FC Bayern News

Entscheidung vertagt! Lässt der Bayern-Aufsichtsrat den Doué-Deal platzen?

Desire Doue
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich offenbar eine Absage von Xavi Simons eingehandelt – dadurch wird der Transfer von Désiré Doué jedoch alles andere als ein Selbstläufer. Aktuell würde der FCB-Aufsichtsrat den Transfer offenbar gar nicht genehmigen.



Die Transferbemühungen des FC Bayern geraten momentan ziemlich ins Stocken. Wunschkandidat Xavi Simons hat den Münchnern offenbar eine Absage erteilt, da er lieber eine weitere Saison bei RB Leipzig spielen will, statt an die Isar zu wechseln. Leipzigs spanischer Europameister Dani Olmo strebt wohl eher einen Wechsel zum FC Barcelona an.

Ein weiterer Kandidat für die Bayern-Offensive ist Désiré Doué von Stade Rennes. Aber auch vom 19-Jährigen gibt es noch keine Zusage.

Laut Sky wurde die Wechselentscheidung von Doué jetzt vertagt. Eigentlich wollte der Franzose sich noch vor den Olympischen Spielen Gedanken über seine Zukunft machen. Jetzt liegt sein Fokus aber voll auf dem olympischen Fußballturnier, bei dem er im Kader der französischen U23 steht, bisher aber nur als Reservist zum Einsatz kommt.

Auch PSG weiter heiß auf Doué

Nach Sky-Informationen wollen die Bayern Doué weiterhin verpflichten. Aktuell könnte der deutsche Rekordmeister laut des Berichts den Transfer jedoch ohnehin nicht realisieren. Denn: Der Bayern-Aufsichtsrat würde dem Deal aktuell gar nicht zustimmen. Zunächst verlangt das Gremium laut des Berichts Verkäufe – und zwar in der Offensive, um Platz im Kader für Doué zu schaffen.

Die Bayern müssen also zunächst auf Zeit spielen. Das könnte allerdings zu einem gefährlichen Poker werden. Denn Paris Saint-Germain will Doué ebenfalls unbedingt verpflichten. Der französische Hauptstadtklub hat laut übereinstimmenden Berichten bereits ein höheres Angebot für Doué abgegeben als die Bayern. Wenn sich die Münchner zu viel Zeit lassen, ist es gut möglich, dass ihnen Doué von PSG weggeschnappt wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oder bakkajoko holen

bakayoko* aber ja fände ich auch gut.

War immer meine Xavi Alternative.
Die Scorerpunkte von Bakayoko letzte Saison, die lassen sich sehen.

Xavi ist doch ein ganz anderer Spielertyp wie Bakayoko.
Olise wurde für den rechten Flügel doch schon geholt.

Ja Xavi ist vielseitiger einsetzbar und Bakayoko “nur” Rechtsaußen, korrekt.

Jedoch sehe ich Bakayoko eher als Ersatz, falls ein oder zwei Winger noch verkauft werden SOLLTEN.

Als Ersatz wäre er natürlich eine Alternative.
Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir noch zwei Winger verkauft bekommen.
Am ehesten vielleicht noch Coman.
Also einen kreativen Mittelfeldspieler würde ich schon sehr gerne noch in der Mannschaft sehen.

Zu was Doue ????

Lieber Aufsichtsrat,
Vielleicht gehen ja aber auch erst ein paar Offensivspieler, wenn sie sehen, dass sie wirklich keine Spielzeit bekommen, zB durch Neuverpflichtungen…. Mal darüber nachgedacht?

So läuft das aber auch nur bei Vereinen mit nem “Geldscheißer”;)

Was ist das denn für ein Argument💀und wenn keiner geht? Dann hat man Pech gehabt?

Absolute Zustimmung!

Allerdings…

Altherren mit angeststaubten wirtschaftlichen Verhalten, das uns ofzmt Geld kostet…ob bei Käufen oder Verkäufen…

Passt bei Bayern nicht.

Außerdem hat der Vorstand auch Schuld daran haben die Spieler zu lange geschützt und haben alles hingenommen was die Spieler gegen sie gesagt haben sind ja verdiente Spieler dürfen alles

Lieber Jukki, und wenn nicht? Würdest du deine Rente darauf verwetten? Nicht? Und warum sollte der Aufsichtsrat dann Roulette spielen mit der finanziellen Stabilität des Vereins? Mal darüber nachgedacht?

das ist die beste Denkanregung, die ich in den letzten 10 Jahren gehört habe. Super, phenomenal.

