FC Bayern News

Bericht: Verwunderung bei Bayern über Transferstrategie von Eberl und Freund

Max Eberl und Christoph Freund
Foto: IMAGO

Die Transferstrategie des FC Bayern im aktuellen Transferfenster wird nicht nur in den Medien heiß diskutiert. Auch intern soll es beim deutschen Rekordmeister Verwunderung über die Vorgehensweise von Eberl und Freund geben.



Laut der Sport Bild gibt es intern Stirnrunzeln darüber, dass Eberl und Freund die Deals für Xavi Simons und Désiré Doué weiter vorangetrieben haben, obwohl bisher keine bedeutenden Abgänge realisiert wurden. Der fehlende Ausgleich zwischen Einnahmen und Ausgaben wird als problematisch angesehen. Namentlich wurden keine Verantwortlichen genannt. Sie sollen allerdings sowohl aus dem Aufsichtsrat als auch aus dem Vorstand stammen.

Uli Hoeneß hat erst kürzlich betont, dass ohne vorherige Abgänge keine weiteren Spieler verpflichtet werden können. “Es kommt überhaupt kein Spieler mehr, wenn nicht vorher zwei, drei Spieler gehen. Max Eberl und Christoph Freund wissen genau, dass keiner mehr kommt, wenn nicht der ein oder andere prominente Spieler geht”, erklärte der Ehrenpräsident der Münchner in einer Medienrunde.

Tah und Doué weiter heiße Kandidaten

Bisher haben die Bayern bereits rund 130 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben, darunter Hiroki Ito, Michael Olise und Joao Palhinha. Weitere Verpflichtungen wie Jonathan Tah hängen nun an Spielerverkäufen. Der bereits lange gehandelte Leverkusener soll nur bei einem Abgang von Matthijs de Ligt nach München wechseln.

Zudem rückte nach der Absage von Xavi Simons zuletzt vor allem der Transfer von Désiré Doué von Stade Rennes in den Fokus. Nachdem der Spieler dem Klub bereits eine Zusage erteilt haben soll, wird der Transfer aufgrund fehlender Einnahmen durch Spielerverkäufe aktuell wohl vom Aufsichtsrat geblockt.

Paris Saint-Germain ist ebenfalls an Doué interessiert und hat bereits ein höheres Angebot abgegeben als die Bayern. Die Münchner stehen nun gehörig unter Zugzwang, wenn sie das französische Ausnahmetalent nicht an die Pariser verlieren wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die müssen doch zweigleisig arbeiten, ansonsten wäre der ein oder andere schon woanders. Außerdem bauen die so Druck auf die Spieler auf die gehen können. Hätte man warten sollen bis 3 Spieler verkauft werden?

Stimmt, die Gleise für den Zugänge-Zug sollten schon instand gesetzt und für eine schnelle Abfahrt Richtung München präpariert sein.

Der Zug fährt in die 2. Liga.

Hat dieser Zug keine Bremse?

Ist es eigentlich nicht ein bisschen irre, 55 Millionen oder mehr für einen Doué hinzulegen, der für die U23 Frankreichs so gut wie gar nicht auf dem Platz steht?

Für mich nicht nachvollziehbar.
Nur ein Prestigekauf für Eberl.

Korrekt

Blödsinn ist das!

Doué ist kein Imagetransfer, sondern in Zukunftsinvest.
Für Prestigekäufe der Ex zuständig: de Ligt, Hernandez, Mane, Sane…

Du hast Kane den mega looser vergessen.

Der Führungsspieler der sich in Finals auswechseln lässt 😂😂😂😂

Und die Bayernbosse glauben mit so einem mega looser gewinne man Titel 😂😂😂

Auch diese Saison endet titellos!!!!

Nur Loser schreiben “Looser”…

Doue ist Tel 2.0 oder Arp , nur noch viel viel teurer…..

Wenn ca. 60Mio. Ein Zukunft Projekt sein soll dann ist das lachhaft. Leverkusen hat letzte Saison für 80 Mio. einen super Kader zusammen gestellt. Geld investieren ja aber mit Verstand. Die Bayern Transfers der letzten Jahre, vor allem im Abwehr Bereich waren über teuert und schlecht .

