgrund ….

aber trotzdem danke das du normal diskutieren kannst ohne Ausdrücke usw 👍🏻( ernst gemeint )

Ich bitte dich. Was gab es für ein Gejammer bei Robben (dauernd verletzt, Glasknochen) oder Ribery (der war damals vom gleichen Kaliber wie Olise heute) oder um KOAN Neuer. Gerade für letztere Aktion kann man sich nur schämen und hoffen dass die Verantwortlichen sich mit ihren Vorstellungen durchsetzen.

Koan neuer hat nur eine Minderheit gebrüllt, und zwar aus Prinzip nicht weil man an seiner fußballerischen Qualität gezweifelt hat

Die meisten haben den Transfer sehr wohl begrüßt. Die gemäßigte, besonnene Mehrheit, die halt eher immer dazu neigt zu schweigen.

Und Ribéry war damals vize weltmeister, galt aber als schwieriger Charakter. Olise hat noch nicht ein Fünkchen von Riberys renommee damals.

Last edited 1 Monat zuvor by René

Embolo, Kruse … 🤣

Gibt es diese Spieler noch, die unbedingt zu den Bayern wollen? Hat der FCB nicht die Strahlkraft, die er einst hatte, verloren? Ich denke schon!

Schade.
Doue wird fix auch nicht kommen.
Olmo auch nicht.
Dann quälen wir uns wieder mit den immer Verletzen.

Du schreibst auch nur was dir gerade einfällt!

Olmo zählt zu den immer verletzten!

Er wäre doch auch nur ein Spieler für die Bank, leider.

Sehr Schade und leider absehbar. Ich sah in ihm einen Schlüsselpunkt auf der 8, der unser fadiges Spiel unberechenbarer macht.

was für eine blinde H…….

Daraus erkennt man 2 Dinge: a) die Bayern sind längst nicht mehr wie noch 2015 herum – und viele hier glauben – der Nabel der Fußballwelt. Damals bekam man mit Xabi Alonso und Thiago 2 Stars, jetzt entscheidet sich sogar jemand wie Simons gg die Bayern.

b) Max Eberl kocht halt auch nur mit lauwarmen Wasser. Ist halt ein Unterschied bei Gladbach 8er zu werden wo dann alle von einer guten Saison sprechen oder bei Bayern wo jedes Jahr min ein Titel her sein muss. Ich schätzte der gute Max wird in Bälde wieder lichtempfindlich werden und sich in dunklen Räumen verziehen….

Schöne Scheiße, hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen, überragender Fußballer

All in jetzt bei Doue auch wenns 70 sind Sonst wird der Umbruch zum Desaster und wir haben das Geiche wie letzte Saison

Last edited 1 Monat zuvor by Pigen

Bin ich jetzt nicht traurig drum. Ist ein Klasse Spieler. Aber wenn er wirklich Konkurrenzkampf scheut ist er für uns sowieso nicht der richtige. Wir brauchen keine Schönwetterspieler sondern die die die Ärmel hochkrempeln wenn kacke läuft.
Ein Olmo wäre mein Traum! Aber der ist leider unrealistisch.
Mal schauen wen der Max herzaubert, hoffentlich nicht einen 19 jährigen aus Frankreich

Wenn Uli Florian will ist doch klar dass Xavi nicht kommt. Hier ist doch nur alles Propaganda! Einfach abwarten was passiert die Seite hier kostet einem nur Nerven!

Entweder du bist einer für Bayern und nimmst die Herausforderung an und setzt dich durch. Oder du bist halt keiner für Bayern

so ist es…

Gott sei Dank ist dieses dämliche Thema durch. Brauchen wir eh nicht, bitteschön, wo soll der spielen?

Schade für Bayern, gut für die Bundesliga.

Daran sieht man,was Bayern schon wieder
verkehrt macht.Solch einen Spieler zu bekommen,da hätte man alles versuchen müssen.Es wird wieder eine schlimme Saison.Leverkusen hat sich weiter verstärkt.Der BVB auch.

l

Ach, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst! In den letzten zwei Wochen haben mich, neben Nestroy Irankunda mit seinen Tempodribblings und seiner Kraft, Adin Licina, Javier Fernández, Jonathan Asp-Jensen und vor allem Adam Aznou richtig überzeugt! Mir ist nicht bange um die Zukunft des FCB! Solche Greenhorns mit Starallüren und Bedingungen im Alter von 19 (Doué) oder 21 (Xavi) brauchen wir nicht!

Vielleicht schaffen deine Jungs ja den Aufstieg mit Bayern 2 aus der 4. Liga in die 3….