Bin nicht so überzeugt von diesem Spieler, denn auch bei Qlympia weiß er nicht zu überzeugen, dafür ist diese Wundertüte einfach zu teuer.

Ich vertraue da ganz auf unsere Fachleute wie Freund. Wir haben die ja nicht umsonst im Verein. Wenn die der Meinung sind dass wir den unbedingt brauchen sollen sie halt machen. Ja er ist teuer aber Umbruch kostet halt Geld und wenn wir ehrlich sind hat uns Fans die Finanzen nicht sonderlich zu jucken. Wir sind wirtschaftlich stark (ohne irgendwelche Geldgeber aus der Wüste und co) und werden das in der Zukunft auch weiterhin sein.

Auch Freund kann ohne die Genehmigung des AR keinen Spieler holen 😉

Bis 20 mil. Darüber muss AR entscheiden

@Tim

So, wir haben Fachleute…lassen wir die halt mal machen…lassen wir den Almhütten-Wirt ME einfach mal machen…dann wird Gladbach-Niveau;,denn das ist ME-Niveau; sicher bald erreicht sein.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

Hättest du Ahnung von Fußball, würdest du im Congress-Centrum in Würzburg sitzen…….

Warum bist du denn so negativ eingestellt? Ja die letzten Jahre wurden einige Fehler bei uns gemacht wie zb. der seit 2 Jahren verpasste Umbruch oder die kaputte Gehaltsstruktur. Und ja die Ansehnlichkeit unseres Fußballes war auch eher so naja (bestenfalls). Diese Saison hat aber noch nicht einmal begonnen und du verbreitest schon schlechte Stimmung. Wir haben einen neuen Trainer mit einer spielphylosophie die uns sehr gut steht. Der Kader wird auch endlich bearbeitet. Das ist längst überfällig. Auf dem Transfermarkt wird sich sowohl bei den Ab als auch bei den Zugängen noch was tun und etwas Zeit zum Einspielen sollten wir der erneuerten Mannschaft auch geben um sich aneinander zu gewöhnen. Und wenn wir ehrlich sind braucht es für den kompletten Umbruch auch zwei Sommertransferfenster.

@Tim

Ich bin nicht negativ eingestellt. Ich rechne einfach nur mit dem Schlimmsten. Was bei einem PL-Abstiegstrainer auch nicht unberechtigt ist.
Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre.

Max Eberl halte ich für eine Gurke.
Aber auch da würde ich mich freuen, wenn ich mich irre.

Mit dem schlimmsten rechnen ist quasi die definitiv von negativ eingestellt sein 😄

@Adorno

Das sehe ich anders.

Gruß
Jürgen Habermas

arbeitest du an einer Montesori Schule?

Anders geht es sowieso nicht. Von heute auf morgen, kann ich keine laufenden Verträge umstellen, da muss verhandelt werden. Und den halben Kader, der nicht der schlechteste ist, verkaufen, bringt nur dann etwas, wenn ich diesen auch gleichwertig ersetzen kann. Das dies schwierig ist, hat die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt.Alaba oder auch Thiago, wie würden diese beiden Abgänge ersetzt?!
Bayern geht nicht unter, doch solch ein Umbruch im Kader braucht seine Zeit. Zwei Jahre wenigstens, wenn nicht noch mehr, und warum nicht Xavi im nächsten Jahr holen?! Müller und Neuer, könnten Ihre sportliche Laufbahn im nächsten Jahr beenden, und damit für Entspannung auf der Ausgabenseite sorgen.
Eventuell gibt es auch noch den einen oder anderen Transfer in diesem Sommer, der
Geld in die Kassen spült, doch sollte man auch auf die breite des Kaders achten, um eine Verletzungsmisere wie in der vergangenen Saison besser händeln zu können.
Es braucht halt seine Zeit.

Sagt der, der die absolute Vollkatastrophe brazzo verteidigt 😁

Geht’s noch primitiver?

Der einzige Fachmann scheint mir Freund zu sein da stimme ich zu

lieber Aufsichtsrat, ihr habt schon einige gute Deals platzen lassen.. aber in dem Fall stimme ich euch zu.. bitte lasst den Deal platzen.. den brauchen wir diese Saison nun wirklich nicht..

Und wen dann? Mit Coman in noch eine Saison wäre fahrlässig

olise sane gnabry Tel irankunda Zaragoza und mehr aus dem eigenen Nachwuchs 😉

Ich muss mal lachen. Es steht seit Wochen in den Artikeln, Käufe nur bei Verkäufen, und so viele Fans hier bekommen das nicht geschnallt und fantasieren weiter von weiteren Verstärkungen, so als könnte der FCB mal eben 200 Millionen Transferminus locker stemmen. Hier sind echt viele Granaten im Chat unterwegs.