Und wo soll das Prestige bei einem 19 jährigen liegen du Experte? Pretige Transfers in den letzten Jahren waren Sane, Mane, de ligt und hernandez! Man könnte auch sagen, blind nach Namen gekauft…

Absolut..Xavi hätte ich noch verstanden..aber Doué..braucht man überhaupt nicht..dazu einen mittelmäßigen mit Tah aufs stand by und einen weiteren für 30 Mio bereits verpflichtet..dafür bester IV zum Verkauf und Stümper Nr1 wird behalten

Bester IV de ligt 😂😂😂

Da würde Beier nur höchstens die Hälfte kosten und hat sich in der Bundesliga schon super bewährt.

👍

Doue ist nicht nachvollziehbar. Simons dagegen schon. Hätte dem Kader extrem gut getan, um Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, man hat sogar gegen Düren gesehen, wie träge der Spielaufbau ist. Das zieht sich durch, egal wer gerade spielt, das hat sich leider in die DNA verfestigt. Und Simons hätte die Finanzen erst 2025 richtig belastet. Früher hätte es für einen Spieler kein Überlegen gegeben, wenn der Fcb ruft. Und Typen wie Simons hätte man bezüglich Startelf schon Zusagen geben können, obwohl er so und so alternativlos gewesen wäre.

Nein man hätte Spieler schon verkaufen können und nochmals den Spielern deutlich machen das sie gehen sollen und nicht mit ihnen geplant wird, da aber der Verein von den Spielern geführt wird ist es klar das nichts passiert.

Na klar Spieler führen den Verein!Quatsch. Durch die Neuen wird doch den Spieler eindeutig signalisiert, das Sie starke Konkurrenz bekommen. Das die Mannschaft umgebaut wird. Außerdem werden immer Gespräche mit allen Spielern geführt. Besonders dieses Jahr, da 0,0 Titel zu Buche stehen und der gezeigte Spielstiel oft nur Durchschnittlich war.

Machst du dich absichtlich lächerlich?

Da kannst lange warten, bei der Gehaltsstruktur , wechseln die nur wenn sie merken das sie nicht gesetzt sind, man müsste zuerst neue holen, Abgänge wird es noch geben…

hast du was verpasst?? sind doch schon 4 Neue da + Jugendspieler.

jedesmal der gleiche Mist.

Als wenn einer dieser über bezahlten den Verein verlassen wird wenn er Spielzeit und sein Gehalt bekommt.
Die müssen auf die Bank oder Tribüne damit sie was ändern wollen.

Damit könnte der “Umbruch” dann also vollzogen sein 😂😂😂😂

Klasse Uli… Geld ist ist im Sport auch viel wichtiger als Erfolg. Und Geld haben wir schließlich keines. Auch wenn pausenlos betont wie gesund der Verein ist.

…aber Hauptsache 80mio für hernandez genehmigt

Wieso kein Geld, sind denn 130 Mio nichts?
Kein anderer Verein im der Buli kann annähernd soviel ausgeben.
Seit letzten Sommer wurden 13 neue Spieler verpflichtet und ein neuer Trainer.
Dreht ihr jetzt alle am Rad, was soll denn noch alles gemacht hat werden?
Dann hat man angeblich noch Talente aus dem Campus.
Jetzt sollen sie erst mal spielen und gewinnen.

Da gebe ich dir recht, aber manche möchte gern Fans wollen nur die ganz großen Spieler auf jeder Position sehen, aber warum sollen wir uns finanziell kaputt machen nur damit wir die besten Spieler haben und was ist wenn wir den stärksten Kader der Welt haben und kein Titel holen solten wird erst recht gemeckert, das wichtigste im Team Sport das dubeine homogene Mannschaft hast wo sich jeder für jeden reinhängt wenn es nicht klappt kann man im Nachhinein immer noch meckern, wir haben noch 4 Wochen Zeit um Spieler zu kaufen und zu verkaufen, kommt zeit kommt Rat. Es sind immer noch nicht alle Spieler wieder im Training, das wird eine schwere Vorbereitung werden aber auch dürfen mal kleine Patzer dabei sein solange es dann em Ende ein gutes Ende hat, ist doch alles in Ordnung. Liebe Grüße snakebite

Der FC Bayern ist finanziell bestens aufgestellt!

für einen verletzten angeschlagenen Hernandez!!! Ist aktuell auch wieder schwer verletzt. Zwar mit Verlust verkauft, aber einen Dauerverletzten weniger. Wenn wenigstens noch 1-2 von den Flügelflitzern gehen würden.Coman, Gnabry oder auch Sane. Und Davis auf die Tribühne oder weg.

