FC Bayern News

Es wird heißer! PSG fragt bei Bayern wegen Kimmich an

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Nach einer harten Saison beim FC Bayern ist Joshua Kimmich nicht mehr unverkäuflich. Unter anderem durch seine Leistungen bei der EM hat er auch einige Interessenten. Einer davon ist Paris Saint-Germain, die jetzt offenbar bezüglich eines möglichen Deals bei den Bayern-Bossen angefragt haben.



Die erste titellose Saison des FC Bayern sorgt in diesem Sommer für einen harten Umbruch. Fast kein Spieler im Kader ist mehr unverkäuflich, auch Leistungsträger Joshua Kimmich darf den Verein bei einem angemessenem Angebot verlassen. Der 29-Jährige ist immerhin schon seit neun Jahren beim Rekordmeister und soll sich unter anderem deshalb auch schon Gedanken über eine neue Herausforderung gemacht haben. Diese könnte jetzt in Paris auf ihn warten.

Offenbar haben die Bosse von Paris Saint-Germain sich bei den Münchner Kollegen nach Kimmich erkundigt. Laut dem Portal Foot Mercato hat sich PSG nämlich vor kurzem an den FC Bayern gewandt, um sich über die Konditionen für die Verpflichtung von Kimmich zu informieren. Demnach sollen die Franzosen jetzt über die monetären Vorstellungen des FC Bayern Bescheid wissen und in der Lage sein, diese zu stemmen, sollte man Kimmich wirklich unter Vertrag nehmen wollen. Wie viel genau der FCB für ihn fordert, ließ der Bericht offen. Kimmichs Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 50 Millionen Euro taxiert.

Bayern-Verbleib nicht ausgeschlossen

Da Kimmichs Vertrag an der Isar nur noch bis 2025 gültig ist, wäre das aktuell laufende Sommertransferfenster die letzte Möglichkeit, mit ihm eine Ablöse zu generieren. Er selbst kann sich unter Umständen einen Verbleib in München aber ebenfalls gut vorstellen. Die Sport BILD berichtete sogar kürzlich, dass er sich sogar das Kapitänsamt beim FC Bayern zutrauen würde. Was für ihn persönlich aber gegen einen Verbleib bei den Bayern spricht, ist die für ihn geplante Gehaltsreduzierung um 25 bis 50 Prozent.

Um eine fürstliche Entlohnung müsste sich Kimmich in Paris mutmaßlich keine Sorgen machen. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano zuletzt vermeldete, soll Kimmich zusammen mit Benfica-Mittelfeldmann Joao Neves an die Seine wechseln. Neves soll demnach rund 120 Millionen Euro kosten, ein Kimmich-Deal wäre dem Journalisten zufolge einfacher zu realisieren. Fest steht also: Paris kann und will sich Kimmich leisten. Es kommt allein auf seine Entscheidung an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte lass es wahr werden.

….die Headline: ES IST FIX, Kimmich wechselt zu PSG❗

Bayern lernt absolut nichts aus den verkorksten beiden Spielzeiten. Es wird wieder sehr teuer, wenn Bayern einen neuen Trainer zu Weihnachten suchen muss

ja er sollte gehen … macht ja auch kein Sinn bei einer Mannschaft zu spielen, die nicht mal nen Regionalligisten schlagen kann hahhahahaha

Nächste Saison Euroleague hätte ich dann auch kein Bock xD

….du in der Euroleague (Unterwasserpolo?), wäre bestimmt sehenswert.

Oh ja, Bayern gewinnt nicht in einen unwichtigen Testspiel, ganze Saison ist schon gelaufen. Wir werden absteigen, Pokal gehts in der 1 Runde raus und CL da ist in der Ligaphase schluss 🤡🤡🤡. Junge geh lieber Darts oder Tennis schauen. Fußball is nix für dich

Warum antwortet ihr den Kasper Kallast0
immer wieder?Lasst ihn reden.

Und Juventus geht am Freitag bei einen Testspiel gegen einen Nürnberger 2.Liga Club mit 3:0 “unter”. Heisst was?! Das Juve Absteiger etc. ist? 😂

Nur das bei Juve tatsächlich 8 Amateure aufm Platz standen gegen 1 2. Ligisten. Bei Bayern 1er gegen einen 4. Ligisten. Man kann’s auf den Trainingstand, Einstellung weil Testspiel schieben, aber nicht aufs Personal.

