FC Bayern News

“Kein akzeptables Angebot”: Leverkusen-Boss spricht Klartext zu Tah

Jonathan Tah
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht in der aktuellen Transferperiode erneut vor großen Herausforderungen. Mit dem DFB-Star Jonathan Tah sollte die Bayern-Defensive weiter umgebaut und verstärkt werden. Bereits zwei Angebote haben die Bayern offenbar an Bayer Leverkusen übermittelt, doch laut Leverkusen-Boss Simon Rolfes waren diese weit von den Erwartungen entfernt.



Die Situation zwischen dem FC Bayern, Jonathan Tah und Bayer Leverkusen bleibt weiterhin kompliziert. Bereits letzten Monat besserten die Münchner ihr Angebot lautr Medienberichten auf ein Gesamtpaket von 25 Millionen Euro nach. Doch wie der Leverkusener Geschäftsführer-Sport Simon Rolfes jetzt erklärt, war das für die Verantwortlichen der Werkself noch lange nicht genug.

“Es ist weiterhin der Stand, dass es keine Anfrage von irgendeinem Verein gibt”, sagte Rolfes gegenüber Sky und ergänzte daraufhin: “Oder ein Angebot, was für uns akzeptabel ist und seinem Wert entspricht”.

Der aktuelle Marktwert des Innenverteidigers wird von Transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro taxiert. Aus Bayern-Perspektive eine ordentliche Stange Geld für den 28-Jährigen, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft und im vergangenen Sommer dank Ausstiegsklausel für schlappe 18 Millionen Euro erhältlich war.

Leverkusen fordert mindestens 30 Millionen Euro

Die Leverkusener Verantwortlichen orientieren sich bei ihren Vorstellungen am Marktwert von Tah. Wie die BILD berichtete, fordert der aktuelle deutsche Meister mindestens 30 Millionen Euro als Basis für weiterführende Verhandlungen um ihren Defensiv-Star.

Doch insbesondere die Personalie Matthijs de Ligt steht in starkem Zusammenhang mit einem Tah-Transfer, denn: Mit dem Verkauf des Niederländers soll die Kasse der Bayern wieder entlastet werden und mit Tah eine positionsgetreue und günstigere Alternative verpflichtet werden.

Aktuell ist ein Abgang von De Ligt allerdings ins Stocken geraten, nachdem die Verhandlungen mit Manchester United vorerst gescheitert sind. Doch vnun zog sich der Defensiv-Neuzugang Hiroki Ito im Testspiel gegen den 1. FC Düren eine schwere Verletzung zu und wird zwei bis drei Monate ausfallen, sodass ein Verbleib von De Ligt nun wieder ein vorstellbares Szenario in München darstellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mir ham eh koa Göld mehr. Mir müssen erst Amos Spuiler veräußern. Aber koaner will se hoam.

Bayern bietet für Tah die gleiche Summe wie sie für Mazraoui haben wollen. Jeder mit klarem Verstand begreift, dass das Angebot für Tah völlig fern der Realität ist.

Stimmt. Die Bayern bieten viel zu viel für Tah.

Dein Wert dürfte auch bei Null liegen.

Sparwitz

Tah hat in seiner ganzen Karriere eine gute bis ehr gute Saison gespielt, verstehe nicht was Bayern in ihm sieht. Leverkusen hat Bayer im Rücken und ist auf den Erlös verständlicherweise nicht angewiesen. Mich wundert nur, dass alle gegen Leipzig hetzen, Leverkusen mit ähnlichem Konzept aber gemocht wird

Kannste über Davies auch sagen, dessen MW ist bei 60m glaub noch. Kannste über Kim auch sagen, nur das dessen eine gute Saisin in Italien und nicht beim ungeschlagenem deutschen Meister miot den wenigsten Gegentoren der letzten Saison war, dazu nru halbes Jahr jünger. War Bayern auch mit Berater 55m wert. Bei Sane wartet man heute noch auf seine erste gute Saison.