20 Millionen Bankgarantie für Müller , also Geld ist doch da….

Bisher ist die Transferphase von Bayern meiner Meinung ach wieder absolut dilettantisch.
Bisher wurde, was nicht anders zu erwarten war, kein potenzieller Verkaufskandidat abgegeben.
Man hat einen riesigen aufgeblähten Kader und es fehlt das Geld, laut eines U.H. um noch den einen oder anderen weiteren Spieler zu verpflichten.
Ein Spieler kam der letztes Jahr praktisch schon auf dem Trainingsplatz stand,
Der andere ist bei Olympia und macht die Vorbereitung nicht mit und der dritte im Bunde hat sich mittelschwer verletzt.
Wo sind sinnvolle Ergänzugen wie ein Backup für Kane.
Von den Oberen wohl jetzt ausgeschlossen, man hat ja Tel und vertraut ihm.
Ich habe die Befürchtung oder bin mir fast sicher dass wird uns noch auf die Füsse fallen.
Links ist das mit Davies nicht geklärt. Ein Spieler auf Abschiedstour 2024/25.
Alles in allem nicht mehr der FC Bayern den ich in der Transferpolitik kannte.

1. Dauert die Transferphase noch einen Monat, und es stockt gerade allgemein der ganze Transfermarkt. Also immer mal ruhig mit solchen überzogenen Aussagen wie “dilettantisch”. Sollte sich bis Ende des Transferfensters nichts geändert haben dann kann man nochmal Fazit ziehen, jetzt ist das mMn. Überzogen
2. Tel für Kane ist mutig aber gleichzeitig genau die richtige Lösung! Kann natürlich eine Punkte in Liga kosten und im schlimmsten Fall auch das aus in der cl / im pokal, aber Tel braucht Spielzeit!

Und was dieses ewige Gejammere hinsichtlich den Abgängen angeht: Als gebe es hier gerade eine einfache Lösung. Es ist der FC Bayern und nicht psg, wir setzen nicht einfach Spieler auf die Tribüne wenn sie nicht wechseln. Die Situation ist wegen der Verträge von damals sicherlich nicht einfach, und vielleicht muss man doch noch eine Saison warten bis der Umbruch vollzogen ist, aber bitte liefere doch mal Vorschläge wie man mit der Situation besser umgehen könnte anstatt von dilettantisch zu reden ohne wirklich ahnung vom Geschäft zu haben

Weil der Verein von den Spielern geführt wird das ist das Problem

Gewäsch hoch 3

Wenn ich mir anschaue wie Dortmund seinen Kader verstärkt , sind jetzt schon 2 Teams stärker als Bayern einzuschätzen. Die holen das was sie brauchen und nicht wie Bayern Spieler die gar keine Priorität haben sondern nur zur Selbstdarstellung der Verantwortlichen dienen. Ein sehr guter LV, ein kreativer Spielmacher und ein gescheiter Backup für Kane wären die wichtigen Positionen gewesen, Und jetzt sind 145 Millionen weg. Du hast absolut recht, dilettantischer geht es kaum mehr.

Ich sehe sogar RB noch stärker als Bayern, also Platz 4 für den FCB.

Stimmt… Bayern hat keine guten Spieler geholt. Einen kreativen Spielmacher gibt es auch nicht in der Mannschaft. Musiala, Sane und Olise sind natürlich keine kreativen Spieler…
Ironie off…

Für Conference League langt es

Du musst deinen Namen von Mill, auf Müll ändern, dass würde passen bei dem, was du schreibst.