😬

Als ob Kimmich seine Kinder in Paris aufwachsen lässt 😂

Paris elitär ist etwas Anderes als Paris banlieu (Vorstadt).

Warum nicht?
Was spricht denn dagegen?

Weiß das Kind doch selbst nicht!

Dreck und Kriminalität wohin das Auge schaut.

Muss er doch nicht. Schon mal was von Flugzeugen und Hubschraubern gehört? Machen andere Flußballer auch. Und in Paris bist Du von München aus schnell.

Weshalb nicht? Eine schönsten Städte der Welt mit einer großen Lebensqualität!

Aber sportlich ist PSG keine Herausforderung… die französische Liga wird sich Kimmich nicht antun.

40+ verkaufen und dafür noch einen LAV holen . Davies könnte man damit auch verkaufen oder auf die Bank setzen

Ja, aber dann soll PSG die Finger von Doué lassen.

Naja bei Olympia reißt der Dou’e ja derzeit nix.

Kann der Doué nicht viel machen, wenn der Trainer Henry heißt und glaubt mit 2 Stürmern spielen zu müssen.

sofort bitte

Florian Plettenberg sagt, gerade auch im Transfer Update die Show von Sky das Kimmich und PSG sehr heiß ist.

Ahh du bist auch wieder da

Wenn wir alle deutschen Nationalspieler verkaufen, nenn wir uns eben Energie Cottbus 2.0

Warum sollte Kimmich zu PSG wechseln… Seine Familie wohnt in München. Außerdem wird es ja jetzt Vertragsverhandlungen für eine Verlängerung geben. Meine Einschätzung: Kimmich verlängert beim FCB zu geringeren Bezügen.

KIMMICH WIRD FÜR 20 MILLIONEN EURO JAHRESGEHALT SEINEN BESTEHENDEN VERTRAG BIS NÄCHSTES JAHR ERFÜLLEN UND DANACH SICH FREI (MIT HANDGELD) ENTSCHEIDEN WO ER KÜNFTIG SPIELEN MÖCHTE. EINE FÜNFZIGPROZENTIGE LOHNKÜRZUNG WIRD ER NIEMALS AKZEPTIEREN

Damit würde er ja auch weniger verdienen wie ein frisch zugewechslter Olise, Palinha. Aber wieso hat PSG Interesse? Auf jeder Position haben die 1-3 bessere.

wenn es so wäre, dann würden sie Kimmich nicht wollen🤔

Er wäre schön blöd, wenn er für 50% spielen würde.
Hier würde auch keiner für 50% arbeiten wollen.

warum sollte er?

Davon hat ja auch keiner geschrieben… ich schätze 12 Mio + Boni. Dafür muss der FCB keinen Berater bezahlen…

Ich bin anderer Meinung: Kimmich wechselt jetzt zu PSG.

Ich schätze die Situation auch so ein, dass kimmich in diesem Sommer wechseln wird. Erst die impfdebatte um ihn, dann 1 Jahr Spott der eigenen Fans. Die Diskussion um seine Position auf dem Feld dürfte nur nebensächlich sein. Auch als Rechtsverteidiger konnte er seine Mannschaft positiv beeinflussen. Nur im Mittelfeld war er nicht so Konstant. Die Gründe hierfür sind sicherlich komplexer, da man im Zentrum abhängiger von seinen Mitspielern/ von allen mannschaftsteilen ist.

Allerdings wurde er oft als Alleinschuldiger verantwortlich gemacht. Da haben weder Trainer, noch Vorstand, noch Fans iwi die Mannschaft als gesamtes in die pflicht genommen, stattdessen hat man seine Führungsspieler monatelang verdroschen. Und das Klima wird sich so schnell nicht ändern wie mir scheint. Tuchel war einfach ein a****, nagelsmann und Kompany zu unerfahren.
Unter heynckes und Hitzfeld hätte es sowas nie gegeben. Insofern wird kimmich die biege machen.

Last edited 3 Monate zuvor by René

gerade bei der sogenannten impf Debatte hat Kimmich rückrad gezeigt und hätte meine Meinung nach seine Entscheidung nicht ändern sollen!
war sowieso alles ein abgekartetes Spiel

Last edited 3 Monate zuvor by Vla

@Rene

Bin ganz bei dir, dass es so etwas unter OH und JH nicht gegeben hätte.
Ich glaube, dass JK beim FCB bleibt.