Da Hast Du (leider) Recht. Es verstärkt sich der Eindruck, dass es erstmal eine etwas weniger erfolgreiche Phase bevorsteht

Wer hat eigentlich den Käse erfunden “Tah hat bisher nur eine gute Saison in seiner Karriere gespielt”? Einer hat das geschrieben und viele Jugendliche Teenager hier plappern es nach! Genau wie den Unsinn “de ligt ist unser bester IV”

Mag ja sein, dass Du das anders siehst, aber kein Verein in Europa wollte Tah für 18 mio verpflichten. Da diese das hauptberuflich machen, bestärken diese Fakten meine Meinung

Was faselst du für einen schmarrn? Immer noch nicht mitbekommen, dass Leverkusen Tah für diese Summe nicht verkauft, nicht mal verhandelt? Welche Fakten, ich habe keinen Fakt in deinem Kommentar gesehen, wer weiß schon, wer Interesse an Tah hat, ist doch offensichtlich, dass er sich mit Bayern geeinigt hat und nur dort hin will 😉

Mit dem Geld von Bayer könnte Bayern nicht mal die Abfindungen bezahlen.
Und dann noch dieses mickrigen Stadion.

Wie witzig du Nullinger!

Die Bayern bekommen die besten BuliSpieler nicht mehr, koan Simons, koan Guirassy, dafür Ito für die Japan Leibchen und überteuerte Spieler aus der PL, wie Palinha und auch Kane. Simons wäre doch immens wichtig gewesen, um endlich das Spiel auch schneller machen zu können, nach den langsamen KimmIch Jahren . Jetzt ist Palinha die Holding 6, der das Spiel sicher nicht schnell macht

Seid wann sitzt du im Aufsichtsrat des FC Bayern München?

DER WÜRDE SCHON AN DER SPRACHBARRIERE SCHEITERN

Kein Dialekt steht in irgend einen Duden…..lass es Du kannst es eh nicht ….

Dann kommt er halt nächstes Jahr ablösefrei als Ersatz für Eric Dier. Ist doch alles bestens.

Wahrscheinlicher , dass er bei Bayer verlängert, Nicht jeder lässt sich gerne von Bayern veräppeln.

Wen veräppeln die Bayern denn?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Bayern haben ein mehr als gutes Angebot an Leverkusen abgegeben. Dass sie dem Spieler nun durch ihre Haltung einen Wechsel verwehren, sollte Tah zu denken geben. Er soll die Saison in Leverkusen bleiben und nächste Saison sehen wir dann ob weiterhin Interesse von Spielerseite und den FCB besteht. Nochmal…der FCB ist nicht die Melkkuh der Nation und wenn man De Ligt behalten würde, würde auf der IV Position kein Handlungsbedarf entstehen.

Häh?
Wenn man ihn nicht braucht oder will , warum macht man dann ein Angebot?

Die Frage dürfte für Ramsi zu schwer sein.

Nein Bollchen, ist es nicht, aber um es für dich zu erklären: Es ist MEINE persönliche Meinung, dass De Ligt der bessere IV ist. Von daher besteht aus MEINER Sicht kein Handlungsbedarf auf der Position. Aber anscheinend sieht das die sportliche Leitung des FCB anders und sollte De Ligt tatsächlich wechseln, wäre Tah die momentan wahrscheinlichste Option. Ich hoffe sehr, dass ich meine Worte nun so gewählt habe, dass selbst du und Tom sie verstanden haben.

Last edited 3 Monate zuvor by Ramsi Hartmann

Was ein schmarrn

Denke ich mir auch immer, wenn ich deine Beiträge lesen. Kannst aber gerne der Diskussion beitreten und deine Sicht auf die Dinge erörtern.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Die Bayern zeigen ihm mangelnde Wertschätzung dadurch, daß sie deutlich weniger bieten als sie selbst für Durchschnittskicker verlangen.
Während Bayer in unbedingt behalten will, trotz des Risikos, nächstes Jahr kein Geld mehr zu bekommen.
Wäre ich Tah, wäre meine Entscheidung schon getroffen.

Auf welchen Durchschnittskicker mit einem Jahr Vertragslaufzeit zielst du denn an?

DANN MACHT ES DOCH SO WIE REAL MADRID UND HOLT DEN SPIELER WENN DER VERTRAG AUSGELAUFEN IST. AKUTE INNENVERTEIDIGERNOT BESTEHT AKTUELL NICHT (DE LIGT-DIER-UPA-KIM-BUCHMANN-ZUR NOT GORETZKA)

So wie es alle Clubs und auch Bayern machen wenn es klappt, siehe Laimer, etc.
Wenn man Tah jetzt nicht verpflichtet, könnte es aber sein, dass er verlängert.

