FC Bayern News

Bayern-Legende zählt Pavlovic und Guerreiro an

Raphael Guerreiro und Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Der Umbruch beim FC Bayern ist in vollem Gange. Ein wichtiger Faktor darin ist auch die Besetzung des zentralen Mittelfelds. Für die neue Saison sieht der frühere Münchner Jean-Marie Pfaff einen harten Zweikampf um die Plätze.



Mit João Palhinha, Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Konrad Laimer, Aleksandar Pavlovic und Raphaël Guerreiro stehen aktuell sechs nominelle Spieler in den Startlöchern, die Vincent Kompany im bevorzugtem 4-2-3-1-System auf der Doppelsechs starten lassen könnte. Die Bayern-Legende Jean-Marie Pfaff schrieb in seiner Kolumne für die Münchner Abendzeitung, dass mit João Palhinha, der erste Platz quasi schon vergeben sei. Der Portugiese ist für Pfaff einer der spannendsten Neuzugänge der Münchner, der sicherlich eine Schlüsselrolle spielen wird.

Neben den Lobeshymnen auf den Bayern-Neuzugang sprach Pfaff von einem engen Zweikampf um den zweiten Platz neben Palhinha. Ehemals gesetzte Spieler wie Goretzka werden es zwar nicht einfach haben, aber die Herausforderung mit Sicherheit annehmen, so der ehemalige Weltklasse-Torwart.

Pfaff: “Pavlovic muss zulegen”

Pavlovic und Guerreiro werden es laut Pfaff allerdings schwerer haben. Pavlovic müsse nach seiner starken Debütsaison erst einmal nachlegen und Guerreiro, der auch auf der Linksverteidiger-Position zum Einsatz kommen kann, ist “im Kampf um die Plätze etwas hinten dran.”

Interessant wird auch zu sehen sein, was mit Joshua Kimmich passiert, der in der vergangenen Saison wieder vermehrt auf der Position des Rechtsverteidigers zum Einsatz kam. Pfaff sieht aber einen anderen Spieler in der Favoritenrolle. Er könne sich vorstellen, dass Leon Goretzka sich durchbeißen wird und “Seite an Seite mit Palhinha das Mittelfeld leiten wird”. Wie Landsmann Kompany dann in Zukunft das Mittelfeld aufstellt wird, bleibt abzuwarten. Der Torwartlegende “gefällt sehr”, wie der 38-Jährige “bislang auftritt”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nichts gegen Jean-Marie, aber wo “zählt” er bitte Pavlovic an.
Er hat eine phantastische Debüt-Saison gespielet und hat wegen einer OOP die EM verpasst.

Er ist ein junger Spieler. Noch nicht fertig mit seiner Entwicklung. Ich hab diese art Schlagzeilen so demassen gefressen.

Ist es denn so völlig unmöglich, auch mal irgendwie POSITIV Bericht zu erstatten?
Geht nicht, hmm?

@ LaBonbonera

Es ist doch immer so, dass irgendwelche Ex-Profis sich zu Wort melden und ihren Senf zu allem möglichen dazu geben. Natürlich ist Pavlovic noch kein gestandener Spieler. Er ist gerade einmal 20 Jahre alt und steckt noch mitten in der Entwicklung. Das, was er bisher gezeigt hat, lässt durchaus hoffen, dass man von ihm noch viel sehen wird.

nix anderes sagt Pfaff. Und wenn ich lese was du schreibst, dann hört sich das so ähnlich an, wie die ganzen Kommentare, die zu Tel hier abgegeben werden.

Schade , Raphael wäre besser beim BVB geblieben, in München bekommt er keine Wertschätzung.

Du weißt doch noch gar nicht, wie Kompany mit Guerreiro plant.

Er war ja auch nur durchgehend verletzt, lol

Ja, eben, frag bei Moukoko nach!

wenn die 11 besten Spieler auf dem Platz stehen, dann bekommen die anderen keine Wertschätzung, sagst du. 🤣🤣🤣 du bist lustig 🤣🤣🤣

Das steht so noch nicht fest.
Die Verständigung mit Palhinha wäre schon mal die bestmögliche – nämlich Muttersprache!