@Rene

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind; mit dir kann man sich vernünftig unterhalten. Dafür sage ich einfach mal: Danke!,
Bei allem was man JK (und LS, LG etc) an Defiziten in den letzten Jahren nachsagen kann: manchmal habe ich das Gefühl, viele sind nur hier, um JK-Bashing (oder Brazzo-Bashing etc) zu betreiben.
Seltsame “Fans.”

So wie du und dein hirnloses Kompany-Bashing. Wenn er doch Erfolg hat, wirst du natürlich wieder alles leugnen.

@Holland…

Das zeigt, dass du meine Beiträge nicht aufmerksam liest.
Aus meiner Skepsis gegen VK habe ich nie einen Hehl gemacht.
Aber ich habe auch immer gesagt, dass ich mich freue, wenn ich mich irren sollte.

Das sagst du ab und an, lies gerne deine Kommentare nochmal, oft genug bleibt nur das bashen, ohne „würde mich freuen“.

Als ich Johannes Kommentar gelesen hab war dein erster Satz mein Gedanke!🤣🤣🤣

Hat Holland absolut recht Johannes!😜

Guter Kommentar

Die Heulsuse 😭 geht doch nicht zu PSG. Der will doch in seinem neuen Haus in München bleiben.

Ja, das ist schon schlimm, wenn man zu Hause wohnen will! Unfassbar, was sich der Kimmich da erlaubt. Der soll wechseln und seine Familie am besten vergessen, um sich auf Fußball konzentrieren zu können…

Dein Beitrag ist einfach nur unerträglich!

Ironie sollte man erkennen… vor allem wenn man sich anschaut, auf welchen Kommentar ich mit meinen Worten geantwortet habe… Naja… was erwarte ich hier?

🤣👍

Im Gegensatz zu dir hat er Charakter. Lass doch einfach diese persönlichen Anfeindungen und kritisiere ihn sportlich. Aber da wird dir nicht viel einfallen. Vorausgesetzt natürlich, Du verstehst was von Fußball.

Warum ist er ne Heulsuse? Sa.udu.mmer Kommentar oder?

Kimmich und De ligt werden zwei Leistungsträger verkauft und dafür behalten sie Pflegefälle wie Upa, kim, Gorezka und Gnabry und holen Durchnitt Tah nach München, unglaublich!

De ligt ein Leistungsträger, na dann gute Nacht!

Kimmich Frau wirkt auf den Fotos,als wenn sie lieber weiter in München wohnen mǒchte.Und bei 4 Kindern würde mich wundern,dass Paris in der Lebensplanung vorkommt.

Mit wie vielen Kindern ist denn Harry Kane aus seiner Heimat nach München gezogen?

Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten… Nur weil Kane und seine Familie das ok finden, heißt das nicht, dass Familie Kimmich das auch so machen muss…

Er wird bleiben !! Familie / Kids / Umfeld werden bei ihm eine Rolle spielen ! Deshalb wird er auch auf Gehaltseinbußen eingehen und seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern!! Es werden viele froh sein wenn er bleibt im Verlauf der neuen Saison!!

Na wenn du das sagst….

Ich mag Kimmich als tollen Menschen. Als Spieler ist er für mich seit 2 Jahren der meist überschätze Spieler vo n fast ganz Europa. Das DFB und dessen Null Erfolge sind Beweis genug. Ab 45 Mio sofort los lassen.

Wenn ich mich nicht irre, gab’s damals bei der letzten oder vorletzten Vertragsverlängerung von Schweini ähnliche Diskussionen.. Warten wir alle mal ab .. aber ein Kimmich könnte unter Vinnie echt wieder zur alten Stärke finden

#isso

Kimmich ist für mich einer der Führungspersönlichkeiten und wichtig auch außerhalb des Platzes..

Er soll Nachfolger von Mbape werden?
Das wird interessant, die frz. Liga anzusehen.

Viele fordern ja den radikalen Umbruch. Kimmich, Goretzka, Gnabry , Upamecano, auch Müller und Neuer sollen weg. Wer soll dann eigentlich das Ruder auf dem Platz übernehmen?

Tschüss und weg, am besten zusammen mit Gnabry, Gore, Coman und Upa.