Entscheidung für anderen Klub! FC Bayern verliert Rennen um Supertalent

Lukas Schmitt
Foto: IMAGO

Die Personalplanungen des FC Bayern für die neue Saison sind weiterhin in vollem Gange. Im Rennen um ein Supertalent des FC Arsenal zog der deutsche Rekordmeister nun jedoch offenbar den Kürzeren.

Der FC Bayern befindet sich auf dem Transfermarkt weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Bei Supertalent Chido Obi-Martin vom FC Arsenal geht der deutsche Rekordmeister nun allerdings leer aus. Der 16-Jährige Offensivspieler steht laut Transfer-Experte Fabrizio Romano vor einem Wechsel innerhalb Englands zu Manchester United.

Chido Obi-Martin
Foto: IMAGO

Die Bayern galten bereits seit geraumer Zeit als sehr interessiert, haben nun allerdings laut des Berichts endgültig das Nachsehen. Der Spieler präferierte allem Anschein nach einen Wechsel innerhalb Englands, den er nun mit seinem Transfer nach Manchester in die Tat umsetzt. Beim FC Arsenal wollte Obi-Martuin nicht bleiben, obwohl ihm ein neues Vertragsangebot der „Gunners“ vorgelegen haben soll. Besonders Arsenal-Coach Mikel Arteta setzte sich zuletzt immer wieder für eine Verlängerung des jungen Talents ein.

Auch Dortmund und Frankfurt wollten Obi-Martin

Neben den Bayern wurde bis zuletzt auch mehreren anderen Bundesligaklubs starkes Interesse am U17-Nationalspieler Dänemarks nachgesagt. Romano berichtete ebenfalls von Bemühungen diverser deutscher Teams. Als weitere potenzielle Abnehmer galten unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg. Obi-Martin konnte in der U18 Premier League für Arsenal mit 32 Toren in 20 Spielen auf sich aufmerksam machen und dort sein großes Potenzial nachweisen.

Für Manchester United und Coach Erik ten Hag stellt der 16-Jährige den nächsten Transfer seit dem Einstieg durch Anteilseigner INEOS dar, die vor der neuen Saison bereits kräftig investierten. Nachdem Obi-Martin vor einigen Wochen bereits das Trainingsgelände der „Red Devils“ besichtigt hatte, ist dessen Entscheidung pro United wohl nun endgültig gefallen.

Teile diesen Artikel