FC Bayern News

Poker um Tah: Setzt Leverkusen den Bayern bald eine Frist?

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Insbesondere auf den Defensiv-Positionen soll beim FC Bayern noch etwas passieren. Obwohl Jonathan Tah zu Beginn des Transferfensters als hohe Priorität gehandelt wurde, war ein Transfer zeitweise in weite Ferne gerückt. Wie nun berichtet wird, könnten die Bayern bei dem Innenverteidiger bald eine Deadline gesetzt bekommen.



Der FC Bayern will sich in der Abwehr noch mit dem Double-Sieger Jonathan Tah verstärken. Das Problem dabei: Bevor das passiert, muss zuerst ein eigener Innenverteidiger den Verein verlassen. Doch die Bayern können sich nach Informationen des kicker nicht mehr zu lange Zeit lassen.

Demnach möchte der aktuelle deutsche Meister Bayer Leverkusen bald schon Planungssicherheit haben. Die Leverkusener beschäftigen sich momentan mit ihrer Kaderbreite, um auch in der Königsklasse an ihre letzten Erfolge anknüpfen zu können. Das Problem: Der Klub braucht mindestens acht Local Player, die beim DFB ausgebildet wurden – Tah ist einer davon.

Wenn Tah die Leverkusener verlassen sollte, könnte der Verein demnach nur einen im DFB ausgebildeten Spieler als Ersatz verpflichten. Ein Zugang, der diese Bedingung nicht erfüllt, würde dazu führen, dass Leverkusen diesen oder einen der 17 fest eingeplanten Nicht-Local-Player nicht für die Champions League melden kann.

Die Tür bei Tah ist bald geschlossen

Das hat allerdings auch Auswirkungen auf die Münchner. Ursprünglich war geplant, dass Matthijs de Ligt den Verein verlässt und mit seinem Abgang einen Transfer des DFB-Stars refinanziert. Doch mit den vorerst gescheiterten Verhandlungen mit Manchester United sieht die Transferbilanz bisher noch sehr ernüchternd aus, lediglich Noussair Mazraoui steht vor einem Abgang.

Vor einigen Wochen gab der FC Bayern laut Sky ein zweites Angebot für Tah ab, rund 20 Millionen Euro Sockelablöse plus fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen waren in der Offerte vermerkt – zu wenig für den Double-Sieger.

Klar ist jedoch: Die Leverkusener geben sich mit ihrem Bundesliga-Sieg nicht zufrieden und wollen auch in der nächsten Saison voll angreifen. Demnach könnten die Verantwortlichen einem Tah-Transfer der Münchner bald einen Riegel vorschieben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Den Tah wird Bayern wohl auch nicht bekommen, man wird ja De Ligt nicht los.

Ehrlich gesagt würde ich lieber de Ligt behalten, als Tah zu bekommen. Vielleicht ist das ja ein Wink des Schicksals?

Danke, LaBonbonera!

So sehe ich das auch und wäre froh, wenn M. de Ligt bei uns bleiben könnte! Es passiert im Leben nichts ohne Grund. Und ich würde mir jetzt von Leverkusen auch keine Deadline setzen lassen! Zur Not kommt Tah kommendes Jahr ablösefrei, wenn er wirklich zum FCB will! Oder er wechselt für weniger Geld im Winter zu uns.

Letztlich wird man sich mit Manchester united und Leverkusen einigen, de ligt geht und Tah kommt!

Ich gehe imer davon aus, dass das Sportliche die Leute vor Ort besser beurteilen können, als wir das aus der Distanz heraus können.

Mir geht es manchmal schlichtweg um die Verhältnismässigkeit der, im Raum stehenden Summen.
Wenn man sich anschaut, welch absurden Beträge United in den vergangenen Jahren für mehr oder weniger “Talente” rausgehauen hat. Jetzt für Zirkzee mehr als 40 Mio. Für Leny Yoro über 60 Mio. Für Höjlund über 70 Mio. Für Antony über 90 Mio.

Das ist doch absurd. Und die Liste liesse sich fortsetzen:

Und jetzt will man für de Ligt unter 30 Mio und für Mazraoui unter 20 Mio bezahlen??
Die Verhältnissmässigkeit ist ABSURD!

Danke! Das hast Du gut beschrieben! Und ja, es macht traurig, daß sie für die beiden Bayern Spieler nicht mehr bezahlen wollen. Und da wäre ich froh, wenn die Bayern hart bleiben und die Spieler nicht für einen Apfel und ein Ei abgeben. Von diesen Einnahmen hat der Verein wenig bis auf das eingesparte Gehalt von de Ligt.