Kleines Bazi, olise oder Palinha sind keine Spielmacher. SIMONS wäre das gewesen, Palinha wird zwar gebraucht in der Defensive, aber bräuchte dazu einen schnellen Spieler in der Zentrale für das Umschalten…….den gibt es nicht….

Vollkommen richtig erkannt, auch wenn das viele hier nicht so sehen.
Betrachtet man unsere Konkurrenten muss man feststellen, dass Leverkusen im Kern beisammen bleibt und als eingespieltes Team definitiv vor uns liegt.
Der andere Verein Dortmund verstärkt sich unauffällig perfekt mit hungrigen hervorragenden Spielern, die zudem relativ preiswert gekauft wurden. Und bei uns?
Ist doch selbstverständlich dass unsere Nationalspieler gar nicht daran denken zu wechseln. Sie haben gut dotierte Verträge, wohnen luxuriös in einem schönen Umfeld, die Kinder gehen hier zu Schule etc.
Die Neuzugänge will ich gar nicht beurteilen, man wird sehen. Was mir Sorgen bereitet ist dieses Gerede vom mia-san-mia! Wenn man den Kader studiert ist es doch mehr eine teuer zusammengestellte Söldnertruppe, denen dieses Gen nicht einfach geimpft werden kann.
Deshalb so Leid es mir tut.
Bestenfalls der 3. Platz in der nächsten Saison.

Es ist auch völlig normal, dass es Erfolgsjahre gibt und Jahre wo es nichts gibt, man muss sich nur die Statistiken anschauen. Hätten sie Xavi, Hernandez und Guirassy geholt, dann wäre es wahrscheinlich nur eine einjährige Titelpause gewesen, aber mit dem Kader das erinnert mich an frühere Zeiten, wo 2-3 Jahre Ebbe war. Diese jungen und jüngeren Fans werden sich auch in der nächsten Saison verwundert die Augen reiben weil Bayern nicht so performt wie sie sich das vorgestellt haben. Sie sind einfach nicht in der Realität. Die neuen Spieler werden hier völlig überbewertet.

Dann kann sich der ein oder andere “Erfolgsfan” ja einen anderen Verein suchen.

Die Groupies schreien auch vor Extase wenn der bandagierte Tel in den 3. Stock schießt und Pavlovic überfordert in der Zentrale überlaufen wird…..Augen auf…

Dortmund hat sich “unauffällig “verstärkt. 🤣🤣 Ist mir gar nicht aufgefallen. Ach, deshalb unauffällig.
Wer sind denn die hungrigen, hervorragenden Spieler, die natürlich Toptypen sind? Und mach dich mal schlau über den Begriff “Söldner”.

Abwarten, ob Dortmund besser ist als letzte Saison!

Bis jetzt war alles gut bis auf Palhinha hätte man nicht gebraucht für soviel Geld einen 29 jährigen zu holen. Das hätte Laimer oder Pavlovic genauso gemacht.

Ein richtiger 6 er fehlt seit Jahren, falls du das immer noch nicht geschnallt hast!

Das ist richtig dass der 6er gefehlt hat, aber jemand hätte dem Pfau KimmICH in den Hintern treten können, um das positionsgetreu und gemäß den Anweisungen des Trainers zu spielen. Von den Anlagen müsste er es können, aber er durfte das Stargehabe zu lange ausleben bis er selbst glaubte ein Weltstar zu sein.

Von den Anlagen kann er es nicht, dafür ist er viel zu Zweikampfwach.

Was siehst du denn bei Dortmund so grandioses?

Ja leider der Bvb verstärkt sich klamm und leise sehr effektiv, Guirassy, Anton und jetzt Gross sind schon eine Hausnummer. Vor allem Guirassy hätte dem fcb an allen Ecken und Enden gut getan……wenn der wieder über 20 Tore macht und der alternde Kane weiter EM Form hat, ja dann Platz 4 maximal.

Danke das es endlich mal einer erkennt

Letztes Jahr war der Kader zu klein. Jetzt hat man 4 Zugänge und 2 Abgänge. Der Kader ist breiter und qualitativ besser aufgestellt.

Wenn ein Spieler nicht verkauft werden will, kann man ihn auch nicht verkaufen.