Was ist da nicht zu verstehen?Natürlich kann man weitere Transfers planen – gleichzeitig wird ja vermutlich an Verkäufen gebastelt. Also kann man auch weiter über Zugänge spekulieren. Macht doch Spaß. Und Eberl wird wohl wissen was geht und was nicht geht. Was irgendwelche Medien immer wiederholen macht es ja nicht richtiger.

Verstehe die Aufregung echt nicht bei euch sch. Erfolgsfans.
Ihr heult Rum,wenn man einen Zaragoza oder Tel nicht spielen lässt,ihr heult rum wenn sie nicht auf Jugendspieler setzen (so wie Barca) …aber mal eben 60-100 mio für 19 Jährige latsen ist dann ok …:D.
Wir haben übrigens mit Palinha einen mega guten Sechser verpflichtet,mit Olise einen kommenden Star verpflichtet ,mit Ito ,der leider Verletzt ist einen defensiven Allrounder verpflichtet und mit Irankunda einen Davies 2.0 bekommen.
Darüber hinaus haben wir im Campus einen Javier Fernandes der in ein paar Jahren der neue Busquets sein wird ,einen Zvonarek der in Rapid Wien 100% einschlagen wird und noch ein paar weitere neue Pavlovics und Co.
Und was ihr Erfolgsfans immernoch nicht versteht ist,dass Brazzo und Kahn für diese ganzen hochdatierten Verträge zuständig sind.
Wielange seid ihr eig Bayernfans ? Seit 2020? Kennt ihr Bayern eigentlich auch Titelos? Habt ihr die 2000-2012 er Bayern eig erlebt?
Da wurde Bayern auch nich jährlich Meister. Kam 1x ins CL Finale bis 2010 😉

Achja,ohne den VAR wären wir ins CL Finale gekommen und hätten auch gegen Dortmund gewinnen können 😉

wow dieser Kommentar sagt vieles, etwas clever in der Schlussphase im Halbfinale gespielt wären wir im Finale gewesen ! VAR als ausrede nehmen ist immer das einfachste !

Such dir eine Sportart von der du was verstehst!

Real war besser und hat die Cl verdient gewonnen Basta

Du meinst „mit“ dem VAR wären wir…

Mit VAR und ohne Kim hätte es auch geklappt

@Tobster

Ein Top-Beitrag!

Sagt der größte Hetzer gegen die Verantwortlichen beim FC Bayern.

@Holland…

Dich hab ich echt vermisst

👍🏻 genau so sehe ich das auch .
einige scheinen die zeit von 2002 -2009 nicht zu kennen , als es ein Erfolg war das 1/4 Finale der championsleage zu erreichen und wir des Öfteren gegen die Mailänder aufm Sack bekommen haben bin. Man muss Anhänger einfach von Fans unterscheiden …

genau. Bin seit 1967 dabei. Da waren wir öfters NICHT deutscher Meister, sondern Gladbach >> mit Simonsen, Heynckes, Wimmer, Kleff etc. Noch nie gehört, gelle.

😂😂😂

geh zurück in deine Zeit und heul nicht rum.

Zu teuer wir haben doch tel und zara

Super! Was Bryan reißt habe ich grstern gg die Amateure gesehen. Nicht ein einziges Dribbling hat er gewonnen und das gg einen Viertligisten…
Ganz toll!

Junge diese sch. Testspiel war doch kein Maßstab…
Gegen Wolfsburg hat er gezeigt was er drauf hat.

😂😂😂

🤣🤣🤣🤣

Zaragosa ist ein Gatekeeper und meines Erachtens ein Fehleinkauf. Sehe den einzigen Nutzen in einem Wiederverkauf.

Für Ersatzbank ja Beide noch nicht überzeugt

Aufsichtsrat entmachten, dann fließt das Geld vom Festgeldkonto für Transfers.

Das ist, mit Verlaub, eine selten dämliche Idee. Es ist der Sinn und Zweck des Aufsichtsrats, das operative Geschäft überwachend zu begleiten und ggf. einzugreifen.

Hallo Marvin,

planst Du gerade sowas wie den “Prager Fenstersturz”, um das Festgeldkonto zu befreien?

Du solltest dich mal mit den Strukturen einer AG beschäftigen!

Du hast leider keine Ahnung.