Das gleiche also wie bei Davies. Wenn Real ihn nicht verpflichtet dann verlängert er bei Bayern. Welch, sinnfreier Beitrag.

Falls sich Davies mit Real einig ist, dann verlängert er nicht.
Anderseits evt schon.
Aber das verstehst du noch nicht.
Und es ist mir auch wurscht ob das für dich Sinn macht.

Andreas benutzt noch die alte Postleitzahl, das hat der auch nicht verstanden.

DANN VERLÄNGERT ER WOHL. DER FCB FINDET DANN EINEN ANDEREN

💯👍

Für Hernandez damals 80 millionen und für Tah bitten sie 20?? Kein Wunder

DAS KOMMT DAVON WENN MAN BEI 18 MILLIONEN FESTGESCHRIEBENER ABLÖSE NICHT ZUGESCHLAGEN HAT

Damals waren halt noch 80 Millionen da, heute nicht mehr. Der Almwirt hat das Konto geleert. Der Brazzo wusste wenigstens wie man verkauft.

Last edited 3 Monate zuvor by Harald der Wikinger

Welches Konto wurde geleert? Und was hat das damit zu tun, was der FCB für Tah bezahlen will?

Verwechselst du da nicht was? Wer hat denn jahrelang mit dem Geld nur um sich geworfen? Der inkompetente brazzo!

Der Rauswurf von Kahn, Brazzo und Tuchel waren 3 bitterböse Fehler. Noch schlimmer sind die Verpflichtungen ihrer Nachfolger. Amateure für Profis geholt.

Und du kannst das beurteilen? Was befähigt dich dazu?

WAS FÜR EIN ZEUG RAUCHST DU DENN ?

Wieder einer, der sein Fachwissen bei Google ersteigert hat.

Bitter böse war die Ernennung von Brazzo zum Sportvorstand! Katastrophale Entscheidung, die Auswirkungen sieht man immer deutlicher!

Wenn Bayern 30 Millionen für den alten tah zahlt bei einem 1 Jahr Rest Laufzeit gibt es von mir keinen Cent mehr in die FCB Kasse ! Die spinnen doch nächstes Jahr ist der ablösefrei !

Ich denke es geht nicht nur um den Wert von Tah für die Bayern.
Das interessante ist einfach, dass man Bayer schwächen kann.
Sollte Bayer nochmal am Ende der Saison vor Bayern stehen, verlieren viele ihren Job, zb Eberl und Kompany.
Deshalb werden die alles tun um Rah zu holen, wenn sie der AR nicht bremst.

ACH DANN WARST DU DER EINE DER NACH DER KANE VERPFLICHTUNG (95 MILLIONEN) AUCH BEI EINEM JAHR RESTLAUFZEIT DEM FCB KEIN GELD MEHR GEGEBEN HAT. HOFFENTLICH ÜBERLEBT DER FCB DIESE FINANZIELLE EINBUSSE (GRINS)

Na ob der FC Bayern mit über 800 Mio Umsatz im Jahr auf dein Taschengeld verzichten kann…..

Ablösefrei oder gar nicht..und sich nicht von Leverkusen vorführen lassen.. man man man

Das 0-3 in Leverkusen war nicht nur eine Vorführung sondern eine Demontage des FCB. Der Versuch Tah für Kleingeld zu holen ist genauso peinlich.

Bitte nicht holen!
Viel zu überschätzt!

Da spricht man von einem großen NEUANFANG und dann hat man kein Geld dafür…… LÄUFT 🤣😂

Er hat eine super Saison gespielt, aber der hat nicht die Qualität für unseren FC Bayern.

Naja,Tah ist nur Mittelmaß!
De light behalten.
Kim verkaufen!

De ligt ist nicht besser, nur teurer 😂

Mein Gott, Tah ist doch kein Klasse Verteidiger. Eine einzige gute Saison, davor Mittelmaß und Tribüne.
Der hat nicht die Qualität wie Boateng, als er damals zum FCB wechselte.