Letztes Jahr wurde gemeckert, das Tel zu wenig spielt. Wenn er gespielt hat, dann auf Außen. Tel ist aber einer 9er und somit auch ein Kandidat, um ein Kane-Backup zu sein. Talente kann man nur fördern, wenn sie auch spielen.

Tel ist ein Spieler für Eredivisie, da könnte er 15 Buden machen. Für Bayern langt es nicht.

Wie viele Tore hat Tel letzte Saison als Joker gemacht?

Tel ist Arp 2.0 in Luxusversion. Leider !

Was für ein Müll. Du bist der typische „ERFOLGSFAN“ dem man überhaupt nichts recht machen kann. Allein dein letzter Spruch zeigt es ganz deutlich.
Such dir einen anderen Verein.

Aufgeblähter Kader??? beide letzten Jahre wurde ständig rumgejammert, das der Kader zu dünn ist. Nun sind 4 Spieler dazugekommen. Was soll der Schmarrn.Hätte man zuerst 3 Spieler verkauft, wäre das Geschrei noch größer. Dann muss man wieder einkaufen und die Preise wären noch höher, da jeder weiß , das Bayern die Spieler unbedingt braucht. Also abwarten und Tee trinken.

Wird haben jetzt eine normale Kaderstärke bis auf den Flügel und auf der Rechtsverteidiger Position einen zuviel.

Aber das man zweigleisig fahren kann ist nicht möglich oder wie? Unfassbar, im Aufsichtsrat muss echt mal aufgeräumt werden

Was willst du erwarten? Im AR (Hoeneß Rat) sitzen fast nur top Manager von großen Konzernen, ohne große Ahnung vom Fußball…

Wieder mal reichlich aus den Fingern gesaugt. Der Aufsichtsrat ist iirc in jeden Transfer über 25 Mio involviert. Da passiert also gar nix autonom nur über Eberl und Freund. Dass man an weiteren Spielern dran ist – äh, normal, ne. Dass man dazu erst Spieler verkaufen muss, ist lange bekannt. Aber wie auch immer, selbst wenn gar nix mehr passiert an Transfers, bin ich mit dem Kader so wie er jetzt ist sehr zufrieden. Dann liegt es nur noch an Trainer und Mannschaft, eine bessere Saison zu spielen – was so schwer nicht sein sollte.

Seit der letzten Saison erst ab 50 Mio Gesamtvolumen involviert.

Selbst wenn es so wäre, beträfe das so ziemlich jeden Transfer, weil wohl jeder vom gesamten Volumen aus Ablöse und Gehalt auf die Vertragslaufzeit darüber liegt.

Nicht alles glauben!
Unbekannte Personen im Aufsichtsrat und Vorstand plus Bild, wie hoch ist die Chance dass es erfunden ist?

Zumindest ist die 100% dass die Aussage verdreht wurde, wenn keine Namen genannt werden

Person 1:”wollten wir nicht zuerst noch verkaufen?”

Person 2: “alles gut, max und Christoph bereiten nur vor”

Frage von Person 1 wird hier und in der Bild als ‘in Fragestellen’ von Max Eberl verkauft.

Das ist moderner journalismus.

Aber kein guter Journalismus. Ich hoffe, die Zeiten, wo man glauben konnte, das die Bild mit in der Kabine war, endlich vorbei ist.

Würde mir als anderer Topclub auch nicht die Invaliden Gnabry oder Coman ins Lazarett setzen und denen 18mio zahlen

Besser als am 1.September Spieler wie Marc Roca und einen verbrauchten Douglas Costa zu präsentieren…:D

Brazzo und Kahn lassen grüßen.

Leute… fallt doch nicht immer auf solche Geschichten der Medien rein. Ihr kritisiert den Verein und die Funktionäre grundsätzlich aufgrund von Spekulationen und Vermutungen in solchen Artikeln. So mediengetrieben kann man doch eigentlich nicht sein…

Ich würde es sehr begrüßen, wenn in die Berichterstattung über Bayern und im Fußball allgemein wieder mehr Ruhe einkehren würde. Dieser Druck, sich immer mehr Artikel aus den Fingern zu ziehen, unseriöse Gerüchte bzw. Missinterpretationen zu verbreiten ist spürbar vorhanden. Es geht nicht mehr um Sportjournalismus sondern einzig um Boulevard und den schnellen Klick.

