Er war auch Bayern-Kandidat: Premier-League-Klub heiß auf Chiesa
Seit Jahren wird Federico Chiesa mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Italiener galt lange als einer der begehrtesten Flügelspieler der Welt. In diesem Sommer möchte Juventus ihn offenbar zum Schnäppchenpreis loswerden. Folgt nun der Wechsel zu einem englischen Topklub?
Der FC Bayern sucht trotz der Verpflichtung von Michael Olise weiterhin nach einer Verstärkung für die Offensive. Nachdem ein Transfer von Xavi Simons gescheitert ist, liegt der volle Fokus der Münchner Verantwortlichen auf Désiré Doué von Stade Rennes – doch auch hier droht eine Pleite im Transfer-Zweikampf mit Paris Saint-Germain. Zudem soll Dani Olmo, der seit geraumer Zeit auf der Liste der Bayern steht, einen Wechsel zum FC Barcelona anstreben.
Ein weiterer Spieler, der in der Vergangenheit immer wieder an der Säbener Straße gehandelt wurde, ist Federico Chiesa. Insbesondere Karl-Heinz Rummenigge gilt als großer Fan des Flügelflitzers, den er einst als einen “Spieler für den FC Bayern” bezeichnete. Folglich machten auch in diesem Sommer wieder Gerüchte die Runde, wonach sich die Bayern mit einem Chiesa-Transfer beschäftigen würden.
Zumal der 26-Jährige, dessen Vertrag 2025 ausläuft, momentan verhältnismäßig günstig zu haben wäre. Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano zufolge ist Juventus Turin bereit, Chiesa für 25 Millionen Euro ziehen zu lassen. Mit Blick auf Chiesas Marktwert, der sich aktuell auf 35 Millionen Euro beläuft, ein echtes Schnäppchen.
Tottenham an Chiesa interessiert
Wie Sky berichtet, soll sich Tottenham Hotspur mit einer Verpflichtung des italienischen Nationalspielers beschäftigen. Demnach ist Chiesa ein konkretes Transferziel der Spurs, die ihre Offensive vor dem Start der neuen Premier-League-Saison unbedingt verstärken wollen.
Die Klub-Verantwortlichen laut des Berichts bereits Kontakt zum Management des Juve-Stars aufgenommen, um sich über die Details einer möglichen Zusammenarbeit auszutauschen. Tatsächliche Vertragsverhandlungen habe es bisher allerdings noch nicht gegeben.
Ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister schien in den vergangenen Wochen ohnehin unrealistisch. Unter anderem der kicker berichtete, dass Chiesa kein Thema bei den Münchner Verantwortlichen sei. Ein Grund dafür soll die enorme Verletzungsanfälligkeit des pfeilschnellen Außenbahnspielers sein. Ob sich daran etwas ändert – sollten Xavi, Doué und Olmo allesamt nicht in die bayrische Landeshauptstadt wechseln – bleibt abzuwarten.
Das wäre mal wirklich ein unnötiger Transfer für die Bayern. Gerade die Offensive hat letztes Jahr doch funktioniert und das obwohl Gnabry gefühlt die ganze Saison ausgefallen ist und auch die anderen Spieler (Coman, Sane) gefühlt ständig angeschlagen waren. Trotzdem hat Bayern allein in der Bundesliga über 90 Tore geschossen und war die beste Offensive der Liga. Jetzt kommt auch noch Olise dazu, der anscheinend einiges drauf hat. Für die Flügel wären also nach momentanem Stand Olise, Coman, Sane und Gnabry eingeplant (Musiala und Müller für die 10) und nur wenn einer von denen geht, wird vermutlich noch was passieren und vielleicht nicht mal dann (Stichwort Irankunda, Ibrahimovic etc., wenn man einem von denen den Schritt als 4. Flügel schon zutraut). Und es ist kein Geheimnis, das Hoeneß nächstes Jahr bei Wirtz all in gehen möchte, wenn Müller wahrscheinlich aufhört. Und wenn Wirtz auf der 10 hinter Kane spielen soll, würde Musiala wohl auch wieder etwas nach links auf den Flügel wechseln.
Das Problem lag letzte Saison eher darin, das Bayern zu viele Gegentore bekommen hat, die Spieler zu oft unkonzentriert waren und damit ungefähr ein Dutzend Spiele nach Führung verloren/unentschieden gespielt haben, die sie eigentlich hätten gewinnen müssen. Wenn Kompany das hinbekommt und die Abwehr stabilisiert, vielleicht auch mit Palhinha vor der Innenverteidigung bin ich guter Hoffnung für die neue Saison. Und Tore werden auch diese Saison wieder genug fallen.
Sehr gute Analyse.
Ich stimme dir nur teilweise zu! Ja, die Offensive war letzte Saison nicht der Hauptgrund warum wir keine Titel geholt haben! Harry Kane hat entgegen der sehr hohen Erwartung gezeigt, dass er auch in anderen Ligen treffen kann. Dennoch war der Angriff ne tote Hose, sobald er nicht mehr auf dem Platz war! ( siehe die CL – Halbfinalspiele gegen Real Madrid!!! ) Deshalb brauchen wir auch einen Ersatz für ihn. ( Meine Wahl wäre da: Maximilian Beier von der TSG 1899 Hoffenheim oder Brian Gruda vom FSV Mainz 05 ).
Ach herrje, kommen jetzt auch noch Artikel von Spieler, die von der ahnungslosen Sportpresse Bayern angedichtet wurden ….dann kommen ja einige
Lt. Hr. Kesic wird doch hier nur Infos rund um den FC Bayern kundgetan, wie passt dann dieser Artikel hierher???
Überhaupt nicht.
In China soll 1 Sack Reis umgefallen sein. Und PSG soll an Osimhen interessiert sein.
Was das mit dem FC Bayern zu tun hat? 🤔 Keine Ahnung.
Der VfB erwägt als Guirassy-Nachfolger Arnaud Kalimuendo. 22 Jahre, 20 Mio MW, Stade Rennais.
Hat wesentlich mehr Tore & Vorlagen als Doué sowohl in Ligue Un als auch in den Jugendnationalmannschaften.
Statt Doué für 55 sollte man Kalimuendo für 20+x anvisieren. Wesentlich besserer Deal 🤝‼️
Die spielen aber auf unterschiedlichen Positionen!
Moukoko ist auch für 20 Mio zu haben. Wäre Top Backup für Kane.
Allerdings will er Stammspieler sein. Dann doch lieber zum VfB.
Oder irgendwo anders hin. Hauptsache nicht zum FCB.
Bayern Kandidat 🤣🤣🤣🤣