FC Bayern News

Leverkusen nahm Tah-Angebot der Bayern nicht ernst

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Jonathan Tah galt insbesondere zu Beginn des Sommertransferfensters als Top-Transferziel des FC Bayern. Bayer Leverkusen hingegen hat kein Interesse, den Innenverteidiger preisgünstig an den direkten Konkurrenten zu verkaufen. Nun sickert durch, dass die Bayern schon ein zweites Angebot abgegeben haben, dass in Leverkusen aber wohl kaum für Begeisterung gesorgt hat.



Speziell die Defensive will der FC Bayern in diesem Sommer umstrukturieren. Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui sind als Abgangskandidaten ausgeschrieben, während der Double-Sieger Jonathan Tah als Top-Transferziel bei den Münchnern gehandelt wird. Ein erstes Angebot belief sich auf rund 18 Millionen Euro, was dem aktuellen deutschen Meister aber deutlich zu wenig war. Jetzt berichtet die BILD, dass die Bayern bereits letzten Monat ein nachgebessertes Angebot nach Leverkusen gesandt haben.

Demnach gaben die Bayern ein zweites Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro ab, wobei diese Summe durch Bonuszahlungen um weitere fünf Millionen Euro hätte steigen können. Doch die Leverkusener waren davon allem Anschein nach unbeeindruckt, denn laut des Berichts wurde die Offerte in Leverkusen “nicht ernst genommen”.

Bei der Werkself pocht man weiterhin auf eine deutlich höhere Ablösesumme für den Innenverteidiger. Laut der BILD sind die Verantwortlichen erst ab 30 Millionen Euro bereit für weiterführende Gespräche, was in etwa seinem Marktwert entspricht.

Bleibt Matthijs de Ligt doch bei Bayern?

Doch bevor ein Tah-Transfer über die Bühne gehen kann, brauchen die Bayern zuerst einige Abgänge. Besonders attraktiv ist deshalb auch ein Verkauf von De Ligt, der mit einem Marktwert von 65 Millionen Euro und einem Salär von circa 15 Millionen Euro eine große finanzielle Entlastung darstellen würde.

Während die Verhandlungen mit Manchester United noch lange nicht vor dem Abschluss stehen, gibt es bisher laut dem Bericht auch noch keine weiteren Interessenten für den Niederländer. Damit scheint nun ein Verbleib, trotz geforderter Wechselfreigabe des Niederländers, wieder möglich.

Hiroki Ito zog sich im Testspiel gegen den 1. FC Düren einen Mittelfußbruch zu und wird voraussichtlich zwei bis drei Monate ausfallen. Der BILD zufolge macht auch das einen Verbleib von De Ligt beim FCB wahrscheinlicher. Gesprächsbereit werden die Bayern bei einem attraktiven Angebot dennoch sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aha. Und Doue hat sich laut Bild ja auch schon für Bayern entschieden… Was die immer so alles wissen.

ändert sich minütlich.. Lachflash 😎

Hallo, schade nur dass es jetzt langsam wieder ernst wird, und Bayern es nicht verstehen will, dass sie mit Rumeiern nicht mehr weiter kommen, und am schluss dann dafür noch die ganze Saison in den Gazette hoch und runter geschmiert werden.
Mein Tip, das Messer zwischen die Zähne und durch.
Das Resultat wird Titel und Geldeinahmen sein.

Schon krass wie arrogant man in Leverkusen sein, kann, wenn man nach Jahrzehnten einmal Meister geworden ist 😉

😂😂😂

Bayern und seine Fans sind doch der Inbegriff der Arroganz , und das sage ich als Bayern Fan. Also schwätz nicht so einen Müll.

Und wegen solchen überheblichen Fans wie Andy wirkt der FC Bayern unsympathisch in Fußball Deutschland…

Das denke ich auch schon länger bei dieser Personalie. Die Sportsfreunde aus Leverkusen sitzen auf einem hohen Ross. Wird Zeit zu zeigen, dass der Meister wieder aus München kommt.

Es ist ja durchaus okay zu sagen, dass sie Tah nicht verkaufen wollen, aber arrogant auf ihre Mondpreise verweisen, ist unangenehm. 20 Mio + 5 Bonus – oder dann halt nicht. Auch in Ordnung.

Nicht allzu sachlich dein Kommentar. Leverkusen leistet seit Jahren gute Arbeit und darf ganz alleine entscheiden, für wie viel sie ihre Spieler verkaufen. Sollte Tah verkauft werden würde da ja auch ein Ersatz benötigt werden und da sehe ich aktuell nicht viele gleichwertige Alternativen. Daher nur allzu verständlich.