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?

Du gehörst hier zu den wenigen, die ihren Kopf benutzen und nicht auf die Schlagzeilen reagieren, sondern versuchen die eigentliche Information herauszufiltern und das große Ganze zu betrachten. Weiter so…

Danke. Es gibt leider zu viele User, die als Fans offensichtlich nur nach negativen Schlagzeilen suchen, um den Verein zu kritisieren.

Der zu den wenigen die den Kopf benutzen? Ist dir seine Strategie noch nicht aufgefallen? Er ignoriert jegliche Kritik, egal von welcher Seite, er greift Leute an, die Kritik üben und versucht alles den Medien in die Schuhe zu schieben, weil die eh alles angeblich nur erfinden…. wie nennt man solche Leute und deren Intention?

30 Mio wieder verschenkt für einen durschnittlichen Abwehrspieler..dazu halt Altlasten von Brazzo 🤷‍♂️

Ich finde das Freund und Eberl einen guten Job machen. Es wäre sicherlich kein Problem de Ligt und Coman zu verkaufen, dann aber halt für 25 statt 50 Mio. Der P.ö.b.e.l regt sich hier aber schon auf, wenn de Ligt für 50 Mio angeboten wird. Fakt ist, dass das man Spieler mit überhöhten Bezügen nicht zum Marktwert verkaufen kann. Dafür können Freund und Eberl allerdings nichts.

ist doch klar wie die Strategie ist: weiter verhandeln um überhaupt eine Chance zu auf die Spieler zu haben und gleichzeitig die Abgangskandidaten Druck machen . Da musste die Sportbild mal wieder irgendwas schreiben was Schlagzeilen produziert .

Ich würde Marzouri Davies Coman Sane abgegeben 150 Mio für die 4 Spieler. Kommen Tah Doue und 2 Überraschungstransfers für Davies U Back up Stürmer Martial Ihenascho Maxi Beier Moukoko Haller. Wenn Bayern München Champions League gewinnen will in München Finale dann müssen sie Konkurrenz schlagen Manchester City Liverpool Arsenal Real Madrid Barcelona Atletico inter Mailand Paris. Wenn Entscheidung Spiele bei denen sind nie Spieler verletzt soviele wie in München die Leistungsträger z.b. und deswegen brauchen sie mindestens auch ein Kader 24-25+ 3 Torhüter. Weil nächstes Jahr ist noch die clubWM die mich überhaupt nicht interessiert U ich mir auch nicht ansehen werde, weil du genau weißt welche 4/5 Mannschaften gewinnen werden, Bayern München U Co werden nicht gewinnen ganz klar. Nur um Infantino immer mehr Geld 💸💰 zufrieden stellen. Was mit der Gesundheit der Spieler ist u Familien ist dem scheiß egal. Der Termin Kalender ist voll 2025. Oder die werden mal eine Bundesliga Saison von 15 Januar bis 15 August durchspielen u wie das mit Wettbewerbe Champions League UEFA Cup usw. Vielleicht spielen sie keine Gruppenspiele, sofort gegeneinander ausscheiden mit 32 oder 64 Mannschaften.

Dann geh mal an deine Konsole und verkaufe die genannten Spieler. Da ist das kein Problem. In der Realität haben diese Spieler Verträge und können somit nicht einfach verkauft werden…

Auch wenn keiner gehen will, wenn Nationalspieler auf der Tribüne sitzen überlegen sie sich zu wechseln oder sie bringen endlich Leistung .

So ist es… Dadurch lösen sich die “Probleme” ganz von alleine…

Keiner wird auf der Tribüne sitzen, hört endlich mit dem kindischen Mist auf! Wie viele Leute soll man denn auf die Tribüne setzen, 3,4, oder 5 Spieler? Dann sitzen da Spieler mit einem Jahresgehalt von insgesamt 60-70 Mio ohne deren Arbeitskraft zu nutzen und wen lässt man dann spielen, U23 Spieler aus der 4. Liga oder was?
Welche Spieler würden wohl in Zukunft noch zum FC Bayern kommen wollen, wenn man solche Praktiken anwendet? Denken Leute wie Du auch mal einen Schritt weiter? Im Fußball gibt’s nun mal Verträge und man kann keinen Spieler ohne sein Einverständnis irgendwohin verkaufen! Das reale Leben ist nicht eure Playstation oder eure kindischen Fußball Manager Phantasien!