Da koenntest du recht hab
en

Nach dieser Deiner Reaktion könnte man denken, dass Du Deinen Beitrag von 1810h wirklich ernst meintest 😅

Der AR ist nur noch peinlich. Hätten lieber mal Brazzo und Kahn bei diesen Megaverträgen, die die gemacht haben, Einhalt geboten. Und jetzt stellen sie fest, dass die Gehaltskosten zu hoch sind. Selbst in der PL werden solche Gehälter nicht bezahlt. Die Muppetshow lässt grüßen.

Quo vadis FCB?

Es wurden jetzt in einem Jahrc12 neue Spieler geholt.
Klar will der Trainerlehrling noch mehr Stars, aber ich finde es ok, dass der AR jetzt mal sein Veto einlegt.
Das wirkt ja mehr und mehr planlos,gibt’s denn da jemanden der weiß wie die Mannschaft aussehen soll?

Es wirkt nicht nur planlos, es ist planlos und auf planlos folgt erfolglos und dann lizenzlos, danach verwahrlost.

Nicht von dir auf andere schließen

Ich habe eine Farm in Südamerika, wo genau sage ich nicht, Und du, was ist dein Plan , auf Rente mit 67 hoffen? Ihr werdet bis 80 schuften weil euch Fachkräfte fehlen.

“Ich habe eine Farm in Südamerika” 🤣🤣🤣🤣🤣. Hoffentlich mit Plan und Erfolg und nicht verwahrlost.🤠🤠

Du meinst bestimmt, eine “Farm” im englischsprachigen Teil Südamerikas zu haben. Ooops und selbst in Guyana (Britisch-Guayana) sagt man auch “Hacienda”, während man im eher südlichen Südamerika von einer “Estancia” spricht. Vermutlich warst Du bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte mal in Südamerika. Echt peinlicher Fehler.

Dein Beitrag ist sinnlos.

Nicht nur sinnlos sondern auch planlos und erfolglos. Und was kommt laut Dr. S danach? Verwahrlost.

Also: Lost

Gehirnlos ?

Dann spielen wir die neue Saison mal im Mittelfeld, ist ja auch nicht so schlimm. Der Neuaufbau braucht halt seine Zeit.

kann man eigentlich noch irgendwas schreiben ohne daß ‘ooops bla bla’ kommt?

In puncto Verkäufe wird es halt auch schlicht und einfach langsam dünne. So pralle ist die Eberl/Freund-Bilanz leider immer noch nicht. Man hat schon ordentlich investiert (Olise könnte einer für die Zukunft sein); aber ein Umbruch sieht definitiv anders aus. Und der riesige Aufwand bei Xavi hat sich ja auch nicht ausgezahlt.

P.s. Logo sind die Mondgehälter, die mit Sane Einzug hielten und halten, ein bleischwerer Hemmschuh.

Der erste Sündenfall war Hernandez.

Läuft ja wie geschmiert. Der engstirnige Patron vom Tegernsee will nicht so recht begreifen, dass es vor allem in der Offensive neuen Input braucht.

Also, wenn die Verantwortlichen diesen Transfer verschlafen, dann habe ich echt alles gesehen! Wenn er zu uns wechselt, dann könnte er definitiv den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen! Ich würde mir wünschen, wenn er zu uns wechselt!

Und jetzt kommt mir nicht mit Dani Olmo oder Nico Williams… … …die beiden werden nicht zu uns wechseln!!! Eher gehen die beiden zu Barca. Kapiert es endlich!!!

Wozu Doué? Mit Olise sind wir auf den Flügeln stand jetzt schon überbesetzt. Und weder Coman, gnabry noch sane wollen – stand jetzt – den Verein verlassen. Die scheuen ohnehin keinen Konkurrenzkampf mit Olise oder Doué.

Und mit tel hat man bereits einen Franzosen im teenageralter, den man für die Zukunft aufbauen wollte. Mit Doué macht man sich doch nur doppelte Arbeit und einen Platz für ihn im Kader sehe ich überhaupt nicht …

Und beim fc Bayern müssen Freund/ Eberl und der ar ein wenig im Einklang miteinander arbeiten und das ist auch gut so. Die sollten sich endlich mal zusammenraufen, sonst endet das wie mit tuchel und der task force. Und endet mit gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Mir scheint es dass Eberl hier den Spieler unbedingt durchdrücken will, aber das wird nicht gutgehen.

Last edited 1 Monat zuvor by René

Hallo miteinander, finde ich voll korrekt, wenn der Aufsichtsrat entscheidet.
Ein Innenverteitiger fällt 3 Monate aus, de Ligt darf jetzt wohl bleiben, schlussendlich kommt jetzt keine grössere Summe in die Kriegskasse, somit wars dass mal erst.
Uns solange der Spieler noch nicht mal zum FC Bayern bekennt, schmeissen wir doch nicht jetzt schon mit den Miliönchen um uns….
Soll er doch vor 7000 Zuschauer spielen jede Woche……

Doue soll ja nicht so die Granate sein, zumindest hat er noch nichts bewiesen. So war in verschiedenen Medien zu lesen. Also sollen doch die Pariser die Kohle investieren und sich im Nachhinein ärgern.