Was mir Sorgen bereitet ist die Tatsache, daß in jeder Liga für ganz junge Spieler inzwischen horrende Summen verlangt werden und ich fürchte, das ist erst der Anfang. Wenn das Schule macht, kann sich ein Verein, der keinen Scheich oder Milliardär im Rücken hat, auch normale Spieler bald nicht mehr leisten. Das ist alles eine Verzerrung und wir sehen ja jetzt leider schon, daß der FC Bayern bereits öfter das Nachsehen hat. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

Ja hoffentlich..De Ligt bester IV..Tah nur mittelmässig..wenn überhaupt dann ablösefrei

De ligt ist überhaupt nicht besser! Völlig überschätzt und überteuert

klar ist der besser was laberst du

Worin ist er besser, erklär mal!

De ligt ist nicht besser du Ahnungsloser.

ist genau richtig so, dass de Ligt bleibt !!!! 😤

Wo ist da der Zusammenhang? Erst wird wohl Mazraoui für rund 20 Mio. gehen und für rund 20 Mio. wird da dann Tah kommen. Sobald Tah da ist, wird De Ligt vermutlich gehen und dafür Doué oder ein anderer in der Preislage kommen. Ich sagte ja schon mehrfach, das wird Zug um Zug geschehen und da wird nicht nach Position gekauft und gleichzeitig verkauft.

Der Umbruch der keiner war. Ein Schwank in 45 Akten.

Da muss man auch Leverkusen verstehen, die müssen ihren Kader planen.
Schon ernüchternd für Tah, dass Bayern für ein Talent 60 Mio hinblättern will aber für einen Deitschen Meister und Nationalspieler nur ein Trinkgeld bezahlen will

der hat noch ein Jahr Vertrag und ist 28 natürlich zahlen die da kein Vermögen wtf

Wow, schon 28….

Tja im Profisport geht es eben um Potenzial, daher für Tah so wenig…

Aber warum will man ihn dann wenn er kein Potential hat?

Meine Güte, Tah war bei beidem nur dabei, Akzente hat er keine gesetzt.

Soso 😁

Aber de Ligt war nicht mal dabei.

Bei Tah geht es aber auch um die Vertragslaufzeit von nur noch einem Jahr.
Da bezahlt kein Verein viel Ablöse ( ausser der FC.Bayern.)

Da hast Du Recht. Mit den völlig überteuerten Talenten, ein Witz.

Weil der deutsche Nationalspieler genau 0 (in Worten NULL) Champions League Spiele gespielt hat.

Tah soll bei den Pillendreher bleiben. Mittelmaß haben wir selbst genug.

Du bist nicht mal Mittelmaß unter Fans…

Genau meine Meinung. Überbewertet. Die Leverkusener möchte ich erstmal im der Champions League sehen. Gegen Atalanta haben die gespielt wie Amateure.

Ist ein Spieler bei Bayern im Gespräch gibt es Jubelarien bei den Usern. Und scheitert es dann wussten alle User vorher, dass der nichts für Bayern. Ihr seit so armselige Würstchen hier.

GENAU RICHTIG !!!!! DE LIGT IST UM WEITEM BESSER ALS EIN TAH !!! LIEBER UPAMECANO VERKAUFEN !!

Du meinst den de Ligt, der in allen Mannschaften immer Ersatz ist?
Oder gibt’s da noch einen Bruder der erfolgreich ist?

Du meinst also das de ligt der bei der EM nicht eine Sekunde gespielt hat, besser ist als Upa der jedes Spiel das volle Vertrauen bekommen hat und ein Block in der Französischen Abwehr war? Ne also wirklich Upa ist und bleibt trotz seiner Patzer in der letzten Saison besser als de ligt.

einfach De Ligt behalten und Minjae & Upa verkaufen

Auf einer Skala von 10 bis 10 wie d u m m bist du eigentlich? (10 sehr du m m)

Anno dazumal
Deine Mutter: Ist es eine Junge oder ein Mädchen?
Arzt: Es ist eine 10.

Kim hat meine Meinung nach eine 2. Chance verdient

Upamecano aber nicht

Wenn Tah zu viel Ablöse fordert, wird der Transfer nicht stattfinden. Natürlich muss Leverkusen ein Deadline setzen, um ihren Kader zu planen. Die Bayern sollte ganz entspannt bleiben, da sich genug IV im Kader tummeln.

Äh, Tah fordert Ablöse? Ist das nicht eher sein Verein, Leverkusen?

Ich kann mir gut vorstellen dass da noch irgendwas komisches passiert, irgend ein Tausch-Geschäft-“Kuhhandel” oder so….
Bis 31.08. ist noch Zeit…Es bleibt spannend!