In diesem Alter kostet ein Lamine Yamal bereits 120 Mio. Ablöse, und ein Nico Williams liegt bei etwa 60 Mio. Ein Doué hat mit gerade mal 19 Jahren schon keine Lust auf den großen FC Bayern, und ein Xavi kann sich den Club aussuchen, der ihm eine Stammplatzgarantie bietet, da sie jahrelang kompromisslos gefördert, gefordert und sukzessiv in die Profimannschaft integriert werden. Hier hingegen werden die Jungs von ahnungslosen Leuten wie dir runtergemacht, mit euren unsinnigen Behauptungen, sie sollten in der 4. Liga spielen. Bitte widme dich doch lieber dem Federball, lieber Experte.

Ok? Hat leider nichts mit mangelnder Förderung zu tun. In Deutschland gibt’s dieselben (kostspieligen) Fußball-akademien für jungprofis wie in Spanien, Frankreich etc. wir hatten da vielleicht mal einen Rückstand, diesen strukturellen Rückstand haben wir aber längst aufgeholt.

Die 16-18jährigen spanier sind einfach besser als die 16-18 jährigen aus dem deutschen Nachwuchs.

Die internationalen Wettbewerbe auf Profi sowie nachwuchsebene beweisen es seit Jahrzehnten bis auf Ausnahmen (u21 2009 zB) immer wieder.

Muss was anderes sein

Last edited 1 Monat zuvor by René

Wenn ich mir zum Beispiel das 17-jährige Talent Adin Licina vom FC Bayern ansehe, bin ich beeindruckt von der Eleganz und dem Können, das er am Ball zeigt. Wenn er sich treu bleibt und weiterhin hart an sich arbeitet, wird er meiner Meinung nach einmal ein ganz Großer werden. Gleiches gilt für Adam Aznou. Aznou, der als einer der vielversprechendsten Außenverteidiger seiner Altersgruppe gilt. Beide Spieler zeigen großes Potenzial, und wenn sie ihre Entwicklung so fortsetzen, werden sie eine bedeutende Rolle in der Zukunft des FC Bayern spielen.

Sophie. Nix für ungut. Aber du bist dafür bekannt, bei Spielern besonders schnell Herzchen in deinen Augen zu bekommen

Dabei weißt du selber dass der Sprung vom Nachwuchs zu den profis immer ein gewaltiger ist und kein automatischer Mechanismus wie von der c in die b-Jugend.

😂🤣😂

Was haben die Ausnahmespieler Williams oder yamal mit deinen Beispielen aus der 4. Liga zu tun? Und deine genannten Jungs werden in der neuen Saison in der U23 Regionalliga spielen…

Last edited 1 Monat zuvor by Marco

Es geht darum, mehr auf die eigenen Talente zu setzen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich analog Williams zu entwickeln. Licina ist erst 17 und hätte 5 Jahre Zeit um auf das aktuelle Lever von Williams zu kommen. Der war mit 17 sicher auch noch nicht so gut wie jetzt. Ich würde es auch begrüßen auf eigene Talente zu setzten, statt 60 mio für einen Doue auszugeben…

Mi Sicherheit war Williams besser als viele andere 17jährige des aktuellen Bayern-nachwuchses. Es ist nicht so, dass bilbao oder andere „kleinere Vereine“ in Europa 5-10 a-jugendspieler jede Saison hochzieht.

Und das wird bei top Klubs dann auch immer weniger, es sei denn man hat ne besonders goldene Generation. Die hatte aber auch schon Bayern. Am Ende des Tages ist die Durchlässigkeit für Nachwuchsspieler immer da, aber sie müssen das Niveau der Profis vorzeigen. Und je höher das Niveau der Profis, desto schwieriger wird es für die Talente. Logisch oder?

Am Reißbrett sowas durch kalkulierte Einsatzzeiten wird es beim fc Bayern nun mal niemals geben. Entweder sie bringen das Niveau mit oder eben nicht.

Talente können sich aber nicht beweisen, wenn ihnen Talente von anderen Vereinen vor die Nase gesetzt werden…

Selbst wenn wäre mir auch egal. Er wäre bei uns als Achter eingeplant gewesen auf dieser Position würde ich sowieso lieber Pavlovic sehen.

😂🤣😂🤣😂

Man muss nicht traurig sein, schade ist nur, dass ein wohl ein Erlicher Spieler an uns vorüber geht, denn er weiss ja wohl schon dass er nächstes Jahr nach England will und möchte.
Viel Erfolg im nächsten 2025

stammplatz anbieten 👍 letzte Chance!