Noch so ein arroganter Bayern Fan. Solche Leute schaden dem Ansehen des Vereins in Deutschland.

Mondpreise XD der war gut XD Davies hatte 1 gute halbe Saison und dann kam nix, dennoch MW von 70m wo sich jeder fragt WTF wofür, Grimaldo macht mehr Scorer in 1 Jahr als Davies in 5 geschafft hat. Wenn irgendwas beim TM.de überbewertet ist, dann sind es Bayernspieler, das Forum ist eh BvB, Bayern geführt.

Was de ligt betrifft: dass wohl niemand außer Manchester United Interesse an ihm hat und zumindest mal bei Bayern vorfühlt, ist schon merkwürdig, unabhängig vom hohen Gehalt… Vielleicht überschätzen wir ihn doch….
Was Tah betrifft: Leverkusen sieht sicherlich eine Chance, auch in der nächsten Saison wieder vor den Bayern zu landen, und setzt dann darauf dass Tah dann vielleicht gar nicht mal mehr vom stärkeren Verein zum schwächeren wechseln möchte und am Ende entgegen seiner heutigen Intentionen doch bei Leverkusen bleiben wird.. .

Naja, warum sollte Bayer ein Angebot von 20 Mio. plus Boni annehmen. Man steht dort nicht unter Druck, den Spieler unbedingt verkaufen zu müssen.
Wie in den Medien zu lesen war, hatte Bayern ja damals auch angeblich ein Angebot über 20 Mio. für Davies vorliegen und es nicht angenommen.
Sehe auf der IV-Position nicht unbedingt die Notwendigkeit nachzurüsten, zumindest nicht mit Tah.

Natürlich ist das das gute Recht von Leverkusen. Aber nüchtern betrachtet würde ich ein Angebot, das sich incl. Boni auf 25 Mio beläuft nicht als realitätsfremd und pauschal als zu nedrig einstufen.

Der Spieler hat einen Marktwert von etwa 30 Mio und nur noch 1 Jahr Vertrag.
Es mag schon sein, dass man sich mehr erhofft hat.

Bayern München hat sich für Davies auch 50-60 Mio erhofft. Bayern München hat aber im Gegensatz zu Leverkusen leider nicht das Glück, dass Real Madrid und ÜBERHAUPT ein Angebot abgibt. Bayern München wäre wohl bereit, Davies für 20 Mio abzugeben – statt der 50-60 die man sich gewünscht hätte.
Das ist der Unterschied.

Wie gesagt, Leverkusen hat das gute Recht, ein Angebot nicht anzunehmen.
Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn die Bayern-Kaderplaner verantwortungsvoll mit Ihrem Budget umgehen, und nicht reflexhaft nachbessern, nur weil sich jemand was anderes “wünscht”.

Man hat sich ja gar nicht mehr erhofft, im Gegensatz zu Bayern will Leverkusen seine Spieler ja nicht verkaufen.
Und was hat das jetzt genau mit Real zu tun?

Stellst du dich jetzt so?
Kein Klub will seine Spieler ablösefrei verlieren.

Was hat das jetzt damit zu tun, ob man verkaufen will? Interessiert doch keinen, was man will. Wenn der Vertrag endet, ist der Spieler ablösefrei. Fertig.

Bayern will auch Davies nicht verklaufen. Wie kommst du auf den Schmarrn? Aber man will ihn nicht ablösefrei verlieren. Wenn der Spieler nicht verlängert, bleibt nur der Verkauf. Dafür brauchst du aber ein Angebot.

Auf den Rest kommst du vielleicht von allein. Wenn nicht, dann halt nicht.

Oder man akzeptiert, dass der Spieler ein Jahr später ablösefrei geht und nutzt noch 1 Jahr seine Arbeitskraft anstatt ihn zu verramschen! Mag schwer vorstellbar für einige zu sein, dass Trainer und Manager den Spieler anders sportlich einschätzen als einige Fans, wird schon Gründe geben, dass man mit ihm verlängern möchte…

Ich denke, dass das mittlerweile etwas “abgehobene” Erwartungen sind. 25 Mio sind für dich gleichbedeutend mit verramschen.
Das sehe ich tatsächlich anders. Egal.

Und bezüglich Davies: Ich gehe zumindest davon aus, dass die Bayern nicht auf ihrer urspünglichen “Erwartung” beharren, sondern bereit wären, sehr weit davon abzurücken – um Klarheit zu haben, Unruhe zu vermeiden und um den Ablösefreien Abgang zu vermeiden.