Was ist daran schwer zu verstehen? Völlig normal, dass man bei Transfers eine Vorarbeit leisten muss und nicht erst dann anfängt, wenn ein Spieler verkauft ist, ein Transfer lässt sich kaum über wenige Tage realisieren!

An alle User….

Schreibt sachlich, fair und beleidigt nicht andere User.

Der erste Punkt ist, Spieler haben Verträge und die kann man nicht so einfach kündigen und auflösen. Dazu gehören immer beide Seiten dazu.

Der zweite Punkt ist, man muss mehrere Strategien fahren sowohl bei den Zugängen als auch bei den Abgängen.

Der dritte Punkt ist, die Erwartungshaltung sowohl vom ARD, dem Vorstand, den Fans und anderen sollte deutlich gesenkt werden.

Der vierte Punkt ist, man kann Ziele formulieren für das Jahr, sollte aber realistisch bleiben in der Betrachtung.

Wenn ich lesen tue, der nationale Titel, der Pokal und die Champions League soll möglichst geholt werden, dann muss man erst einmal genau hinschauen ist das möglich, wenn man einen Umbruch in der Mannschaft vollziehen tut.

Der fünfte Punkt ist, man muss nicht einmal soviel Geld ausgeben für neue Spieler.
Man hat eine Fußball Akademie und sollte mehr dort junge Spieler heranführen und ihnen Zeit geben in der Entwicklung.

Die Zeit und die Entwicklung bekommen die Spieler nicht wegen der zu hohen Erwartungshaltung.

Es sind zu viele Fehler in der Vergangenheit und auch in der letzten Zeit entstanden.
Die Fehler fallen Bayern jetzt auf die Füße.
Einfach sachlich bleiben in der Sache.

Abwarten bis Ende September, wenn die ersten Spiele in der Liga, dem DFB Pokal und der Champions League gespielt worden sind.

Dann wird man sehen, wo steht die Mannschaft und die einzelnen Spieler.

Auch der neue Trainer braucht Zeit zur Eingewöhnung.

Viel Erfolg für Bayern in der neuen Saison.

hört auf mit der unnötigen Kritik.. wir haben endlich wieder zwei top Manager!

Wer darüber verwundert ist hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung. Bevor niemand verkauft ist, soll also jedwede Verhandlung eingestellt werden? Das ist ja komplett lächerlich und ahnungslos. Dann sind die guten Spieler weg, wenn man da wartet.

Ja warum kauft der FCB wieder nur Mittelmaß ein?

Doué würde ich bleiben lassen.

Kalimuendo ist stärker, torgefährlicher und günstiger zu haben!

Als bei dem derzeitigen Theater um Zu.- und Abgänge läuft mir der kalte Schweiß den Rücken runter.

Man gibt der Presse wie eigentlich zu geglaubten vergangenen Zeiten eine volle Breitseite zur Angriffsfläche à la bonne heure!

Es werden langjährige Stammspieler auf die Verkaufsliste gesetzt und zum Abschuss frei gegeben , (bevor adäquaten Ersatz sicher ist) ,obwohl diese noch einen gültigen Vertrag haben. Schon mal was von Diplomatie und Verhandlungsgeschick gehört?

Ich bin da schon ziemlich überrascht wie amateuthaft das ganze rüber kommt.

Und dann ist die Verwunderung groß, dass viele sogenannte Wunschspieler sich lieber anderweitig orientieren.

Das nennt man Betriebsklima und persönliche Wertschätzung von Angestellten.

Bin mal gespannt wie das Ganze noch ausgeht, nicht dass der große Umbruch notgedrungen noch anderweitig stattfindet wie sich bisher vermuten lässt.

Die meisten Favoriten der Buli haben mittlerweile durch klare Entscheidungen die Mannschaft formiert, allen voran Leverkusen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!