Lasst es bleiben. Wenn der Erfolg des FCB an einem 19jährigen hängen soll, welcher als Offensiver in 42 Spielen gerade mal 6 Tore gemacht hat, dann noch für diese Summe, ja dann Gute Nacht. Da habe ich an der Euro aber 5 bis 7 Spieler von ganz anderer Klasse gesehen. Wieso ist eigentlich der Georgische Maradona nie ein Thema bei uns? Einer der Topstars dieser EM. Vielleicht bin ich auch so ein Blinder nach 45 Jahren Fussball und Trainer Dasein.

Khvicha Kvaratskhelia ist meiner Ansicht nach ein sehr guter Spieler auf seiner Position.

Neapel hat 2022 um die 13 Millionen Euro für ihn bezahlt.

Auch andere Georgische Spieler haben mir technisch und auch kämpferisch sehr gut gefallen.

Mittlerweile ist aber auch sein Marktwert ordentlich angestiegen.

Finde es halt schade dass unsere Scouting Abteilung solche Spieler wie zb. Khvicha Kvaratskhelia oder auch Grimaldo ect. immer wieder mal verpassen.

Tja jetzt muss Max Eberl zeigen ob er auch verkaufen kann wie gesagt bei Bayern hat sich im Kader nichts geändert außer 3 Neuverpflichtungen der Stamm ist der selbe ich finde die Aussagen von Eberl immer komisch die Mannschaft sieht im Sommer anders aus. Ich gehe davon aus das für Max Eberl auch wieder Schluss ist wenn Kompany scheitert dann auch Eberl er macht sich im Augenblick genauso lächerlich wie bei der Trainersuche.

Was für ein Schwachsinn… olise und palinha sind sofort spielbereit. Wie viele haben mal ebend 3 neue Einkäufe getätigt und 140 mio auf den Tisch gelegt. Immer nur meckern … es ist jawohl richtig das erstmal Spieler gehen müssen, da der Kader ja auch sonst zu breit ist…. also mal abwarten.Auch beim Trainer, liegt es nicht nur an Sportvorstsnd .Er kann nicht in einem halben Jahr ausbügeln, was die letzten Jahre kaputt gegangen ist.

Am Ende werden doch noch 5 Spieler verkauft und keiner kommt 😀

wir bekommen ja keine los. Die will ja niemand haben, was sagt uns das?

FRAGEZEICHEN

Bevor ich den hole würde ich lieber Olmo verpflichten

Alles klar und in der Zwischenzeit schlägt Paris zu. Aber das mit dem Zeit lassen kennen wir ja vom letzten Jahr, sollte ja kein Problem sein. Lachhaft.

genau immer das geeiere

Transferbilanz -130 Millionen. Natürlich kann Eberl da nicht noch mehr Geld ausgeben ohne irgendeinen Top Abgang. Das Gehalt was er senken sollte steigt so ja auch nur an. Und mittlerweile hätte er schon Abgänge haben können, wenn es in Aussicht steht. Wenn nicht kann man einfach nicht noch mehr investieren. Und an alle die meckern: Dann sucht euch doch einen Premier League Club oder PSG. Da habt ihr eure (gefühlt) unlimited Money Transfers.

Unser Management muss seine Finanzen im Blick haben.
Von daher sollen sie gerne handeln wie sie müssen.

Aber bitte lasst den Hainer nicht mehr vor die Mikrofone vor einem Transferfenster und groß tönen, wieviel 100 Mio man raushauen kann.

Wenn man noch die Einnahmen aus dem Zirkzee Deal mit reinnimmt UND das sind nunmal Einnahmen, auch wenn man diese nicht Freund und Eberl anrechnen darf, dann sind unsere Transferausgaben noch unter den 100 Mio, die ja angeblich zur Verfügung standen.

Sollen sie halt machen.

Und sollte man dann Verkäufe getätigt haben, der Aufsichtsrat den Fuß von der Bremse nehmen und Doue sich zwischenzeitlich doch für PSG entscheiden, dann bitte keine Alibi Transfers tätigen und lieber jungen Talenten eine Chance geben.

Ob Doue die aufgerufene Summe Wert ist, möchte ich nicht beurteilen, dafür hab ich von dem Spieler zu wenig gesehen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.