Bayern-Ticker

Abflug mit Verspätung: Bayern starten Richtung Südkorea

Jamal Musiala
Foto: FC Bayern

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Mittwoch, der 31. Juli – auf geht’s!



+++ Abflug mit Verspätung: Bayern starten Richtung Südkorea +++

Boarding completed: Der FC Bayern hat sich auf den Weg nach Südkorea gemacht. Die Mannschaft fliegt vom Münchner Flughafen Richtung Seoul. Der Flug startete rund eine Stunde später als geplant. Etwa 11 Stunden dauert die Reise in die südkoreanische Hauptstadt. Highlight der Audi Summer Tour wird das Testspiel gegen die Tottenham Hotspur am Samstag (3. August) sein.

Hier der Kader der Bayern für die Reise im Überblick:

+++ Kollege Xhaka über Bayern-Interesse an Tah: “Eine Ehre” +++

Seit mehreren Wochen ist der FC Bayern an Jonathan Tah dran. Nun spricht sein Leverkusener Teamkollege Granit Xhaka über den möglichen Transfer. Hier geht es zum Artikel.

Jonathan Tah
Foto: Getty Images

+++ Bayern-Legende zählt Pavlovic und Guerreiro an +++

Der Umbruch beim FC Bayern ist in vollem Gange. Ein wichtiger Faktor darin ist auch die Besetzung des zentralen Mittelfelds. Für die neue Saison sieht der frühere Münchner Jean-Marie Pfaff einen harten Zweikampf um die Plätze. Seine Aussagen gibt es hier.

Raphael Guerreiro und Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

+++ Er war auch Bayern-Kandidat: Premier-League-Klub heiß auf Chiesa +++

Seit Jahren wird Federico Chiesa mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Italiener galt lange als einer der begehrtesten Flügelspieler der Welt. In diesem Sommer möchte Juventus ihn offenbar zum Schnäppchenpreis loswerden. Folgt nun der Wechsel zu einem englischen Topklub? Die Hintergründe gibt es hier.

Federico Chiesa
Foto: Getty Images

+++ Bewegung bei Mazraoui: Bayern arbeitet weiter an Doppel-Transfer +++

Beim FC Bayern steht die Reise nach Südkorea auf dem Programm. Max Eberl und Christoph Freund müssen sich jedoch weiterhin um Spielerverkäufe kümmern. Sie bleiben mit Manchester United wegen der Transfers von Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt in Kontakt. Hier gibt es die Infos.

+++ Palhinha trainiert erstmals mit der Mannschaft +++

Die Mannschaft des FC Bayern trainiert am Mittwochvormittag noch einmal an der Säbener Straße, bevor sich das Team auf den Weg nach Südkorea macht. Es ist das erste Training für Joao Palhinha mit seinen neuen Teamkollegen.

Abflug nach Seoul ist dann um 16.30 am Münchner Flughafen.

Leroy Sané wird fehlen. Hier gibt es eine Übersicht über die Spieler, die auch nicht dabei sind.

Joao Palhinha
Foto: FC Bayern

+++ Erst Spieler verkaufen? So denkt Eberl über die Hoeneß-Aussagen +++

Die Aussagen von Uli Hoeneß über die Transfers des FC Bayern klingen weiter nach. Nun äußert sich Sportvorstand Max Eberl zur aktuellen Situation. Hier geht es zu seinen Aussagen.

Max Eberl und Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

+++ “Hat ihm Recht gegeben”: Lob für Rangnicks Bayern-Absage +++

Bei der vergangenen Trainersuche ist der FC Bayern auf einige Hürden gestoßen. Für Teile der Wunschkandidaten war ein Job in München nicht mehr so verlockend, wie es vor ein paar Jahren noch war, so auch für Ralf Rangnick. TV-Experte Dietmar Hamann findet, dass Rangnicks Entscheidung die Richtige war. Hier geht es zum Artikel.

Ralf Rangnick
Foto: Getty Images

+++ Bayern-Boss nimmt Hoeneß in Schutz: “Mit ihm werden gerne Konflikte konstruiert” +++

Erst vor kurzem hat Uli Hoeneß mit seinen Aussagen wieder für ordentliche Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Des Öfteren wird aus diesem Grund von Fans und Experten gefordert, dass der Ehrenpräsident sich langsam aus dem aktiven Geschehen der Bayern zurückzieht. Der Finanzvorstand Michael Diederich ist da aber ganz anderer Meinung. Seine Aussagen gibt es hier.

+++ Bericht: Verwunderung bei Bayern über Transferstrategie von Eberl und Freund +++

Die Transferstrategie des FC Bayern im aktuellen Transferfenster wird nicht nur in den Medien heiß diskutiert. Auch intern soll es beim deutschen Rekordmeister Verwunderung über die Vorgehensweise von Eberl und Freund geben. Die Hintergründe gibt es hier.

Max Eberl und Christoph Freund
Foto: IMAGO

+++ Sané bleibt daheim! Diese Spieler fehlen noch auf der Asienreise der Bayern +++

Am heutigen Mittwoch geht es für die Stars des FC Bayern zur sechstägigen Audi Summer Tour nach Südkorea. Leroy Sané wird jedoch zuhause in München bleiben. Einige Spieler sind auch noch im Urlaub und werden die Asienreise nicht antreten. Hier gibt es die Details.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na und?

Trotzdem endet auch diese Saison titellos

So negativ drauf?
Wir kennen weder die entgueltige Mannschaft, oder gut der Trainer die Mannschaft taktisch einstellt und wie die Mannschaft spielen wird.

Nach den ersten Bundesliga Spielen wissen mir mehr. Jetzt ist jeder Kommentar verlorene Zeit

Ist ein Leverkusen-Troll, der sich im ungewohnten Ruhm sonnt. Lass ihn. Da gibts mehrere hier im Forum.

Das kann ein Ahnungsloser natürlich vorhersagen.

und solange man sich direkt für die CL qualifiziert und da ein halbwegs passables Bild abgibt kann ich damit gut leben. viel wichtiger ist mir, dass man schönen Fußball spielen lässt und die Vereinsführung endlich wieder ein anderes Bild abgibt.

geh doch endlich zurück nach levkusen….

Goretzka abschieben!

Dafür solltest du eine Anzeige bekommen hoffe die Admins handelt nach so einer Aussage

Habs auch mal gemeldet. Manche Dinge sollte man nicht mal für sich denken. Wenn man sowas schreibt, ists schon echt hart. fällt mir nix dazu sein.

Dich vergaßen.

viel spass in südkorea…..

Hoffentlich verletzt sich kein weiterer Spieler… … …🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.