FC Bayern News

Wechsel nach Italien: Bayern-Abgang fix!

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Der FC Bayern verkauft einen Youngster nach Italien. Interessant könnte in der Zukunft eine Weiterverkaufsbeteiligung für die Münchner werden.



U19-Stürmer Manuel Pisano wechselt vom FC Bayern nach Italien. Nach Informationen der Transfer-Experten Luca Bendoni und Gianluca Di Marzio wird Pisano einen Vertrag beim Serie-A-Aufsteiger Como unterschreiben.

Laut des Berichts beträgt die Ablösesumme für das Offensiv-Talent rund 500.000 Euro. Mithilfe von leistungsabhängigen Bonuszahlungen könnte die Summe bis auf 1,5 Millionen Euro ansteigen.

Manuel Pisano
Foto: IMAGO

Zudem sicherten sich die Bayern eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 40 Prozent sowie ein Matching Right, sollte ein anderer Klub Pisano verpflichten wollen.

Pisano trifft auf Fabregas und Varane

Mit einer Weiterverkaufsbeteiligung machten die Bayern in diesem Transfer-Sommer bereits eine positive Erfahrung. Ex-Bayern-Profi Joshua Zirkzee wechselte für rund 40 Millionen Euro vom FC Bologna zu Manchester United. Da sich die Bayern beim Verkauf an die Italiener im Jahr 2022 eine 50-Prozent-Beteiligung gesichert hatten, verdiente der deutsche Rekordmeister etwa 20 Millionen Euro an dem Deal mit.

Pisano kam in der vergangenen Saison insgesamt in 20 Pflichtspielen für die U19 der Bayern zum Einsatz. Dabei erzielte der Mittelstürmer zwei Tore und eine Vorlage.

In Como wird der Youngster nun auf Trainer Cesc Fabregas treffen, der 2010 als Spieler mit der spanischen Nationalmannschaft Weltmeister wurde. Gerade erst verstärkte sich das Team vom Comer See mit einem echten Topstar: Innenverteidiger Raphael Varane wechselt von Manchester United zum italienischen Erstliga-Neuling.

Erst im vergangenen Winter gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel des ehemaligen Real-Madrid-Stars zum FC Bayern, doch ein Transfer kam am Ende nicht zustande. Stattdessen verstärkte Eric Dier die Münchner Abwehr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dazu bitte noch Goretzka und Gnabry – null Motivation, null Antrieb, aber ich denke, die werden nicht gehen und ihre Verträge aussitzen.

Muss eigentlich. Allein wie ein Goretzka gegen Düren gewirkt hat, sollte der kein Spieler mehr für die Startelf sein und für einen Bankspieler kostet er einfach zuviel. Deshalb zusammen mit Gnabry, Coman verkaufen.

Was du denkst interessiert den Uli nicht.

waiting for approval…

Schön, von dir mal wieder was neues zu lesen.
Du. Usst doch von Neid und Missgunst zerfressen sein.
Vielleicht mal professionelle Hilfe suchen?

“von Neid und Missgunst zerfressen”? ich? komm mal klar Junge

Mach dir nichts draus der Spinner hatte eine schlechte Kindheit und heute hat er davon mehr als einen Sprung in der Schüssel.

da darf Eberl aber nicht mehr als 10mio für Goretzka aufrufen. Gnabry wird nicht mehr als 20mio bringen.

Grade Pause in der Ergotherapie ?

Na, führst du Selbstgespräche, Forrest Gump?

Junge junge
sie verkaufen ein Talent nach dem anderen obwohl sie nur Peanuts verdienen. Seht zu das ihr die faulen Großverdiener los werdet

Naja. Pisano.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals für die A-Elf in Frage gekommen wäre.

Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber seine Scores sind überschaubar. ER ist Mittelstürmer und hat in 13 Regionalligaspielen kein einziges mal getroffen. Bei 4 U-19-Einsätzen 1 Mal.

Entweder hat er nicht die Qualität, oder fühlt sich so unwohl in Deutschland, dass es darum nicht funzt.

Hätte nicht damit gerechnet, dass man überhaupt Gled für ihn bekommt.
Sein Abgang ist wohl die unmittelbare Konsequenz, weil man den 18-jährigen Mittelstürmer Marko Popovic von Wacker Insbruck zurückgeholt hat.
Und weil man mit Kusi-Asare einen vielversprechenden 9er für U19/Bayern II geholt hat.

Eigentlich ist der Abgang von Pisano keine Schlagzeile wert.

Nicht alle Nachwuchsspieler haben die Qualität, irgendwann einmal bei den Profis zu spielen. Die Entscheidung, bestimmte Spieler mit einer Weiterverkaufsbeteiligung und einem Matching Right zu verkaufen, halte ich für eine gute Idee.

Holt ihr euch eins der neuen Trikots? Wenn ja mit oder ohne Flock?

Ich lass es selbst mit SIMONS beflocken

Das ist doch mal ne Idee 🤣

Man liest die Schlagzeile und denkt, cool Eberl hat seinen ersten dicken Verkauf im Sack. Denkt man als Leser der Seite wirklich so ? Nein, man kennt die Seite und weiß im Voraus, dass es irgendein Spieler vom FCB ist, den keiner kennt und der 11 euro 50 kostet.

Ganz genau. Bei den sogenannten Schlagzeilen, lese ich meist nur die Überschrift. Ich amüsiere mich dafür mit den manchmal lustigen Kommentare.

Zumindest schon einmal 1 hundertzwanzigstel der Ablöse für Williams oder Doué eingenommen. So kann es weitergehen, dann haben wir in 5 Jahren das Geld für einen Transfer von Williams zusammen.

Williams muss erstmal wollen…

was hier einige einfach nicht kapieren ist dass wir es mit BERUFsfussballern zu tun haben…die Jungs haben ein Recht auf Erfüllung ihrer Verträge…auch wenn ihr noch so grün vor Neid und Missgunst seid…lol

Es wird hier immer vom Verkauf von Gnabry, Goretzka und anderen Großverdienern geredet. Das mag alles sinnvoll sein. Es gibt halt dieses eine Problem: Niemand möchte sie aufgrund ihrer hohen Gehälter haben.

Bist du schlau. Dies wurde hier schon 50zig mal geschrieben.
Sehr guter Beitrag.

Da hast du recht!

na bravo….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.