In Dortmund hat er keine Wertschätzung bekommen sonst hätte er einen Vertrag bekommen und wäre nicht ablösefrei zum FCB

Gibt an sich auch gute Berichterstattung, davon wird hier aber wenig wiedergegeben weil das nun mal weniger clicks gibt und wir hier bei fcbinside quasi auf dem Strich der sportlichen Berichterstattung sind.

weil Pavlovic auch oft abgetaucht ist. Was willst du überhaupt? Sagst ja selber, er ist nicht fertig in seiner Entwicklung. Also, gibst du ihm Recht: Pavlovic ist nicht gesetzt. Und mal nebenbei, bei der EM hätte er nicht oft gespielt. Aber, für viele verklärte Bayernfans ist Pavlovic bereits ein Superstar. Wenn man eine Granate wie Wirtz oder Xavi holt, dann ist Pavlovic oft eher Backup von Phalinha.

Du kannst doch Wirtz nicht mit Pavlovic vergleichen…völlig anderer Spielertyp.

Wer ist denn gesetzt? Bisher hat sich Kompany dazu doch überhaupt nicht geäußert! Du stellst hier irgendwelche Vermutungen auf, wer gesetzt ist und wer nicht, die vollkommen haltlos sind.

In Spanien hat ein Yamal einfach gespielt das darf in Deutschland nicht sein

Wo siehst du denn einen jungen Spieler auf dem Niveau? Solche Talente setzen sich überall durch, in Deutschland muss man sie erstmal in der Jugend entwickeln und da sind uns andere Nationen weit voraus, auch Musiala wurde in England ausgebildet.

Yamal ist ein schlechtes Beispiel. So ein Talent gibt es weder in England, Frankreich noch woanders.

Laimer scheint bei vielen in Vergessenheit geraten zu sein. Dabei könnte sich der ein oder andere von seinem Einsatzwillen eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich schreibe den Konny noch nicht ab.

Konny Stelle ich mir eher als Palhina Ersatz vor wegen seinen aggressives pressing und Ehrgeiz und neben Palinha könnte er bisschen nutzlos wirken außer man gibt ihn die Anweisungen offensiv zu spielen was er natürlich auch (Siehe Nationalmannschaft)

Bleibe dabei: Meines Erachtens braucht es neben Palhinha einen technisch spielstarken 8er, was weder Laimer, Goretzka noch Kimmich sind.

100% d’accord mit dir. Neben dem Abräumer Joao brauchst du einen passsicheren, ballsicheren Feinfuß und das ist Pavlovic definitiv. Goretzka ist mehr ein Box-to-Box-Spieler, der robust agiert, während Laimer als unermüdlicher Balljäger agiert. KimmICH hingegen ist der vielseitige Patron, der überall eingreifen möchte, inklusive aller Ecken und Freistöße (zwinker).

richtig, und wenn der kommt, dann wird es für Pavlovic eng.

Wieso sollte es für Pavlovic eng werden? Palhinha spielt auf der 6 und Pavlovic auf der 8.

Aleksandar Pavlovic ist ein großes Talent.

Mir haben die Auftritte von Jean-Marie bei uns im Tor besser gefallen….
Incl. sein Startelf-Debüt im Bremer Weserstadion, das Ding ging 1-0 verloren durch einen Einwurf von Werder.

Last edited 3 Monate zuvor by Olise

Warst du da überhaupt schon auf der Welt? Wohl kaum

was ein BS? also wenn man palinha und Goretzka zusammenbringt kann man auch direkt sagen dass man ohne Mittelfeld spielt…. spielerisch deutlich zu schwach. ich sehe die Kombi aus palhinha und Kimmich ja auch als Möglichkeit, Kimmich kommt mir mittlerweile teils zu schlecht weg

Kimm-ich ist schlecht!
Palhinha – Pavlovic ist unsere 1 A-Mittelfeldkombination.

aber nur so lange bis ein starker kreativer 8er kommt.

Die Headline ist reißerisch und passt nicht zum Artikel.

Wie so oft.

Was hier alles so geschrieben wird. Wartet doch erst mal die ersten 5-10 Bundesligaspiele ab. Erst dann weiß man was Sache ist. Wahrscheinlich wird sich eh wieder nur einer der bisherigen 3 Neuzugänge einen Stammplatz erspielen.

FCB Inside war mal ganz cool, aber mittlerweile niveaulos. Pfaff zählt niemanden an sondern sagt das was klar ist, für Pavlo geht es jetzt darum nicht nur eine gute Saison zu spielen sondern das 2-3-4 Jahre zu zeigen um sich zu entwickeln. Und das es Rafa mit der Startelf häufig schwierig haben wird erzählt sich auch von selbst.
Aber Hauptsache Drama verkaufen