FC Bayern News

Vorsicht, Bayern! PSG-Bosse geben jetzt Vollgas bei Doué

Désiré Doué
Foto: IMAGO

Nachdem der Transfer von Xavi Simons zum FC Bayern offenbar geplatzt ist, liegt der volle Fokus nun auf der Verpflichtung von Désiré Doué. Neben den Münchnern arbeitet aber auch Paris Saint-Germain weiter mit  Hochdruck an einer Verpflichtung des Offensivtalents.



Seit der Ansage von FCB-Patron Uli Hoeneß, der vor der Verpflichtung weiterer Neuzugänge zunächst den Verkauf einiger Spieler forderte, sind die Transferbemühungen der Bayern-Bosse aktuell erst einmal auf Eis gelegt. Im Fall Désiré Doué könnte dies den Bayern möglicherweise den Zuschlag kosten, denn der größte Konkurrent um das Offensivjuwel, Paris Saint-Germain, macht offenbar richtig Dampf.

Sky-Informationen zufolge macht PSG nach wie vor Druck und hofft auf die Verpflichtung von Doué. Manager Luis Campos und Präsident Nasser Al-Khelaifi arbeiten demnach persönlich aktiv an der Personalie. Auch wenn eine Zusage des Spielers sowohl beim FC Bayern, als auch bei PSG noch nicht in Sichtweite ist, könnten die aktuell stärkeren Bemühungen von Pariser Seite den Unterschied machen. Nach den Olympischen Spielen will der 19-Jährige wohl eine Entscheidung fällen.

Bayern-Aufsichtsrat blockiert Doué-Transfer

Die Aufschiebung der Entscheidung bis nach Olympia könnte den Bayern allerdings in die Karten spielen. Das Finale des Fußballturniers steigt am 9. August. Bis dahin hätten die Münchner also Zeit, Spieler abzugeben und die für einen Doué-Transfer nötigen finanziellen Mittel aufzutreiben. Aktuell würde der Bayern-Aufsichtsrat einem solchen Deal nämlich gar nicht zustimmen, wie Sky berichtet.

Das Angebot der Pariser liegt aktuell bei rund 60 Millionen Euro und damit über den zuletzt aus München gebotenen 55 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Sollten also die nötigen Gelder bis zum Ende von Olympia auf dem bayrischen Festgeldkonto eingegangen sein – beispielsweise durch Verkäufe von Noussair Mazraoui und/oder Matthijs de Ligt, könnte der Rekordmeister wieder in das Wettbieten um Doué einsteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🥱

da wird nix mehr kommen

Und das weißt du woher? Sind noch fünf Wochen. Einfach mal entspannen und abwarten

So wie Wir uns in letzter Zeit mit Transfers anstellen wird das wohl nichts werden.Wir holen dann wieder die 3te oder 4te Wahl.

Kommt…eh……..

Ja klar die möglichen Einnahmen für 2 Verteidiger werden in einen Doué für die Offensive verwendet ( Ito s Fuß ist ja am Sonntag wieder heile). Wer verfasst solche Artikel ? Der soll lieber über den Fuhrpark schreiben.

Das bis heute niemand auf der Abgangsseite steht, ist – beim sogenannten Umbruch – dünn. Viele schimpfen (auch zurecht) über die Hoeneß-Aussagen, aber bei Eberl folgt aktuell halt auch nichts. Schon in der Trainer-Personalie sehr unglücklich agiert. Vlt. strafen sie ja noch alle Lügen – aber die Zeit wird langsam knapp u. Spieler kommen auch nicht mehr bei Fingerschnips nach München.

Warum sollten die Einnahmen nicht für Doue verwendet werden?
Was willste denn mit einem 6-7 Innenverteidiger?

Ja mit Scheich Kohle 🤑 leider kein Problem

Wie war das noch gleich mit Katar ?

Ein Ärmel vs. Eigner? 🙄

Wenn wir dieses Talent verschlafen sollten, dann wird das nie was mit dem Umbruch! Er würde unserer Offensive mehr Input geben. Bei Paris würde er hingegen auf der Bank sitzen und sein Potenzial würde drastisch in den Keller fallen…

Talent für 60 Millionen, da hoffe ich doch wieder einmal auf den Seeherrn, der könnte mit einem Njet viele Fehler wieder gut machen….

Seit Wochen das gleiche. PSG macht ernst, Nasser schaltet sich ein, aber er ist immer noch nicht in Paris. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich schon für uns entschieden hat und nur wartet bis wir Maz verkauft haben um das finale Angebot bei Rennes einreichen zu können.

Last edited 3 Monate zuvor by dockdock

Nasser schnorchelt am Persischen Golf.

Seit 2 Wochen ist hier derselbe Wasserstand.

Wenn es so lange dauert, ist es nur ein hinhalten von ihm. Ätsch, ich gehe zu Paris.
Dann hat Bayern kaum mehr Zeit seine Kaderplanung richtig voranzubringen.

Bayern wird das Angebot für Desire Doué auch nochmal verbessern.

Wovon ?

Gar nicht nötig.
Er will zu Bayern, selbst wenn PSG 200 Mio bietet.

Ich lege mich mal fest: beim FC Bayern passiert bis zum Saisonstart überhaupt nichts mehr in Sachen Neuverpflichtung. Die Situation ist zu zerfahren. Die uninspirierten, verletzungsanfälligen Spieler sitzen gekonnt ihre Verträge aus. Eberl kann nur ohnmächtig zuschauen und Hoeneß trägt seit vielen Jahren die Hauptverantwortung für die gescheiterte Vereinsübergabe und sportliche Weiterentwicklung. Seit seiner Gefängnisentlassung beschädigt er stetig sein Lebenswerk. Als Fan ist es mühselig den langsamen Verfall des einst großartigen Clubs beobachten zu müssen.

Ich wette 2000 Euro, dass Doué nach München kommt.

Ist doch auch klar: Goretzka, Kimmich, Gnabry, Sane und Coman sind fette Kumpels – die können sehr gut miteinander! Da geht keiner so einfach weg!

🙈🙈🙈Wenn man den Spielern nicht sagt,dass sie auf der Bank/Tribüne sitzen,dann wird nichts passieren. Warum auch ? Wohlfühloase Fc Bayern mit Grillfest am Tegernsee.

Willst du Spieler im Urlaub damit nerven? Die sind doch erst gestern ins Training eingestiegen. Ab jetzt kann mit den Spielern geredet werden.

Das Angebot von PSG ist dasselbe wie vor 2 Wochen.

Das nennt man dann “richtig Gas ⛽ geben”… Wattn Scheiß❗

Dann kommt er halt nicht da geht die welt auch nicht unter

Ja! Vorsicht! Duckt euch! Rummmms! Paukenschlag! Oh,oh! Obacht!

Bei Doué sollte man auf jeden Fall All-In gehen!

Doue braucht niemand, Flügel x

Er wird nicht kommen

PSG soll Gnabry, Kimmich, Gore und Upa kaufen.

PSG treibt nur den Preis nach oben und kauft ihn dann doch nicht .
Der FCB bekommt dann den Zuschlag und die Verantwortlichen klopfen sich auf die Schultern, Paris aus dem Rennen geworfen zu haben.
Dabei merken sie nicht, daß sie für einen Mitläufer voll über den Tisch gezogen worden sind.

Das bedeutet aber dann das PSG nie Interesse an Coman hatte…🤷🏻‍♀️. Die Bayern werden auf ihn sitzen bleiben.