Verlängern zu “wollen” ist das eine – was Berater und Spieler wollen, möglicherweise etwas anderes.

Und inwieweit man die “Arbeitskraft” eines Spielers tatsächlich nutzen kann, wenn man ihm den Wechsel nicht ermöglicht hat?
Das Sprichwort “Reisende soll man nicht aufhalten” hab nicht ich erfunden.

Wie dem auch sei: Es ist Leverkusens gutes Recht, jeden x-beliebigen Betrag zu fordern. Er hat Vertrag.

Es ist aber auch das Recht von Bayern München, bei 25 Mio den Deckel drauf zu machen.
Und es ist das echt des Spielers, trotzdem nicht meistbietend anderswohin zu wechseln, wenn er das nicht möchte. Und auch verlängern muss er nicht, wenn er das nicht möchte.

Glaubst doch selbst nicht, dass Bayern 20 Mio für Davies akzeptieren würde!

Nein es ist absolut respektlos, ein Angebot mit 18 Mio Euro abzugeben, wenn der Verkäufer 40 Mio Euro will……

Der beste Innenverteidiger der Bundesliga findet seit etwa zwei Monaten keinen dankbaren Abnehmer? Und der einzige vermeintliche Interessent ist nicht einmal bereit, ihn für 15 Millionen Euro unter Marktwert mit Handkuss zu nehmen? Merkwürdig… NICHT

Nimmst du Drogen?

Da für dich zu hoch, er meint DeLigt.

Das frage ich mich schon seit Monaten.

Ja, weil de ligt nicht der beste Verteidiger der Bundesliga ist, kapierst du vielleicht auch endlich mal.

Ach auch zu hoch…Sarkasmus, leicht aus dem Kontext zu sehen.

Die Bemühungen des FCB auf dem Transfermarkt kann man ja auch nicht ernst nehmen. Sie zahlen ohne mit der Wimper zu zucken Megasummen für Spieler aus der PL die in England niemand will, und versuchen auf dem Kontinent die Vereine übers Ohr zu hauen, indem sie für Topspieler Happy Hour Preise bieten. Sowohl in England als auch auf dem Kontinent lächelt man nur wenn der FCB anruft.

….das ist traurig ABER WAHR❗
Alles was jetzt noch passiert läuft Richtung LAST MINUTE TRANSFERS.

Last edited 3 Monate zuvor by Olise

Ach was, das ist doch der große vorausgesagte Umbruch…… man hat aber kein Geld dafür. 😂🤣🤦🤦

so traurig die bisherigen Transfers, dass du dich sogar nach einem neuen Transfer benannt hast? 😭

Nur zu!

Geiler Name

Ganz ehrlich? Simon Rolfes zeigt mir – persönlich – gerade, dass auch Leverkusen hinter dem Mond lebt! Für einen 28-jährigen Innenverteidiger mit nur noch einem Jahr Redtvertrag verlangt er mindestens 30 Millionen Euro???

Bisher hat Simon rolfes als Nachfolger von Völler einen hervorragenden Job gemacht, der wird besser wissen, was zu tun ist als ein Fan wie du 😂

Für nen 30 jährigen Stürmer hat Bayern letztes Jahr 100m gezahlt bei 1 Jahr Vertrag. Leverkusen bewertet Tah halt höher als eine Fan Webseite.

Der alte Tobi ist doch mit Pfeifenkraut zugedröhnt.

Dir fehlt es eindeutig an Empathie! Bei deinen Wunschvorstellungen wäre ein Verein nach zwei Monaten insolvent!

Zum letzten Satz, wäre ja auch schlimm wenn’s nicht so wäre…

Alter Tobi, du passt wirklich ins Auenland.

Tah next summer ablösefrei!

… Das werden die dann ernst nehmen.

Tah in the wintertime Vertrag Bayer verlängern. Und Paolo steht am Pier und weint dicke Tränen.

I repeat..Ablösefrei oder ganz lassen🖐

Jepp wäre eh nicht genug schwächen das Bayern mit Kompany um die Meisterschaft mitspielen könnte, da kann mans auch weiteres Jahr lassen.

Denke die Bayern Führung nimmt national und international keiner mehr so richtig ernst. Den Schaden den uns der Ex- Praktikant vom Balkan zugefügt hat ist nicht einfach so zu beheben. Bin gespannt ob wir die nächsten 5-6 Jahre wieder wettbewerbsfähig werden und wieder ernst genommen werden.

Thema Tah beenden.
Wenn er es sein soll
nächste Saison Ablösefrei

Kann es sein dass der FCB nicht mehr ernst genommen wird?